Der Dopingskandal bei der nordischen Ski-WM 2019


issoisso

Recommended Posts

patriot18 schrieb vor 22 Minuten:

So solls sein - Angebot erhalten, gleich mal ordentlich verpfiffen

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Doena schrieb vor 1 Minute:

Hat nicht irgendwer erst diese Woche behauptet dass man bei diesen Vorfällen nichts angeboten bekäme sondern sich aktiv dafür intressieren muss ?

Luis Stadlober auf Servus TV und dort auch der Journalist, der dabei war in der Runde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Joke schrieb vor 1 Minute:

Luis Stadlober auf Servus TV und dort auch der Journalist, der dabei war in der Runde

Alles klar, deckt sich jetzt nicht zu 100% mit Eders Aussagen. Aber wer weiß schon von welchem Zeitpunkt er spricht wenn er "vor längerer Zeit" meint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

So solls sein - Angebot erhalten, gleich mal ordentlich verpfiffen

Dann schreibe ich es hier auch noch mal - ich finde die Sache schon irgendwie dubios

Zitat

Der Biathlet Simon Eder sagte gegenüber der Tageszeitung Die Presse (Mittwoch-Ausgabe), ihm sei vor längerer Zeit "etwas angeboten" worden. "Ich bin mit der Sache sofort zum BKA, auch die Polizei und der ÖSV wurden informiert. Ich wurde als Zeuge geladen und habe ausgesagt", schilderte der Biathlet. "Es hat mit der aktuellen Doping-Causa zu tun, die Spur hat letztlich nach Erfurt geführt. Das war damals noch gar nicht absehbar."

 

Dann fragt man sich aber auch, warum 1. das BKA nicht schon viel früher reagiert hat und 2. beim ÖSV jetzt alle unwissend sind (vorausgesetzt er hat es nicht seinem Vater gemeldet). Aber so eine Meldung sollte dann schon bis in die obersten Ebenen weitergetragen werden  - überhaupt nach der Vorgeschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Landstraßer Steinbock schrieb vor 9 Stunden:

Wie schon erwähnt, ich halte es durchaus für möglich, dass diese Arztrechnungen über Fördergelder (Toto) abgerechnet werden/wurden.

Ich nicht. Das sind entweder hohe Rechnungen oder sehr viele. Da kannst du einer Förderstelle oder dem Verband nicht einfach Rechnungen eines Amtsbekannten Dopingarztes unterjubeln. Ich gehe auch nicht davon aus, dass dieser Arzt die Leistungen offiziell abgerechnet und versteuert hat.

Und insgesamt ist es ja so, dass der eine Summe X für seinen Lebensunterhalt zur Verfügung hat und davon diese Extraausgaben auch noch zu bestreiten sind. Und allzu viel Geld haben die beiden ja nicht verdient. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Pyron schrieb vor 27 Minuten:

Schon lustig. Dopen und bringt nix.

Wenns nix hilft hättens die Zusammenarbeit auch gleich einstellen können.

Aber wsl unterschreibst dort 1 Jahresabo für Xtsd Euro und dann bist gefangen. 

Rauskommen tust wsl a net ohne Probleme, weil du ja System und Namen kennst. Die Gefahr das ein "Aussteiger" auspackt ist für den Doping Arzt wohl auch ziemlich hoch.

Dürfte eine richtige Mafia sein die da dahintersteckt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ton1z schrieb vor 7 Minuten:

Hauke will medizin studieren und baldauf wieterhin die polizeischule besuchen :lol:

Naja, die wissen jetzt, wie man es richtig macht. :davinci:

Aber um Ernst zu bleiben, braucht man für die Polizei nicht einen einwandfreien Leumund?

patriot18 schrieb vor 2 Minuten:

Schon lustig. Dopen und bringt nix.

 

 

Das stimmt halt auch nicht, finde ich. Ab 2016 ging's mit den Leistungen tendenziell schon bergauf, aber halt nicht in einem Ausmaß wie bei Dürr und einem Ausmaß, dass sie sich wahrscheinlich erhofft haben.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
issoisso schrieb vor 12 Minuten:

Naja, die wissen jetzt, wie man es richtig macht. :davinci:

Aber un Ernst zu bleiben, braucht man für die Polizei nicht einen einwandfreien Leumund?

Das stimmt halt auch nicht, finde ich. Ab 2016 ging's mit den Leistungen tendenziell schon bergauf, aber halt nicht in einem Ausmaß wie bei Dürr und einem Ausmaß, dass sie sich wahrscheinlich erhofft haben.

Dürr war halt von Natur aus wesentlich talentierter als Hauke und Baldauf und hätte ohne seine langwierige Krankheit wahrscheinlich sogar ohne Doping ein höheres Niveau erreicht als die Beiden. :ratlos:

 

bearbeitet von Wolfinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 15 Minuten:

Ich nicht. Das sind entweder hohe Rechnungen oder sehr viele. Da kannst du einer Förderstelle oder dem Verband nicht einfach Rechnungen eines Amtsbekannten Dopingarztes unterjubeln. Ich gehe auch nicht davon aus, dass dieser Arzt die Leistungen offiziell abgerechnet und versteuert hat.

Und insgesamt ist es ja so, dass der eine Summe X für seinen Lebensunterhalt zur Verfügung hat und davon diese Extraausgaben auch noch zu bestreiten sind. Und allzu viel Geld haben die beiden ja nicht verdient. 

Schon mal mit solchen Abrechnungen in einem relevanten Verband zu tun gehabt? Wenn nein, dunwürdest dich wundern, was da alles geht.

Vor allem brauchst Subkultur glauben, dass da keine Scheinrechnungen auftauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.