Transferdiskussionen 2019/20


Michael2015

Recommended Posts

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Auslandschwoazer schrieb vor einer Stunde:

Fußball ist halt immer noch ein Mannschaftssport. Und eine Mannschaft funktioniert nur dann gut, wenn die Chemie gut passt. Da kommt es nicht unbedingt auf die Klasse des Einzelnen an. Denn wenn ein Teil einer Mannschaft top motiviert ist, dann zieht sie den einen oder anderen, der an einem tag einen Durchhänger hat auch mal mit. 

Was Sturm dafür fehlt sind „Führungsspieler“ die Druck in den eigenen Reihen ausüben können.  Führungsspieler müssen für mich dafür aber nicht die fußballerischen  Überflieger sein, sie sollen einfach in jedem Spiel die Mannschaft antreiben und mit gutem Bsp vorausgehen.

Ich sehe bei solchem Scheissspielen wie gestern nie Spieler in unseren Reihen, die mal wirklich vorangehen und den Rest mitziehen...

 

Und genau das ist der springende Punkt. Was uns am meisten fehlt ist ein Führungsspieler, der die ganze Mannschaft mitreißt. Hierländer ist kein solcher, Spendi auch nicht...in der aktuellen Mannschaft sehe ich weit und breit keinen solchen Leithammel. Und den gibt es schon länger nicht, seit...ja seit wann eigentlich? Ich traue mich fast zu sagen, dass der letzte derartige Spieler der Bomber war. Dann vielleicht noch mit Abstrichen ein Gratzei (obwohl der hatte eher mit Krapfen exen zu tun) oder Schulz, aber sonst fällt mir keiner ein, der das Heft in die Hand genommen und die ganze Mannschaft mitgerissen hat. Jantscher hätte das Zeug dazu (Vereinslegende, Karriere im Ausland, viel Erfahrung), aber der war wenn man genau nachdenkt in seiner gesamten Karriere auf einen Leithammel neben sich angewiesen, an den er sich halten konnte.

Zusammengefasst: Uns fehlt ein Leithammel, der für den Verein brennt, sich Match für Match die Lunge für das schwarz-weiße Trikot aus dem Körper läuft, der den anderen in den Arsch tritt, der das Spiel an sich reißen kann und es entscheidet, wenn es an der Kippe steht, einer, vor dem die anderen Respekt haben und zu dem die Jungen erfurchtsvoll aufschauen...kurz gesagt wir brauchen einen schwarz-weißen Sergio Ramos! Ich weiß, für viele vielleicht auf den ersten Blick ein falsches Beispiel, er hat nicht gerade den besten Ruf als Gegenspieler, aber so ehrlich muss man sein, eine solche "Krätze" hat jeder gerne im eigenen Verein. Von den eigenen Fans geliebt und von den anderen gehasst, solche Typen braucht der Fußball!

Die Frage ist nur woher nehmen? Mir fällt kein Spieler ein, der das sein könnte...nicht einmal bei einem Konkurrenten in Österreich...

bearbeitet von MK7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
MK7 schrieb vor 51 Minuten:

Die Frage ist nur woher nehmen?

Ich bin ganz deiner Meinung, dass ein solcher fehlt. Nur wenn du jetzt wieder nur eine Leifigur hast, hast in schlechten Phasen genau wieder das gleiche Problem. Denn jeder Mensch hat mal eine schlechte Phase. Daher würde ich noch einen Schritt weiter gehen.

Eine Startelf braucht am besten 11 von diesen sogenannten „Führungsspielern“. Klingt jetzt blöd, aber im Endeffekt ist Führungsspieler sein lediglich eine Hierachie- und Verantwortungsfrage sowie eine Einstellungssache. 

Für mich muss ein Führungsspieler keine Vita aufweisen, oder der Beste im Gabberln sein. Er muss sich in seinem Umfeld einfach was sagen traun. Und da kann genauso gut ein Lema mal einen Hierländer während dem Spiel in den Arsch zwicken und ihm Druck machen. Denn genau das macht ein gutes Team aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Da muss im Sommer einfach eine Veränderung im Kader passieren. Kreissl darf da wirklich nicht so naiv sein und glauben, dass dieser Kader gut genug ist. Es braucht schleunigst frischen Wind! 

Kaum einer bringt eine Mentalität mit, die es einfach braucht, um vorne mitspielen zu können. Mir fällt da ehrlich gesagt nur Siebenhandl ein, der wirklich mal die Goschn aufreißt und aber auch seine Leistung bringt. Von der technischen Qualität und Dynamik im Kader will ich erst gar nicht sprechen, das ist ohnehin ein Dilemma. In unserer Liga reicht es oftmals wirklich schon, wenn die Grundtugenden Kampfgeist, Leidenschaft und Wille mitgebracht werden.

