Transferdiskussionen 2019/20


Michael2015

Recommended Posts

Brudi vor Ludi
Sohnemann schrieb vor 21 Minuten:

Um fair zu sein: die Aussage kommen von Lorber, nicht von Kreissl :D. Da könnte reichlich Spekulation dabei sein ...

 

rmax1 schrieb vor 18 Minuten:

Diese Aussagen hat sich mit Sicherheit jemand zusammen gereimt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas von offizieller Seite vor so wichtigen spielen kommuniziert wird. Das wäre ja kompletter Schwachsinn. Gehe eher davon aus, dass hier Unruhe reingebracht werden soll. Wäre nicht das erste Mal.

Ok dann habe ich das falsch aufgefasst. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
User1234 schrieb vor 24 Minuten:

Er hat mit dem Spiel gegen den SKN 3 Spiele von beginn an gemacht bei Mählich? Und in Summe 222 Minuten gespielt? Klar war er jetzt verletzt aber gesetzt schaut anders aus

OK, Stammspieler sieht anders aus. Habe ich anscheinend falsch in Erinnerung. Huspek war allerdings auch viel verletzt in letzter Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor einer Stunde:

OK, Stammspieler sieht anders aus. Habe ich anscheinend falsch in Erinnerung. Huspek war allerdings auch viel verletzt in letzter Zeit.

Bei Huspek dürfte, im Gegensatz zu anderen, das Preis-/Leistungsverhältnis jedoch passen. Wir haben natürlich keinen Einblick in die Zahlen, aber Hussi würde ich nur ungern abgeben. Da stimmt der Einsatz und die Bereitschaft in jedem Spiel. Das er kein Edeltechniker ist, weiß wohl ohnehin jeder. Aber mittlerweile um die 80 Spiele für uns. Bei den Vorlagen ist er eigentlich auch immer sehr brav. Auch heuer schon 6 Assists wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
Manu_Graz schrieb vor 48 Minuten:

Bei Huspek dürfte, im Gegensatz zu anderen, das Preis-/Leistungsverhältnis jedoch passen. Wir haben natürlich keinen Einblick in die Zahlen, aber Hussi würde ich nur ungern abgeben. Da stimmt der Einsatz und die Bereitschaft in jedem Spiel. Das er kein Edeltechniker ist, weiß wohl ohnehin jeder. Aber mittlerweile um die 80 Spiele für uns. Bei den Vorlagen ist er eigentlich auch immer sehr brav. Auch heuer schon 6 Assists wieder.

Pfuh, so viele Edeltechniker hamma gar net im Kader oder?
Seh den nicht schlechter als andere. Kann mich noch an eine nette Aktion von ihm erinnern wie ein Hosiner Türl aufgelegt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
User1234 schrieb vor 2 Stunden:
Sohnemann schrieb vor 2 Stunden:

Die Passage in der Kleinen finde ich auch recht interessant.

Unrecht haben sie damit ja nicht, Grozu ist für die Position für die er geholt wurde unbrauchbar, Avlo für einen Legionär auch nicht das gelbe vom Ei, Lackner viel verletzt wenig gespielt und vor allem technisch stark limitiert, Koch hat halt erst verlängert aber ist diese Saison eben auch nicht so stark wie letzte, Husi hat bei Mählich wenig gespielt und Jantscher ist erst seit dem Laskdoppel wieder einigermaßen in Form.

ganz sicher nicht. wird in erster Linie ganz sicher auch davon abhängen, wie die "Geschichte" heuer endet - 3. - 4. oder 5 und/oder gar nichts. Bei 5. oder gar nichts wird der Räumungsverkauf wohl üppiger ausfallen um den Etat zu entlasten.

Falls Lackner für die IV geeigneter ist als er es als 6er ist, was meine Einschätzung sehr wohl wäre, (immer unter der Voraussetzung, dass Lacki wieder völlig gesund ist, hat oder hatte eine im wahrsten Sinne des Wortes "Arschverletzung", die auch über Jahre gehen kann), dann würde ich mich von Tasos verabschieden - persönlich schade um ihn, aber hier könnte man dann 1 - 2 (Maresic?) Ösis holen, davon einen jungen (vielleicht von uns selbst), Ljubic wäre ja auch noch da, hat seine Sache sehr gut gemacht als IV. Somit wäre im Bedarfsfall wieder noch ein zusätzlicher "Ausländerplatz" zur Verfügung. 

Koch würde ich behalten, denke, dass der neue Vertrag doch (hoffentlich) etwas mehr Leistungskomponenten beinhaltet und man hier vielleicht Lang (als Beispiel) wieder zurückholt, falls das Tischtuch nicht zerschnitten ist - hier hätte man dann eine RV und einen LV, den man aufbauen könnte - zu wahrscheinlich sehr günstigen Konditionen - der dann Koch zur Seite gestellt wird, der eine kann durchaus lernen und der andere bekäme mal eine Konkurrenz. 

Jantscher oder Husi halte ich auch für gerechtfertigt - hier denke ich auch, das einer uns verlassen sollte. Meine Tendenz ist eigentlich klar, weil man Husi nicht öffentlich auffordern muss, endlich mehr zu bringen - seine Einsatzbereitschaft hat er in den Genen - bei JJ bin ich mir da nicht ganz so sicher - interessanterweise kann er sich seit seiner "öffentlichen Watschn" von GK bei Sky doch plötzlich schneller und mehr bewegen - trotzdem muss da mehr und vor allem "freiwillig" von einem teuren Leistungsträger kommen, weil diese verbalen "Arschtritte" auch bald wieder verpuffen, insbesondere wenn er mit Mensah einen Spieler hinter sich hat, der für ihn Räume frei macht - er hätte ja noch zumindest 3 Gelegenheiten dies unter Beweis zu stellen, die er hoffentlich zu seinen und unseren Gunsten nutzen kann und wird. 

