Der Dopingskandal bei der nordischen Ski-WM 2019


issoisso

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Gandler wird seinen Breich/Verband niemals anpatzn. Der ist ein loyaler. Wirkte für mich eher bissl peinlich mit Mappen Zetteln usw. dort aufzufahren, was man nicht alles macht und wo man ja nix erkennen konnte, sind halt larifari Ausreden. Seppelt ist definitiv ein unsympatler, aber ohne volle Härte gegen das System wirst dem nicht, zumindest teilweise, her. Und die Vergleiche mit dem Mafia/Drogenkartellen ist glaube ich gar nicht so weit hergeholt, da geht um unsummen an Geld und die Burschen und Mädls werden halt auch verführt dazu, seis durch Einflüsterer oder dem Verband der das “unterstützt“. Hier sollte auch viel mehr bestraft werden, bei den Dopingärzten(Berufsverbot lebenslang/auf bestimmte Zeit?) und detto Betreuer/Trainer, denen vertraut man ja seine Kinder an wenn es in den Spitzensport hineingeht, und die Sportler leben dann halt für einige Jahre in dieser Hochleistungsblase und kennen oft nichts daneben. Die Aussagen von Schröcksi und Gandler(der nicht medientauglich ist bei dem Thema) zeigen auch das sie nicht aktiv im Verband dagegen arbeiten, bissl Geld an die Nada und Schröcksi macht einmal im Jahr eine Ansprache, wer dopt fliegt, dann noch an Wischiwaschizettel ausfüllen lassen, das man eh gern den Sport macht und nix mit dopen zu tun hat, die Schuld an andere schieben....... aber zweifelhafte Trainer bleiben/blieben. Denke mal die ziehen noch eine Menge Altlasten mit und können sich ein großes rReinemachen gar nicht leisten, das könnte nur wer Neuer, der sich keine Sorgen macht, wer nicht was alles auspacken könnte. Darum wärs wohl längst an der Zeit mal beim Kopf mit der Veränderung zu beginnen......aber der kann ja gerade JETZT natürlich nicht gehen.......ein Schelm der böses denkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
tirnweth schrieb vor 1 Stunde:

Gandler wird seinen Breich/Verband niemals anpatzn. Der ist ein loyaler. Wirkte für mich eher bissl peinlich mit Mappen Zetteln usw. dort aufzufahren, was man nicht alles macht und wo man ja nix erkennen konnte, sind halt larifari Ausreden. Seppelt ist definitiv ein unsympatler, aber ohne volle Härte gegen das System wirst dem nicht, zumindest teilweise, her. Und die Vergleiche mit dem Mafia/Drogenkartellen ist glaube ich gar nicht so weit hergeholt, da geht um unsummen an Geld und die Burschen und Mädls werden halt auch verführt dazu, seis durch Einflüsterer oder dem Verband der das “unterstützt“. Hier sollte auch viel mehr bestraft werden, bei den Dopingärzten(Berufsverbot lebenslang/auf bestimmte Zeit?) und detto Betreuer/Trainer, denen vertraut man ja seine Kinder an wenn es in den Spitzensport hineingeht, und die Sportler leben dann halt für einige Jahre in dieser Hochleistungsblase und kennen oft nichts daneben. Die Aussagen von Schröcksi und Gandler(der nicht medientauglich ist bei dem Thema) zeigen auch das sie nicht aktiv im Verband dagegen arbeiten, bissl Geld an die Nada und Schröcksi macht einmal im Jahr eine Ansprache, wer dopt fliegt, dann noch an Wischiwaschizettel ausfüllen lassen, das man eh gern den Sport macht und nix mit dopen zu tun hat, die Schuld an andere schieben....... aber zweifelhafte Trainer bleiben/blieben. Denke mal die ziehen noch eine Menge Altlasten mit und können sich ein großes rReinemachen gar nicht leisten, das könnte nur wer Neuer, der sich keine Sorgen macht, wer nicht was alles auspacken könnte. Darum wärs wohl längst an der Zeit mal beim Kopf mit der Veränderung zu beginnen......aber der kann ja gerade JETZT natürlich nicht gehen.......ein Schelm der böses denkt.

Wobei ich das mittlerweile anders sehe:

Doping ist einfach "state of the art" und in vielen Ländern ist zudem nach wie vor "organisiertes" Doping an der Tagesordnung. Organisiert mit Unterstützung von Politik und/oder dem jew. nationalen Verband und FIS (siehe Russland, siehe Norwegen und in GER / SWE ist die Situation wohl ähnlich). 

