Ticket Thread


GRENDEL

Recommended Posts

Captain Hofmann

Scheinbar sind sie derzeit mit all den vielen Spielen in nächster Zeit etwas überfordert. Natürlich sind zwischen dem nächsten Heimspiel noch 3 Partien (und der Vorverkauf für die EL), aber ich finde es seitens der Verantwortlichen trotzdem etwas schwach den Online-Vorverkauf für das Spiel gegen Kapfenberg noch nicht eingerichtet zu haben.

Der Vorverkauf (für Mitglieder) beginnt ja auch erst am Freitag :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

kompliment an rapid das man die fehler des EL kartenverkaufs zugibt und kurzfristig doch noch eingegriffen hat damit abonnenten zu ihren guten plätzen kommen. man wird sicher seine schlüsse ziehen und im 1/16 finale wird es bestimmt ein anderes vorverkaufyystem geben. aus fehlern lernt man und lieber zu spät als nie!

:= hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Hofmann

Morgen startet der freie Verkauf

Insgesamt wurden bis jetzt 34.800 Dreierabos für die Gruppenphase abgesetzt. Seit vergangenem Donnerstag hatten Mitglieder und Abonnenten die Möglichkeit, Abos für die Europa League zu erwerben.

Ab morgen, Dienstag, startet der freie Abo-Verkauf. Rund 12.500 gibt es noch zu vergeben. Die Kassen beim Hanappi-Stadion sind ab 10:00 Uhr geöffnet, die Ticketline ist unter 01/544 544 0 erreichbar und unser Online-Ticketshop unter skrapid.at - Tickets.

Für die Gästefans ist ein eigener Sektor (F 3) reserviert. Hierfür startet der Einzelkartenverkauf am Montag, 20. September um 10.00 Uhr an den Kassen im Hanappi-Stadion. Nach Absprache mit Besiktas Istanbul gibt es hier ein Limit von vier Karten pro Person. Preis im Gästesektor 26 Euro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

kompliment an rapid das man die fehler des EL kartenverkaufs zugibt und kurzfristig doch noch eingegriffen hat damit abonnenten zu ihren guten plätzen kommen. man wird sicher seine schlüsse ziehen und im 1/16 finale wird es bestimmt ein anderes vorverkaufssystem geben. aus fehlern lernt man und lieber zu spät als nie!

ich hatte voriges jahr eine knapp 2 seiten lange mail an marek geschrieben bzgl. der probleme beim vorverkauf, hatte darauf hin ein 1stündiges telefonat mit marek, wo mir versichert wurde, dass man aus den fehlern lernen wird - das ergebnis heuer ist schlichtweg katastrophaler, als voriges jahr! man hat absolut gar nichts aus den fehlern im vorjahr gelernt, im gegenteil, es wurde teilweise sogar noch schlimmer. ich möchte dir deine zuversicht nicht rauben, aber ich denke, dass die chancen nicht wirklich gut stehen, dass man bei rapid daraus wirlich gelernt hat bzw. auch wirklich gewillt ist, sich der probleme anzunehmen.

und ganz ehrlich - diese beschissene ausrede, dass man es schlichtweg schlecht kommuniziert hat, dass man ein kontingent für abonnenten der nord/südtribüne im happel geblockt hat, kann er der mitzi tant erzählen. das ist einfach eine billige ausrede, um halbwegs den kopf aus der schlinge zu ziehen, nach unzähligen beschwerden.

so toll die arbeit auch sein mag, die marek und sein team für rapid leisten, beim thema kartenvorverkauf haben wir gehörig aufholbedarf - und das weiss man nicht erst seit diesem vorverkauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

@ toby_collar: auch ich habe mich heuer gewundert das man von der letzten gruppenphase nichts gelernt hat bezüglich dem kartenvorverkauf. nur hab ich das gefühl dass sich letztes jahr zu wenige beschwert haben und man daher sich dem problem nicht bewusst war. viele sind wohl davon ausgegangen dass sich automatisch alles regeln wird und der verein schon von alleine seine fehler erkennen wird und sie in zukunft beheben wird. nur hat man letztes jahr 3x ein volles happel gehabt und heuer will man dies natürlich auch so wieder haben. viele haben sicher geglaubt das man heuer anders umgehen wird mit der thematik. auch ich muss ich gestehen. nach diesem kartenvorverkauf haben sich viele abonnenten beschwert und dies dürfte zu einem umdenken geführt haben. diesemal wird mehr darüber auch in den foren diskutiert und die verantwortlichen werden teilweise zu recht dort kritisiert und auch ein marek bekommt das natürlich mit. gestern im stadion hat ja AM bereits angekündigt dass es veränderungen geben wird und ich glaube daran, weil noch so einen chaotischen vorverkauf wird man sich nicht mehr leisten dürfen, sonst wird der aufschrei der abonneten sicher noch größer werden bzw. würde man dann an glaubwürdigkeit verlieren wenn man nichts ändern würde. es gibt ja bereits einige brauchbare vorschläge mit denen der großteil zufrieden wäre wenn man diese umsetzen würde.

