Aliou Badji war Rapidler!


mrneub

Recommended Posts

Zündler

Da wird monatelang gefordert, dass man eine Rapid "die kratzt, kämpft, beißt" auf dem Platz sieht, eine Mannschaft welche das ganze Stadion mitreißen kann und Emotionen erzeugt sowie eine Rapid die aus Charakteren und nicht nur "Mitläufern" besteht.

....und dann wird beim ersten "bösen Schauen" gleich gefordert, dass das so nicht weitergehen kann. :ratlos:

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich glaub der eine Schiri-Assistent hat jetzt noch an Herzkasperl von der Situation als ihn Badji doch etwas überraschend aus nächster Nähe heftig kritisiert hat.

bearbeitet von buffalo66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 17 Minuten:

Da wird monatelang gefordert, dass man eine Rapid "die kratzt, kämpft, beißt" auf dem Platz sieht, eine Mannschaft welche das ganze Stadion mitreißen kann und Emotionen erzeugt sowie eine Rapid die aus Charakteren und nicht nur "Mitläufern" besteht.

Eh, weil es natürlich wichtig ist, dass man beim unterbrochenen Spiel mit dem Gegner zusammen geratet. Wie gesagt: In Zweikämpfen kann Badji gerne seinen Körper so einsetzen, dass die Gegner ungern in einen Zweikampf mit ihm gehen.

 

schleicha schrieb vor 17 Minuten:

....und dann wird beim ersten "bösen Schauen" gleich gefordert, dass das so nicht weitergehen kann. :ratlos:

Wer sagt das in der Form? Er soll halt ein wenig aufpassen, denn in Österreich gibt es halt genug Spieler, die nicht wie die Nürnberger gestern stehen bleiben und genug Schiedsrichter, die in ihrer "Angst" mal eine Rote verteilen.

Aber ich bin mir sicher, dass jetzt alle, die in eine ähnliche Kerbe einschlagen wie du, begeistert waren, als Hofmann und Murg ihren Emotionen freien Lauf gezeigt haben und jeweils mit Gelb-Rot der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen haben.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Eh, weil es natürlich wichtig ist, dass man beim unterbrochenen Spiel mit dem Gegner zusammen geratet. Wie gesagt: In Zweikämpfen kann Badji gerne seinen Körper so einsetzen, dass die Gegner ungern in einen Zweikampf mit ihm gehen.

 

Wer sagt das in der Form? Er soll halt ein wenig aufpassen, denn in Österreich gibt es halt genug Spieler, die nicht wie die Nürnberger gestern stehen bleiben und genug Schiedsrichter, die in ihrer "Angst" mal eine Rote verteilen.

Aber ich bin mir sicher, dass jetzt alle, die in eine ähnliche Kerbe einschlagen wie du, begeistert waren, als Hofmann und Murg ihren Emotionen freien Lauf gezeigt haben und jeweils mit Gelb-Rot der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen haben.

badji hat in knapp 80 profispielen nie eine rote bekommen und es ist das unglaubliche problem...man wir haben probleme und in schweden gibt es diese spieler natürlich nicht...die laufen nur in der österreichischen liga herum...suchts euch doch richtige probleme...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

By the way: Schick war mit Badjis Laufwegen gestern nicht immer glücklich. Habe da zwei konkrete Situationen im Kopf. Hat ihn einmal auch ziemlich angeschnauzt deswegen. Das finde ich grundsätzlich gut, wenn Dinge gleich am Feld angesprochen werden. Überhaupt hatte ich gestern den positiven Eindruck, dass in der Mannschaft mehr kommuniziert wurde (Dibon!). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Eh, weil es natürlich wichtig ist, dass man beim unterbrochenen Spiel mit dem Gegner zusammen geratet. Wie gesagt: In Zweikämpfen kann Badji gerne seinen Körper so einsetzen, dass die Gegner ungern in einen Zweikampf mit ihm gehen.

Ja. Ist für mich wichtig, nämlich dann, wenn es einen guten Grund dafür gibt. Und den gab es. Emotionen gehören dazu gerade wenn es um den eigenen Mannschaftskollegen geht. 

