Aliou Badji war Rapidler!


mrneub

Recommended Posts

Indurus schrieb vor 40 Minuten:

Aber ob er der Geschwindigkeit gewachsen ist und gut damit zurecht kommt oder nicht, hängt eben von seinen technischen Fähigkeiten ab und nicht davon ob diese Geschwindigkeit jetzt für ihn überraschend oder unerwartet kommt.

Doch, schon auch, es sind beide Faktoren. Die höhere Geschwindigkeit musst du mitunter auch im Kopf verarbeiten, das ist nicht nur der rein technische Aspekt. Gibt genug holzgeschitzte auf hohem Level, passen halt nicht in jedes System oder jede Mannschaft. 

Ich glaube Boyd war technisch schwächer als es Badji ist, mal sehen wie ersuch tatsächlich entwickelt. 

moerli schrieb vor 20 Minuten:

Denke nicht das die Japanische Liga schlechter ist als unsere,auf jeden Fall geht es da schneller zu.

Zweikämpfe und Härte werden wohl bei uns intensiver sein.

Ja stimmt schon, ich habe es unglücklich formuliert. Es ist auf alle Fälle ein anderer Stil der dort gepflegt wird, das ist schon eine deftige Umstellung die ihn da erwartet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Indurus schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin der Meinung dass dieses "noch Zeit brauchen" auch in die Rubrik überstrapaziert gehört. Klar müssen Laufwege und Spielverhalten erst irgendwie mit dem Rest des Teams verschmelzen und in gewisser Weise muss man dem Durchstarten eine gewisse Zeit geben, aber Konzentration, Wille und Einstellung sind kein Ding der Eingewöhnung, das muss von der ersten Minute an erkennbar und vorhanden sein. Chancen vorzufinden ist vielleicht was, was ein bissl Zeit brauchen könnte, weil das eben sehr viel auf die Spielmeachanik ankommt, das überreißen manche schneller, manche brauchen da etwas länger. Aber Ballbehandlung und der Torabschluss (also die Chancenauswertung) hat in erster Linie mit technsichen Skills und Konzentration zu tun, weniger mit Eingewöhnung.

Da möchte ich dir garnicht wiedersprechen. Ich möchte hier einen Vergleich anstellen. 98% der Leute hier heben Müldür (20 jahre, nur ein wenig jünger als Badji) in den Himmel. Das er aber defensiv als RV oft irgendwo war, und ihm Soni oft genug den Arsch gerettet hat. Dazu sagen die meisten das er ja noch so jung ist. Erinnert euch mal an Jelavic wie ungestüm der war als er kam. Ich glaub das Badji noch viel Potenzial hat. Und eben erst ein halbes jahr da ist. (sprache, kultur, Liga usw) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Ein Grüner schrieb Gerade eben:

Da möchte ich dir garnicht wiedersprechen. Ich möchte hier einen Vergleich anstellen. 98% der Leute hier heben Müldür (20 jahre, nur ein wenig jünger als Badji) in den Himmel. Das er aber defensiv als RV oft irgendwo war, und ihm Soni oft genug den Arsch gerettet hat. Dazu sagen die meisten das er ja noch so jung ist. Erinnert euch mal an Jelavic wie ungestüm der war als er kam. Ich glaub das Badji noch viel Potenzial hat. Und eben erst ein halbes jahr da ist. (sprache, kultur, Liga usw) 

Das unterschreibe ich zu 100 Prozent. Problem ist, dass Badji als 1er Stürmer eine Rolle zuteil wird, die er verständlicher Weise (noch) nicht erfüllen kann. Der Fehler liegt also eher in der Kaderplanung, weil es keinen einzigen Stürmer für ganz vorne mehr gibt mit etwas mehr Routine. Und schon gar keinen mit Badjis körperlichen Attributen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Ein Grüner schrieb vor 11 Minuten:

