Der Dopingskandal bei der nordischen Ski-WM 2019


issoisso

Recommended Posts

Xaverl Nick schrieb vor 11 Minuten:

Bei bewussten Gesetzesbrechern ist es das in der Tat. Ich werde euch an eure Empathie erinnern wenn es mal um ein anderes Verbrechen geht. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Manche haben schwierige Voraussetzungen (Kindheit) und werden deshalb zu Verbrechern. Das kann man bei Dürr und den meisten Sportbetrügern aber nicht behaupten. Vielleicht muss man tatsächlich Hochleistungssportler sein um das zu verstehen. Aber manche tun ja so, als wäre er beim Schummeln bei einer Schularbeit erwischt worden.

Ich gehe aber sowieso nicht davon aus dass er sich das Leben nimmt. Also ist die Diskussion sowieso für die Katz.

Du hast überhaupt nicht verstanden um was es bei der Kritik an deiner Aussage ging

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Xaverl Nick schrieb vor 35 Minuten:

Bei bewussten Gesetzesbrechern ist es das in der Tat. Ich werde euch an eure Empathie erinnern wenn es mal um ein anderes Verbrechen geht. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Manche haben schwierige Voraussetzungen (Kindheit) und werden deshalb zu Verbrechern. Das kann man bei Dürr und den meisten Sportbetrügern aber nicht behaupten. Vielleicht muss man tatsächlich Hochleistungssportler sein um das zu verstehen. Aber manche tun ja so, als wäre er beim Schummeln bei einer Schularbeit erwischt worden.

Ich gehe aber sowieso nicht davon aus dass er sich das Leben nimmt. Also ist die Diskussion sowieso für die Katz.

Lass es einfach sein, es wird nicht besser :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 11 Minuten:

Offenbar nicht. Außer ums obligatorische Xaverl Bashing.

Es ist halt schon sehr einfach, so eine Scheissaussage zu treffen, und danach in den Opfermodus zu verfallen. Etwas schwieriger ist es wohl, vielleicht einmal über die eigene Aussage nachzudenken und zu reflektieren, hast dazu auch genug Feedback eigentlich bekommen, aber gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mecki schrieb vor 32 Minuten:

Es ist halt schon sehr einfach, so eine Scheissaussage zu treffen, und danach in den Opfermodus zu verfallen. Etwas schwieriger ist es wohl, vielleicht einmal über die eigene Aussage nachzudenken und zu reflektieren, hast dazu auch genug Feedback eigentlich bekommen, aber gut. 

Ich hab ja nicht gesagt dass ich ihm den Tod wünsche. Sondern nur dass er für die Menschheit verzichtbar wäre - so wie nahezu alle Menschen, manche mehr, manche weniger.

Ich hab mit Sportbetrügern halt fast Null Mitleid. Machen ihr Hobby zum Beruf und haben genau EINEN gesellschaftlichen Sinn, nämlich die Menschen für Sport und Bewegung zu begeistern. Und genau den einzigen Berufszweck hat er um Längen verfehlt. Wie ein Greenpeace-Aktivist der selbst Regenwälder verbrennt.

Ich reflektiere durchaus. Aber da wird mal wieder aus einem Elefanten eine Ameise (copyright Marko A.) gemacht. Nüchtern betrachtet stimmt meine Aussage nämlich.

Aber lassen wir das. Seitenweise off-topic führen nur wieder dazu, dass man mich für verzichtbar hält ;)

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 29 Minuten:

Aber da wird mal wieder aus einem Elefanten eine Ameise

Den Eindruck teile ich mit dir. Ich bin der festen Überzeugung dass der ÖSV spätestens seit  der Bestellung von Pansold einer der schlimmsten Doping-Giftküchen in der Sportwelt ist. Überhaupt ein Scheißverband. Doping, der Umgang mit sexueller Gewalt, der Umgang mit seinen Sportinvaliken, die mia san mia-Mentalität - alles gestützt und gefördert von der öffentlichen Hand (Vgl. Kosten Schi-Wm Schladming), der Wirtschaft und den wichtigsten Medien im Lande. Pfui Teufel. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
revo schrieb vor 1 Stunde:

Soviel zu den bequemen österreichischen Zellen/Gefängnissen: https://sport.orf.at/#/stories/3046020/

Das wird wohl eine Zelle in der Polizeistation von Seefeld oder etwas vergleichbares in der Umgebung gewesen sein, dort ist kaum jemand länger als 24h eingesperrt.

Das hat rein gar nichts mit einer Gefängniszelle in einer JVA zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
Muerte schrieb vor einer Stunde:

Das wird wohl eine Zelle in der Polizeistation von Seefeld oder etwas vergleichbares in der Umgebung gewesen sein, dort ist kaum jemand länger als 24h eingesperrt.

Das hat rein gar nichts mit einer Gefängniszelle in einer JVA zu tun.

JVAs gibts in Österreich nicht.;)

Würde mich aber auch interessieren wo sie den eingekastelt haben, Hauke und Baldauf waren jedenfalls in der JA Innsbruck.

bearbeitet von Wolfinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.