Silva schrieb vor 4 Minuten:

Wer sagt das in der Form? Er soll halt ein wenig aufpassen, denn in Österreich gibt es halt genug Spieler, die nicht wie die Nürnberger gestern stehen bleiben und genug Schiedsrichter, die in ihrer "Angst" mal eine Rote verteilen.

Da ist das Problem aber eher der schlechte Schiedsrichter - und der kann auch so einfach einen Scheiss pfeifen, wie wir gut wissen. Du bringst das LASK Beispiel ja selber....

Im schlimmsten Fall müssen sich dann eben die anderen 10 den Arsch aufreissen um das Spiel zu gewinnen. Meiner Meinung nach lebt der Fußball und da besonders Mannschaften wie Rapid von diesen Emotionen. Auch Joelinton, Burgstaller, Hofmann, etc. waren nicht gerade Kinder von Traurigkeit. 

Silva schrieb vor 4 Minuten:

Aber ich bin mir sicher, dass jetzt alle, die in eine ähnliche Kerbe einschlagen wie du, begeistert waren, als Hofmann und Murg ihren Emotionen freien Lauf gezeigt haben und jeweils mit Gelb-Rot der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen haben.

"Alle" ist halt immer bissl einfach....

Zumindest bei mir wird das aber ein Eigentor. Kannst gerne nachschauen. Ich fand die Reaktion von Hofmman absolut ok und nachvollziehbar. Nicht böse sein, das war ein "Karriereende"-Tackling vom Linzer....einfach nur absurd, dass Hofmann gehen musste....liegt aber nicht an der Emotion sondern einmal mehr am miserablen Schiedsrichterwesen in Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 4 Minuten:

am miserablen Schiedsrichterwesen in Österreich.

Das Ö Schiedsrichterwesne ist auf ähnlichem Niveau wie der Ö Fussball selbst - wie soll hier das Schiriwesen weit über den eigenen Liga Niveau sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
dan_72 schrieb vor 2 Minuten:

man wir haben probleme und in schweden gibt es diese spieler natürlich nicht...die laufen nur in der österreichischen liga herum...

Schweden 2018: In 240 Spielen gab es 13 Rote und 15 Gelb-Rote. Damit gab es 0,11 Rote pro Spiel.
Österreich 2018/19: In 192 Spielen gab 15 Rote und 17 Gelb-Rote. Damit gab es 0,16 Rote pro Spiel.

Tendenziell sagt die Statistik also, dass in Österreich schneller mal zur Karte gegriffen wird. Das lässt sich auch durch Badji selbst belegen bei seinen Ligaeinsätzen:

  • In Schweden hat er in 2076 Minuten (48 Spiele) 3 Gelbe Karten bekommen
  • In Österreich hat er in 708 Minuten (13 Spiele) ebenfalls 3 Gelbe Karten bekommen

Wenn er also in Österreich deutlich schneller Gelbe sammelt, wieso sollte dann 48 Spiele ohne Rote in Schweden viel über seine Zeit bei Rapid aussagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 6 Minuten:

Ja. Ist für mich wichtig, nämlich dann, wenn es einen guten Grund dafür gibt. Und den gab es. Emotionen gehören dazu gerade wenn es um den eigenen Mannschaftskollegen geht. 

Eh, sagt ja keiner. Dennoch ist die Chancen halt hoch, dass uns das eventuell deutlich schadet, wenn er häufig glaubt den Rächer spielen zu müssen.

schleicha schrieb vor 7 Minuten:

Da ist das Problem aber eher der schlechte Schiedsrichter - und der kann auch so einfach einen Scheiss pfeifen, wie wir gut wissen. Du bringst das LASK Beispiel ja selber....

Am Ende ist das halt irrelevant, ob etwas gerecht ist oder nicht. Eine Rote ist halt am Ende dennoch gezeigt worden. Was bringt es mir, wenn Badji den Gegenspieler angeht, weil der Schiedsrichter etwas übersehen hat, er aber dann selbst sich so regelmäßig Karten abholt?

schleicha schrieb vor 9 Minuten:

Im schlimmsten Fall müssen sich dann eben die anderen 10 den Arsch aufreissen um das Spiel zu gewinnen. Meiner Meinung nach lebt der Fußball und da besonders Mannschaften wie Rapid von diesen Emotionen.

