Transferdiskussionen 2019/20


Michael2015

Recommended Posts

Teamspieler
lovehateheRo schrieb vor 9 Minuten:

Eze ist zur Zeit aber halt wirklich nicht für viel zu gebrauchen. Dem fehlt immer noch komplett die Spritzigkeit, und ohne die ist sein Spiel schon sehr limitiert.

So ist es. Und genau diese Umstände kann und darf man Kreissl nicht anlassten - Eze hat bereits gezeigt, dass er eine Waffe sein kann und er ein guter Transfer war. Dass ihn diese Verletzung so aus der Bahn wirft, ist leider unglücklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb vor 37 Minuten:

Eze ist zur Zeit aber halt wirklich nicht für viel zu gebrauchen. Dem fehlt immer noch komplett die Spritzigkeit, und ohne die ist sein Spiel schon sehr limitiert.

er war gestern auch extrem "dumm"... erste aktion: foul gegen ihm, weil er viel zu patschert in den zweikampf gegangen ist > ok, kann passieren... aber wenn sich diese fouls im spiel häufen, weil er einfach nicht mitdenkt und nicht checkt, dass er bei den zweikämpfen weniger körperbetont reingehen muss, dann muss man an seinere spielintelligenz zweifeln :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Michael_sksg schrieb vor 7 Minuten:

er war gestern auch extrem "dumm"... erste aktion: foul gegen ihm, weil er viel zu patschert in den zweikampf gegangen ist > ok, kann passieren... aber wenn sich diese fouls im spiel häufen, weil er einfach nicht mitdenkt und nicht checkt, dass er bei den zweikämpfen weniger körperbetont reingehen muss, dann muss man an seinere spielintelligenz zweifeln :ratlos:

Das war noch nie anders aber er hat immer durch seine Athletik trotzdem was erreicht. Und wenn die fehlt so wie jetzt, dann merkt man eben die bekannten Schwächen umso mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Michael_sksg schrieb vor 17 Minuten:

er war gestern auch extrem "dumm"... erste aktion: foul gegen ihm, weil er viel zu patschert in den zweikampf gegangen ist > ok, kann passieren... aber wenn sich diese fouls im spiel häufen, weil er einfach nicht mitdenkt und nicht checkt, dass er bei den zweikämpfen weniger körperbetont reingehen muss, dann muss man an seinere spielintelligenz zweifeln :ratlos:

Wie oft ist er bitte mit dem Ball ins Toraus gerannt, obwohl er schon lange vorher den Ball in die Mitte bringen hätte können. Zweimal, dreimal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
einundzwanzig schrieb vor einer Stunde:

 

Aber vielleicht brauchen wir einfach 7 Stürmer im Kader, bis ein umdenken einkehrt und man erkennt, dass net alle Stürmer scheiße sind, sondern dass sie A) falsch eingestezt werden oder B) viel zu wenig Torchancen vorfinden. (im schlimmsten Fall tritt A) und B) gemeinsam auf)

So ist es ja. Weder Ljubic noch Lovric beherrschen den tödlichen Pass oder generell key pässe im entscheidenden Raum. Bzw. gelingen diese einfach viel zu selten.

Dominguez weiß man es einfach noch nicht und Kiteishvili hat seine Stärken auch eher im 1 vs 1 Dribbling.

Zulj fehlt hier schon an allen Ecken und Enden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Douglas schrieb vor 8 Stunden:

Man muss aber auch nicht immer krampfhaft nach heimischen Lösungen suchen,.....da liegt jetzt der Hund begraben, ein Scouting bzw. das Kreissl (Kreuzer war der letzte SD der wegen eines Spielers in Aussland fuhr) persönlich sich einen Spieler im Ausland ansieht, gibt es nicht,.. CDs und Videokassetten zeigen nicht alles, über Videos wurden dann auch Spieler wie  Ovenstad und Ferreira verpflichtet, das Ende dieser Kicker ist bekannt, aber man kann natürlich mit dieser Methode auch einen Jackpot sich einfangen (Matic), Matic war ein absouluter Glücksgriff und eine Ausnahme, bei Otar ging viel über Mujiri, ohne ihn hätte Sturm diesen Kicker nicht bekommen,.....

Krampfhaft nicht aber mit Avlo, Ferreira, Obermair, Kiti, Eze hatte man schon 5 Ausländer im Kader und ich kann den Ansatz einen zu holen der die Liga kennt schon verstehen, vor allem in einer Zeit in der Stürmer aus z.B. der Slowakei oder Bulgarien mehrere Mille kosten.

