Der Dopingskandal bei der nordischen Ski-WM 2019


issoisso

Recommended Posts

halbe südfront schrieb vor 13 Minuten:

 Ja, wäre wirklich interessant was da dahinter steckt. Das kann ja nicht alles sein. Eventuell belastet dieser Arzt ihn ja auch? 

das darf aber bitte auch nicht ausreichen. Immerhin wurde dieser Arzt und Hauke/Baldauf hauptsächlich wegen Dürr hopps genommen. Die Aussage von denen ist in dem Zusammehang 0 Wert. Außerdem ist Dürr in Deutschland als Kronzeuge angeführt. Aufgrund dass der jetzt in Österreich im Hefn sitzt, kann er dort nicht aussagen. Bzw. sind seine Aussagen dadurch nichts mehr wert. Ich bitte eine Juristen das aufzuklären ob meine Annahme da richtig ist. @Herr Max@maddy

Also ich glaub nicht dass man in einem Fall als Kronzeuge noch aussagen kann, wenn man als Beschuldigter im selben Fall im Ausland angeführt wird.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Landstraßer Steinbock schrieb vor einer Stunde:

Schon mal mit solchen Abrechnungen in einem relevanten Verband zu tun gehabt? Wenn nein, dunwürdest dich wundern, was da alles geht.

Vor allem brauchst Subkultur glauben, dass da keine Scheinrechnungen auftauchen.

Ich kann dir versichern, dass auf Bundesebene heute schon sehr genau geschaut wird. Es sind einige von Rückzahlungen betroffen. Leger war es etwa bis vor 4-5 Jahren, also auch nimmer seit gestern. 

Aber die Verbände generieren auch Eigenmittel. Mit diesen können sie fast machen was sie wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Mark Aber schrieb vor 15 Stunden:

Hauptsächlich sind sie sauer auf Dürr, nicht auf die überführten Sportler.

das ist übrigens wirklich sehr bezeichnend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Mark Aber schrieb vor 11 Minuten:

das darf aber bitte auch nicht ausreichen. Immerhin wurde dieser Arzt und Hauke/Baldauf hauptsächlich wegen Dürr hopps genommen. Die Aussage von denen ist in dem Zusammehang 0 Wert.

Naja. Wenn der behauptet, dass er mit Dürr zusammengearbeitet hat, dann müssen die dem zumindest nachgehen. Aber es weiß ja wirklich keiner was da die Gründe für seine Festnahme waren. 

Als Zeuge wird er schon aussagen können. Warum nicht?

 

Tintifax1972 schrieb vor 10 Minuten:


Aber die Verbände generieren auch Eigenmittel. Mit diesen können sie fast machen was sie wollen. 

 

Gehst du davon aus, dass der Verband das bezahlt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:

Als Zeuge wird er schon aussagen können. Warum nicht?

ich glaub dass da einen Interessenkonflikt gibt. Sein Wort hat keine Beweiskraft mehr, wenn er selbst als Beschuldigter geführt wird. Sprich alle seine Aussagen die er als Kronzeuge gegen diesen Arzt tätigte können somit nicht mehr vor Gericht verwendet werden. Aber wie gesagt, es wird uns ein Jurist schon beantworten können.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 19 Minuten:

das ist übrigens wirklich sehr bezeichnend.

Wäre ich aber auch, wenn jemand indirekt mich und oder meine Kollegen beschuldigt darin verwickelt zu sein, aber keine Namen nennt, obwohl er sich doch weiß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mark Aber schrieb vor 12 Minuten:

ich glaub dass da einen Interessenkonflikt gibt. Sein Wort hat keine Beweiskraft mehr, wenn er selbst als Beschuldigter geführt wird. Sprich alle seine Aussagen die er als Kronzeuge gegen diesen Arzt tätigte können somit nicht mehr vor Gericht verwendet werden. Aber wie gesagt, es wird uns ein Jurist schon beantworten können.

