Recommended Posts

Tribünenzierde

da haben wir schon das erste arschloch!

http://cgi.ebay.at/3...=item3cb0c539ca

nach meinen informationen kann rapid diese auktionen innerhalb kürzester zeit stoppen.

also schau ma mal ob jetzt auch das passiert was angekündigt wurde.

weg mit ihm, aber das ist einfach assozial....

wo leben wir damit sich "rapid fans" an anderen rapid fans bereichern?

Und ja, das Apostroph bezieht sich darauf das derjenige wahrscheinlich NIE die absicht hatte ins stadion zu gehen! :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Rapid kann gegen diese Aktionen soviel ich weiß garnix machen, weil sie so viel ich weiß legal sind. Rapid könnte nu die Karten sperren, wenn wie z.B. in diesem Fall der genau Platz angegebn ist doer der Strichcode zu sehen ist.

ebay könnte sie löschen, tut das aber normalerweise nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

Rapid kann gegen diese Aktionen soviel ich weiß garnix machen, weil sie so viel ich weiß legal sind. Rapid könnte nu die Karten sperren, wenn wie z.B. in diesem Fall der genau Platz angegebn ist doer der Strichcode zu sehen ist.

ebay könnte sie löschen, tut das aber normalerweise nicht.

:yes: könnten definitiv! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja stoppen tuts letztendlich ebay, halt nur wenn von rapid der wunsch dazu kommt.

Ich glaub nicht, dass ebay das stoppt, weil die sind ein gewinnorientiertes unternehmen und werden kaum frewiwillig auf die Provisionen verzichten, obwohl die Auktionen wohl legal sind. Ebay unterbindet nur Auktionen mit llegalen Inhalten oder z.B. solche, die gegen ebay-Richtlinien verstoßen, z.B. solche, wo in der Artikelbeschreibung andere Versandkosten angegeben sind als im Feld für die Versandkosten oder solche, die z.B. mit 1€ starten aber wo dann in der Beschreibung steht, dass er erst ab einem Gebot in der Höhe von x Euro verkauf (manche Verkäufer amchen das, um Einstellgebühren zu sparen). Es gibt aber keine Richtlinie gegen Ticketversteigerungen, agnz im gegenteil es gibt auf ebay sogar eigene Kategorien für Eintrittskarten zu Sportveranstaltungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rapid is da beste in da welt, rapid hod a vogelheiwsl ois stadion. rapid is gemein zhu admira wacker. rapid is eine zumutung. rAPID VERKAUFEN WIR: rapid is bescheiden.

andy marek, andy marfek, andy marek ,der beste bei rapid, und das beste bei die rapid.

was saufst du bitte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Am besten ist wenn keiner solche Karten kauft. Derjenige spart viel Geld und solche Kommerzzöglinge bleiben auf den Karten sitzen. Dann hört sich das ganz schnell auf. Ich glaube leider nicht das Egay, Willficken oder Rapid das stoppen geschweige denn verfolgen. Warum auch? Verdient ja jeder. PS. Ich hab meine Karten in VVK erstanden! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

also bei mir würde es eine richtige rangordnung für einen kartenvorverkauf geben

1. abobesitzer

2. langjähriges mitglied

3. mitglied

4. sponsoren

5. freier Verkauf

für mich persönlich ist nunmal der abobesitzer die nummer eins beim vorverkauf, denn er gibt ja auch im gegensatz zum mitglied am meisten geld für rapid aus

voraussetzung für 2. und 3. ist, dass rapid endlich wie bei den bayern eine mitgliedsnummer nach dem eintrittsdatum vergibt und nicht eine fortlaufende x-beliebige nummer

denn wie kommen die mitglieder dazu, welche schon mehr als 3 jahre beim verein sind (selbst bin ich schon 18 jahre mitglied), dass sie gleich gute oder sogar schlechtere karten bekommen, als welche, die sich minuten vor dem kartenvorverkauf schnell mal eine mitgliedschaft holen (stichwort gloryhunter)

und erst ganz zum schluss bekommen die sponsoren die möglichkeit ihr kontigent zu bestellen

denn nach meinem wissenstand war es so, dass es folgende reihung bei der kartenbestellung gegeben hat

1. sponsoren (1 woche vor abo, mitglied)

2. abo, mitglied

3. freier verkauf

zusätzlich gebe es geschütze bereiche für abobesitzer (nur für ihren sitz) in denen die anderen genannten gar keine chance hätten reinzukommen

das wären eigentlich eh schon die bekannten sektoren E 1./2.rang (nordabos), sektor B 2.rang (südabos), sektor C/D 1.rang (westabo) und sektor C/D 2.rang (ostabo)

und nun komme ich zum wichtigsten punkt

NAMENTLICHE REGISTRIERUNG

da alle kassen vernetzt sind gibt es eine liste mit folgendem inhalt

1. mitglieds- oder abonummer

2. anzahl der karten

3. sitzplatznummer

4. kein weiterer kauf mehr möglich

nur mit so einer registrierung kann man verhindern, dass man alle kassen nach karten abgrast, denn wie will rapid dies sonst verhindern?

