Der Dopingskandal bei der nordischen Ski-WM 2019


issoisso

Recommended Posts

themanwhowasntthere schrieb vor 53 Minuten:

welchen gesellschaftlichen sinn hast du denn und wer definiert das ganze eigentlich? :ratlos:

Die meisten Jobs haben einen. Entweder weil sie eine Dienstleistung verrichten oder weil sie zum Funktionieren des Zusammenlebens beitragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 16 Minuten:

Die meisten Jobs haben einen. Entweder weil sie eine Dienstleistung verrichten oder weil sie zum Funktionieren des Zusammenlebens beitragen.

also hat jeder arbeitslose, student, rentner, kind, erziehende mütter keinen gesellschaftlichen sinn und es wäre dementsprechend kein verlust sollten die alle sterben. verstehe

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
patriot18 schrieb vor 33 Minuten:

Am Sonntag nochmal ein Dopingschwerpunkt im Orf.

https://sport.orf.at/stories/3046029/

Und der seppelt natürlich auch da dabei...der lässt momentan nix aus. Vor lauter gastauftritten kommt er daheim nicht mehr zu recherchieren :betrunken:

Es hilft nix, mir bleibt der typ suspekt. Ein moralapostel der sich gern selbst inszeniert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Heute kam ne Mail vom Dürr. Hat sich entschuldigt und bietet an, dass man ihn per skype persönlich kontaktieren kann in der nächsten Woche, in ner Art Sprechstunde.

bearbeitet von nero08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Wolfinho schrieb vor 2 Stunden:

JVAs gibts in Österreich nicht.;)

Würde mich aber auch interessieren wo sie den eingekastelt haben, Hauke und Baldauf waren jedenfalls in der JA Innsbruck.

Glaube ich nicht - in die JA kommst eigentlich erst wenn U-Haft verhängt wurde. Die werden wohl in der BPD in Innsbruck gewesen sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
nero08 schrieb vor 4 Minuten:

Heute kam ne Mail vom Dürr. Hat sich entschuldigt und bietet an, dass man ihn per skype persönlich kontaktieren kann in der nächsten Woche, in ner Art Sprechstunde.

Juhuu, ein “Asb trifft ...“ Johannes Dürr quasi. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
issoisso schrieb vor 4 Stunden:

Wie schon ganz zu Beginn gesagt, kommt eh wieder nichts raus. Blutbeutel werden wieder nicht zuordenbar sein und Preidler hätte das Ganze wohl auch einfach aussitzen können.

Lt. Kronen Zeitung stamme alleine 5 Beutel von Denifl. 

Wenn alle in diesen Mengen eingelagert haben, gibt es eh keine Kandidaten mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Xaverl Nick schrieb vor 7 Stunden:

Bei bewussten Gesetzesbrechern ist es das in der Tat. Ich werde euch an eure Empathie erinnern wenn es mal um ein anderes Verbrechen geht. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Manche haben schwierige Voraussetzungen (Kindheit) und werden deshalb zu Verbrechern. Das kann man bei Dürr und den meisten Sportbetrügern aber nicht behaupten. Vielleicht muss man tatsächlich Hochleistungssportler sein um das zu verstehen. Aber manche tun ja so, als wäre er beim Schummeln bei einer Schularbeit erwischt worden.

Ich gehe aber sowieso nicht davon aus dass er sich das Leben nimmt. Also ist die Diskussion sowieso für die Katz.

 

Dieser Mensch hat Familie und Freunde, Menschen die ihn vom ganzen Herzen lieben. Das gilt für Doper ebenso wie für Bankräuber und meist auch für Mörder. Es hat seinen Grund, warum allgemein die Todesstrafe als unmenschlich angesehen wird. Der viel zu frühe Tod eines geliebten Menschen ist eine Tragödie und sorgt für unendlich viel Leid, ganz egal ob der dir sympathisch ist oder nicht. Es gibt ganz viele Menschen für die Herr Dürr absolut nicht verzichtbar ist. Daher ist und bleibt deine Aussage völlig empathielos und auch falsch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
a'dorfer schrieb vor 27 Minuten:

Und der seppelt natürlich auch da dabei...der lässt momentan nix aus. Vor lauter gastauftritten kommt er daheim nicht mehr zu recherchieren :betrunken:

Es hilft nix, mir bleibt der typ suspekt. Ein moralapostel der sich gern selbst inszeniert...

Hoffe es wird dort auch mal das WARUM ergründet und nicht das Wer und Wie!!!

Meiner Meinung wird mit den Dopingkontrollen nur die Auswirkung  /Symptom, bekämpft aber NICHT die Ursache!

