Der Dopingskandal bei der nordischen Ski-WM 2019


issoisso

Recommended Posts

Postinho
Juvenal schrieb vor 50 Minuten:

Der nächste, der drauf haut...

Kann eben nicht jeder so ein gut funktionierendes netzwerk haben :(

Somit ja...sie sind idioten, weil sie erwischt wurden. Abgesehen davon machen sie ansonst nichts anderes wie andere athleten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Er will/wollte mit dem einzigen was er kann halt möglichst viel rausholen. Die Spekulation ist halt schief gegangen. Den Schaden und dazugehörigen Spott hat er nun. Leid tut mir seine Familie. Dass er jetzt noch einen fatalen Schritt setzt glaub ich nicht, das Schlimmste hatte er nach Sotschi zu überstehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
issoisso schrieb vor 38 Minuten:

Die Deutschen gehen mir aber auch schon auf den Senkel. Die Aussage stimmt natürlich grundsätzlich. Aber wie wär's mal damit den eigenen Sumpf trocken zu legen?

Nein, nein, in Erfurt ist 2011 natürlich nichts passiert. Kittel und Pechstein haben sich das Blut doch nur wegen der Ozontherapie abnehmen lassen (oh wait, das war in Turin für die Österreicher noch ein Problem und ganz generell: wer soll den Scheiß glauben?). Kein Fehlverhalten. Ganz klar.

In Freiburg betrieb man zwar mit Keul und Klümpner und der dortigen Uni staatliche Dopingforschung (vor allem Testosteron) und es war die Rede von “1000 hochkarätigen Sportlern als Kunden“, aber halb so schlimm, waren ja nur ein paar 80er Jahre Leichtathleten und später das Radteam von Deutsche Telekom. Aber nur vielleicht. Eigentlich gar nix zu sehen.

Unter den Humanplasma-Verdächtigen waren damals laut Zeitungen und Ard “mindestens 20 deutsche Biathleten und Langläufer“. Wow, echt arg. Aso, wurde ja kein einziger Namen aufgeklärt. Naja, kann passieren. Ich bin mir sicher ein Teichmann/Angerer/Sommerfeldt haben 4 Gesamtweltcupsiege in der EPO-Hochzeit wegen der guten deutschen Luft geholt.

Wenn es zwei Nationen gibt, die ich in der ganzen Dopingdebatte am wenigsten ausstehen kann, sind das eigentlich fast Großbritannien und Deutschland. Die haben so eine irrsinnige Arroganz. In GB lassen sich in den Medien tatsächlich immer wieder Aussagen wie “Britain doesn't have a culture of doping, unlike the rest of Europe.“ finden. Farah läuft gegen die cheating Kenians. Sky radelt gegen die dirty Spanians and Italians. Und wenn ich ehrlich bin, entnehme ich diese Einstellung auch den Deutschen Medien. Dopen tun die Russen. Dopen tun die Südeuropäer. Dopen tun die Österreicher.

Amen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
halbe südfront schrieb vor 10 Minuten:

Er will/wollte mit dem einzigen was er kann halt möglichst viel rausholen. Die Spekulation ist halt schief gegangen. Den Schaden und dazugehörigen Spott hat er nun. Leid tut mir seine Familie. Dass er jetzt noch einen fatalen Schritt setzt glaub ich nicht, das Schlimmste hatte er nach Sotschi zu überstehen. 

Für mich ist die Aktion die er jetzt im Dunstkreis von Seefeld abzieht noch viel ärger!!!.

Vorher war er nur der "Einzeltäter".

Jetzt wird bekannt das er den Kollegen Tipps gibt um Sie nach 2 Jahren zu verpfeifen!

Er stellt sich vor ein Millionenpublikum in einer Reportage da , als der jetzige Saubermann und er wird NIE wieder dopen etcc.

Dann generiert er aus dieser "sauber zum Comeback "- Geschichte auch noch einnahmen für ein Buchprojekt, wo bis jetzt nicht klar ist wohin da diese Spenden gelaufen sind? 

Sollte er nur 1 Cent davon für seinen jetzige Dopingaktivitäten ausgegeben haben gehört der Mensch mal auch zur rechenschaft gezogen!!!