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Denke die restlichen Abos werden in den nächsten 2-3 Tagen weggehen, da viele Rapidfans weder Abonenten und Mitglieder sind, bzw. nicht die Chance hatte, sich über Freunde die welche sind, sich karten zu besorgen.

Hoffe es werden nicht all zu viele Türken werden, die sich auch ein 3er Abo kaufen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

@ toby_collar: auch ich habe mich heuer gewundert das man von der letzten gruppenphase nichts gelernt hat bezüglich dem kartenvorverkauf. nur hab ich das gefühl dass sich letztes jahr zu wenige beschwert haben und man daher sich dem problem nicht bewusst war. viele sind wohl davon ausgegangen dass sich automatisch alles regeln wird und der verein schon von alleine seine fehler erkennen wird und sie in zukunft beheben wird. nur hat man letztes jahr 3x ein volles happel gehabt und heuer will man dies natürlich auch so wieder haben. viele haben sicher geglaubt das man heuer anders umgehen wird mit der thematik. auch ich muss ich gestehen. nach diesem kartenvorverkauf haben sich viele abonnenten beschwert und dies dürfte zu einem umdenken geführt haben. diesemal wird mehr darüber auch in den foren diskutiert und die verantwortlichen werden teilweise zu recht dort kritisiert und auch ein marek bekommt das natürlich mit. gestern im stadion hat ja AM bereits angekündigt dass es veränderungen geben wird und ich glaube daran, weil noch so einen chaotischen vorverkauf wird man sich nicht mehr leisten dürfen, sonst wird der aufschrei der abonneten sicher noch größer werden bzw. würde man dann an glaubwürdigkeit verlieren wenn man nichts ändern würde. es gibt ja bereits einige brauchbare vorschläge mit denen der großteil zufrieden wäre wenn man diese umsetzen würde.

wie gesagt, mir fehlt ein wenig der glaube daran, dass man wirklich gewillt ist, daraus zu lernen, dann trotz der versprechungnen voriges jahr, wurden heuer exakt die selben fehler wieder gemacht (vorverkaufsrecht mit einer mitgliedskarte mehrmals möglich, abonnenten können bereits im geschützten mitgliedervorverkauf kaufen, usw...). und diese fehler kamen bei gott nicht überraschend, jeder der voriges jahr dabei war, konnte erahnen, dass heuer genau das gleiche chaos herrschen wird. voriges jahr war ich noch angefressen, dass ich als langjähriger abonnent nur mehr karten im 3.rang bekam, heuer hab ich mir von vornherein nichts anderes mehr erwarten (und das ist eigentlich traurig!!).

ich lass mich gerne positiv überraschen, allein der glaube fehlt mir. entschuldigen kann ich mich schnell mal....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Hofmann

Stellungnahme des SK Rapid

Liebe Rapidfans!

Beim Kartenverkauf für unsere Spiele im Ernst Happel-Stadion ist leider nicht alles so gelaufen wie wir, und natürlich auch viele Rapid-Fans uns das gewünscht haben.

Leider können wir nicht alle Wünsche von Fans berücksichtigen, und es allen recht machen; aber wie ihr wisst, versuchen wir immer, unser Bestes zu geben. Diesmal müssen wir uns aber leider einige Fehler eingestehen, die bei euch teilweise für großen Unmut sorgten.

So gab es am Donnerstag vor den Kassen Wartezeiten bis zu sechs Stunden - was nicht sein darf und auch nicht zumutbar ist!

Ebenso entschuldigen müssen wir uns für Serverprobleme, wodurch unser Ticket-System an den Kassen mehrfach abstürzte, euch den Bestellvorgang online erschwerte und dieser teilweise nicht möglich war.

Weiters bekamen wir Kritik zum Ablauf des Vorkaufsrechts mit vier Karten für Mitglieder, der sicher zu hinterfragen ist. Hier hat die Kommunikation unsererseits nicht ganz funktioniert, da auch für unsere Abonnenten Plätze reserviert bzw. geblockt waren.