Schröchsnadel / Gandler und wer auch immer bei uns im Verband werden ziemlich sicher auch wissen was Sache ist. Die kriegen es zudem auch noch direkt vor den eigenen Augen mit, wenn Sundby oder Cologna im Stundentakt am Asthmaspray inhalieren. Nur was sollen sie machen? Sich jetzt hinstellen und die anderen beschuldigen? Da haben sie (wie auch Seppelt passiert) schneller eine Verleumdungsklage am Hals als sie schauen können. Die Organisation hält einfach felsenfest zusammen. Also bleibt nur übrig zu sagen "wir wissen von nix".

Österreich hatte einfach das Pech, dass Mayer einigen in der FIS und in anderen Verbänden gehörig auf die Füsse getreten ist und die uns seitdem auf dem Kicker haben. 

Das die Russen (klar wenn die oberste politische Führung dahinter steckt) oder Norwegen (die verordnen halt geschlossen all ihren Athleten Asthmasprays und beantragen dazu die notwendigen Ausnahmegenehmigungen - anstatt zu sagen Asthma und Leistungssport passt nicht zusammen) sich deutlich besser anstellen als die unsrigen ist offensichtlich. Aber was sollen die Sportler machen?

Nicht falsch verstehen ich bin klipp und klar gegen Doping - nur kann ich unsere Sportler halt auch ein wenig verstehen. Sie wollen das machen was sie gerne machen und gut können. Nur reicht das gut halt nicht aus um damit auch den Lebensunterhalt zu verdienen. Also greifen sie zu illegalen Mitteln, weil es ja alle tun (bei uns halt ohne Unterstützung von ÖSV / Politik - deshalb ist es halt auch besonders diletantisch ausgeführt) und hoffen, dass sie nicht auffliegen. 

 

Und ich glaube mittlerweile auch nicht mehr, dass man dieser Problematik jemals her wird. Dazu stelle einfach viel zu viele Interessen im Vordergrund:

* Politische: Russland will im Medaillenspiegel bei Olympischen Spielen unbedingt vor den USA sein (und umgekehrt, uns reicht schon ein Platz vor GER)

* Ruhm und Ehre

* Finanzieller Benefit

 

Auch wir Zuschauer haben einen nicht geringen Anteil - wir finden es geil, wenn der Marathon jedes Jahr noch schneller gelaufen wird, im Zehnkampf noch mehr Punkte erzielt werden, Strasser noch schneller quer durch Amerika radelt oder im Gewichtheben noch mehr Gewicht aufgelegt werden kann. Aber kritisch hinterfragt, werden diese Leistungen nur dann wenn wieder ein positiver Fall auftritt. Und falls es doch mal jemand hinterfragt -so sagt dieser dann doch relativ schnell wieder ist egal und jubelt dem Sportler zu. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Mit Abstand am sympahischten war mir bei beiden Runden gestern Felix Gottwald. Da geht's aber um einen Wertewandel, den man sicher nicht hinbekommt. Aber das Wort “Eigenverantwortung“ tut richtig gut. 

Der Herr Seppelt ist dagegen eine einzige Farce. Traut sich seit Jahren nicht mehr in Deutschland anzustreifen und spielt sich auf wie ein piefkonischer Kolonialherr in Deutschsüdwestafrika. Unerträglich.

 

bearbeitet von valderama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

valderama schrieb vor 2 Minuten:

Mit Abstand am sympahischten war mir bei beiden Runden gestern Felix Gottwald. Da geht's aber um einen Wertewandel, den man sicher nicht hinbekommt. Aber das Wort “Eigenverantwortung“ tut richtig gut. 

Der Herr Seppelt ist dagegen eine einzige Farce. Traut sich seit Jahren nicht mehr in Deutschland anzustreifen und spielt sich auf wie ein piefkonischer Kolonialherr in Deutschsüdwestafrika. Unerträglich.

 

Im Gegenzug ergießt sich der Österreicher im feinsten whataboutism und versucht alle anderen mitzureißen, anstatt endlich damit zu beginnen, den eigenen dreck zu entfernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Heute gehts weiter am Servus TV :v::D 

Mein Gott, was soll Gandler denn noch sagen?