Natürlich kann seine Aussage dennoch genauso verwendet werden, seine Glaubwürdigkeit wird aber vielleicht generell nicht übertrieben hoch bewertet werden...

 

Zitat

 

Dürr soll bis zuletzt Eigenblutdoping betrieben haben

(APA) – Der Langläufer Johannes Dürr, der im Zuge des während der Nordischen WM in Seefeld aufgeflogenen Blutdopingskandal am Dienstag in Innsbruck festgenommen worden war, soll seit Jahren und bis zuletzt Eigenblutdoping betrieben haben. Dies teilte die Staatsanwaltschaft Innsbruck am Mittwoch mit. Dürr habe diesbezüglich laut der Anklagebehörde ein Geständnis abgelegt.

Weiterhin in Abrede stellte der Langläufer jedoch, andere an den deutschen Sportmediziner Mark S. vermittelt zu haben. Dürr wurde nach der Vernehmung noch in den späten Dienstagabendstunden wieder enthaftet, da laut Staatsanwaltschaft nach dem derzeitigen Ermittlungsstand nicht anzunehmen ist, “dass er auf freiem Fuß die Ermittlungen beeinträchtigen würde”.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Wäre ich aber auch, wenn jemand indirekt mich und oder meine Kollegen beschuldigt darin verwickelt zu sein, aber keine Namen nennt, obwohl er sich doch weiß

schon mal darüber nachgedacht, dass er diese Namen eh den Ermittlern gesagt hat. Die haben jetzt wochenlang observiert und dann zugegriffen. Wenn er Namen öffentlich macht, dann werden die Ermittler keinen einzigen Blutbeutel bei dem Arzt in Erfurt finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mark Aber schrieb vor 4 Minuten:

schon mal darüber nachgedacht, dass er diese Namen eh den Ermittlern gesagt hat. Die haben jetzt wochenlang observiert und dann zugegriffen. Wenn er Namen öffentlich macht, dann werden die Ermittler keinen einzigen Blutbeutel bei dem Arzt in Erfurt finden.

Er hat keine Namen genannt, hätte er dies, wäre wohl auch schon ein Betreuer in Haft! Außerdem hat er ja selbst beteuert keine Namen, außer den des Arztes, genannt zu haben

https://www.krone.at/1877450

JohnDoe schrieb vor 5 Minuten:

soll seit Jahren und bis zuletzt Eigenblutdoping betrieben haben. Dies teilte die Staatsanwaltschaft Innsbruck am Mittwoch mit. Dürr habe diesbezüglich laut der Anklagebehörde ein Geständnis abgelegt.

Und dem Dürr soll man auch nur irgendwas glauben :ratlos:

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zitat

"Neben dem Verdacht, dass er andere Sportler an den Erfurter Sportmediziner vermittelt habe, haben die Ermittlungen zuletzt den Verdacht ergeben, dass Dürr selbst auch bis vor kurzem Eigenblutdoping betrieben hat und sich dabei von diesem Arzt behandeln ließ“, hieß es darin. Da der Langläufer zur Finanzierung seines geplanten Comebacks Crowdfunding betrieben habe, bestehe der Verdacht des Sportbetrugs.

tt.com

Unglaublich. :facepalm::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

Wäre ich aber auch, wenn jemand indirekt mich und oder meine Kollegen beschuldigt darin verwickelt zu sein, aber keine Namen nennt, obwohl er sich doch weiß

als führungskraft wird man mit positiven wie negativen leistungen und taten der mitarbeiter in verbindung gebracht, das ist überall so. da müssen sie jetzt durch und sich dabei gut überlegen, wem sie das wirklich zu verdanken haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wer hat hier nochmal für sein Comeback gespendet? :D

@Mark Aber Als Zeuge kann er natürlich trotzdem aussagen. Von einer Kronzeugenregelung hätte er profitiert, wenn man ihn in Deutschland strafrechtlich belangt hätte. Seine Glaubwürdigkeit ist aber unabhängig von einer Festnahme in Österreich schwer in Frage zu stellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.