Der Start in das Frühjahr


-grünweiß-

Der Start in das Frühjahr  

300 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

Schon ärgerlich dass die Austria das noch gewonnen hat. Trotzdem hätte ich vor dem Spieltag die Ergebnisse so unterschrieben. Das Sturm daheim verliert habe ich nicht damit gerechnet. Jetzt müssten die schon in Salzburg gewinnen, und das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn die Austria schon durch ist am letzten Spieltag, schenken die sicher das Spiel in Graz ab, das ist aber auch klar.

bearbeitet von Tribal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

ich lehne mich weit aus dem fenster (einfach weil ich recht cool & mutig bin) und lege mich fest:

nächste runde ist der magische SCR auf platz 6 und gegen hartberg wird das obere playoff einzementiert.

stimmungsmäßig werden erinnerungen an das altach-meisterstück aufkommen.

#wirsindleiwand

archer schrieb vor 1 Minute:

ich hab gerade realisiert, dass wir ja nur 4 punkte hinter platz 3 sind :lol: 

...und das VOR der punkteteilung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
bianco verde schrieb vor 29 Minuten:

Und mehr wollen wir nicht, denn wie wir wissen, kann Platz 2 recht oasch sein, wenn man auch Cupsieger werden will.

wieso? weil nicht 100% fix group stage? finanziell wäre es sehr interessant, sportlich zumindest theoretisch und soweit ich es richtig im kopf hab, ist auch eine direktquali für eine der beiden group stages möglich (wenn auch noch nicht fix).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Tribal schrieb vor 2 Stunden:

Wenn die Austria schon durch ist am letzten Spieltag, schenken die sicher das Spiel in Graz ab, das ist aber auch klar.

Wäre denen zuzutrauen, jedoch sollte jeder Profi den Anspruch haben jedes Spiel gewinnen zu wollen also ein spiel herschenken kann ihnen ja dann später auch noch weh tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
maindrop schrieb vor 53 Minuten:

wieso? weil nicht 100% fix group stage? finanziell wäre es sehr interessant, sportlich zumindest theoretisch und soweit ich es richtig im kopf hab, ist auch eine direktquali für eine der beiden group stages möglich (wenn auch noch nicht fix).

Nö, der Zweitplatzierte muss CL-Quali spielen. Und der Verein steigt dann in der zweiten Runde ein (Liga-Weg). Das bedeutet also: Zweite Runde im Juli, dritte und vierte Runde im August. Bei Ausschied geht es dann eben weiter in der EL-Quali. 

Also da ist mir die direkte Qualifikation für die EL lieber, so ganz ohne EC und englischen Wochen bis September. 

edit: Alles laut bundesliga.at. Und da steht auch, dass der heurige Meister nicht direkt für die CL qualifiziert ist, sondern im Play-Off (Meisterweg) startet.

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bianco verde schrieb vor 1 Minute:

Nö, der Zweitplatzierte muss CL-Quali spielen. Und der Verein steigt dann in der zweiten Runde ein (Liga-Weg). Das bedeutet also: Zweite Runde im Juli, dritte und vierte Runde im August. Bei Ausschied geht es dann eben weiter in der EL-Quali. 

Also da ist mir die direkte Qualifikation für die EL lieber.

Hat man dieses Jahr gut an der Schweiz gesehen. Der Drittplatzierte Zürich spielt EL-Gruppenphase, während der Vizemeister Basel in der CL-Quali startet und letztendlich ohne Gruppenphase dasteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
bianco verde schrieb vor 4 Minuten:

Nö, der Zweitplatzierte muss CL-Quali spielen. Und der Verein steigt dann in der zweiten Runde ein (Liga-Weg). Das bedeutet also: Zweite Runde im Juli, dritte und vierte Runde im August. Bei Ausschied geht es dann eben weiter in der EL-Quali. 

Also da ist mir die direkte Qualifikation für die EL lieber, so ganz ohne EC und englischen Wochen bis September. 

hab ich es richtig im kopf, dass der einstieg erst in Q3 noch möglich wäre?

wenn ja, wäre irgendeine gruppenphase fix. nur bei einstieg in Q2 wäre die gefahr eines ausscheidens gegeben.

hinsichtlich der spiele würde ich meinen, dass uns die spielpraxis mehr bringt als schadet. die gegner sind tendenziell auch interessant.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tribal schrieb Gerade eben:

Hat man dieses Jahr gut an der Schweiz gesehen. Der Drittplatzierte Zürich spielt EL-Gruppenphase, während der Vizemeister Basel in der CL-Quali startet und letztendlich ohne Gruppenphase dasteht.

Auch wenn es für manche vielleicht unangenehm sein mag, weil sie um Auswärtsfahrten umfallen, aber ich denke, für den Verein ist es so besser.

maindrop schrieb vor 2 Minuten:

hab ich es richtig im kopf, dass der einstieg erst in Q3 noch möglich wäre?

wenn ja, wäre irgendeine gruppenphase fix. nur bei einstieg in Q2 wäre die gefahr eines ausscheidens gegeben.

hinsichtlich der spiele würde ich meinen, dass uns die spielpraxis mehr bringt als schadet. die gegner sind tendenziell auch interessant.

Nein, du steigst in Q2 ein. Dann brauchst du noch Q3 und das Play-off, dann bist du in der CL. Scheiterst du in Q2, dann geht es in Q3 in der El weiter. Da musst du gewinnen, dann Q4 gewinnen, dann bist du in der EL.

Scheiterst du in der CL Q3, dann spielst du im EL-Play-off.

Da ist nix fix. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
bianco verde schrieb vor 14 Minuten:

Auch wenn es für manche vielleicht unangenehm sein mag, weil sie um Auswärtsfahrten umfallen, aber ich denke, für den Verein ist es so besser.

Nein, du steigst in Q2 ein. Dann brauchst du noch Q3 und das Play-off, dann bist du in der CL. Scheiterst du in Q2, dann geht es in Q3 in der El weiter. Da musst du gewinnen, dann Q4 gewinnen, dann bist du in der EL.

Scheiterst du in der CL Q3, dann spielst du im EL-Play-off.

Da ist nix fix. 

also Q3 ausscheiden ist fix EL gruppenphase. ich such gleich die quelle.

quelle: https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/index.html

...aber Q2 scheint fix zu sein - da hast du leider recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
bianco verde schrieb vor 33 Minuten:

Nein, du steigst in Q2 ein. Dann brauchst du noch Q3 und das Play-off, dann bist du in der CL. Scheiterst du in Q2, dann geht es in Q3 in der El weiter. Da musst du gewinnen, dann Q4 gewinnen, dann bist du in der EL.

Scheiterst du in der CL Q3, dann spielst du im EL-Play-off.

Da ist nix fix. 

Wenn sich der el sieger über die nationale liga für die cl qualifziert, dann steigt man als österr vizemeister in cl q3 ein und cl q3 bedeutet (im platzierungsweg) fixe quali für die euro leauge gruppe

Nachdem in der euro league teams wie inter, napoli, arsenal, sevilla, chelsea sind... ist das auch nicht unrealistisch.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
bw_sektionsbg schrieb vor 37 Minuten:

Und die Hartberg-Partie wird vor 20000+ sein das hätt wohl auch niemand gedacht. 

Falls Mattersburg gewonnen wird,tippe ich auf 25.000 Zuschauer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.