Der Start in das Frühjahr


-grünweiß-

Der Start in das Frühjahr  

300 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Ich bin mir ziemlich sicher aus dem Trio St.Pölten. WAC und Sturm wirds einen erwischen.

inkl rapid - aber dazu muss man kein prophet sein. sturm und rapid haben aktuell die schlechtesten karten. rapid aufgrund der tabellenposition und sturm aufgrund der auslosung. aber uns nicht dazuzunehmen, ist dann bei allem optimismus nicht besonders objektiv. als begründung reicht wie gesagt ein blick auf die tabelle. ich behaupte dass es zwischen sturm und rapid entschieden wird und sehe da leichte vorteile für uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

inkl rapid - aber dazu muss man kein prophet sein. sturm und rapid haben aktuell die schlechtesten karten. rapid aufgrund der tabellenposition und sturm aufgrund der auslosung. aber uns nicht dazuzunehmen, ist dann bei allem optimismus nicht besonders objektiv. als begründung reicht wie gesagt ein blick auf die tabelle. ich behaupte dass es zwischen sturm und rapid entschieden wird und sehe da leichte vorteile für uns. 

Naja für rapid spricht halt die aktuelle form, sturm (+schwere gegner) und st pölten sind im eck und auch der wac ist nicht wirklich gut unterwegs.

Ich rechne damit, dass die austria gegen altach verliert und sich somit auch gegen sturm noch voll reinhauen muss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
ton1z schrieb vor 2 Minuten:

Naja für rapid spricht halt die aktuelle form, sturm (+schwere gegner) und st pölten sind im eck und auch der wac ist nicht wirklich gut unterwegs.

Ich rechne damit, dass die austria gegen altach verliert und sich somit auch gegen sturm noch voll reinhauen muss!

Kann ich mir nicht vorstellen, die Austria wird sich auch da irgendwie drüber brunzen!

Und was ich bislang von Altach sah war schon sehr sehr bescheiden! Da müsste der Trainereffekt richtig gut wirken (wobei ich diesen für einen Mythos halte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
puschidutz1 schrieb vor 3 Minuten:

Kann ich mir nicht vorstellen, die Austria wird sich auch da irgendwie drüber brunzen!

Und was ich bislang von Altach sah war schon sehr sehr bescheiden! Da müsste der Trainereffekt richtig gut wirken (wobei ich diesen für einen Mythos halte)

Gegen admira fand ich sie nicht so schlecht, hatten auch pech (karic an die stange). Das gegentor ist durch einen massiven eigenfehler in der eigenen hälfte passiert. Ich traue denen durchaus zu am verteilerkreis zu gewinnen oder zumindest einen punkt zu holen...

Dass die austria am ende oben steht denke ich mittlerweile aber auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dan_72 schrieb vor 3 Stunden:

vielleicht spinn ich ja rum, aber ich würde es der austria zutrauen das die extra gegen sturm verlieren nur damit wir nicht im oberen playoff sind...

Das hab ich mir auch schon gedacht, nicht von Spielern und Trainer ausgehend, sondern Kraetschmer traue ich es schon zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ton1z schrieb vor 17 Minuten:

Naja für rapid spricht halt die aktuelle form, sturm (+schwere gegner) und st pölten sind im eck und auch der wac ist nicht wirklich gut unterwegs.

Faktum ist aber, dass Rapid es nicht selbst in der Hand hat. Das heißt, die gute Form bringt uns genau garnix, wenn die Gegner nicht für uns spielen!

Allein schon deshalb sind wir wohl im Vergleich zu den anderen in keiner guten Position und sind wir jedenfalls zu den Kandidaten ums Untere Play Off dazu zunehmen...

Bin aber auch der Meinung, dass mit 6 Punkten unsere Chancen durchaus realistisch sind, dass wir es packen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wird nicht so einfach sein, wie sich das manche vorstellen. Siege gegen Mattersburg und Hartberg sind meiner Meinung nach Pflicht, um an das obere Play-off zu denken. Unsere größte Hoffnung ist meiner Meinung nach die realistische Niederlage von Sturm gegen Red Bull. Wenn wir unsere Hausaufgaben dann am Sonntag erledigen, haben wir es selbst in der Hand. Austria gegen Sturm kann in jede Richtung gehen. Ich halte die Grazer für die bessere Mannschaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Woody schrieb vor 10 Minuten:

Faktum ist aber, dass Rapid es nicht selbst in der Hand hat. Das heißt, die gute Form bringt uns genau garnix, wenn die Gegner nicht für uns spielen!

