Aliou Badji war Rapidler!


mrneub

Recommended Posts

Postinho
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

badji hat weniger technische defizite als seinerseits boyd und der hat auch gut bei rapid funktioniert 

Dafür war boyd ein mini maierhofer bzgl. mentalität und konnte kopfball deutlich besser als badji...

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

badji hat weniger technische defizite als seinerseits boyd und der hat auch gut bei rapid funktioniert 

Da habe ich eine andere Wahrnehmung. Boyd konnte den Ball gut in der Manschaft halten. Badji verliert viel zu viele Bälle unnötig.

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
DAN schrieb vor 27 Minuten:

Da habe ich eine ander Wahrnehmung. Boyd konnte den Ball gut in der Manschaft halten. Badji verliert viel zu viele Bälle unnötig.

Dann trübt dich deine Erinnerung. Boyd war speziell im ersten Jahr unfassbar schlecht am Ball, dem ist im Mittelfeld jede Kugel 3 Meter weggesprungen, er hat sich jedoch stark verbessert während seiner Zeit bei uns. Vor dem Tor war er dafür von Beginn an sehr stark im direkten Abschluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Gunner schrieb Gerade eben:

Dann trübt dich deine Erinnerung. Boyd war speziell im ersten Jahr unfassbar schlecht am Ball, dem ist im Mittelfeld jede Kugel 3 Meter weggesprungen, er hat sich jedoch stark verbessert während seiner Zeit bei uns. Vor dem Tor war er dafür von Beginn an sehr stark im direkten Abschluss.

so ist es und das zeigt dass man sich in diesem bereich gut verbessern kann. boyd war auch älter damals als badji heute oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist ja nicht Badji, sondern das wir keinen zweiten, im Idealfall dritten Stürmer dieses Typs haben.

Damit wird von dem Jungen sicher mehr verlangt als er im Moment geben kann, aber wir sollten und müssen ja auch, Geduld haben, dann wird das schon ein ganz feiner Stürmer werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Lucarelli99 schrieb vor 6 Minuten:

Das Problem ist ja nicht Badji, sondern das wir keinen zweiten, im Idealfall dritten Stürmer dieses Typs haben.

Damit wird von dem Jungen sicher mehr verlangt als er im Moment geben kann, aber wir sollten und müssen ja auch, Geduld haben, dann wird das schon ein ganz feiner Stürmer werden.

das stimmt ganz sicher.

Gunner schrieb vor 13 Minuten:

Dann trübt dich deine Erinnerung. Boyd war speziell im ersten Jahr unfassbar schlecht am Ball, dem ist im Mittelfeld jede Kugel 3 Meter weggesprungen, er hat sich jedoch stark verbessert während seiner Zeit bei uns. Vor dem Tor war er dafür von Beginn an sehr stark im direkten Abschluss.

hab ich so nicht in erinnerung. ist aber auch schon echt eine weile her.

Ernesto schrieb vor 12 Minuten:

so ist es und das zeigt dass man sich in diesem bereich gut verbessern kann. boyd war auch älter damals als badji heute oder? 

was mich bei Badji halt echt wurmt ist, dass er oft Bälle verliert, die mit einem ganz einfachen 2 Meter Pass in der Manschaft gehalten werden könnten. Er versucht stattdessen, mit seinen beschränkten Mitteln, sich an 3 Leuten vorbeizudribbeln und verliert dann entweder eben den Ball, weil er die Kontrolle über diesen verliert, oder spielt danach den 2 Meter Pass, den er davor schon hätte spielen können. So, oder so ähnlich, versanden halt gefühlt 2/3 der Angriffe, die über ihn gehen, total unnötig, bevor diese den Gegner nur irgendwie in Bedrängnis bringen könnten.

Vielleicht ist es auch nur gerade ein Formtief und ich überinterpretiere das, aber schön langsam glaube ich, daran nicht mehr.

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DAN schrieb vor einer Stunde:

Ich bin mittlerweile bei Badji sehr skeptisch. Ja er ist jung, aber er hat halt auch drastische technische Defizite und dass man dies mit 21 noch erlernen kann, glaube ich nicht. Chancen sich zu beweisen hatte er jetzt wirklich schon viele und selbst in Vorbereitungsspielen ohne Druck, ist er meiner Ansicht nach, deutlich abgefallen vom Rest der Manschaft.
Ich lasse mich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen, aber was ich im Moment sehe, stimmt mich nicht sehr positiv.

 

 

badji hat doch schon längst geliefert...er macht ein schlechtes spiel (wo ich den eindruck hatte das bei ihm etwas vorgefallen ist, vielleicht familiär? er war nicht voll bei der sache und das war zum ersten mal so bei ihm) und schon ist er zu schlecht für alles.

badji macht alle 146 min. einen scorer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
dan_72 schrieb vor 1 Minute:

badji hat doch schon längst geliefert...er macht ein schlechtes spiel (wo ich den eindruck hatte das bei ihm etwas vorgefallen ist, vielleicht familiär? er war nicht voll bei der sache und das war zum ersten mal so bei ihm) und schon ist er zu schlecht für alles.

badji macht alle 146 min. einen scorer

Meine Kritik beruht weder auf einem einzigen Spiel, noch auf der Anzahl seiner Scorer. Vielleicht magst nochmal nachlesen was ich geschrieben habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DAN schrieb vor 3 Minuten:

Meine Kritik beruht weder auf einem einzigen Spiel, noch auf der Anzahl seiner Scorer. Vielleicht magst nochmal nachlesen was ich geschrieben habe.

geht das auch ohne unterschwellige beleidigung...du hast geschrieben er hat nicht geliefert. er hat letztes jahr in der rückrunde richtig geliefert mit 7 scorern in 708 spiel min. und noch weitern möglichkeiten...das wird ein richtig guter da gebe ich brief und siegel drauf...