Grozu und Mählich - sicher keine optimale Kombination, werden sich wohl beide nicht wohl fühlen mit dieser derzeitigen Situation - wenn sich jemand interessiert für Grozu und es kein großer finanzieller Verlust wäre, warum nicht abgeben. Sollte man JJ und Grozu abgeben würde ich Rep vom TSV - obwohl Ablöse holen, weil er eben sowohl am Flügel als auch im Sturm und was für uns eigentlich am wichtigsten ist, weil wir dafür keine Spieler haben - diese hängende Spitze - ganz gut erfüllen würde, und man so im Spiel ganz gut variieren könnte. Ich schätze, er wäre für uns wahrscheinlich leichter zu holen, als die Alternative Renner - leistbar und zeigt eigentlich durchgehend eine gute Einstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die individuellen Leistungen dieser Saison aus meiner Sicht, in drei Gruppen:

Sehr bis überwiegend zufrieden mit:
Siebenhandl, Maresic, Spendlhofer, Mensah, Hierländer, Ljubic, Dominguez, Lema, Kiteishvili, Pink

Bisher nicht sehr gut, kann es aber besser:
Koch, Schrammel, Huspek, Grozurek, Jantscher, Avlonitis, Eze

Da war bisher zu wenig zu sehen:
Hosiner, Obermeier, Fereira, Jakupovic, Lackner.

Das bekannte Problem ist, dass fast alle laufende Verträge haben. So einfach "rausschmeißen" geht halt nicht. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sanktpetri schrieb vor 14 Minuten:

Die individuellen Leistungen dieser Saison aus meiner Sicht, in drei Gruppen:

Sehr bis überwiegend zufrieden mit:
Siebenhandl, Maresic, Spendlhofer, Mensah, Hierländer, Ljubic, Dominguez, Lema, Kiteishvili, Pink

Bisher nicht sehr gut, kann es aber besser:
Koch, Schrammel, Huspek, Grozurek, Jantscher, Avlonitis, Eze

Da war bisher zu wenig zu sehen:
Hosiner, Obermeier, Fereira, Jakupovic, Lackner.

Das bekannte Problem ist, dass fast alle laufende Verträge haben. So einfach "rausschmeißen" geht halt nicht.

Hm, findest wirklich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tool_king schrieb vor 31 Minuten:

Hm, findest wirklich?

 

sanktpetri schrieb vor 47 Minuten:

Die individuellen Leistungen dieser Saison aus meiner Sicht, in drei Gruppen:

Sehr bis überwiegend zufrieden mit:
Siebenhandl, Maresic, Spendlhofer, Mensah, Hierländer, Ljubic, Dominguez, Lema, Kiteishvili, Pink

Bisher nicht sehr gut, kann es aber besser:
Koch, Schrammel, Huspek, Grozurek, Jantscher, Avlonitis, Eze

Da war bisher zu wenig zu sehen:
Hosiner, Obermeier, Fereira, Jakupovic, Lackner.

Das bekannte Problem ist, dass fast alle laufende Verträge haben. So einfach "rausschmeißen" geht halt nicht. 

 

 

Finde die Einschätzung auch sehr gut und trifft sich mit meiner Einschätzung. 

Für die Einsatzzeiten von Pink oder Dominguez kann man sehr zufrieden sein. Wenn man sieht, dass eher die ganze Mannschaft von Zeit zu Zeit recht kompakt abtaucht ist es schwierig gesamt gesehen zufrieden zu sein.

Von Eze und Jantscher bin ich eher enttäuscht - aber beide waren relativ schwer verletzt, also kann man noch nicht alles über Board werfen. 

Jakupovic, Fererira oder Hosiner waren definitiv ein Missverständnis. Lackner's Spielertyp könnte als Innenverteidiger noch überleben - grundsätzlich wird aber auch auf der DM Position eher ein mobilerer Spieler gebraucht, der ständig in Zweikämpfe kommt und um den kaum herumgespielt werden kann, weil er ein gutes Stellungsspiel hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Djuricin Rückkehr naja wieso eigentlich nicht, nur als Stürmer Nummer 1 würde ich ihn nicht verpflichten, dazu waren die letzten Jahre bei ihm einfach zu enttäuschend. 

Jetzt noch bitte den Donis verpflichten und man hätte sich offensiv schon einmal gut verstärkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bin klar dafür. 26, Österreich und hat bei jedem Verein seine Tore gemacht. Natürlich darf man nicht erwarten, dass er Schützenkönig wird, aber der weiß wo der Kasten steht. Wir brauchen aber auch einen der schnell ist und Löcher für ihn aufmacht. Der alte Eze war so einer und der Edi wäre so einer. Wenn sie Austria Edi eh nicht mehr will kann man ja vermitteln. Lovrics Ausbildungsentschädigung gegen Edi. Da wäre allen geholfen und da Lovric passt genau zu der Austria Wien Supertruppe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Suni schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin klar dafür. 26, Österreich und hat bei jedem Verein seine Tore gemacht. Natürlich darf man nicht erwarten, dass er Schützenkönig wird, aber der weiß wo der Kasten steht. Wir brauchen aber auch einen der schnell ist und Löcher für ihn aufmacht. Der alte Eze war so einer und der Edi wäre so einer. Wenn sie Austria Edi eh nicht mehr will kann man ja vermitteln. Lovrics Ausbildungsentschädigung gegen Edi. Da wäre allen geholfen und da Lovric passt genau zu der Austria Wien Supertruppe!

Edi in der Form des letzten Frühjahres :love:

Wird halt schwer mit seinen 4 Jahres Vertrag bei der Austria, aber wer weiß......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.