Transferdiskussionen 2019/20


Michael2015

Recommended Posts

SINE METU
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 4 Minuten:

Sollte man aber fix in eine Gruppenphase einziehen können wäre das halb so tragisch, da man dann doch etwas mehr Zeit hat eine Einheit aus den Neuzugängen zu bilden.

Vor allem bringt eine fixe Gruppenphase mehr Cash.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann schrieb vor 3 Minuten:

Vor allem bringt eine fixe Gruppenphase mehr Cash.

Eh, das sowieso. Aber ich wäre dafür nur punktuell in den Kader zu investieren und eher das Geld für Rücklagen (Stadion) zu verwenden. Ob ich jetzt 1 Mio Ablöse zahl oder einen ablösefreien Spieler hole ist von der Qualität fast das gleiche, wenn ich da an die Rapid-Stürmer oder Edo denke...

Sturm müsste man ohnehin wie einen Investmentfonds führen - Qualität (fast) ablösefrei holen, in die Vertragsdauer investieren, teuer verkaufen und die Kohle fürs Stadionprojekt ansparen. Das hat auch nichts mit Jugendwahn oder um den 8. Platz spielen zu tun (haben wir auch schon heuer :davinci:)

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 4 Minuten:

 

Sturm müsste man ohnehin wie einen Investmentfonds führen - Qualität (fast) ablösefrei holen, in die Vertragsdauer investieren, teuer verkaufen und die Kohle fürs Stadionprojekt ansparen. 

Verkaufserlöse in Verträge zu investieren, halte ich persönlich für gefährlich - weil sie nicht planbar sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann schrieb Gerade eben:

Verkaufserlöse in Verträge zu investieren, halte ich persönlich für gefährlich - weil sie nicht planbar sind.

Was ist daran gefährlich, wenn ich Hausnummer 1 Mio Ablöseertrag auf Hausnummer 4 ablösefreie Hoffnungsträger aufteile, damit die statt 2-3 Jahren mal 3-4 Jahre unterschreiben?

Im schlimmsten Fall ist die Million halt weg, aber ich riskier keinen negativen Cashflow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 9 Minuten:

Najo, es kommen ja noch mehr Baustellen dazu:

Spendl- und Lovric -Verlängerung spießt sich, Maresic kann man nur im Sommer zu Geld machen, nochmal wird er wohl kaum verlängern, bei Ljubic das Gleiche, dazu kommt die unklare Situation bei Mensah. Kann also gut sein, dass die halbe Abwehr neu geholt werden muss. Dazu kommt, dass Koch innen in der 5er-Kette wesentlich besser spielt als er es auf der RV-Position tut und Hierländer als AV eine Verschwendung ist - also könnte man gleich auch einen RV holen, zumal sich Obermair wohl als Flop erwiesen hat.

Es kann daher gut sein, dass wir 6 Spieler holen müssen, die eher fürs Tore verhindern als fürs scoren zuständig sind.

Man sieht also: Kein Sommer ohne totalen Umbrauch bei Sturm :(

Sollte man aber fix in eine Gruppenphase einziehen können wäre das halb so tragisch, da man dann doch etwas mehr Zeit hat eine Einheit aus den Neuzugängen zu bilden.

Meine bescheidene Meinung:

- Spendi wär für mich als Sturmfan bereits so etwas wie eine Identifikationsfigur, hat ja glaub ich auch die meisten Spiele im Kader für Sturm bestritten. Dass er mit am meisten im Klub verdient wär aus meiner Sicht gerechtfertigt, nur darf sich Sturm nicht erpressen lassen. Wenn er bis zu einem Stichtag X sich nicht bekennt, war es das. So unersetzbar ist er nicht.

- Lovric: Für mich überschätzt, bzw. glaubt er offensichtlich, dass ihm die ganze Fußballwelt offensteht. Wenn er das Sturm-Angebot nicht annehmen will, gibt es Ersatz, der zu bekommen ist. Womöglich auch mit österreichischem Pass.

- Maresic: Würde ich nur abgeben, wenn eine wirklich gute Summe kommt, weil sonst macht es sicher mehr Sinn, mit einer eingespielten Abwehr in die Meisterschaft und die internationalen Spiele zu gehen.  