und auch nur so, kann rapid schon anhand der sitzplatznummer sehen, wenn karten auf ebay auftauchen, von welchem bald nicht-mitglied oder nicht-abobesitzer wurden die karten zum verkauf ins netz gestellt

dies wäre auch meine konsequenz, ganz egal wielange derjenige schon mitglied oder abobesitzer ist, den anspruch würde er für einen zeitraum von 5 jahren verlieren

die namentliche registrierung würde ich auch beim freien verkauf machen, damit ich möglichen ebay-verkäufer schon mal verscheuche

und noch eines zum schluss

rapid hat sich hier wie ein dorfverein in bezug auf öffentlichkeitsarbeit und vorverkauf verhalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheinbar sind sie derzeit mit all den vielen Spielen in nächster Zeit etwas überfordert. Natürlich sind zwischen dem nächsten Heimspiel noch 3 Partien (und der Vorverkauf für die EL), aber ich finde es seitens der Verantwortlichen trotzdem etwas schwach den Online-Vorverkauf für das Spiel gegen Kapfenberg noch nicht eingerichtet zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

genau so wars und wieso konnte man das nicht vorher kommunizieren? dann hätte ich mir eine menge nerven erspart. So bin ich von 9-11 angestanden. und habe jetzt für mich und mein abo nachbarn

Sektor E- 1. Rang - Block I - Reihe 1 :love:

und mitn andy hab ich mich auch wieder ausgesöhnt. :shy:

Vollkommen in Ordnung, das man Karten geblockt hat, aber natürlich eine Schweinerei, denjenigen gegenüber die Mitglieder und Abonnenten sind, am Donnerstag 5-6 Stunden dort gestanden sind und denen man erklärt hat E 1 Rang ist Ausverkauft.

Das geht nicht, auch die hätten die Möglichkeit haben müssen sich zu entscheiden, ob sie nur ihr "Aborecht" nutzen wollen oder mit ihren Freunden zusammensitzen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am besten ist wenn keiner solche Karten kauft. Derjenige spart viel Geld und solche Kommerzzöglinge bleiben auf den Karten sitzen. Dann hört sich das ganz schnell auf. Ich glaube leider nicht das Egay, Willficken oder Rapid das stoppen geschweige denn verfolgen. Warum auch? Verdient ja jeder. PS. Ich hab meine Karten in VVK erstanden! :)

Die überteuerten Tickets gibts ja nur bei ausverkauften Spielen, daher würde Rapid nicht weniger verdienen, wenn das unterbunden würde.

Bei nicht ausverkauften Spielen findet man zwar auch hin und wieder Tickets bei ebay, aber die werden dann unter dem Normalpreis verkauft (außer die Westabos, die aber nur ganz selten auftauchen), gegen einen Verkauf zum Normalpreis oder darunter ist nichts einzuwenden, ist immerhin besser, als die Leute, die ihre Tickets nicht anders anbringen können schmeißen sie auf den Müll o.Ä.

voraussetzung für 2. und 3. ist, dass rapid endlich wie bei den bayern eine mitgliedsnummer nach dem eintrittsdatum vergibt und nicht eine fortlaufende x-beliebige nummer

Alle Mitgliedsnummern neu zu vergeben wäre wohl etwas viel Aufwand, Rapid hat aber eine Daztenbank mit dem Eintrittsdatum aller Mitglieder (sonst hätte das mit der Rapidgala damals, zud er nur langjährige Mitglieder eingeladen wurden, aj auch nicht funktioniert), daher es wäre nicht schwer, eine Softwarelösung zu nutzen, die automatisch überprüft, wie lange jemand schon Mitglied ist.

da alle kassen vernetzt sind gibt es eine liste mit folgendem inhalt

Auch da wäre eine automatisierte Softwarelösung sinnvoller als eine Liste, daher der Verkäufer gibt die Abo- und/oder Mitgliedernummer ein und sieht dann, ob und wenn ja wie viele Karten er noch kaufen kann. Danach gibt er noch ein, wie viele Karten er gekauft hat und das wird dann automatisch sofort auf einem zentralen Server gespeichert, auf den alle kassen zugreifen.

dies wäre auch meine konsequenz, ganz egal wielange derjenige schon mitglied oder abobesitzer ist, den anspruch würde er für einen zeitraum von 5 jahren verlieren

Ich denke, 5 Jahre sind ewtas hart, 1 Jahr reicht mMn.

die namentliche registrierung würde ich auch beim freien verkauf machen, damit ich möglichen ebay-verkäufer schon mal verscheuche

Das ist wohl zu zeitaufwändig, z.B. wenn 12k Karten in den freien Verkauf kommen und es 10 kassen gibt und z.B. 10.000 dieser Karten an den Kassen verkauft werden (was mMn eine realistishce Annahme ist), dann sind das 1000 Karten pro Kassa, wenn die Registrierung pro Verkäufer 3 Min. dauert und einer im Schnitt 3 Karten kauft (mMn auch reealistisch), dann sidn das ca. 1000 Min. oder 16:40 Stunden Zeitaufwand pro Kassa alleine für die Reigstrierung. Damit der Zeitaufwand in einem vertretbaren Rahmen bleibt bräuchten wir ca. 100 Kassen, was natürlich völlig utopisch ist. Das ist wohl auch der grund, warum es bei der WM 2006, wo jeder Kartenbesitzer registriert wurde, bei nicht ausverkauften Spielen doch keinen Verkauf vor Ort gegeben hat, sondern nur Online und per Telefon.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

kompliment an rapid das man die fehler des EL kartenverkaufs zugibt und kurzfristig doch noch eingegriffen hat damit abonnenten zu ihren guten plätzen kommen. man wird sicher seine schlüsse ziehen und im 1/16 finale wird es bestimmt ein anderes vorverkaufssystem geben. aus fehlern lernt man und lieber zu spät als nie!

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag