Der Start in das Frühjahr


-grünweiß-

Der Start in das Frühjahr  

300 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 3 Stunden:

Zumindest die Kaderqualität Rapids lässt dominantes Spiel zu, wie man an den letzten beiden Runden sehen konnte. Jedoch nur unter den Voraussetzungen, dass man nicht allzu viele Verletzte hat und die körperliche Form auf Normalniveau ist.
Dass wir sofort ins Straucheln kommen wenn einer dieser Punkte NICHT erfüllt ist, rechne ich unserer Liga hoch an. Wenn nicht alles halbwegs passt ist man auswärts sogar gegen den Letzten unter Druck. Welche Liga kann das schon groß von sich behaupten?

richtig und es gibt noch einige andere faktoren die notwendig sind, damit man woche für woche erfolgreich dominant spielen kann. denn dominant waren wir auch im herbst in vielen spielen, aber wir konnten körperlich aufgrund der doppelblastung und aufgrund des schmalen kaders (verletzungen) diese dominantz selten bis nie in tore ummünzen. es ist sehr schwierig mit dominanten spiel erfolgreich zu sein und genauso schwierig ist es den kader so zu gestalten dass er das ermöglicht. da gehts um qualität, breite und körperlicher fitness.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!

Altach hilft uns mit dem Sieg gegen die Austria
Die Admira mit dem Sieg gegen St. Pölten
Salzburg mit dem X gegen Sturm
Hartberg mit dem X gegen den WAC

und wir sind zu blöd gegen Mattersburg zu gewinnen :lol:

Und statt hoffen zu können, dass wir die Austria, St. Pölten, Sturm oder den WAC überholen bleiben noch der WAC und Sturm :facepalm:

Das wird nix mehr. Willkommen im UPO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 12 Minuten:

Altach hilft uns mit dem Sieg gegen die Austria
Die Admira mit dem Sieg gegen St. Pölten
Salzburg mit dem X gegen Sturm
Hartberg mit dem X gegen den WAC

und wir sind zu blöd gegen Mattersburg zu gewinnen :lol:

Und statt hoffen zu können, dass wir die Austria, St. Pölten, Sturm oder den WAC überholen bleiben noch der WAC und Sturm :facepalm:

Das wird nix mehr. Willkommen im UPO

Das ist einfach nur eine Schande... da werden viele ins Stadion kommen. Gegen Hartberg hätten wir locker 24000 gehabt, schon bei einem x heute 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
zidane001 schrieb vor 3 Minuten:

Das ist einfach nur eine Schande... da werden viele ins Stadion kommen. Gegen Hartberg hätten wir locker 24000 gehabt, schon bei einem x heute 

Ja leider... das war's dann auch schon wieder mit den 2 Wochen Euphorie im Jahr 2019 :fuckthat:

Aber hilft alles nichts. Am Sonntag trotzdem ins Stadion und auf ein Wunder hoffen, andere Optionen gibt's eh nicht. :v: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
rabbitmountain schrieb vor 12 Stunden:

Die Niederlage gegen Mattersburg ist ärgerlich, das Obere Playoff haben wir aber im Herbst verspielt. 

Vielleicht lernt man ja mal daraus und sieht, dass man von Runde 1 an voll spielen muss. Ich hab mich nach der ersten Runde schon aufgeregt, dass wir gegen eine komplett fertige Admira in der zweiten Halbzeit aufgehört haben zu spielen. Da hätte man locker noch das eine oder andere Tor machen können - Tore die uns jetzt durchaus helfen könnten. Die beiden X in Runde 2 und 3. Ich bekomm schon wieder einen Grant wenn ich daran denke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Auch wenn es nicht sehr populär ist: Ich sehe das untere Play-Off bei weitem nicht so negativ, wie die Mehrheit hier. Ich glaube auch, dass wir noch nicht konstant genug agieren, um im oberen Play-Off eine bestimmende Größe zu sein. Das wäre eher ein halbes Jahr Rollercoaster: Hurra gegen St. Pölten, dann eine vom LASK auf die Mütze, Hurra gegen den WAC, dann der nächste Dämpfer...

Das untere Play-Off mag zwar im Moment wie die Höchststrafe wirken, birgt aber viele Chancen. Ja, Meister werma nimmer, und wahrscheinlich werden die Zuschauereinnahmen  zurückgehen. Aber:

Wir haben die Möglichkeit Don Didis Spielidee zu festigen, vor allem gegen schwächere Gegner, was ja seit Jahren unsere Archillesferse ist.

Es wird sich im mentalen Bereich die Spreu vom Weizen trennen. Gegen schwächere über 90 MInuten Vollgas, kein Schlendrian und "wird scho gehen". Modell Rose, wurscht gegen wen und wie es steht: Vollgas.

Und am Ende des Tages werden wir Siebenter, agieren weit selbstsicherer in einem funktionierenden System und haben noch immer die Chance auf einen internationalen Startplatz.

Ich finde es gibt schrecklichere Szenarien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
marmux schrieb vor 3 Minuten:

Auch wenn es nicht sehr populär ist: Ich sehe das untere Play-Off bei weitem nicht so negativ, wie die Mehrheit hier. Ich glaube auch, dass wir noch nicht konstant genug agieren, um im oberen Play-Off eine bestimmende Größe zu sein. Das wäre eher ein halbes Jahr Rollercoaster: Hurra gegen St. Pölten, dann eine vom LASK auf die Mütze, Hurra gegen den WAC, dann der nächste Dämpfer...

Das untere Play-Off mag zwar im Moment wie die Höchststrafe wirken, birgt aber viele Chancen. Ja, Meister werma nimmer, und wahrscheinlich werden die Zuschauereinnahmen  zurückgehen. Aber:

Wir haben die Möglichkeit Don Didis Spielidee zu festigen, vor allem gegen schwächere Gegner, was ja seit Jahren unsere Archillesferse ist.

Es wird sich im mentalen Bereich die Spreu vom Weizen trennen. Gegen schwächere über 90 MInuten Vollgas, kein Schlendrian und "wird scho gehen". Modell Rose, wurscht gegen wen und wie es steht: Vollgas.

Und am Ende des Tages werden wir Siebenter, agieren weit selbstsicherer in einem funktionierenden System und haben noch immer die Chance auf einen internationalen Startplatz.

Ich finde es gibt schrecklichere Szenarien.

Wir tun uns gegen größere gegner immer leichter, als gegen mattersburg, altach admira und co. Alleine schon, weil bei den spielen eine ganz andere atmosphäre herrscht. Im unteren playoff werden wir womöglich in eine depression rutschen und dann bist schnell einmal im abstiegskampf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
marmux schrieb vor 6 Minuten:

Auch wenn es nicht sehr populär ist: Ich sehe das untere Play-Off bei weitem nicht so negativ, wie die Mehrheit hier. Ich glaube auch, dass wir noch nicht konstant genug agieren, um im oberen Play-Off eine bestimmende Größe zu sein. Das wäre eher ein halbes Jahr Rollercoaster: Hurra gegen St. Pölten, dann eine vom LASK auf die Mütze, Hurra gegen den WAC, dann der nächste Dämpfer...

Was halt egal wäre, da wohl zwei Siege gegen St.Pölten reichen würden, um Platz 5 und damit die Teilnahme an den Playoff-Spielen abzusichern. Und abseits von RBS und dem LASK sind auch die anderen Mannschaften nicht über uns zu stellen. Mit einem passablen Frühjahr wäre der 3. Platz und damit die EC-Gruppenphase locker drin. Aber sei's drum, es geht vermutlich ins untere Playoff und da kann ich deine Argumente durchaus nachvollziehen. 

ton1z schrieb vor 2 Minuten:

Wir tun uns gegen größere gegner immer leichter, als gegen mattersburg, altach admira und co. Alleine schon, weil bei den spielen eine ganz andere atmosphäre herrscht. Im unteren playoff werden wir womöglich in eine depression rutschen und dann bist schnell einmal im abstiegskampf. 

Schau dir mal unsere Bilanzen diese Saison gegen Mannschaften übern und unterm Strich an. Spoiler: Du wirst neue Erkenntnisse gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
marmux schrieb vor 13 Minuten:

Auch wenn es nicht sehr populär ist: Ich sehe das untere Play-Off bei weitem nicht so negativ, wie die Mehrheit hier. Ich glaube auch, dass wir noch nicht konstant genug agieren, um im oberen Play-Off eine bestimmende Größe zu sein. Das wäre eher ein halbes Jahr Rollercoaster: Hurra gegen St. Pölten, dann eine vom LASK auf die Mütze, Hurra gegen den WAC, dann der nächste Dämpfer...

Das untere Play-Off mag zwar im Moment wie die Höchststrafe wirken, birgt aber viele Chancen. Ja, Meister werma nimmer, und wahrscheinlich werden die Zuschauereinnahmen  zurückgehen. Aber:

Wir haben die Möglichkeit Don Didis Spielidee zu festigen, vor allem gegen schwächere Gegner, was ja seit Jahren unsere Archillesferse ist.

Es wird sich im mentalen Bereich die Spreu vom Weizen trennen. Gegen schwächere über 90 MInuten Vollgas, kein Schlendrian und "wird scho gehen". Modell Rose, wurscht gegen wen und wie es steht: Vollgas.

Und am Ende des Tages werden wir Siebenter, agieren weit selbstsicherer in einem funktionierenden System und haben noch immer die Chance auf einen internationalen Startplatz.

Ich finde es gibt schrecklichere Szenarien.

klingt in der Theorie alles recht vernünftig, in der Praxis zweifel ich an einer wundersamen Entwicklung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.