Die liegt teilweise ganz woanders und nicht zwingend NUR beim dopenden Sportler.

Medien, Sponsoren, Verbände, Vereine , Funktionäre und Trainer, fordern Leistungen von den Sportlern und setzen Sie unter Druck.

Oft werden Erfolge ( Spitzenplätze/Medaillen) mit zusätzlichen Förderungen von Bund und Land honoriert bzw. von den jeweiligen internationalen Verbänden. (In Form von Prämien)

Diverse Verantwortliche stellen den Sportlern die Rute ins Fenster. (Z.b bei den nächsten 3 Starts musst Platzierung Xy erreichen, damit du nächste Saison noch einen Vertrag hast etcc.)

Wer fängt da nicht zu überlegen an, wenn deine ganze berufliche Zukunft von einem Rennen abhängt?  Da wird man halt auch versuchen alle Möglichkeiten auszuloten. Vorallem dann wenn man in der Szene mitbekommt , dass das sowieso der Großteil praktiziert.

Eine kontinuierliche Leistungsentwicklung auf ein höheres Niveau dauert halt einige Jahre. Diese Jahre erhalten halt auch die wenigsten Sportler (aus oben genannten Gründen), daher sind viele "gezwungen", eine Abkürzung (Doping) zu nehmen um den geliebten Sport auf Profiebene weiterhin auszuüben.

Natürlich ist immer der Sportler der Hauptschuldige, aber oft gibt es da im Hintergrund gewisse Instanzen die einen zusätzlichen Leistungsdruck (oft unrealistische Erwartungen) aufbauen, wodurch dann ein junger Sportler sich auch andere Wege sucht um schnell den Erwartungen gerecht zu werden.

Ich möchte absolut keinen Doper verteidigen bzw Doping gutheißen,  aber immer nur auf diese Leute draufhauen als wären Sie der "letzte" Dreck ist auch nicht zielführend.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Glaube ich nicht - in die JA kommst eigentlich erst wenn U-Haft verhängt wurde. Die werden wohl in der BPD in Innsbruck gewesen sein. 

Aja stimmt, hab mich eh gewundert wie ich das gehört hab ! Ja die BPD in Innsbruck is eh so eine grausige Bude, dann würd das mit dem Kellerloch gut passen. :D

bearbeitet von Wolfinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon unglaublich was man jetzt mit dem Dürr macht. In Wahrheit muss man ihm dankbar sein, wie offen er über sein verpfuschtes und unglückliches Leben spricht. Der will ja kein Mitleid, sondern gibt einen Einblick in seine Seele und wie es soweit kommen konnte. Der Mann braucht Hilfe (und schreit auch danach)! Es ist super heuchlerisch da aus dem ASB (oder sonstwo) auf den Kerl hinzudreschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

themanwhowasntthere schrieb vor 6 Stunden:

also hat jeder arbeitslose, student, rentner, kind, erziehende mütter keinen gesellschaftlichen sinn und es wäre dementsprechend kein verlust sollten die alle sterben. verstehe

Arbeitslose haben tatsächlich einen sehr geringen gesellschaftlichen Nutzen. Außer sie engagieren sich ehrenamtlich oder karitativ - was ja nicht grundsätzlich auszuschließen ist. Alle anderen sind am Weg dazu oder haben ihren gesellschaftlichen Nutzen schon hinter sich. Also das ist eigentlich ziemlich eindeutig - sorry falls ich dir zu nahe damit trete.

halbe südfront schrieb vor 4 Stunden:

 

Dieser Mensch hat Familie und Freunde, Menschen die ihn vom ganzen Herzen lieben. Das gilt für Doper ebenso wie für Bankräuber und meist auch für Mörder. Es hat seinen Grund, warum allgemein die Todesstrafe als unmenschlich angesehen wird. Der viel zu frühe Tod eines geliebten Menschen ist eine Tragödie und sorgt für unendlich viel Leid, ganz egal ob der dir sympathisch ist oder nicht. Es gibt ganz viele Menschen für die Herr Dürr absolut nicht verzichtbar ist. Daher ist und bleibt deine Aussage völlig empathielos und auch falsch. 

Wieso nur "meist" auch für Mörder?

Übrigens finde ich die Todesstrafe auch falsch. Weil ich der Meinung bin dass der Mensch nicht entscheiden sollte wann ein Leben endet. Aber wenn es euch besser geht, dann ist Dürr halt nur für 99.9% der Menschen verzichtbar.

Und damit beende ich die Diskussion meinerseits jetzt wirklich. Wems wirklich ein Anliegen ist, kann ja per PN schreiben.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.