Der Dopingskandal bei der nordischen Ski-WM 2019


issoisso

Recommended Posts

so shuffle your feet

Der Gandler stellt einfach alles dar was im ÖSV schief läuft und ist aufgrund seiner rhetorischen und vermutlicn auch intellektuellen Beschränktheit natürlich ein dankbares "Opfer" für Seppelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Wolfinho schrieb Gerade eben:

Der Gandler stellt einfach alles dar was im ÖSV schief läuft und ist aufgrund seiner rhetorischen und vermutlicn auch intellektuellen Beschränktheit natürlich ein dankbares "Opfer" für Seppelt.

Aber noch immer besser als Schröcksnadel, der wär ihm dort an die Gurgel gegangen :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
a'dorfer schrieb vor 6 Minuten:

Die 99'er staffel wird er schon noch erwischen. :D

Der Tag an dem Walter Mayers einzigartige österreichische Blutbeutelinfusionen das norwegische Salbutamol ausgestochen hat, ein Meilenstein - das wird uns a ned der Seppelt kaputtmachen können! :finger: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
Joke schrieb Gerade eben:

Aber noch immer besser als Schröcksnadel, der wär ihm dort an die Gurgel gegangen :lol: 

Walter Mayer, Schröcksi, Gandler, Matschiner und Seppelt, da wärs fix zu Handgreiflichkeiten gekommen.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
a'dorfer schrieb vor 41 Minuten:

Daß gandler anhand der leistungswerte etwas erkennen hätte müssen? Was war da SO auffällig?!?

Das halt ich übrigens für einen der dümmsten Argumente, die in der Debatte hervor gebracht werden. Was soll man da erkennen?

Blutwerte?

Wohl eher nicht:

http://inrng.com/2019/03/operation-aderlass-and-the-bio-passport/ (sehr guter Post, wie denn der Biologische Pass überhaupt funktioniert)

https://interactive.zeit.de/longforms/tour-de-france/img/Dopingplan-Kohl-2008.pdf (Kohls Dopingplan inkl. Hämatokritwert - mit nicht zu geringen Schwankungen und einem Anstieg während der TdF, aber ohne die Grenzen des Biologischen Pass zu verletzen)

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21336951 (Nachweis von Ashenden, dass EPO-Doping nach wie vor möglich ist, ohne Warnungen im Biologischen Pass hevorzurufen)

Leistungswerte?

Der "Leistungssprung" eines Haukes oder Baldaufs war wohl unter 1%. Warum sollte das auffällig sein? Und selbst wenn der Trainer einen Leistungsanstieg erkennt (was ich mir ja einreden lasse), dann gibt es hundert andere Gründe. Besseres Training, normale Steigerung mit dem Alter, andere Ernährung, ...

Ganz allgemein halte ich es für falsch, dass Doping mehrheitlich auf die Leistung bezogen wird. Klar, verdächtige Leistungen gibt es immer wieder und zur Genüge, aber es ist halt niemals ein Beweis für Doping. 

Vöslauer schrieb vor 8 Minuten:

Der Tag an dem Walter Mayers einzigartige österreichische Blutbeutelinfusionen das norwegische Salbutamol ausgestochen hat, ein Meilenstein - das wird uns a ned der Seppelt kaputtmachen können! :finger: 

Wobei zu der Zeit die Norweger eh auch noch fest Blut gepanscht haben, keine Sorge. ;)

*das ist übrigens keine Einschätzung was sie jetzt so tun, aber 99 ohne Blutdoping. Da hast nichtmal im Alpencup was gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vöslauer schrieb vor 6 Minuten:

Der Tag an dem Walter Mayers einzigartige österreichische Blutbeutelinfusionen das norwegische Salbutamol ausgestochen hat, ein Meilenstein - das wird uns a ned der Seppelt kaputtmachen können! :finger: 

Es war tatsächlich eine grandiose darbietung. Und wie man aus jüngsten erlebnissen weiß, nur allein mit wundermitteln wird man nicht automatisch weltklasse :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

War wieder mal das übliche Bla Bla...

Nix neues, und irgendwie hat man das Gefühl, dass alle Beteiligten an der aktuellen Situation eh nix ändern wollen, da es einfach dazu gehört.