Kaum jemand hat das per se als etwas schlechtes dargestellt und gefordert, dass Badji Baldriantropfen trinken soll. Man muss das halt dennoch in richtige Bahnen lenken bzw. nicht das komplett ignorieren, dass da potenziell ein Problem entstehen könnte.

schleicha schrieb vor 12 Minuten:

"Alle" ist halt immer bissl einfach....

Ist halt so wie du pauschal "unterstellst", dass man monatelang etwas gefordert hat. Ist auch einfach.

schleicha schrieb vor 13 Minuten:

Zumindest bei mir wird das aber ein Eigentor. Kannst gerne nachschauen. Ich fand die Reaktion von Hofmman absolut ok und nachvollziehbar.

Es ist ein riesiger Unterschied zwischen "nachvollziehbar" und dennoch "intelligent". Mir wäre es lieber gewesen, wenn Hofmann in der Situation weniger Emotion gezeigt hätte und man nicht in Unterzahl spielen muss. Die 10 anderen, die sich den Arsch aufreißen durften, hätten wohl auch lieber mit 11 Spielern weitergespielt.

Aber noch mal: Emotionen sind schon gut und gehören dazu, und wir sind bei Badji meilenweit weg davon, dass man von einem Problem sprechen kann. Heißt halt nicht, dass es gut ist, weil man eben nicht die Rahmenbedingungen ignorieren kann, wie du ja selbst weißt:

schleicha schrieb vor 17 Minuten:

liegt aber nicht an der Emotion sondern einmal mehr am miserablen Schiedsrichterwesen in Österreich.

Solange das Schiedsrichterwesen keine Unterstützung durch den Videobeweis hat, muss man halt in manchen Situationen nicht emotional agieren, sondern intelligent. Eine Rangelei abseits des Balles wird viel zu leicht zur Roten, als dass die Emotion irgendeinen Vorteil bringen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
buffalo66 schrieb vor 46 Minuten:

Ich glaub der eine Schiri-Assistent hat jetzt noch an Herzkasperl von der Situation als ihn Badji doch etwas überraschend aus nächster Nähe heftig kritisiert hat.

Hab ich mir in der Situation auch gedacht ?

In meinen Augen auch zurecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
limerskin schrieb vor einer Stunde:

Das Ö Schiedsrichterwesne ist auf ähnlichem Niveau wie der Ö Fussball selbst - wie soll hier das Schiriwesen weit über den eigenen Liga Niveau sein?

Also auf gutem niveau?

In österreich ist auch im vergleich mit anderen kleinen ländern wenig geld im spiel. Die tv gelder sind gering und auch der größte verein des landes rapid wien muss seine spieler an deutsche zweitligisten, belgische und schottische spitzenvereine abgeben. Die meisten vereine in österreich haben aber viel viel weniger geld als wir.

Dafür ist unser liganiveau sehr gut, wir schwanken auf rang 11,12 in der 5jw. Jeder außer salzburg tut sich schwer konstant gut zu sein aber es gelingt immer wieder vereinen auf gutes niveau zu kommen.

Salzburgs leistungen gegen vereinen wie napoli, bvb oder leipzig waren fast erschreckend stark. Rapid ist auch jetzt schon das zweite mal in relativ kurzer zeit international überwintert. Letzte saison sogar obwohl wir in der liga nicht gut platziert waren und die gegner in der gruppe konnten uns qualitätstechnisch kaum überraschen. In der liga hatten wir vor allem mit salzburg und lask stärkere gegner meiner meinung nach.

Klar geht immer noch besser und ziel muss es sein trotz dem jährlichen aderlass über die nachwuchsschiene möglichst mehr konstanz reinzukriegen und speziell beide wiener vereine haben denke ich schon noch luft nach oben aber den mythos von der ach so schwachen österreichsichen liga kann ich schwer nachvollziehen.

 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
andyyyxxx schrieb Gerade eben:

Also auf gutem niveau?