Ich würd eher sagen, dass alles gegen uns spielen muss, damit wirds nicht schaffen. 
Dass Sturm in Salzburg gewinnt halte ich für äußerst unwahrscheinlich. 
Der WAC wird nicht mehr als 4 Punkte machen.
 
Sollten wir nur X in Mattersburg spielen und Sturm 0:1 gegen Salzburg verlieren sind wir um 3 Tore hinten und Punktegleich. Das wäre dann wohl die spannendste Konstellation. Daher Salzburg möglichst viele Tore wünschen (auch wenns weh tut)
Sollte die Austria tatsächlich gegen Altach verlieren, Sturm gegen Salzburg verlieren und wir X spielen könnten nach 22 Runden alle 3 bei 30 Punkten stehen und es kommt auf die T+- an. Das wird dann lustig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DerTiger schrieb vor einer Stunde:

Zum Glück hat die Austria aktuell 30 Pkte und vor dem Sturm Spiel wahrscheinlich 33 Punkte. Somit ist ein X gegen Sturm trotz Punkteteilung einen ganzen Pkt Wert. Hätte Sie eine gerade Punkteanzahl, und sie wären schon fix oben, dann wäre es für den Start ins Obere PO egal, ob sie in Graz verlieren oder X Spielen (abgesehen von der Tordiff.). 

ist leider ein blödsinn, es ist vollkommen egal ob man vor der teilung eine gerade oder ungerade punktzahl hat. ungerade punktzahlen werden zwar abgerundet, bei einem punktegleichstand im playoff wird aber eine mannschaft bei der die punkte abgerundet wurden vorgereiht vor mannschaften wo nicht gerundet wurde, erst danach kommt die tordifferenz!

also der abgerundetet punkt geht nicht verloren, er ist nur nicht auf den ersten blick ersichtlich. im grunde könnte man auch die halben punkte in die tabelle schreiben, sieht optisch hald nicht so schön aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ein Austria-Ausrutscher gegen Altach wär Gold wert für uns, dann reichen uns 4 Punkte fix. 

Hab mir übrigens eine kleine Übersicht über die möglichen Quali-Szenarien gebaut, vielleicht für irgendwen sonst hier auch interessant. 

Rapid dabei wenn....jpg

bearbeitet von Phil96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
oestl schrieb vor 20 Minuten:

Möglichst viele Punkte. Die Meisterschaft geht danach weiter und Platz 7 gehört im Notfall einzementiert!

Genau so ist es.

Wir können es nicht beeinflussen wie die anderen spielen. Und wenn 32 Punkte nur fürs untere reichen, dann ist das halt so. Dann gilt einfach, dass wir uns den EC Platz eben übers PlayOff holen. Zurückschauen bringt nichts, die Punkte vergeigt haben wir im Herbst. Jetzt heißt es einfach weiterarbeiten und das beste daraus machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
oestl schrieb vor 26 Minuten:

Möglichst viele Punkte. Die Meisterschaft geht danach weiter und Platz 7 gehört im Notfall einzementiert!

Sehr wahrscheinlich hätte man heuer auch noch mit dem 8. platz die chance auf die el. Denn wenn rb oder der lask cupsieger wird (was wahrscheinlich ist), dann spielt der 7. gegen den 8. und der sieger spielt dann gegen die gegner aus dem meister playoff....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ton1z schrieb vor 1 Minute:

Sehr wahrscheinlich hätte man heuer auch noch mit dem 8. platz die chance auf die el. Denn wenn rb oder der lask cupsieger wird (was wahrscheinlich ist), dann spielt der 7. gegen den 8. und der sieger spielt dann gegen die gegner aus dem meister playoff....

Gegen den 5. Die ersten 4 sind dann fix. Und selbst wenn der 3. den Cup gewinnt ist der 4. fix und der 5. spielt gegen den Gewinner aus 7. vs 8.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.