SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg 2:0


mazunte

Recommended Posts

Postinho
DER_SCHEMY schrieb vor 5 Minuten:

Ich hatte jetzt noch Zeit, die gewünschten Szenen rauszusuchen.

 

Gelb für Hofmann (aus meiner Sicht unstrittig, er hat Glück, dass er den Ball trifft, sonst muss man über die Farbe diskutieren):

5.gif

Gelb für Schwab (beide Beine in der Luft, auch wenn er ihn dann nicht wirklich trifft, kann man Gelb sehr wohl vertreten):

6.gif

 

Und Badji vor dem Block (GIF ist ein bissl groß, daher extern gehostet):

https://imgur.com/N0bknG7

 

Huj, des vom Schwab ist ja schon fast eine Ajax Gedächtnisgrätsche...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
DER_SCHEMY schrieb vor 20 Minuten:

Ich hatte jetzt noch Zeit, die gewünschten Szenen rauszusuchen.

der Luft, auch wenn er ihn dann nicht wirklich trifft, kann man Gelb sehr wohl vertreten):

6.gif

 

Und Badji vor dem Block (GIF ist ein bissl groß, daher extern gehostet):

https://imgur.com/N0bknG7

 

Ja danke. Habs mir heute eh schon angesehen, während des Spiels sahs wie ball gespielt aus,  viel hat wohl auch nicht gefehlt. Aber so ist die gelbe natürlich klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DER_SCHEMY schrieb vor 47 Minuten:

Gelb für Hofmann (aus meiner Sicht unstrittig, er hat Glück, dass er den Ball trifft, sonst muss man über die Farbe diskutieren):

5.gif

Die Kameraposition von hinten verfälscht den Eindruck halt auch stark. Von vorne würde man deutlich erkennen, dass Hofmann mit dem rechten Fuß zuerst den Ball spielt und erst dann den Gegner trifft. Er kommt auch nicht mit dem Gestreckten, sondern beide Beine sind abgewinkelt. Für sowas gibt's wohl nur in Österreich Foul. Meines Erachtens war das eine Weltklassegrätsche von Hofmann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
rostiger nagel schrieb vor 16 Minuten:

Die Kameraposition von hinten verfälscht den Eindruck halt auch stark. Von vorne würde man deutlich erkennen, dass Hofmann mit dem rechten Fuß zuerst den Ball spielt und erst dann den Gegner trifft. Er kommt auch nicht mit dem Gestreckten, sondern beide Beine sind abgewinkelt. Für sowas gibt's wohl nur in Österreich Foul. Meines Erachtens war das eine Weltklassegrätsche von Hofmann.

Ich weiß nicht. Klar spielt er den Ball, aber trifft auch eindeutig den Gegenspieler, das sieht man in dieser Einstellung sehr gut. In dem Tempo ist das Verletzungsrisiko schon sehr hoch und Gelb ist daher meiner Meinung nach absolut vertretbar.

Hier in voller Geschwindigkeit:

8.gif

Und hier die andere Zeitlupe von vorne:

9.gif

 

Ich würde sagen: Wenn du einen Spieler im vollen Lauf bei einem Tackling triffst, dann kannst dich über Gelb meist nicht beschweren.

bearbeitet von DER_SCHEMY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schimli schrieb vor 46 Minuten:

So ein Blödsinn.

schön, dass du auch ein Anhänger des argumentativen Diskurses bist. Er springt nicht mit ganz so durchgestreckten Beinen und nicht so hoch gegen den Ball und kommt nicht frontal von vorne auf den Spieler. Aber beide Beine mit aufgestellten Bock, naja, wie gesagt, für mich ist es fast eine derartige Aktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sory, aber das Foul von Hofmann war in meinen Augen keines. Er ging ja nicht einmal direkt auf den Gegner. Ich glaube, dass Schörgie, der ja hinterher lief, sich von der Perspektive täuschen ließ.

Übrigens: Danke für die gifs! @DER_SCHEMY

bearbeitet von Drifter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
P200E schrieb vor 4 Stunden:

schön, dass du auch ein Anhänger des argumentativen Diskurses bist. Er springt nicht mit ganz so durchgestreckten Beinen und nicht so hoch gegen den Ball und kommt nicht frontal von vorne auf den Spieler. Aber beide Beine mit aufgestellten Bock, naja, wie gesagt, für mich ist es fast eine derartige Aktion.