Ich kauf ihm das schon alles ab, dass er mit besten Wissen und Gewissen gehandelt hat - sein Stil halt war, dass er den Athleten viele Freiräume lässt und er eben die Freude am Sport vorlebt. Zudem belegt er ja in Zahlen, dass ihm keine Leistungssprünge auffallen. Weiters sagt er, dass er nun gehen muss weil er eben als oberster Chef dafür verantwortlich ist. Jetzt aber kommen alle daher und hauen auf ihn drauf, zudem diese abscheuliche Kreatur Seppelt - aber Lösungsvorschläge hat auch keiner auf die Nachfrage „was hätte ich anders machen sollen“? Wenn alles so schlecht war unter ihm hätte man ihn ja längst stanzen können...hat man aber nicht. Wenn ich mir persönlich nix vorwerfen kann und ein Typ wie Seppelt kommt daher, selber eh null Ahnung vom Sport an sich, mit all seinen deperten untergriffigen Vorwürfen, da würd ich auch aggressiv werden..

Dass Gandler 99 gedopt war (oder eben nicht), steht auf einem anderen Blatt..

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
Landstraßer Steinbock schrieb vor 4 Minuten:

Im Gegenzug ergießt sich der Österreicher im feinsten whataboutism und versucht alle anderen mitzureißen, anstatt endlich damit zu beginnen, den eigenen dreck zu entfernen.

1. Wer ist “der Österreicher“?

2. Wer wird versucht mitzureißen?

3. Was whataboutism bedeutet, habe ich aus dem Zusammenhang herausgefunden (hab das noch nie gehört).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

valderama schrieb Gerade eben:

1. Wer ist “der Österreicher“?

2. Wer wird versucht mitzureißen?

3. Was whataboutism bedeutet, habe ich aus dem Zusammenhang herausgefunden (hab das noch nie gehört).

1. Beginnend bei den Herren im ÖSV, über viele Journalisten bis hin zu einem schönen Haufen ASB User.

2. „Aber die Norweger, die Russen...“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
valderama schrieb vor 6 Minuten:

3. Was whataboutism bedeutet, habe ich aus dem Zusammenhang herausgefunden (hab das noch nie gehört).

Eine stalinistische Propagandamethode die von den Linken heute noch angewandt wird um alles zu verteufeln was aus der eigenen Heimat kommt, den Linken gehts net um den Sport oder ums Doping denen gehts nur darum die eigenen Athleten zu verteufeln um im weiteren Schritt die Schuld bei Schröcksnadel und Strache zu suchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
Landstraßer Steinbock schrieb vor 6 Minuten:

1. Beginnend bei den Herren im ÖSV, über viele Journalisten bis hin zu einem schönen Haufen ASB User.

2. „Aber die Norweger, die Russen...“

OK. Ich orte ein viel differenzierteres Bild und kann nicht von “dem Österreicher“ sprechen. 

MarkuZ schrieb vor 1 Minute:

Eine stalinistische Propagandamethode die von den Linken heute noch angewandt wird um alles zu verteufeln was aus der eigenen Heimat kommt, den Linken gehts net um den Sport oder ums Doping denen gehts nur darum die eigenen Athleten zu verteufeln um im weiteren Schritt die Schuld bei Schröcksnadel und Strache zu suchen. 

Brauchst du Hilfe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarkuZ schrieb vor 5 Minuten:

Eine stalinistische Propagandamethode die von den Linken heute noch angewandt wird um alles zu verteufeln was aus der eigenen Heimat kommt, den Linken gehts net um den Sport oder ums Doping denen gehts nur darum die eigenen Athleten zu verteufeln um im weiteren Schritt die Schuld bei Schröcksnadel und Strache zu suchen. 

Du sollst keine Drogen nehmen!

valderama schrieb vor 4 Minuten:

Brauchst du Hilfe?

Dem hilft nix mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Landstraßer Steinbock schrieb vor 5 Minuten:

Du sollst keine Drogen nehmen!

Dem hilft nix mehr!

Wennst jeden zweiten Beitrag mit "whataboutism" kommentierst solltest eventuell auch den Ursprung dieses Wortes kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Landstraßer Steinbock schrieb vor 1 Minute:

Selbst wenn ich es nicht wüsste, bei dir würde ich nicht um Rat fragen, dass wäre ziemlich wertlos!

Wertlos wie der Großteil deiner Beiträge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.