- Mensah zu verpflichten wär sicher Bombe, euer bester Mann im Frühjahr bis dato. Wird dennoch eher schwierig nehme ich an, auch wenn er bei SBG kein Land sehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Minuten:

Was ist daran gefährlich, wenn ich Hausnummer 1 Mio Ablöseertrag auf Hausnummer 4 ablösefreie Hoffnungsträger aufteile, damit die statt 2-3 Jahren mal 3-4 Jahre unterschreiben?

Im schlimmsten Fall ist die Million halt weg, aber ich riskier keinen negativen Cashflow

Ich denke er meint das Geld zu investieren bevor man es hat.Oder ich bin dumm.

LASK08 schrieb vor 1 Minute:

Meine bescheidene Meinung:

- Spendi wär für mich als Sturmfan bereits so etwas wie eine Identifikationsfigur, hat ja glaub ich auch die meisten Spiele im Kader für Sturm bestritten. Dass er mit am meisten im Klub verdient wär aus meiner Sicht gerechtfertigt, nur darf sich Sturm nicht erpressen lassen. Wenn er bis zu einem Stichtag X sich nicht bekennt, war es das. So unersetzbar ist er nicht.

- Lovric: Für mich überschätzt, bzw. glaubt er offensichtlich, dass ihm die ganze Fußballwelt offensteht. Wenn er das Sturm-Angebot nicht annehmen will, gibt es Ersatz, der zu bekommen ist. Womöglich auch mit österreichischem Pass.

- Maresic: Würde ich nur abgeben, wenn eine wirklich gute Summe kommt, weil sonst macht es sicher mehr Sinn, mit einer eingespielten Abwehr in die Meisterschaft und die internationalen Spiele zu gehen.  

- Mensah zu verpflichten wär sicher Bombe, euer bester Mann im Frühjahr bis dato. Wird dennoch eher schwierig nehme ich an, auch wenn er bei SBG kein Land sehen wird.

Du vergisst halt in deiner Analyse das Maresic gehen wird wollen... Und man kann im Jahr 2019 nur bedingt einen Spieler verbieten zu gehen.Vorallem als kleiner Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grauer Prophet schrieb Gerade eben:

Ich denke er meint das Geld zu investieren bevor man es hat.Oder ich bin dumm.

Achso, na das würd ich auch nicht machen. Ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen dass wir unsere interessanten Spieler am Beginn der Transferperiode abstoßen können und nicht irgendwann am Ende. In Wahrheit reicht ja schon ein einziger Spieler der in den ersten Tagen den Verein verlässt damit das umsetzbar ist.

Mittelfristig kann man dann sogar den Geldfluss so optimieren, dass man aus ehemaligen Transfers vorstreckt wenn man mal nicht 1-2 Wochen warten will/kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Grauer Prophet schrieb vor 1 Minute:

Du vergisst halt in deiner Analyse das Maresic gehen wird wollen... Und man kann im Jahr 2019 nur bedingt einen Spieler verbieten zu gehen.Vorallem als kleiner Verein.

So einfach kann es sich halt der Spieler auch nicht machen. Ullmann wollte auch bei uns letztes Jahr gehen, Heidenheim hat eine knappe Million geboten, das war dem LASK zu wenig. Der Spieler hat laufenden Vertrag und muss dann die Entscheidung akzeptieren. Die Frage ist meiner Meinung nach wirklich eher, ob 1 Jahr mit Maresic, wo man viell. in Meisterschaft und international aus einer guten Abwehr heraus mehr schafft, wirtschaflicher ist, als wenn man jetzt Summe X Ablöse bekommt und dann einen neuen IV integrieren muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Grauer Prophet schrieb vor 1 Minute:

Ich denke er meint das Geld zu investieren bevor man es hat.Oder ich bin dumm.

Ich hätte es so verstanden dass er lieber einen Spieler ablösefrei holen würde und dem dann mehr Geld geben würde und dafür einen längeren Vertrag auch, anstatt Ablöse zu zahlen.

Wobei ich dies auch für gefährlich halte, wäre Hosiner ablösefrei gewesen und man hätte ihm mehr Geld gegeben und ein Jahr länger, wirst du noch schwieriger einen Abnehmer finden. Er selbst würde natürlich bei einem sehr gut dotierten Vertrag auch eher bleiben wollen als gehen.

Unsere Mischung passt bisher perfekt. Man hat sehr gute ablösefreie Transfers getätigt (Matic, Zulj) aber ab und zu auch Transfers die Geld gekostet haben (Kiteishvili).

