SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg 2:0


mazunte

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

Wenn der Ball nicht gelegen ist, war die Entscheidung korrekt. Was daraus entsteht, darf darauf keinen Einfluss haben.

Es war Glück für Salzburg, dass der Freistoß nicht korrekt ausgeführt war, nicht das der Schiri das gegeben hat.

Es ist halt insofern Riesenglück, weil es genug ähnliche Aktionen gab, bei denen weitergespielt werden durfte, obwohl der Ball ebenso nicht gelegen ist. MEn einmal sogar, obwohl Rapid etwas ungeordnet war. Ist halt wieder unkonsequent, wenn ich der angreifenden Mannschaft einen Vorteil lasse, aber vor dem Nachteil schütze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
GI242 schrieb vor 2 Stunden:

Hier werden eindeutig RBS Fans von Rapid Hooligans umzingelt und in die Enge getrieben - die Angst in ihren Gesichtern ist unverkennbar 

Absolut! So wie die Schals hängen schaut das nach einer geplanten Notabseilung aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flonaldinho10 schrieb vor 23 Minuten:

Wenn der Ball nicht gelegen ist, war die Entscheidung korrekt. Was daraus entsteht, darf darauf keinen Einfluss haben.

Es war Glück für Salzburg, dass der Freistoß nicht korrekt ausgeführt war, nicht das der Schiri das gegeben hat.

du hast natürlich recht, es wird aber sehr selten nur geahndet. Darum entstehen dann bei solchen Aktionen wo es unmittelbar in die andere Richtung gefährlich hätt werden können gerne gewisse Dolchstoßlegenden, hab ich gehört... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Batigol_7 schrieb vor einer Stunde:

klar darf man international den Patriotismus schön raushängen lassen, aber da steckt beim guten Martin wohl noch etwas mehr dahinter und wie er gestern über die gesamten 93, 94 Minuten kommentiert hat, war schon sehr eindeutig in eine Richtung und das nicht zufällig - da gabs ja genügend Beispiele dafür

kann dir nur recht geben.

Ich sehe es nicht anders  -> hauptsache wir gewinnen.:D:gruen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ipoua #24 schrieb vor 7 Stunden:

Wenn ich kurz zusammenfassen darf: Don Didi übernimmt mit grösster Leidenschaft den undankbarsten Trainerjob in ganz Europa und gleichzeitig mehrere Baustellen. Er hat null Zeit seine Ideen mit Trainings umzusetzen, die Europa League steht immer wieder zwischen dem Ligabetrieb an. Dort ist man auch bereits mit dem Rücken zur Wand und so richtig will niemand mit einem Weiterkommen rechnen. 

 

Doch es kommt anders. Mit teilweise grossartigen Leistungen kommt der internationale Verbleib  und man zieht mit Inter auch noch einen sportlichen Leckerbissen als Gegner wo man zudem in Wien brav mitgehalten hat soweit es ging. In der Liga verfiel man vor diesem Duell zwar ab und zu in alte Muster und gab auch weiterhin unnötig Punkte ab, aber man kann langsam eine Idee erkennen und die Mannschaft wirkte mit der Zeit auch wieder deutlich homogener - einzig die so nötigen Punkte konnte man nicht einfahren, aber daraus kann man auch seine Lehren ziehen und es in Zukunft besser machen.

 

Über das Spiel gegen Salzburg muss nichts mehr gesagt werden ausser, dass der Don höchstpersönlich in Hütteldorf einreiten musste um den Spuk zu beenden - gerade dann wenn die wenigsten damit gerechnet haben.

 

Wenn der Trend so positiv weitergeht, dann bin ich wirklich nicht böse, sollten wir dieses erneute Seuchenjahr im unteren Playoff beenden. Denn wenn ich mir ansehe, wie das Team endlich wieder zusammengerückt ist dann gibt mir das Grund zur Freude auf den Sommer, auch wenn einige vielleicht gehen - Didi hat wieder eine Vorbereitung zum Tüfteln. Ich traue es ihm zu, uns mittelfristig wieder komplett hinzubiegen, das sage ich nicht nur wegen dem einen Match. Er schafft denke ich den Spagat zwischen Kumpeltyp und absoluter Respektsperson so gut wie schon lange keiner - das wird sich dann früher oder später eben auch in Form von Erfolgen bemerkbar machen.

Alles richtig

Dazu kommt das wir Körperlich weit besser sind als im Herbst,dazu kommt das man aus den vollen Schöpfen kann.

Gestern auf 5 Positionen Verändert und trotzdem eine starke Elf am Start,dazu einen Bank wo man nachlegen kann ohne dabei schwächer zu werden.

Dazu noch einige auf der Tribüne.

Das hilft natürlich jetzt auch dem Trainerstab der Umstellungen auf die Gegner abstimmen kann,das hatte man im Herbst nicht mit tlw 6-8 Verletzte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

ich weiß nicht wann ich zuletzt so eine Rapid Mannschaft miterleben durfte. Ich glaube es war zuletzt unter Büskens beim Heimspiel gegen die Admira.

So stelle ich mir Rapid vor. Agressiv gegen den Ball, versuchen schnell die Linien zu durchspielen. Auch wenn viele Aktionen leichtfertig in den Sand gesetzt wurden, darauf lässt sich aufbauen. Es wartet auf Kühbauer noch viel Arbeit aber die Richtung stimmt.

Ich bin sehr gespannt wie sich die Hierarchie im zentralen Mittelfeld in den kommenden Monaten verändern wird. Martic wird aus meiner Sicht die unumstrittene Größe darin sein, er ist agressiv trotz seiner körperlichen Masse, hat ein sehr gutes Positionsspiel und trifft meist trotz wenig Zeit die richtigen Entscheidungen. Ich habe gestern speziell auf das Stellungsspiel von ihm und Schwab geachtet, da waren Welten dazwischen. Ich weiss nicht wie oft ich Schwab im "Nirgendwo" traben gesehen habe während Martic Löcher stopfte und da war wenn Boli und Co. einen Fehler im Spielaufbau begingen. Für mich DIE Neuverpflichtung des Sommers!

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast whisky
alexbender schrieb vor 2 Minuten:

wo kann man sich bei Sky das spiel nochmal anschauen? bei Sky go geht das nur wenns gerade im Programm ist ?

Läuft gerade auf sky sport austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Badji-Aktion war tatsächlich legendär. Ich glaub, so eine freche "Schaut's her, da bin ich"-Vorstellung vorm Fanblock hat bisher noch keiner geliefert. :D

Bleibt zu hoffen, dass er nicht nur vor solcher Kulisse derart Gas gibt, sondern auch bei Nieselregen in Wolfsberg o.ä.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Das war gestern wohl Auers bisher beste Leistung im Rapid-Dress. Als einer seiner Kritiker, habe ich teilweise zweimal hinschauen müssen, ob das tatsächlich Stephan Auer war, der da einen Doppelpass mit Berisha gespielt hat und ins Loch gesprintet ist. Vor seiner Leistung kann man wirklich nur den Hut ziehen. Auch defensiv war das sehr solide.

Müldür und Potzmann mögen wohl die talentierteren Spieler sein. Wenn diese allerdings glauben, nicht 100% geben zu müssen um an Auer vorbeizukommen, rate ich den werten Herren es sich schonmal auf der Ersatzbank gemütlich zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.