Das persönliche ansehen ist sicher ein Punkt aber eben auch mit Kosten & Zeit verbunden und was machst wenn er genau in dem einen Spiel eine schwache Partie macht? 5-6 mal nach Portugal oder Skandinavien fliegen wird auch nicht drinnen sein für einen Spieler, wenn es schon eine Sensation ist, dass Teppich nach Nyon fliegt wegen der Anhörung :laugh:

Manu_Graz schrieb vor 3 Stunden:

So ist es ja. Weder Ljubic noch Lovric beherrschen den tödlichen Pass oder generell key pässe im entscheidenden Raum. Bzw. gelingen diese einfach viel zu selten.

Dominguez weiß man es einfach noch nicht und Kiteishvili hat seine Stärken auch eher im 1 vs 1 Dribbling.

Zulj fehlt hier schon an allen Ecken und Enden.

Ljubic hat bei uns einfach nicht die Aufgaben wie in HB, dort hat er seine Offensiven Qualitäten schon gezeigt, hatte vermutlich auch ein anderes Standing in der Mannschaft und solang Mählich Lovric für diese Rolle vorsieht wird er seine Qualitäten auch nicht ausspielen können. Kiti ist bei uns eher der Empfänger solcher Pässe und solang wir nicht mit einem 10er spielen ist das auch gut so, denn ihn als 8er oder 6er will ich nicht sehen :laugh:

Ich hab lieber 3 Mille mehr am Konto als einen lustlosen Zulj.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
User1234 schrieb vor einer Stunde:
Douglas schrieb vor 5 Stunden:

Man muss aber auch nicht immer krampfhaft nach heimischen Lösungen suchen,.....da liegt jetzt der Hund begraben, ein Scouting bzw. das Kreissl (Kreuzer war der letzte SD der wegen eines Spielers in Aussland fuhr) persönlich sich einen Spieler im Ausland ansieht, gibt es nicht,.. CDs und Videokassetten zeigen nicht alles, über Videos wurden dann auch Spieler wie  Ovenstad und Ferreira verpflichtet, das Ende dieser Kicker ist bekannt, aber man kann natürlich mit dieser Methode auch einen Jackpot sich einfangen (Matic), Matic war ein absouluter Glücksgriff und eine Ausnahme, bei Otar ging viel über Mujiri, ohne ihn hätte Sturm diesen Kicker nicht bekommen,.....

Krampfhaft nicht aber mit Avlo, Ferreira, Obermair, Kiti, Eze hatte man schon 5 Ausländer im Kader und ich kann den Ansatz einen zu holen der die Liga kennt schon verstehen, vor allem in einer Zeit in der Stürmer aus z.B. der Slowakei oder Bulgarien mehrere Mille kosten.

Das persönliche ansehen ist sicher ein Punkt aber eben auch mit Kosten & Zeit verbunden und was machst wenn er genau in dem einen Spiel eine schwache Partie macht? 5-6 mal nach Portugal oder Skandinavien fliegen wird auch nicht drinnen sein für einen Spieler, wenn es schon eine Sensation ist, dass Teppich nach Nyon fliegt wegen der Anhörung :laugh:

wäre man nur besser 5 - 6 mal nach Portugal und Skandinavien geflogen - hätte sogar 1. Klasse sein können oder im Privatjet sein können, wenn man dann sieht, was bei Ovenstad und Ferreira (mit Ablöse, Gehalt und Abfindung sicher über 1 Mio. für diese beiden Wunderwuzzis) herausgekommen ist. 

Ausländerproblem haben wir keines - weil man mit Obermair und Ferreira abfliegen muss. Ich wäre sogar im Zweifel geneigt gewesen auf Tasos (weil IV leichter zu bekommen sind) zu verzichten, aber nachdem Spendi und Dako uns verlassen werden, wird man ihn wohl brauchen, damit nicht alles ganz neu ist vor Siebenhandl - deshalb soll er noch bleiben - seine Ruhe wird ganz sicher hilfreich sein. Wenn Spieler wie Obermair und Ferreira auch zukünftig das Ergebnis unseres Scoutings sind bitte schnell was ändern - diese Qualtiät findet man vor unserer Haustür, aber die Augen für diese Spieler werden ja seit geraumer Zeit beharrlich geschlossen. 

Was hindert uns denn mit Mujiri einen "Provisionsvertrag" auszuhandeln, damit er uns 2 - 3 Länder scoutet, aber zumindest Georgien, die haben ohnehin junge, technisch gute Spieler. Dann braucht man auch nicht 5 - 6 mal hinzufliegen - Mujiri hat schon sicher ein gutes Auge und Gefühl für Spieler, die zu uns passen. 

