Transferdiskussionen 2019/20


Michael2015

Recommended Posts

Posting-Pate

1. Viele Möglichkeiten, ins Ausland zu gehen, wird er nicht mehr haben. 2. Petrovic war sein größter Förderer und 3. scheint in seinem Team die ZM-Position vakant zu sein. Petrovic hatte einst ja auch Mujiri nach Japan geholt.

Wenn er zu Sturm heimkehrt, wäre es mir natürlich lieber. Viele Tore darf man nicht von Leitgeb erwarten, daher wird bei Sturm vermutlich v. a.  jemand mit mehr Abschluss-Stärken verpflichtet werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Ein Leitgeb hatte in den letzten Jahren trotz kaum Einsätzen ständig Wehwechen. Wenn fit wäre er ein toller Spieler und auf jeden Fall eine riesen Bereicherung für Sturm.

Nur leider kann man von ihm keine regelmäßigen Einsätze mehr erwarten, deswegen würde uns eine Rückkehr auch nichts bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sanktpetri schrieb vor 22 Minuten:

1. Viele Möglichkeiten, ins Ausland zu gehen, wird er nicht mehr haben. 2. Petrovic war sein größter Förderer und 3. scheint in seinem Team die ZM-Position vakant zu sein. Petrovic hatte einst ja auch Mujiri nach Japan geholt.

Wenn er zu Sturm heimkehrt, wäre es mir natürlich lieber. Viele Tore darf man nicht von Leitgeb erwarten, daher wird bei Sturm vermutlich v. a.  jemand mit mehr Abschluss-Stärken verpflichtet werden. 

Da Leiti, der sich net weiter als Salzburg traut hat geht nach Japan:D Made my day

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb vor 1 Stunde:

Nur leider kann man von ihm keine regelmäßigen Einsätze mehr erwarten, deswegen würde uns eine Rückkehr auch nichts bringen.

Also bei einem extrem leistungsbezogenen Vertrag mit geringstmöglichem Fixum würde ich zumindest überlegen anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
herr_bert schrieb vor 14 Minuten:

Also bei einem extrem leistungsbezogenen Vertrag mit geringstmöglichem Fixum würde ich zumindest überlegen anfangen.

Wenn T. Koch nächste Saison für mehr Spielzeit bereit ist, dann brauchen wir eigentlich keinen Leitgeb. Dominguez und Ljubic sind ja auch noch da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Schönaugürtel Mario schrieb vor 4 Minuten:

Wenn T. Koch nächste Saison für mehr Spielzeit bereit ist, dann brauchen wir eigentlich keinen Leitgeb. Dominguez und Ljubic sind ja auch noch da.

+ Lackner.. Brauch Leitgeb auch nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ja eh. Mittelstürmer wär halt gut. Unter der Hoffnung, dass Eze wieder in die Spur kommt, hinter ihm und Pink noch einen mit mehr Potenzial als Preis. Sabitzer, Grbic, oder vielleicht kommt ja auch Grosse dauerhaft im Erwachsenenfussball an und will mit seinem Buddy Lema kicken. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sanktpetri schrieb vor 14 Minuten:

Ja eh. Mittelstürmer wär halt gut. Unter der Hoffnung, dass Eze wieder in die Spur kommt, hinter ihm und Pink noch einen mit mehr Potenzial als Preis. Sabitzer, Grbic, oder vielleicht kommt ja auch Grosse dauerhaft im Erwachsenenfussball an und will mit seinem Buddy Lema kicken. :augenbrauen:

Grosse? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 38 Minuten:

Grosse? 

Ja. Vielleicht wird aus dem ja doch noch was. Einen, der mit 20 in einer Profi-Liga 20 Tore macht, den kriegen wir eh nicht mehr.

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 19 Stunden:

Grosse? 

Vermutlich Marc (Mark?) Große, war mal bei uns in der Jugend und kickt irgendwo in den Niederrungen des deutschen Fußballs. Sonst wüsste ich auch nicht wen er meint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Sabitzer & Grosse kannst max. wieder als Ergänzung holen! Wäre toll einen Sabitzer statt Pink/Hosi im Kader zu haben!

Wir brauchen kein Backup mehr.. nach dieser Saison sollten wir alle.. inkl. Kreissl & Co - ENDLICH die Augen nach einem 1er Stürmer offen halten! Vor allem weil Eze ja komplett neben der Spur ist!

 

Grbic kann man auch abhaken - wechselt anscheinend zu Clermont! Aber ob er der gesuchte Stürmer gewesen wäre.. ich weiss nicht :ratlos:



 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach den Verlängerungen von Spendl und Ljubic ergibt sich mMn folgende Situation:

Maresic, Lovric und Hosiner werden wohl abgegeben.

Ein zusätzlicher IV muss mMn her, da sich Spendl, Avlo und die möglichen Ergänzungen Lackner und Koch zu sehr ähneln. Mir würde ein schneller IV gefallen.

Mensah muss bleiben. Endlich mal ein moderner LV mit Potenzial in Graz, der sich in den nächsten Monaten sicher (besonders defensiv) noch steigern wird.

RV: Auch hier braucht es einen Typ Mensah. Kein Wunder dass unser Spiel so linkslastig ist wenn es keinen RV gibt, der den Spielaufbau beherrscht. Auch wenn ich Koch durchaus schätze, er könnte Druck und die ein oder andere Pause brauchen bzw in die 5er-Kette einrücken.

Im Mittelfeld haben wir fürs Zentrum mit Ljubic, Dominguez und Lackner 3 defensive Leute und mit Otar nur einen offensiven Spieler. Ergo wäre da ein zweiter Otar enorm wichtig bzw eine spielerisch starke hängende Spitze.

Ein Stürmer, der schnell ist.

Die Flügel sind mit Huspek, Lema, Grozurek, Jantscher und dem Kapitän ausreichend besetzt.

Zwischenfazit: Maresic, Hosiner und Lovric weg, ST, RV, OM, IV her, macht mal +1.

Diese 4 Leute müssen aber diesmal Spieler sein, die besonders charakterliche Qualität haben. Bissige, hungrige, aggressive Typen, die die viel zu häufige Lethargie im Kader beenden. Daher wäre es wohl wichtig, im deutschen Sprachraum oder Typen wie Matic zu suchen und weniger introvertierte Typen bzw welche die ihre Autorität nicht rüberbringen können.

Eventuell könnte man den Kader noch ein wenig ausdünnen, sollte zB ein Überraschungsangebot für Grozurek oder Huspek kommen wäre das eine coole Sache.

E: Für Jakupovic würd ich mir folgendes überlegen: Geringe Ablöse zahlen, 4 Jahresvertrag und mal 1 Jahr in die Erste Liga verleihen. Ich denk der hat Potenzial, braucht aber endlich Spiele, Spiele, Spiele...

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.