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Finde die Kritik an Badji auch etwas hart. Ich war eigentlich überrascht, dass er im Frühjahr gleich relativ gut funktioniert hat und auch regelmäßig getroffen hat. Natürlich muss er am Weiterverarbeiten der Bälle im Mittelfeld noch arbeiten, und ja, die ersten beiden Spiele waren schwach, speziell in St. Pölten hat er erstmals sehr lustlos gewirkt, ohne Power, die ihn sonst mMn in all seinen Aktionen ausgezeichnet hatte.

Das ist ein junger Spieler, der recht introvertiert wirkt und dessen Integrationsfigur im Verein gerade verkauft wurde. Ich bin eigentlich überzeugt, dass Badji speziell in Heimspielen regelmäßig treffen wird, wenn Schick und Ullmann über die Flügel Dampf machen und gefährliche Bälle in den Sechzehner kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
dan_72 schrieb vor 14 Minuten:

geht das auch ohne unterschwellige beleidigung...du hat geschrieben er hat nicht geliefert. er hat letztes jahr in der rückrunde richtig geliefert mit 7 scorern in 708 spiel min. und noch weitern möglichkeiten...das wird ein richtig guter da gebe ich brief und siegel drauf...

Wo du da eine unterschwellige Beleidigung rausliest ist mir ein Rätsel.

Ich habe geschrieben er hat mir schon in den Vorbereitungsspielen nicht gefallen und auch in den ersten beiden Partien nicht. Darauf beruht meine Skepsis bei ihm. Und die hat wenig mit seinen Scorern zu tun, sondern damit, dass er gefühlt 2/3 der Angriffe über ihn vertändelt. Natürlich wenn er zu seiner guten Socrerquote von letzter Saison zurückfindet, könnte dies das irgendwie kompensieren, aber im Moment finde ich das halt zu wenig für unseren 1er Stürmer. Wie Lucarelli schon angemerkt hat: Wäre er der 2er oder 3er Stürmer im Kader, wäre das weniger ein Problem - er ist jung und man könnte dann darauf warten, dass er sich noch  entwickelt - aber wir brauchen halt jetzt einen Stürmer der uns ins OPO schiesst und nicht einen den  man in 3 Jahren vielleicht mit Gewinn verkaufen kann.

Oder man könnte es auch so sagen: meine Kritik richtet sich weniger an Badji, der tut das, zudem er in der Lage ist. Meine Kritik ist eher an die sportliche Führung gerichtet, dass diese ihn scheinbar als unseren 1er Stürmer im Kader sieht - trotz der (noch) offenkundigen Defizite. Mag sein, dass dies mit Koya ohnehin schon geändert wurde - aber dies ist für mich halt derzeit der unbefriedigende Status Quo.

Oder nochmal anders: Badji als Talent im Kader, dass seine Einsätze bekommt: sehr gerne. Badji als der Stürmer, der uns heuer in die internationalen Plätze schießen wird: da bin ich skeptisch.

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

badji hat weniger technische defizite als seinerseits boyd und der hat auch gut bei rapid funktioniert 

Boyd schoß damals ich glaube im ersten Match (Freundschaftsmatch gegen AS Rom?) gleich mal einen Seitswärtsknaller in die Maschen, wurde gleich mal Himmel hoch jauchzend verehrt. Dann wurde er belächelt, beleidigt und verschmäht, später erst kam er in Fahrt und wurde vergöttert. Technisch sicher um nichts stärker als Badji. 

Bei Rapid ist es eben nicht leicht. 

Maierhofer war ja auch kein Edeltechniker und war enorm wertvoll. 

Um Badji braucht man sich nicht sorgen, der kommt sicher in Fahrt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
DAN schrieb vor 33 Minuten:

... was mich bei Badji halt echt wurmt ist, dass er oft Bälle verliert, die mit einem ganz einfachen 2 Meter Pass in der Manschaft gehalten werden könnten. Er versucht stattdessen, mit seinen beschränkten Mitteln, sich an 3 Leuten vorbeizudribbeln und verliert dann entweder eben den Ball, weil er die Kontrolle über diesen verliert, oder spielt danach den 2 Meter Pass, den er davor schon hätte spielen können ...

Das alles ist genau das, was man lernen und unter "Erfahrung" subsumieren kann.

Übrigens habe ich ihn auch schon 2 Verteidiger auf 1m2 erfolgreich ausspielen sehen - aber so etwas schüttelt er eben (noch) nicht aus dem Knöchel. Ganz unbedarft ist er jedenfalls nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
AC58 schrieb vor 3 Minuten:

Das alles ist genau das, was man lernen und unter "Erfahrung" subsumieren kann.

Übrigens habe ich ihn auch schon 2 Verteidiger auf 1m2 erfolgreich ausspielen sehen - aber so etwas schüttelt er eben (noch) nicht aus dem Knöchel. Ganz unbedarft ist er jedenfalls nicht.

kann eh sein, aber genau deshalb meinte ich ja schon:

DAN schrieb vor 34 Minuten:

Oder nochmal anders: Badji als Talent im Kader, dass seine Einsätze bekommt: sehr gerne. Badji als der Stürmer, der uns heuer in die internationalen Plätze schießen wird: da bin ich skeptisch.

 

Rapid muss JETZT funktionieren und nicht wenn Badji so weit ist.

 

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.