SKN St. Pölten - SK Rapid Wien


mrneub

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

man sollte badji jetzt mal in ruhe trainieren lassen und zeit geben. mir kommt das hochjubeln wegen einer guten szene deutlich zu früh

das hat nichts mit hochjubeln zu tun, wir brauchen diesen stürmertyp denke ich gegen teams wie st. pölten oder mattersburg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
dan_72 schrieb vor 2 Minuten:

das hat nichts mit hochjubeln zu tun, wir brauchen diesen stürmertyp denke ich gegen teams wie st. pölten oder mattersburg...

er wird erst zeigen müssen ob er dieser stürmertyp auch ist und ob er die erforderliche qualität bereits im frühjahr am platz zeigen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

mich wundert, dass hier viele von einer mauernden St. Pölten Truppe ausgehen.

Popovic hat klar den Fokus darauf gelegt vom "Kühbauer" Fußball abzukommen und vermehrt auf Ballbesitz zu spielen. Mitnichten, der Erfolg ist überschaubar unter dem neuen Trainer.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nach der Derbyschmach war die Stimmung bei mir absolut im Keller, nach der Leistung gegen Hartberg ertappte ich mich dabei wieder sowas wie leicht positive Gedanken zu haben ala "Wenn wir gegen die Bullen irgendwie einen Punkt ermauern, geht vl noch was mit  dem oberen PO" dennoch war mir im Kopf immer klar, dass das mit dieser Mannschaft unrealistisch ist zu oft haben sie nach guten Partien scheiße gespielt und in Schnitt partien waren sie ja doch immer ganz gut (Wodurch immer eine leichte EUphorie entfacht werden konnte die dann stets einen herben Dämpfer erlebt hat).

Nach dem gestrigen unerwarteten, aber verdienten, Sieg ist, ist erstmals sowas wie wirkliche Euphorie zu spüren und man glaubt, dass die Mannschaft das obere PO möglich ist. Allerdings hab ich immer noch im Hinterkopf, dass die Mannschaft nach Topleistungen (fast) immer scheiße spielt, auch wenn der Optimist im mir überwiegt und der Gedanke kommt "Die Mannschaft hats endlich gecheckt". Nun liegts an der Mannschaft die Glut der Euphorie nicht wieder zu löschen sondern das Feuer endlich anzuheizen.

Ohne Schwab/Martic würd ich wohl so spielen

Strebinger

Auer-Sonni-Hofmann-Boli

Grahovac

Murg-Knasi-Schobi

Berisha-Pavlovic

Bank: Knoflach;Müldür, Potzmann, Ivan, Ljubicic, Badji

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auch wenn das Tor von Schwab ein Traum war tut mir die Martic Sperre fast mehr weh. Aber dass beide fehlen ist halt besonders bitter. Man kann es ruhig mal mit 2 Stürmern probieren. Oder zumindest Badji in der HZ als 2. Stürmer bringen. 

Didi wird wohl nach Trainingsleistung die Woche aufstellen. Nach einer nicht-englischen Woche sind dann hoffentlich alle frisch und wir können St. Pölten ungefährdet besiegen. Gegen LASK und Red Bull haben die 11 Tore kassiert. Da muss einfach was drinnen sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Würde nicht viel rumprobieren, es sind jetzt noch 3 Endspiele die gewonnen werden müssen

Pavlovic
Schobesberger - Knasmüllner - Berisha
Grahovac - Ljubicic
Bolingoli - M. Hofmann (C) - Sonnleitner - Auer
Strebinger

Das man einen Badji, Ivan oder Murg von der Bank bringen kann ist schon sehr nice.

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
svecee schrieb vor 12 Minuten:

Würde nicht viel rumprobieren, es sind jetzt noch 3 Endspiele die gewonnen werden müssen

Pavlovic
Schobesberger - Knasmüllner - Berisha
Grahovac - Ljubicic
Bolingoli - M. Hofmann (C) - Sonnleitner - Auer
Strebinger

Das man einen Badji, Ivan oder Murg von der Bank bringen kann ist schon sehr nice.