Also bitte, ist das echt zu viel verlangt, dass sich gut bezahlte Fußballprofis, die das große Glück haben ihr Hobby zum Beruf machen zu können, eh nur einmal pro Woche 90 Minuten voll reinhauen, wo sie sonst eh die ganze Woche Hollywood haben?

Und weil doch einige meinen, Spendlhofer sei ja so wichtig für das Mannschaftsklima in der Kabine. Das mag wohl stimmen. Aber wenn ich dann immer wieder solche Leistungsschwankungen (die immer häufiger geschehen) beobachten muss, dann ist das für Sturm Graz ehrlich gesagt einfach zu wenig, selbst wenn er jetzt doch schon länger bei uns ist. Wenn man wen zum Schmäh führen braucht hinter den Kulissen, kann man einen Komiker auch einstellen. 

Bei Lovric wartet und wartet man auf die Leistungsexplosion, aber auch da sehe ich einfach nur durchschnittliche Leistungen, geschweige denn wenn überhaupt! Vielleicht hat Lovric in seiner Zukunftsplanung eh schon eine Entscheidung getroffen, jedenfalls sollten beide Parteien getrennte Wege gehen. Könnte für beide Seiten eine Win-Win Situation sein. 

Was mit Jantscher los ist, frage ich mich auch schon länger. Will er nicht mehr? Kann er nicht mehr? Mir fehlt da komplett die Dynamik für einen Flügelspieler, im 1 gegen 1 hat er ja überhaupt keine Chance. Von ihm haben wir uns alle mehr erhofft, bis jetzt bin ich vom Output sehr enttäuscht. 

Bei Hosiner, Pink, Obermair und Ferreira muss eine Trennung ohnehin erfolgen, damit der unnötig aufgeblähte Kader reduziert wird. 

Aus meiner Sicht müssen in allen Mannschaftsteilen (ausgenommen Tormann) neue Spieler verpflichtet werden, es braucht wie gesagt frischen Wind in dieser Mannschaft, wo es nur "mentale Niachterl" gibt, wo keiner Verantwortung übernimmt, wo jeder nur mit dem Strom mitschwimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
FLuRLi schrieb vor einer Stunde:

Da muss im Sommer einfach eine Veränderung im Kader passieren. Kreissl darf da wirklich nicht so naiv sein und glauben, dass dieser Kader gut genug ist. Es braucht schleunigst frischen Wind! 

Kaum einer bringt eine Mentalität mit, die es einfach braucht, um vorne mitspielen zu können. Mir fällt da ehrlich gesagt nur Siebenhandl ein, der wirklich mal die Goschn aufreißt und aber auch seine Leistung bringt. Von der technischen Qualität und Dynamik im Kader will ich erst gar nicht sprechen, das ist ohnehin ein Dilemma. In unserer Liga reicht es oftmals wirklich schon, wenn die Grundtugenden Kampfgeist, Leidenschaft und Wille mitgebracht werden.

Also bitte, ist das echt zu viel verlangt, dass sich gut bezahlte Fußballprofis, die das große Glück haben ihr Hobby zum Beruf machen zu können, eh nur einmal pro Woche 90 Minuten voll reinhauen, wo sie sonst eh die ganze Woche Hollywood haben?

Und weil doch einige meinen, Spendlhofer sei ja so wichtig für das Mannschaftsklima in der Kabine. Das mag wohl stimmen. Aber wenn ich dann immer wieder solche Leistungsschwankungen (die immer häufiger geschehen) beobachten muss, dann ist das für Sturm Graz ehrlich gesagt einfach zu wenig, selbst wenn er jetzt doch schon länger bei uns ist. Wenn man wen zum Schmäh führen braucht hinter den Kulissen, kann man einen Komiker auch einstellen. 

geistig wohl schon weit weg - und wir werden wahrscheinlich nur mehr dazu verwendet, um den Preis noch nach oben zu treiben bzw. ein Auffangnetz zu haben, falls doch nichts wird. 

FLuRLi schrieb vor einer Stunde:

Bei Lovric wartet und wartet man auf die Leistungsexplosion, aber auch da sehe ich einfach nur durchschnittliche Leistungen, geschweige denn wenn überhaupt! Vielleicht hat Lovric in seiner Zukunftsplanung eh schon eine Entscheidung getroffen, jedenfalls sollten beide Parteien getrennte Wege gehen. Könnte für beide Seiten eine Win-Win Situation sein. 