Tebbich soll schauen, dass wir eine ordentliche "Kraftkammer" samt sportmedizinischer Versorgung haben, da hat er noch Ahnung und kann mit seinen Physio- und Medverantwortlichen scouten gehen - bei Fußballern sollte sein Engagement nur auf die pünktliche Auszahlung der Gehälter beschränkt sein - im Interesse aller.  

bearbeitet von einfachSturmfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ein Zulj geht halt einfach extrem ab was ich mir auch gedacht habe wobei irgendwie finde ich geht er sogar noch mehr ab und mich ärgert ja noch immer das man ihn viel zu billig gehen lassen hat aber naja spätestens im Sommer braucht man wieder so einen Spielertyp der den Ball behaupten kann der das Tempo im Mittelfeld bestimmt das ist halt einfach eine wichtige Position und das Ljubic der Spielertyp nicht ist wusste man ja schon und Lovric ist halt in 90% seiner Spiele sowieso für nix zu gebrauchen.

Im Sommer aufjedenfall wieder einen Spieler der von hinten heraus das Spiel machen kann und Stürmer wir brauchen endlich mal Stürmer die das Tor treffen aber das ist ja sowieso nix neues.

Aber ich hab schon ein wenig Sorge was Kreissl da aus seinem Hut zaubern wird nach den letzten Transfers befürchte bin ich nicht wirklich frohen Mutes was die Transfers angeht.

Von den Spielern die man hat kann man eigentlich fast jeden abgeben mit vlt ein paar Ausnahmen aber wenn man für einige noch Ablöse bekommt kann man die meisten gerne abgeben auch bei Eze würde ich nicht lange zögern wenn man da vlt ne angemessene Summe bekommt und auch bei Grozurek wäre ich nicht abgeneigt wenn man ihn zumindest ohne Verlust verkaufen könnte.

Natürlich wäre es gut wenn man in dieser Saison 3 wird und dann vermutlich eine fixe EL Teilnahme hat weil dann hat man auch etwas mehr Geld was man dann zu einem Teil in Spieler investieren kann und auch mal machen muss.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MrColl schrieb vor 10 Minuten:

Ein Zulj geht halt einfach extrem ab was ich mir auch gedacht habe wobei irgendwie finde ich geht er sogar noch mehr ab und mich ärgert ja noch immer das man ihn viel zu billig gehen lassen hat aber naja spätestens im Sommer braucht man wieder so einen Spielertyp der den Ball behaupten kann der das Tempo im Mittelfeld bestimmt das ist halt einfach eine wichtige Position und das Ljubic der Spielertyp nicht ist wusste man ja schon und Lovric ist halt in 90% seiner Spiele sowieso für nix zu gebrauchen.

Im Sommer aufjedenfall wieder einen Spieler der von hinten heraus das Spiel machen kann und Stürmer wir brauchen endlich mal Stürmer die das Tor treffen aber das ist ja sowieso nix neues.

Aber ich hab schon ein wenig Sorge was Kreissl da aus seinem Hut zaubern wird nach den letzten Transfers befürchte bin ich nicht wirklich frohen Mutes was die Transfers angeht.

Von den Spielern die man hat kann man eigentlich fast jeden abgeben mit vlt ein paar Ausnahmen aber wenn man für einige noch Ablöse bekommt kann man die meisten gerne abgeben auch bei Eze würde ich nicht lange zögern wenn man da vlt ne angemessene Summe bekommt und auch bei Grozurek wäre ich nicht abgeneigt wenn man ihn zumindest ohne Verlust verkaufen könnte.

Natürlich wäre es gut wenn man in dieser Saison 3 wird und dann vermutlich eine fixe EL Teilnahme hat weil dann hat man auch etwas mehr Geld was man dann zu einem Teil in Spieler investieren kann und auch mal machen muss.

 

Ich hätte ja gehofft, dass der Otar die Rolle von Peda übernimmt - aber er war mit dem Pedale auch mehr in unserem Spiel zu finden. Trotzdem wär er der Geschwindigkeit ins vertikale Spiel bringen würde...weil wir werden zum Strafraum hin immer langsamer, haben zwar 3-4 Leute im Strafraum, aber die Pässe in den 16er sind von einer Altherren Mannschaft zu verteidigen ungenau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
MrColl schrieb vor 34 Minuten:

Natürlich wäre es gut wenn man in dieser Saison 3 wird und dann vermutlich eine fixe EL Teilnahme hat weil dann hat man auch etwas mehr Geld was man dann zu einem Teil in Spieler investieren kann und auch mal machen muss.