St. Pölten wird sicher mit mehr Absicherung nach hinten spielen, da wäre mir eine spielerische Alternative (Murg) lieber als Berisha. Ich würde Schobi gerne mal wieder auf rechts sehen, ich denke, dass er sich hier leichter tut und mehr zur Geltung kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Cäptn Balu schrieb vor 5 Minuten:

St. Pölten wird sicher mit mehr Absicherung nach hinten spielen, da wäre mir eine spielerische Alternative (Murg) lieber als Berisha. Ich würde Schobi gerne mal wieder auf rechts sehen, ich denke, dass er sich hier leichter tut und mehr zur Geltung kommt.

Die Flügelspieler rotieren so oder so immer wieder

Hab Berisha deshalb gewählt, da er nach seinem Tor voraussichtlich vor Selbstbewusstsein strotzt und die St. Pöltner Abwehr permanent sekkieren und beschäftigen könnte.

Murg kann man als spielerische Lösung gegen eine (hoffentlich) müde Abwehr die letzten 20min immer noch bringen

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
svecee schrieb vor 2 Minuten:

Hab Berisha deshalb gewählt, da er nach seinem Tor voraussichtlich vor Selbstbewusstsein strotzt

würde ich auch so machen. In der Vergangenheit hat man meiner Meinung nach Spieler zu oft wieder auf die Bank gesetzt, die im vergangen Spiel getroffen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Pavlovic
Schobesberger - Murg - Berisha
Grahovac - Knasmüllner
Bolingoli - M. Hofmann - Sonnleitner - Auer
Strebinger

 

Ich würde Knasi auf die 8 gegen St. Pölten stellen. Er kann das spielen und verleit uns im Aufbauspiel höhere Kreativität und Pressingressistenz. Dafür Murg auf die 10, sofern fit.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nun ja, aufgrund der gestrigen Leistung haben wir immerhin auf jeden Fall nur noch Heimspiele. In St. Pölten und Mattersburg werden die Stadien mit Grünen voll sein, gegen Hartberg wenn es noch um was geht sowieso. Könnte also alles schlimmer sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

 

DAN schrieb vor 9 Minuten:

Pavlovic
Schobesberger - Murg - Berisha
Grahovac - Knasmüllner
Bolingoli - M. Hofmann - Sonnleitner - Auer
Strebinger

 

Ich würde Knasi auf die 8 gegen St. Pölten stellen. Er kann das spielen und verleit uns im Aufbauspiel höhere Kreativität und Pressingressistenz. Dafür Murg auf die 10, sofern fit.

 

 

Sehe ich genauso, eventuell Ljubicic statt Grahovac, aber die beiden nehmen sich aktuell nicht wirklich viel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Strebinger

Potzmann - Sonnleitner - M. Hofmann - Bolingoli

Ljubicic - Grahovac

Murg - Knasmüllner - Schobesberger

Pavlovic

Auch wenn die ersten Minuten von Badji gut ausgesehen haben, muss man festhalten dass Pavlovic bisher im Frühjahr gut drauf ist. Es gibt jetzt keinen Grund ihn raus zu nehmen. Badji kann man immer noch von der Bank bringen und ihn Schritt für Schritt die Chance geben sich in die Stammelf zu spielen.
Wir haben auch gegen St. Pölten 90 Minuten Zeit um das Spiel zu gewinnen, also würde ich bei unserer aktuellen Formation bleiben. Sollten wir gegen Ende noch das Tor brauchen, kann man Badji immer noch zusätzlich als 2. Stürmer bringen, speziell wenn es dann irgendwann mit der Brechstange probiert wird.

Murg statt Berisha, weil uns der SKN sicher weniger Räume geben wird. Da ist es schon gut, wenn sich jemand auf engem Raum durchsetzen kann.

Potzmann, weil er offensiv stärker ist als Auer. Kann prinzipiell aber mit beiden leben.

Man hat sich gestern unerwartet eine neue Chance erspielt und erkämpft. Man muss sich aber auch darüber im Klaren sein, dass diese auch sofort erledigt ist, wenn man gegen St. Pölten und Co. nicht nachlegt. Und diese Chance wird definitiv die letzte fürs Obere Playoff sein.

Aufgrund der bisherigen Auftritte und Körpersprache der Mannschaft gehe ich aber mal optimistisch in die nächste Partie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.