Und was wurde Foda noch sogar nachträglich zusammengestaucht, weil er ihn nicht einsetzt - und zwar von vielen hier, die jetzt schreiben, dass sich der Sandi schleichen soll - und damit meine ich nun nicht explizit dich! Was ich gehört habe ist er aber eh schon weit weg - ich würde ihn trotzdem zu vernünftigen Konditionen weiter halten wollen, muss ja nicht Stammspieler sein - er ist in einem Alter, wo schon noch einen Schritt machen kann, der für unsere Liga schon reichen kann. Im Team unter den gleichaltrigen sind seine Leistungen ja nicht so schlecht - zu früh, um ihn abzuschreiben, aber auf all zu hohe Forderungen würde ich auch nicht eingehen.

FLuRLi schrieb vor einer Stunde:

Was mit Jantscher los ist, frage ich mich auch schon länger. Will er nicht mehr? Kann er nicht mehr? Mir fehlt da komplett die Dynamik für einen Flügelspieler, im 1 gegen 1 hat er ja überhaupt keine Chance. Von ihm haben wir uns alle mehr erhofft, bis jetzt bin ich vom Output sehr enttäuscht. 

beides zusammen - seinen Pensionsvertrag hat er ja erhascht, für mich eine komplette Fehlverpflichtung, (mach mich gerne weiter unbeliebt bei vielen - aber es ist so liebe Leute, bitte macht doch die Augen auf, ein netter Kerl kann er doch trotzdem sein) die zwar keine Ablöse gekostet hat, aber gehaltlich hoch und ewig auf der Backe, wenn er uns nicht entgegenkommt.

FLuRLi schrieb vor einer Stunde:

Bei Hosiner, Pink, Obermair und Ferreira muss eine Trennung ohnehin erfolgen, damit der unnötig aufgeblähte Kader reduziert wird. 

Pink verstehe ich ja noch, weil man Schubert abgegeben hat und einen Kopfballstürmer haben wollte - wohl nur als Stürmer Nummer 4 geplant gewesen und wird wohl finanziell auch keine wirkliche Belastung sein - bei deinen restlichen angeführten, habe ich auch seit Saisonbeginn schon die 4. Garnitur Batterien für meinen Kopf gebraucht, wegen dem Dauerwackeldackelschüttelsyndrom

FLuRLi schrieb vor einer Stunde:

Aus meiner Sicht müssen in allen Mannschaftsteilen (ausgenommen Tormann) neue Spieler verpflichtet werden, es braucht wie gesagt frischen Wind in dieser Mannschaft, wo es nur "mentale Niachterl" gibt, wo keiner Verantwortung übernimmt, wo jeder nur mit dem Strom mitschwimmt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
einfachSturmfan schrieb vor 2 Stunden:

Und was wurde Foda noch sogar nachträglich zusammengestaucht, weil er ihn nicht einsetzt - und zwar von vielen hier, die jetzt schreiben, dass sich der Sandi schleichen soll - und damit meine ich nun nicht explizit dich! Was ich gehört habe ist er aber eh schon weit weg - ich würde ihn trotzdem zu vernünftigen Konditionen weiter halten wollen, muss ja nicht Stammspieler sein - er ist in einem Alter, wo schon noch einen Schritt machen kann, der für unsere Liga schon reichen kann. Im Team unter den gleichaltrigen sind seine Leistungen ja nicht so schlecht - zu früh, um ihn abzuschreiben, aber auf all zu hohe Forderungen würde ich auch nicht eingehen.

Unnötig solche Gerüchte zu streuen ohne irgendeine Grundlage und das halten aber nicht als Stammspieler wird ihm wohl nur einen Lacher kosten :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich denke wir brauchen dringend einen erfahrenen 10er, einen der das Spiel im Zentrum gestalten kann. Dazu wäre ein Knipser interessant. Frage nur ob das alles finanziell zu stemmen ist. Daher wäre es umso wichtiger Platz 3 zu erreichen dann kann man zumindest mit 3-4 Millionen im EC planen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
User1234 schrieb vor 8 Stunden:

Unnötig solche Gerüchte zu streuen ohne irgendeine Grundlage und das halten aber nicht als Stammspieler wird ihm wohl nur einen Lacher kosten :laugh:

also würdest du ihn mit den derzeitigen Leistungen jede Woche starten lassen? ich nicht! Da brauchen wir einen stärkeren auf dieser Position. Deshalb kein Stammspieler für mich derzeit - aber, wie schon geschrieben, würde ich die Hoffnung nicht aufgeben, das da noch was kommt - im Herbst hatte er ja schon ein paar Spiele, wo es nicht so schlecht ausgesehen hat - deshalb wäre ich persönlich ja für halten, aber eben nicht mit Geld zuschütten, damit er am Bankerl gut verdient - wenn er spielt und Leistung bringt, kann er auch mehr cashen.