Dürr hätte recht easy aus der Sache 2014 rauskommen können.

Einfach alle Karten offen legen, alle Namen nennen und sich aus dem Profisport verabschieden.

Hätte seinen Job beim Zoll weitergemacht und der Name Dürr wäre nur eine weiterer Name auf der langen Dopingliste gewesen .

Jetzt dürfte er da ziemlich dick drinnen hängen und wohl bis an sein Lebensende dafüf bezahlen.

bearbeitet von patriot18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

Wenn er Namen nennen würde, wäre das wohl einfacher

Hat er vllt ja schon bei der Staatsanwaltschaft. ?

rapidwien21 schrieb vor 2 Stunden:

@nero08

Was der in den letzten Tagen mitgemacht hat ist er jetzt schon für mich User des Jahres. Ein bissl Trost vom ASB.

Ja hahaha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
forza_rossoneri schrieb vor 2 Stunden:

Mir tun die Eltern vom dürr leid. Die haben sehr nett gewirkt bei der ARD Doku. 

Was im Schädel vom Dürr vorgeht, weiß er wahrscheinlich nicht Mal selbst. 

Ich kenn ihn und seine Eltern, bin im selben Dorf aufgewachsen. Für die tuts mir auch am meisten leid. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
GRENDEL schrieb vor 16 Minuten:

Ich kenn ihn und seine Eltern, bin im selben Dorf aufgewachsen. Für die tuts mir auch am meisten leid. 

Wie ist/war der Dürr so? Weil die Story, so wie sie jetzt dasteht, lässt ihn halt schon als kleinen Psychopathen erscheinen. Um das Umfeld, Öffentlichkeit und Spender so auszutricksen, braucht es schon ziemlich viel manipulatives Verhalten und vor allem keine moralischen Grenzen.

Wenn zu indiskret, einfach unbeantwortet stehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

issoisso schrieb vor 3 Stunden:

Buch über das “saubere“ Comeback schreiben und den Leuten Spendengeld abnehmen und dann weiterdopen, das ist Betrug (und sollte gerichtlich geahndet werden).

 

Na geh, es gibt sicher User, die noch immer meinen, dass man Doper nicht bis ins Privatleben verfolgen soll und gerichtliche Strafen abzulehnen sind. War das nicht die @halbe südfront?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
Landstraßer Steinbock schrieb vor 30 Minuten:

Na geh, es gibt sicher User, die noch immer meinen, dass man Doper nicht bis ins Privatleben verfolgen soll und gerichtliche Strafen abzulehnen sind. War das nicht die @halbe südfront?

Er kann ja ned anders, wegen Druck Ergebnisse zu liefern, und sonst keine Sponsorgelder zu bekommen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lamasia schrieb vor 7 Minuten:

Aus Dürr werd ich nicht schlau. Er hat die Informationen zu Schmidt der Staatsanwaltschaft genannt. Das wurde in der Pk in Seefeld bestätigt, das hat dir Ard so kommuniziert. Gut.

Aber warum zur Hölle, macht er dann auch genau dort (Erfurt) weiter? Dass er Baldauf/Hauke ins offene Messer schickt - das lass ich mir von mir aus einreden, von wegen Rache am ÖSV und so. Es gibt halt skrupellose Menschen, die so etwas ohne mit der Wimper zu zucken durchziehen.

Aber sich selbst ausliefern? Das macht doch gar keinen Sinn... Außer da ist irgendetwas nicht ganz richtig im Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
issoisso schrieb vor einer Stunde:

Wie ist/war der Dürr so? Weil die Story, so wie sie jetzt dasteht, lässt ihn halt schon als kleinen Psychopathen erscheinen. Um das Umfeld, Öffentlichkeit und Spender so auszutricksen, braucht es schon ziemlich viel manipulatives Verhalten und vor allem keine moralischen Grenzen.

Wenn zu indiskret, einfach unbeantwortet stehen lassen.

Ich kannte ihn nur in meiner Kindheit. Wir sind beide irgendwann weggezogen. War eine hochanständige, strengst katholische Familie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.