Schaut eher nach bissl ausrutschen aus wennst mich fragst :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DER_SCHEMY schrieb vor 8 Stunden:

Ich weiß nicht. Klar spielt er den Ball, aber trifft auch eindeutig den Gegenspieler, das sieht man in dieser Einstellung sehr gut. In dem Tempo ist das Verletzungsrisiko schon sehr hoch und Gelb ist daher meiner Meinung nach absolut vertretbar.

Hier in voller Geschwindigkeit:

8.gif

Und hier die andere Zeitlupe von vorne:

9.gif

 

Ich würde sagen: Wenn du einen Spieler im vollen Lauf bei einem Tackling triffst, dann kannst dich über Gelb meist nicht beschweren.

Sehe ich nicht so. Es kommt immer auch auf das wie an, wenn der Spieler den Gegner trifft. Wenn Daka den Ball direkt am Fuß führt und Hofmann trifft bei der Grätsche beides quasi gleichzeitig, dann ist es natürlich Foul. Hier legt sich Daka den Ball aber weit vor, Hofmann nützt das für eine perfekt getimte Grätsche und spitzelt den Ball weg. Dass er bei so hohem Tempo danach den Spieler zu Fall bringt, kann mMn nicht für ein Foul reichen, vor allem weil die Grätsche eben voll auf den Ball gerichtet ist. In England würde man in so einer Situation nicht einmal über ein Foul nachdenken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Drifter schrieb vor 6 Stunden:

Sory, aber das Foul von Hofmann war in meinen Augen keines. Er ging ja nicht einmal direkt auf den Gegner. Ich glaube, dass Schörgie, der ja hinterher lief, sich von der Perspektive täuschen ließ.

"Ball gespielt" gilt halt leider nur bei Amateuren als Regel. In dem Fall ein klares Foul, auch wenn er leicht den Ball berührt. Da muss ich den Schiri verteidigen (vor allem wenn man das bei voller Geschwindigkeit aus beschränktem Winkel sieht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
rostiger nagel schrieb vor 1 Stunde:

Sehe ich nicht so. Es kommt immer auch auf das wie an, wenn der Spieler den Gegner trifft. Wenn Daka den Ball direkt am Fuß führt und Hofmann trifft bei der Grätsche beides quasi gleichzeitig, dann ist es natürlich Foul. Hier legt sich Daka den Ball aber weit vor, Hofmann nützt das für eine perfekt getimte Grätsche und spitzelt den Ball weg. Dass er bei so hohem Tempo danach den Spieler zu Fall bringt, kann mMn nicht für ein Foul reichen, vor allem weil die Grätsche eben voll auf den Ball gerichtet ist. In England würde man in so einer Situation nicht einmal über ein Foul nachdenken. 

bin ganz bei dir - habs gleich so gesehen und war über den Foulpfiff verwundert, über die Gelbe dann einfach nur verärgert.... von hinten siehts natürlich no na wesentlich dramatischer aus - da hat sich dann auch der fetzendepperte Konrad auf eine ganz klare Gelbe festgelegt und wenn hier jemand von einer gnädigen Entscheidung schreibt, dann fehlt demjenigen für mich jegliches Verständnis für die Materie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ich nehme mal an, es wurde weiter hinten eh ausführlich diskutiert, aber ich hab mir die zweite Hälfte gestern auch nochmal angesehen und da habe ich mindestens 3 klare Gelbfouls von RB gesehen, die keine Karte nach sich gezogen haben.
Der Schörgenhofer war echt mehr als schlecht in dieser Partie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DAN schrieb vor 25 Minuten:

ich nehme mal an, es wurde weiter hinten eh ausführlich diskutiert, aber ich hab mir die zweite Hälfte gestern auch nochmal angesehen und da habe ich mindestens 3 klare Gelbfouls von RB gesehen, die keine Karte nach sich gezogen haben.
Der Schörgenhofer war echt mehr als schlecht in dieser Partie.

das hab ich auch so gesehen - kann mich allein an Lainer und Schlager Fouls spontan erinnern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.