Was das Gerücht angeht, wird man ja sehen, ob es eines - wie von dir geschrieben - unnötig und ohne irgendeine Grundlage war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
einfachSturmfan schrieb vor 54 Minuten:

also würdest du ihn mit den derzeitigen Leistungen jede Woche starten lassen? ich nicht! Da brauchen wir einen stärkeren auf dieser Position. Deshalb kein Stammspieler für mich derzeit - aber, wie schon geschrieben, würde ich die Hoffnung nicht aufgeben, das da noch was kommt - im Herbst hatte er ja schon ein paar Spiele, wo es nicht so schlecht ausgesehen hat - deshalb wäre ich persönlich ja für halten, aber eben nicht mit Geld zuschütten, damit er am Bankerl gut verdient - wenn er spielt und Leistung bringt, kann er auch mehr cashen.

Was das Gerücht angeht, wird man ja sehen, ob es eines - wie von dir geschrieben - unnötig und ohne irgendeine Grundlage war.

Nein ich hätte schon länger mal Juan starten lassen, er ist halt keiner der performt wenn die ganze Mannschaft scheiße spielt sondern hat seine wirklich guten Spiele auch nur gemacht wenn alle relativ gut waren, er wird dir halt keine Vertrag unterschreiben, wenn du ihm sagst er wird zum Joker :laugh:

Er ist schon weit weg ist kein Gerücht, ein Gerücht sollte eine Grundlage enthalten und bei einem Spieler dessen Vertrag ausläuft und der kein Bekenntnis zum Klub abgegeben hat zu behaupten solche Insider-News zu haben ohne diese in irgendeine Richtung weiterzuführen ist keine Leistung :facepalm: und dafür brauchst dir dann nicht auf die Schulter klopfen wenn er wechselt :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
hardy79 schrieb vor 3 Stunden:

Daher wäre es umso wichtiger Platz 3 zu erreichen dann kann man zumindest mit 3-4 Millionen im EC planen.

Mit 3 - 4 Millonen  kannst nur planen, wenn die Mannschaft in eine Gruppenphase kommt, in den letzten Jahren waren Mannschaften aus Island und Zypern schon ein Stolperstein, von dem her, wäre das Erreichen einer Gruppenphase mit einer Sensation gleichzusetzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Douglas schrieb vor 4 Minuten:

Mit 3 - 4 Millonen  kannst nur planen, wenn die Mannschaft in eine Gruppenphase kommt, in den letzten Jahren waren Mannschaften aus Island und Zypern schon ein Stolperstein, von dem her, wäre das Erreichen einer Gruppenphase mit einer Sensation gleichzusetzen!

Eine Sensation wäre wenn man Hosiner und Pinki anbringt.Das erreichen einer Gruppenphase kann man mit Glück bei der Auslosung schon packen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Grauer Prophet schrieb vor 6 Minuten:

Eine Sensation wäre wenn man Hosiner und Pinki anbringt.Das erreichen einer Gruppenphase kann man mit Glück bei der Auslosung schon packen...

Sturm ist ungesetzt, daher wird das nicht zum Schaffen sein! Bei Hosiner und Pink, hab ich persönlich kein schlechtes Gefühl, Kreissl hat bis jetzt immer seine Fehler korrigiert, leicht wird dieses Unterfangen natürlich nicht! Die nächsten Transfers von Kreissl müssen alle sitzen, die guten Transfers von ihm in der Vergangenheit, zählen nichts mehr, die Kuschelzeit ist jetzt vorbei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich kann nur bei Pink sagen, dass er sicher keiner ist der darauf besteht, seinen Vertrag (auf der Tribüne) aussitzen zu wollen. Ginge es ihm (nur) ums Geld würde er jetzt ein violettes Trikot tragen.

Ist zwar noch Zukunftsmusik, aber ich gehe davon aus, dass er im Sommer in seiner Heimat unterkommen wird. Let's see ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jim90 schrieb vor 50 Minuten:

Ich kann nur bei Pink sagen, dass er sicher keiner ist der darauf besteht, seinen Vertrag (auf der Tribüne) aussitzen zu wollen. Ginge es ihm (nur) ums Geld würde er jetzt ein violettes Trikot tragen.

Ist zwar noch Zukunftsmusik, aber ich gehe davon aus, dass er im Sommer in seiner Heimat unterkommen wird. Let's see ;)

Die Austria aus Klagenfurt hat eh Ambitionen, vielleicht geht in diese Richtung etwas! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sanjis Law schrieb vor 8 Minuten:

Pink zur Austria Klagenfurt wäre ein perfekter Transfer. Das müsste ich hier (oder wars doch im Austria Klagenfurt Forum?) im Winter bereits mal gesagt haben.

Vielleicht könnte Sturm auch den Hosiner dort anbringen, nach dem Motto, nimm Zwei zahlt aber nur für einen!

bearbeitet von Douglas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.