Da möchte ich dir garnicht wiedersprechen. Ich möchte hier einen Vergleich anstellen. 98% der Leute hier heben Müldür (20 jahre, nur ein wenig jünger als Badji) in den Himmel. Das er aber defensiv als RV oft irgendwo war, und ihm Soni oft genug den Arsch gerettet hat. Dazu sagen die meisten das er ja noch so jung ist. Erinnert euch mal an Jelavic wie ungestüm der war als er kam. Ich glaub das Badji noch viel Potenzial hat. Und eben erst ein halbes jahr da ist. (sprache, kultur, Liga usw) 

Ich bin auch wirklich kein Badji Kritiker, falls das so rübergekommen ist.. Ganz im Gegenteil: Ich bin durchaus angetan von ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
grubi87 schrieb vor 18 Minuten:

Btw. Vielleicht schmerzt ihn der Boli Abgang auch sehr, zwecks Integration 

Vielleicht ist es aber auch etwas zu viel verlangt, dass er als sehr junger Spieler unser jahrelang bestehendes Stürmerproblem lösen soll. Man sollte ihm dieselbe Zeit zugestehen, wie den anderen jungen Spielern bei uns. Es wäre eventuell klüger gewesen entweder Pavlovic zu behalten oder einen anderen erfahreneren Stürmer mit ähnlichen Typus zu verpflichten. Fountas ist zwar eine Bereicherung, allerdings ein ganz andere Art von Offensivspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Zidane85 schrieb vor 5 Minuten:

Vielleicht ist es aber auch etwas zu viel verlangt, dass er als sehr junger Spieler unser jahrelang bestehendes Stürmerproblem lösen soll. Man sollte ihm dieselbe Zeit zugestehen, wie den anderen jungen Spielern bei uns. Es wäre eventuell klüger gewesen entweder Pavlovic zu behalten oder einen anderen erfahreneren Stürmer mit ähnlichen Typus zu verpflichten. Fountas ist zwar eine Bereicherung, allerdings ein ganz andere Art von Offensivspieler.

Mich erinnert die ganze Diskussion aktuell ziemlich an die Stürmerdebatte unter Gogo mit Kvili und Joelinton. Badji hat Qualität und hat das auch schon im Frühjahr bewiesen. Der Bursch ist 21 und seit einem halben Jahr in Österreich, dafür war sein Start mMn sehr stark und in dem Alter sind auch Formschwankungen völlig normal. Der braucht 1-2 Tore und dann wird ihm auch wieder der Knopf aufgehen und er wird sich auch sicher noch in dem neuen System zurechtfinden müssen.

Aber im ASB wurde auch schon einem Joelinton die Qualität abgesprochen.

Wenn Pavlovic wirklich so ein "Owezahrer" war, wie angedeutet, dann ist es für alle Beteiligten besser, wenn er weg ist. Das wichtigste ist noch immer das Mannschaftsklima und wenn das vergiftet ist, wird es richtig schwer. Aber natürlich wäre ein ähnlicher Stürmertyp eine gute Option, auch wenn ich nicht glaube, dass sich hier noch was tun wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zidane85 schrieb vor 22 Minuten:

Vielleicht ist es aber auch etwas zu viel verlangt, dass er als sehr junger Spieler unser jahrelang bestehendes Stürmerproblem lösen soll. Man sollte ihm dieselbe Zeit zugestehen, wie den anderen jungen Spielern bei uns. Es wäre eventuell klüger gewesen entweder Pavlovic zu behalten oder einen anderen erfahreneren Stürmer mit ähnlichen Typus zu verpflichten. Fountas ist zwar eine Bereicherung, allerdings ein ganz andere Art von Offensivspieler.

Definitiv auch... weiß nur dass er mit Boli natürlich best Friend war und Franz. Gesprochen hat!;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich bin mittlerweile bei Badji sehr skeptisch. Ja er ist jung, aber er hat halt auch drastische technische Defizite und dass man dies mit 21 noch erlernen kann, glaube ich nicht. Chancen sich zu beweisen hatte er jetzt wirklich schon viele und selbst in Vorbereitungsspielen ohne Druck, ist er meiner Ansicht nach, deutlich abgefallen vom Rest der Manschaft.
Ich lasse mich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen, aber was ich im Moment sehe, stimmt mich nicht sehr positiv.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.