Der Start in das Frühjahr


-grünweiß-

Der Start in das Frühjahr  

300 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

...creating history...
andyyyxxx schrieb vor 16 Minuten:

Wenn sich der el sieger über die nationale liga für die cl qualifziert, dann steigt man als österr vizemeister in cl q3 ein und cl q3 bedeutet (im platzierungsweg) fixe quali für die euro leauge gruppe

Nachdem in der euro league teams wie inter, napoli, arsenal, sevilla, chelsea sind... ist das auch nicht unrealistisch.

dachte ich auch, scheint aber nicht (mehr) zu stimmen:

https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/AccessList2019.html

hast du dazu eine quelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
maindrop schrieb vor 18 Minuten:

bei Q2 gegnern aus der türkei, schweiz, tschechien, holland oder griechenland ist das risiko zu groß.

da sollte sich die UEFA echt noch was überlegen...

Ändert sich dann eh 2021, schon beschlossene Sache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
maindrop schrieb Gerade eben:

dachte ich auch, scheint aber nicht (mehr) zu stimmen:

https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/AccessList2019.html

hast du dazu eine quelle?

Also die saison wars jedenfalls so. Letztes jahr hat atletico die el gewonnen und sich über die spanische liga qualifziert und darum ist slavia prag, der zweite aus tschechien (rang 11 nach 5jw) in cl q3 gewechselt. Dort sind sie gegen kiew gescheitert und in die euro leuage gewechselt und jetzt spielens im 8telfinale gegen sevilla.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Tribal schrieb vor 4 Minuten:

Ändert sich dann eh 2021, schon beschlossene Sache

ah, super, also eh mit der EL reform. muss ich mir anschauen.

andyyyxxx schrieb Gerade eben:

Also die saison wars jedenfalls so. Letztes jahr hat atletico die el gewonnen und sich über die spanische liga qualifziert und darum ist slavia prag, der zweite aus tschechien (rang 11 nach 5jw) in cl q3 gewechselt. Dort sind sie gegen kiew gescheitert und in die euro leuage gewechselt und jetzt spielens im 8telfinale gegen sevilla.

siehe oben - du hast recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

ich revidiere meine aussage und würde, wenn machbar, gerne zweiter werden. das risiko, dass der EL sieger den CL platz braucht gehe ich ein.

aber - um dem thread inhaltlich treu zu bleiben: zuerst mal die meistergruppe fixieren. das ist immer noch ein hartes stück arbeit, auch wenn seit heute die ausgangslage recht vielversprechend aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Mecki schrieb vor 24 Minuten:

Ich würde mal gerne ins obere playoff, bevor es darum geht zweiter zu werden :davinci:

Noch dazu ist der LASK näher am Meistertitel dran stand jetzt als Rapid am zweiten Platz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Je länger ich mir die Tabelle anschaue desto besser sehe ich sogar unsere Chancen mit 4 punkten rauf zu kommen.

Entweder St. Pölten 0 Punkte (Mattersburg, Admira)

Oder wac  max  2 Punkte (Admira, Hartberg)

Oder Sturm 2 (evtl 3) Punkte (Salzburg, vtk)

 

bearbeitet von EricTheKing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die letzten 2 Runden sind  ganz klar für uns gelaufen. 5 Punkte auf St. Pölten, WAC, Sturm und Hartberg gutgemacht. Dazu 3 auf die Austria. Mehr war kaum möglich. Und wenn alles nach Plan läuft stehen wir Sonntag auf Platz 6 oder sogar 5. 

Salzburg         3 Punkte
LASK              6 Punkte
Austria            3 Punkte
SKN               1 Punkt
WAC              1 Punkt
Sturm             1 Punkt
Rapid              6 Punkte
Hartberg         1 Punkt
Mattersburg    4 Punkte 
Innsbruck        0 Punkte
Admira             6 Punkte
Altach               1 Punkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Tribal schrieb vor 17 Stunden:

Schon ärgerlich dass die Austria das noch gewonnen hat. Trotzdem hätte ich vor dem Spieltag die Ergebnisse so unterschrieben. Das Sturm daheim verliert habe ich nicht damit gerechnet. Jetzt müssten die schon in Salzburg gewinnen, und das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn die Austria schon durch ist am letzten Spieltag, schenken die sicher das Spiel in Graz ab, das ist aber auch klar.

Also ich glaube ja viel, aber das kann ich mir bei aller Rivalität nicht vorstellen!

1) Die Meisterschaft ist nach Runde 22 ja nicht aus, also braucht jeder die Punkte! Sollten sie beide Spiele gewinnen hätten sie statt 33 dann 36 Punkte. Und das wären nach der Punkteteilung 2 Punkte mehr, also ein gehöriger Unterschied!

2) Die Unaussprechlichen haben genug Probleme mit sich selbst zurzeit, die brauchen jede Luft zum atmen die sie bekommen können!

3) Was glaubst was los wäre, wenn hier irgendein Verein auf einmal Spiele abschenkt? Da geht's um soviel Kohle, das kann sich keiner leisten! Und außerdem würde das aufseiten der Bundesliga sicher nicht straffrei bleiben!

Also bitte keinen Verfolger bekommen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich hätte mir jetzt die möglichkeiten angeschaut wie man ins ober playoff noch kommt und wollte diese auch aufschreiben, sind aber einfach zu viele das es unübersichtlich wird.

ist schon ab 1 punkte möglich, logisch wenn sturm beide spiele verliert, ist aber nicht so einfach da auch hartberg und mattersburg richtig mitspielen muss.

6 punkte wäre das einfachste da man nicht davon ausgehen kann das sturm beide spiele gegen rb und die austria gewinnt, dazu braucht dann st.pölten mindenstens einen sieg, die austria einen sieg und der wac einen sieg und ein unentschieden. das alle spiele wirklich so ausgehen ist schon wirklich sehr unwahrscheinlich, da ist es wahrscheinlicher das man mit 1 punkte noch reinkommt mmn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
puschidutz1 schrieb vor 2 Stunden:

Also ich glaube ja viel, aber das kann ich mir bei aller Rivalität nicht vorstellen!

Seh ich auch so. Vor allem ist es dann nicht so, dass Rapid automatisch keine EC Chance mehr hätte.

Man stelle sich vor der Austria fehlen am Ende 1-2 Punkte auf den fixen EC-Platz und man verliert dann gegen Rapid das EC-Playoff Duell oder kommt da gar nicht erst rein - nur weil man in Graz abgeschenkt hat.

Aber wenn wir in Matterburg gewinnen, ist das ohnehin theoretischer Natur, sofern WAC oder Sturm nicht voll punkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Fürs letzte Heimspiel im Grunddurchgang, da sind bei Hartberg momentan 3 Spieler bei einer gelben Karte am Sonntag, gefährdet es zu verpassen. Zum einen Torhüter Swete, Rasswalder und Rep.

bearbeitet von Adversus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Also dass manche hier glauben die Austria lässt sich gegen Sturm runter um uns ein mögliches OPO zu vermiesen, ist schon ziemlich irr. :lol: 

Jeder Punkt zählt, auch die vor der Teilung. Außerdem ist den Spielern die "Rivalität" ziemlich egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.