Meiner Meinung bringt das investieren in Ablösesummen und Handgeld sowie Gehälter nicht den Mehrwert, welchen ihr euch erhofft.

Ein Beispiel übern Semmering zeigt, dass das pokern mit etwas mehr Geld genau 0 Mehrwert hat. Ein Kader ist nicht so gut wie sein Marktwert. Es is völlig wurscht ob der Kader von Rapid 50Mio wert ist, oder unserer eben 25Mio. Herumspieln tun qualitativ die gleichen. Der nächste Step kommt erst viel später...

Man braucht keine Spieler die hauptsache teuer waren, oder eine halbwegs ansprechende Vita hatten.

Sturm braucht ein Gefüge aus Spielern, welche Ambitionen haben. Für denen Sturm nicht das Ziel ihrer Reise daratellt und die dementsprechend auch dafür bereit sind was zu tun.

Genauso war der Kader im vorrigen Jahr aufgebaut. Vorriges Jahr wollt jeder Spieler mehr als Sturm erreichen. Mehr als das herumgurken in der österreichische Liga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Auslandschwoazer schrieb vor 2 Minuten:

Meiner Meinung bringt das investieren in Ablösesummen und Handgeld sowie Gehälter nicht den Mehrwert, welchen ihr euch erhofft.

Ein Beispiel übern Semmering zeigt, dass das pokern mit etwas mehr Geld genau 0 Mehrwert hat. Ein Kader ist nicht so gut wie sein Marktwert. Es is völlig wurscht ob der Kader von Rapid 50Mio wert ist, oder unserer eben 25Mio. Herumspieln tun qualitativ die gleichen. Der nächste Step kommt erst viel später...

Man braucht keine Spieler die hauptsache teuer waren, oder eine halbwegs ansprechende Vita hatten.

Sturm braucht ein Gefüge aus Spielern, welche Ambitionen haben. Für denen Sturm nicht das Ziel ihrer Reise daratellt und die dementsprechend auch dafür bereit sind was zu tun.

Genauso war der Kader im vorrigen Jahr aufgebaut. Vorriges Jahr wollt jeder Spieler mehr als Sturm erreichen. Mehr als das herumgurken in der österreichische Liga. 

Das stimmt ja weil bei Salzburg oder auch jetzt beim LASK sieht man das immer das da niemand mit dem zufrieden ist das er in Österreich spielt.

Die Frage ist aber ob man solche Spieler mit diesen Ambitionen gratis bekommt manche bestimmt aber es wäre halt schon auch mal gut das man einen Abgang auch qualitativ genau so gut nachbesetzen kann, mir kommt es immer Sommer als wenn uns ein Spieler verlässt das sein Ersatz zu 90% schlechter ist und das soll ja auch nicht das Ziel sein wenn man eigentlich etwas aufbauen will bzw stärker werden will. 

Man muss deswegen ja nicht zwingend Geld ausgeben wenn man eine wirklich gute Alternative hat aber es wäre schon nicht schlecht wenn man mal einen Spieler sieht der absolut perfekt passen würde der aber zb 1 Mio kostet das man sich das dann auch leisten könnte und nicht direkt sagen muss oder wird ne der ist kein Thema.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
MrColl schrieb vor 24 Minuten:

es wäre halt schon auch mal gut das man einen Abgang auch qualitativ genau so gut nachbesetzen kann, mir kommt es immer Sommer als wenn uns ein Spieler verlässt das sein Ersatz zu 90% schlechter ist und das soll ja auch nicht das Ziel sein wenn man eigentlich etwas aufbauen will bzw stärker werden will. 

Fußball ist halt immer noch ein Mannschaftssport. Und eine Mannschaft funktioniert nur dann gut, wenn die Chemie gut passt. Da kommt es nicht unbedingt auf die Klasse des Einzelnen an. Denn wenn ein Teil einer Mannschaft top motiviert ist, dann zieht sie den einen oder anderen, der an einem tag einen Durchhänger hat auch mal mit. 

Was Sturm dafür fehlt sind „Führungsspieler“ die Druck in den eigenen Reihen ausüben können.  Führungsspieler müssen für mich dafür aber nicht die fußballerischen  Überflieger sein, sie sollen einfach in jedem Spiel die Mannschaft antreiben und mit gutem Bsp vorausgehen.

Ich sehe bei solchem Scheissspielen wie gestern nie Spieler in unseren Reihen, die mal wirklich vorangehen und den Rest mitziehen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.