Und alle ganz genau wissen, dass es flächendeckendes Doping gibt NUR es traut sich keiner Auszuprechen, da sonst ein ganzer Wirtschaftszweig womöglich zusammenbricht.

Am lustigsten fand ich Baldauf, der bei all seinen Antworten immer ein süffisantes lächeln aufsetzt.

Wenn ich mein sportliches (und bis vor kurzem berufliches) Leben so zerstöre, dann setz i mich dort nicht hin mit einem lachen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Wo haben die beiden gesprochen?

Gestern Sport am Sonntag

Gottwalds Einstellung ist ja grundsätzlich eh richtig nur sind halt 9/10 Leuten nicht so wie er und damit würde Österreich von der Spitzensport Landkarte verschwinden.
Armstrong hat halt leider Recht egal was du tust die scheiß Konkurrenz macht halt noch mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöltklassetrainer

Kann mir keiner erzählen das Gandler und Trainer/Kollegen da nix bemerkt haben.

Der Deutsche hat ihm ja klar gesagt:

Der Ex-(Doping)Trainer vom Dürr ist vor Seefeld dann Hauke´s "Privattrainer" geworden und auf einmal haben die Ergebnisse auch ganz anders ausgeschaut. Also hat dieser ihm (bzw.beide) zum Doping gebracht. 

Gandler hat nur gesagt "Wir haben davon gewusst das er einen Privattrainer hat..."

Ja WELCHER halt schon bei mehreren positiven Dopingfällen dabei war und bis vor kurzem sogar direkt beim ÖSV gearbeitet hat. 

 

Gottwald hat sicher auch einiges richtiges gesagt. Trotzdem wirds ohne lebenslange Sperre nicht gehen. Da kannst noch so viel von sozialer Kompetenz reden... 

bearbeitet von MoLe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Seppelt hat den Gandler ganz schön bearbeitet gestern. Gandler war der Diskussion nicht wirklich gewachsen. Da hätte ich wirklich noch gerne den Schröcksnadel dabei gehabt. Schröcksi gegen Seppelt. Wäre was für Pro und Contra auf Puls 4 :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob man Seppelt mag oder nicht, seit der gestrigen Diskussion ist für mich klar, dass Gandler 1999 auch gedopt hat. Sonst reagierst Du nicht auf diese Art und Weise.
Fragebogen ausfüllen zur Dopingprävention, muss ich mir merken sehr geil, das erinnert mich an meine DSGVO Ordner...

Die Debatte an sich ist natürlich heuchlerisch, man müsste ja auch bei Spitzenmanagern oder Profimusikern (und ich meine nicht die mit den langen Haaren) Dopingtests durchführen.

Danach sollte man über zwei bemitleidenswerte Langläufer urteilen die in Wahrheit ja finanzielle selbst bei einem Erfolg fast nichts davon haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
max90 schrieb vor 19 Stunden:

Gottwald und Beck sind auch lieb, gute Kinderstube, ein paar Social Skills für die Trainer und das Dopingproblem ist weg

Habe ich mir auch gedacht. 

Alles schön und recht: wäre zwar gut, wenn die Kinder das haben - aber da kann der ÖSV nun wirklich nichts machen. Da hätte ich mir dann doch mehr Vorschläge von den beiden erwartet, was man als Verband verbessern könnte. 

Und alleine als Gottwald was vom "natürlichen Schutzmechanismus des Körpers" geplappert hat, kam ich mir ziemlich veräppelt vor. Den dieser "natürliche Schutzmechanismus" war Gottwalds größtes Manko. Gab ja mind. 3 oder 4 Bewerbe, bei denen er im Anschluss kollabiert ist und mit Infusionen wieder aufgepeppelt werden musste (und ganz so legal ist so eine Infusion nun auch wieder nicht). 

 

Im Zentrum muss ich mir noch anschauen. Aber angesichts der Kommentare hier erwarte ich mir mal Slapstick pur. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Also das Hauke und Baldauf Interview hätte sich der ORF auch sparen können. Hauke sagt eh nur, dass er schon alles gesagt hat, Baldauf sieht dauernd so aus als ob er sich ein Lachen  verkneifen müsste (das war aber eh schon immer so) und links daneben mit dem Anwalt der am deplatziertesten wirkende Mensch aller Zeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.