Das Geld bzw. die Ablöse sagt halt nichts über die Qualität eines Spielers aus, wie uns ja auch Rapid immer wieder beweist. Auch wir selbst (glaub Ovenstad war nicht so günstig) sind ja davon betroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 18 Minuten:

Najo, es kommen ja noch mehr Baustellen dazu:

Spendl- und Lovric -Verlängerung spießt sich, Maresic kann man nur im Sommer zu Geld machen, nochmal wird er wohl kaum verlängern, bei Ljubic das Gleiche, dazu kommt die unklare Situation bei Mensah. Kann also gut sein, dass die halbe Abwehr neu geholt werden muss. Dazu kommt, dass Koch innen in der 5er-Kette wesentlich besser spielt als er es auf der RV-Position tut und Hierländer als AV eine Verschwendung ist - also könnte man gleich auch einen RV holen, zumal sich Obermair wohl als Flop erwiesen hat.

Es kann daher gut sein, dass wir 6 Spieler holen müssen, die eher fürs Tore verhindern als fürs scoren zuständig sind.

Man sieht also: Kein Sommer ohne totalen Umbrauch bei Sturm :(

Sollte man aber fix in eine Gruppenphase einziehen können wäre das halb so tragisch, da man dann doch etwas mehr Zeit hat eine Einheit aus den Neuzugängen zu bilden.

Bei Spendlhofer denke ich dass die Chancen nicht ganz so schlecht sind, dass er verlängert ansonsten ist es ihm zumindest hoch anzurechnen wie er sich aktuell mit bereits 2 Brüchen reinhaut :laugh:. Lovric kann man abhaken, ich denke er hält vor allem Offensiv zu viel von sich, was er aber nicht abrufen oder leisten kann. Bei Ljubic gibt es zumindest die Option. Bezüglich Maresic hat Kreissl ja bestätigt dass es keine niedrige AK gibt also für ihn würde man Geld bekommen, wovon man vermutlich nur einen Bruchteil in Aiwo oder ähnliche investieren müsste. Mensah hat jetzt 2 Spiele wirklich gut gespielt und wenn er das die restlichen Spiele auch liefert dann wird man ihn nächstes Jahr nicht mehr in Graz sehen aber das muss er erst mal liefern, allerdings hätte das gestern auch ganz anders laufen können, nachdem er sich in der 1.HZ nach einem Eckball von Monschein den Ball abnehmen hat lassen und der dann zum Glück nicht durchgezogen hat, ob er danach gestern gleich weitergespielt hätte wage ich zu bezweifeln.  Einen RV braucht man schon länger, eigentlich seit dem Abgang von Lyko und dem wechsel von Potzmann auf Links. Bei Hierli weiß ich mittlerweile echt nicht wo seine "Spitzenposition" ist? den klassischen rechten Mittelfeldspieler gibt es bei uns ja nicht und für den rechten Flügel finde ich ihn zu langsam im Vergleich zu Husi und Lema.

Der fixe Einzug wäre vor allem keine Tragödie weil man 3 Mille bekommen würde um diese Neuzugänge überhaupt zu bekommen und dann hoffentlich mit zumindest 3 Jahren + eventuell Option auszustatten.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Ich meinte es eigentlich so. Du verkaufst heute Spieler X um eine Million Euro. Jetzt, um Spieler Y nicht zu verlieren, gibst du dem einen neuen 4-Jahres-Vertrag mit 250.000 Euro/Jahr. Nach diesen 4 Jahren würdest du gerne mit ihm verlängern, aber es geht nicht. Es ist weder aus dem laufenden Betrieb heraus möglich, noch konnte  ein anderer Spieler um entsprechend viel Geld verkauft werden. Also schleicht sich Spieler Y ablösefrei nach Wien/Salzburg usw.

Lieber wäre es mir, Ablösesummen in die Infrastruktur zu investieren (wenn sinnvoll), Rücklagen zu bilden und Ersatz zu holen. Erscheint mir langfristig sinnvoller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
User1234 schrieb vor 5 Minuten:

 Einen RV braucht man schon länger, eigentlich seit dem Abgang von Lyko und dem wechsel von Potzmann auf Links. Bei Hierli weiß ich mittlerweile echt nicht wo seine "Spitzenposition" ist?

Lyko war aber der LV und hat nie auf rechts gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.