In österreich ist auch im vergleich mit anderen kleinen ländern wenig geld im spiel. Die tv gelder sind gering und auch der größte verein des landes rapid wien muss seine spieler an deutsche zweitligisten, belgische und schottische spitzenvereine abgeben. Die meisten vereine in österreich haben aber viel viel weniger geld als wir.

Dafür ist unser liganiveau sehr gut, wir schwanken auf rang 11,12 in der 5jw. Jeder außer salzburg tut sich schwer konstant gut zu sein aber es gelingt immer wieder vereinen auf gutes niveau zu kommen.

Salzburgs leistungen gegen vereinen wie napoli, bvb oder leipzig waren fast erschreckend stark. Rapid ist auch jetzt schon das zweite mal in relativ kurzer zeit international überwintert. Letzte saison sogar obwohl wir in der liga nicht gut platziert waren und die gegner in der gruppe konnten uns qualitätstechnisch kaum überraschen. In der liga hatten wir vor allem mit salzburg und lask stärkere gegner.

Klar geht immer noch besser und ziel muss es sein trotz dem jährlichen aderlass über die nachwuchsschiene möglichst mehr konstanz reinzukriegen und speziell beide wiener vereine haben denke ich schon noch luft nach oben aber den mythos von der ach so schwachen österreichsichen liga kann ich schwer nachvollziehen.

 

ich hab das nicht erwähnt, dass das Ö Liga niveau schlecht ist - aufrgund der Umstände ist es ok - natürlich überschattet mit der grandiosen leistung der Salzburger - aber im Allgemeinen ist das Ö Liga niveau gut - ich she auch die Schiris nicht so schlecht im internationalen vergleich - natürlich fehlt uns wie in ähnlichen Ländern (ungarn z.b) ein extrem strakes aushängeschild der auf CL Niveau pfeift - aber im llgemeinen ist der Internationale vergleich nicht so schlecht - eben wie die Liga, kein abolutes Top Niveau aber auch nicht der letzte Rotz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 2 Stunden:

Dovedan hat Knasi um den Ball zu schützen voll weg gestoßen und unten ist er ihm Absichtlich auf den Fuß gestiegen,daher hat Badji den Rächer gespielt.

Klares Absichtliches Foul ohne Ball von Dovedan,der Schiri hat Foul gegen uns gegeben :fuckthat:

DANKE! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
schleicha schrieb vor 3 Stunden:

Da wird monatelang gefordert, dass man eine Rapid "die kratzt, kämpft, beißt" auf dem Platz sieht, eine Mannschaft welche das ganze Stadion mitreißen kann und Emotionen erzeugt sowie eine Rapid die aus Charakteren und nicht nur "Mitläufern" besteht.

....und dann wird beim ersten "bösen Schauen" gleich gefordert, dass das so nicht weitergehen kann. :ratlos:

das ist weder das erste mal, noch eine kleinigkeiten. es ist nicht so schlimm wie bei ipoua, aber die anlagen dazu sind sehr offensichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Schweden 2018: In 240 Spielen gab es 13 Rote und 15 Gelb-Rote. Damit gab es 0,11 Rote pro Spiel.
Österreich 2018/19: In 192 Spielen gab 15 Rote und 17 Gelb-Rote. Damit gab es 0,16 Rote pro Spiel.

Tendenziell sagt die Statistik also, dass in Österreich schneller mal zur Karte gegriffen wird. Das lässt sich auch durch Badji selbst belegen bei seinen Ligaeinsätzen:

  • In Schweden hat er in 2076 Minuten (48 Spiele) 3 Gelbe Karten bekommen
  • In Österreich hat er in 708 Minuten (13 Spiele) ebenfalls 3 Gelbe Karten bekommen

Wenn er also in Österreich deutlich schneller Gelbe sammelt, wieso sollte dann 48 Spiele ohne Rote in Schweden viel über seine Zeit bei Rapid aussagen?

das ist wohl auf der grund warum die nordländer fast immer die fairplaywertung anführen. nicht weil sie fairer spielen, sondern die schiris seltener pfeifen.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.