Es tut uns sehr leid und wir wollen uns dafür nun bei euch entschuldigen, dass ihr euch mit den oben genannten Problemen auseinandersetzen musstet. Es sind uns Fehler passiert, die das nächste Mal nicht mehr vorkommen dürfen. Trotzdem hoffen wir, dass sich alle, die mit ihrem Platz im Happel-Stadion nicht vollends zufrieden sind, auf unsere Spiele freuen werden.

Andy Marek und das Klubservice-Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Alle Mitgliedsnummern neu zu vergeben wäre wohl etwas viel Aufwand, Rapid hat aber eine Daztenbank mit dem Eintrittsdatum aller Mitglieder (sonst hätte das mit der Rapidgala damals, zud er nur langjährige Mitglieder eingeladen wurden, aj auch nicht funktioniert), daher es wäre nicht schwer, eine Softwarelösung zu nutzen, die automatisch überprüft, wie lange jemand schon Mitglied ist.

Auch da wäre eine automatisierte Softwarelösung sinnvoller als eine Liste, daher der Verkäufer gibt die Abo- und/oder Mitgliedernummer ein und sieht dann, ob und wenn ja wie viele Karten er noch kaufen kann. Danach gibt er noch ein, wie viele Karten er gekauft hat und das wird dann automatisch sofort auf einem zentralen Server gespeichert, auf den alle kassen zugreifen.

Ich denke, 5 Jahre sind ewtas hart, 1 Jahr reicht mMn.

soll es eine softwarelösung sein, aber passieren müsste es

Das ist wohl zu zeitaufwändig, z.B. wenn 12k Karten in den freien Verkauf kommen und es 10 kassen gibt und z.B. 10.000 dieser Karten an den Kassen verkauft werden (was mMn eine realistishce Annahme ist), dann sind das 1000 Karten pro Kassa, wenn die Registrierung pro Verkäufer 3 Min. dauert und einer im Schnitt 3 Karten kauft (mMn auch reealistisch), dann sidn das ca. 1000 Min. oder 16:40 Stunden Zeitaufwand pro Kassa alleine für die Reigstrierung. Damit der Zeitaufwand in einem vertretbaren Rahmen bleibt bräuchten wir ca. 100 Kassen, was natürlich völlig utopisch ist. Das ist wohl auch der grund, warum es bei der WM 2006, wo jeder Kartenbesitzer registriert wurde, bei nicht ausverkauften Spielen doch keinen Verkauf vor Ort gegeben hat, sondern nur Online und per Telefon.

ich habe noch keine beschwerden seitens der auswärtsfans gehört, die sich auch namentlich regestrieren müssen bei bundesligaspielen oder irre ich mich da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
ich habe noch keine beschwerden seitens der auswärtsfans gehört, die sich auch namentlich regestrieren müssen bei bundesligaspielen oder irre ich mich da?

Für Auswärtsspiele hat man auch nicht 10.000 Tickets, die innerhalb eines Tages verkauft werden, daher geht sich das trotz durchschnittlich ca. 3 Min. mehr Zeitaufwand pro Ticket aus. In der EL gibts ja auswärts keine Personalisierung und in der MS kommen da max. ca. 2.500 Tickets in den Verkauf (ca. 3.000 - Auswärtsabos) und die werden auch nicht an einem Tag verkauft, einerseits weil es einen geschützen Verkauf für Mitglieder und Abonennten gibt und andererseits, weil man sich meist auch im freien VVK etwas Zeit lassen kann. Und bei AW-Spielen mit großem Andrang, also bei Horrderbies, haben ja mehrere Kassen geöffnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

und wie glaubt ihr wird der andrang morgen um 10 uhr auf die karten?

bzw. wie war der andrang heute?

glaubt ihr es gibt im freien verkauf noch eine chance auf b,e 1 oder 2 rang?

oder c,d 1 oder 2 rang...

es ginge um 2 karten...

bearbeitet von bataille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

und wie glaubt ihr wird der andrang morgen um 10 uhr auf die karten?

bzw. wie war der andrang heute?

glaubt ihr es gibt im freien verkauf noch eine chance auf b,e 1 oder 2 rang?

oder c,d 1 oder 2 rang...

es ginge um 2 karten...

C/D 1 und C/D 2 werden sicher einige Karten in den freien Verkauf kommen! kommt dann halt drauf an wann Du bei den Kassen bist, 2 Stunden vorher solltest sicher dort sein! Bei E und B hab ich keine Erfahrungswerte! glaub aber schon.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.