Aliou Badji war Rapidler!


mrneub

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Rapid-Gustl schrieb am 5.8.2019 um 09:16 :

Badji ist auch nur ein Mensch, er wird auch mal länger außer Form sein, Verletzungen erleiden … Wenn man niemanden von der Bank bringen kann, ist die Kaderzusammenstellung falsch. 

Die Kaderzusammenstellung ist sowieso falsch.

Abgesehen von der Qualität fehlt uns Dynamik und Speed.

Fountas hat Ansätze(früher war es Schobesberger),ansonsten kann kein Spieler mit Dynamik und Schnelligkeit einen Gegenspieler überlaufen.

Ich werde immer kritisiert wenn ich genau solche Spieler fordere.

Das diese Spieler eher nicht hellhäutig sind,ist eine andere Geschichte.

Das hat nichts mit Rassismus zu tun.Absolut nicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Granada schrieb vor einer Stunde:

ich denke, badji ist nicht der zielspieler wie es beric war oder wie pavlovic (zumindest von den anlagen her). er ist auch nicht der, den man in einen sprint mit den verteidigern schickt (wie zb. schobi, fountas oder hoffentlich kitagawa), sondern einer, der die gefährlichen bälle in den Strafraum bzw. in die zone kurz davor braucht damit er mit seiner ganzen wucht dort rein kommt und die verteidiger platt macht.

bei badji scheiterts eher daran, dass er falsch einegsetzt wird.

dazu kommt noch, dass die mannschaft sowieso am arsch ist und das neue system auch noch überhaupt nicht greift.

alles in allem also die schlechtesten voraussetzungen für badji.

Da bin ich bei dir....er bekommt nicht die Bälle, die er braucht und da schaust als Stürmer natürlich schlecht aus.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Badji hat leider auch in der Vorbereitung nichts getroffen dürfte in ein kleines Loch gefallen sein.

In den nächsten Spielen würde ich ihn von der Bank bringen.

Das Problem ist halt das wir nur  einen zweiten Stürmer im Kader haben und er noch etliche Monate brauchen wird bis er helfen kann.

Fountas und Schobesberger sind keine Stürmer für mich sondern variable Offensivspieler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
eminem23 schrieb vor 48 Minuten:

Da bin ich bei dir....er bekommt nicht die Bälle, die er braucht und da schaust als Stürmer natürlich schlecht aus.....

Badji ist ein klassischer Fall für: Verkehrt zum Tor abtropfen lassen und sofort umdrehen und los sprinten (weil er wirklich schnell ist). Dann kann ein MF über die Verteidigung lupfen. Wenn das die Aussen (zB Schobi, Fountas, ...) auch noch mitmachen hat der MF sogar mehrere Anspielstationen. Statt dessen wird idR sofort in die Breite gespielt. Oder, wie zuletzt häufig gesehen, versucht, durch die Verteidigung zu passen was prompt ständig abgefangen wird weil es zu langsam und zu durchsichtig geschieht (dafür haben wir ja einen Spezialisten).
Wenn der Gegner eine massive Kette bildet dann muss der Ball drüber und nicht zwischendurch. Das wurde ein einziges Mal probiert und führte zu der Schobi-Chance gegen Ende des Spiels. So was kann man 5-10x je Spiel probieren.

Solche Dinge sind kein großer Aufwand und man hat schnell einen Automatismus. Murg und Knasmüllner wären als solche Verteilerstationen geeignet.
Ganz allgemein hat man nicht den Eindruck, dass es solche einstudierten, blinden Spielzüge gibt und auch nicht, dass an der jeweils einzelnen Position gearbeitet wird. Jeder Spieler muss auf jeder Position wissen, was seine Kollegen in der Situation machen werden und zwar nicht nur für sich selbst sondern auch über jeden anderen Mitspieler. Das ist leider im Moment immer etwas anderes und für alle unvorhersehbar.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
gloggi99 schrieb vor 20 Minuten:

Badji hat leider auch in der Vorbereitung nichts getroffen dürfte in ein kleines Loch gefallen sein.

Badji kam in der vorbereitung auch zu keinen chancen. Ich kann mich nur an eine erinnern gegen die slowaken, da ist er alleine aufs tor gelaufen, aber sonst war da nichts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
AC58 schrieb vor 2 Stunden:

Badji ist ein klassischer Fall für: Verkehrt zum Tor abtropfen lassen und sofort umdrehen und los sprinten (weil er wirklich schnell ist). Dann kann ein MF über die Verteidigung lupfen. Wenn das die Aussen (zB Schobi, Fountas, ...) auch noch mitmachen hat der MF sogar mehrere Anspielstationen. Statt dessen wird idR sofort in die Breite gespielt. Oder, wie zuletzt häufig gesehen, versucht, durch die Verteidigung zu passen was prompt ständig abgefangen wird weil es zu langsam und zu durchsichtig geschieht (dafür haben wir ja einen Spezialisten).
Wenn der Gegner eine massive Kette bildet dann muss der Ball drüber und nicht zwischendurch. Das wurde ein einziges Mal probiert und führte zu der Schobi-Chance gegen Ende des Spiels. So was kann man 5-10x je Spiel probieren.

Solche Dinge sind kein großer Aufwand und man hat schnell einen Automatismus. Murg und Knasmüllner wären als solche Verteilerstationen geeignet.
Ganz allgemein hat man nicht den Eindruck, dass es solche einstudierten, blinden Spielzüge gibt und auch nicht, dass an der jeweils einzelnen Position gearbeitet wird. Jeder Spieler muss auf jeder Position wissen, was seine Kollegen in der Situation machen werden und zwar nicht nur für sich selbst sondern auch über jeden anderen Mitspieler. Das ist leider im Moment immer etwas anderes und für alle unvorhersehbar.

Richtig....Taxi ist ein schneller bälleverteiler, hat das auch gestern wieder gezeigt.... wenn die eingespielt sind, könnte auch badji wieder mehr zeigen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Volbeat schrieb vor 25 Minuten:

also das er was drauf hat ist unbestritten, da braucht man sich nur das video nochmal reinziehen bzw. an das frühjahr wieder zurück erinnern.

 

Solche Videos kann man beinahe von jedem x-beliebigen (halb)Profi zusammenschneiden. Das hat 0 Aussagekraft.

Er ist eh kein Schlechter. Das Problem ist ein bissl dass er unser Einziger ist...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eminem23 schrieb vor 19 Stunden:

Richtig....Taxi ist ein schneller bälleverteiler, hat das auch gestern wieder gezeigt.... wenn die eingespielt sind, könnte auch badji wieder mehr zeigen....

Denke auch, dass hier die Abstimmung noch fehlt, und das ist auch relativ normal da Taxi doch relativ lange verletzt war. Mit seiner Spielweise muss der Rest erst einmal klar kommen und sich darauf einstellen. Da gabs gegen Pölten noch viele Missverständnisse, leider quer durch die Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

Ist mir völlig Wurst, dass er in den zwei Spielen wenig zusammengebracht hat, er kann was - das hat er auch bereits aufblitzen lassen.

 

Bitte er kam erst vor wenigen Monaten und hat sich finde ich sogar schneller eingefügt als erwartet, es kann nicht immer gut laufen. Abwarten und Tee trinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Badji hat doch in dem Video schon Schwierigkeiten. Unsere Liga ist eben besser, als sie immer dargestellt wird. Jeder hat bei Badji gewusst, dass es ein ordentlicher Sprung werden wird, und er dafür wahrscheinlich auch Zeit braucht. 

Er hat aber trotzdem schon bewiesen, dass er seine Tore macht, wenn er den Platz bekommt. Mache mir eigentlich keine Sorgen, dass er heuer nicht wieder zu treffen beginnt. Vielleicht ja schon am Wochenende gegen Altach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AC58 schrieb am 5.8.2019 um 11:22 :

Badji ist ein klassischer Fall für: Verkehrt zum Tor abtropfen lassen und sofort umdrehen und los sprinten (weil er wirklich schnell ist). Dann kann ein MF über die Verteidigung lupfen. Wenn das die Aussen (zB Schobi, Fountas, ...) auch noch mitmachen hat der MF sogar mehrere Anspielstationen. Statt dessen wird idR sofort in die Breite gespielt. Oder, wie zuletzt häufig gesehen, versucht, durch die Verteidigung zu passen was prompt ständig abgefangen wird weil es zu langsam und zu durchsichtig geschieht (dafür haben wir ja einen Spezialisten).
Wenn der Gegner eine massive Kette bildet dann muss der Ball drüber und nicht zwischendurch. Das wurde ein einziges Mal probiert und führte zu der Schobi-Chance gegen Ende des Spiels. So was kann man 5-10x je Spiel probieren.

Solche Dinge sind kein großer Aufwand und man hat schnell einen Automatismus. Murg und Knasmüllner wären als solche Verteilerstationen geeignet.
Ganz allgemein hat man nicht den Eindruck, dass es solche einstudierten, blinden Spielzüge gibt und auch nicht, dass an der jeweils einzelnen Position gearbeitet wird. Jeder Spieler muss auf jeder Position wissen, was seine Kollegen in der Situation machen werden und zwar nicht nur für sich selbst sondern auch über jeden anderen Mitspieler. Das ist leider im Moment immer etwas anderes und für alle unvorhersehbar.

Das Problem ist aber, dass Badji leider technisch nicht in der Lage ist, den Ball zum Mitspieler abtropfen zu lassen. Somit erübrigt sich der Rest.

Nicht an dem einstudieren selbst. Natürlich kann man so etwas trainieren und automatismen schaffen. Wenn Badji den Ball aber nicht kontrollieren kann bringt das alles nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mido456 schrieb vor 5 Minuten:

Das Problem ist aber, dass Badji leider technisch nicht in der Lage ist, den Ball zum Mitspieler abtropfen zu lassen. Somit erübrigt sich der Rest.

Nicht an dem einstudieren selbst. Natürlich kann man so etwas trainieren und automatismen schaffen. Wenn Badji den Ball aber nicht kontrollieren kann bringt das alles nichts.

Dann bin ich ja mal gespannt wie es mit ihm weiter geht.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also beim Aufwärmen ist badji im Abschluss eine Maschine. Hab mir das gegen RB angesehen... während die primgeiger wie Murg oder Schwab nicht außer das hintertornetz getroffen haben, hat badji einen Ball nach dem anderen unter die Latte genagelt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.