Letsch-Nachfolgekandidaten-Wünsche


suprsam

Recommended Posts

Teamspieler
Braveheart-FAK schrieb vor 1 Stunde:

Hätt ich auch so gesehen, der hat bei Hartberg gezeigt dass sein System funktioniert und ist damit aufgestiegen und hat das Gleiche bei einem Abstiegskandidaten relativ zügig jetzt auch in Wolfsberg durchgezogen. 

Stimmt meiner Meinung nicht ganz. WAC hat auch definitiv einen besseren Kader als die Jahre davor (so einen Kicker wie Liendl seh ich zum Beispiel bei euch nicht,Schmitz würde wohl auch ein Upgrade auf eurer linken Aussenbahn bedeuten), da hängt wohl nicht alles an Ilzer. Wobei man schon sagen muss, dass er mMn ein sehr guter Trainer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Will ja nix gegen Ilzer sagen, sicher ein guter Trainer, der auch bei uns funktionieren könnte.

Aber einen momentan erfolgreichen Trainer, den man im Sommer haben hätte können, nur 4 Monate später von der Konkurrenz zu verpflichten, erinnert mich dann doch zu sehr an Rapid und so oasch wie die will ich eigentlich ned sein :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
maxglan schrieb vor 3 Minuten:

Will ja nix gegen Ilzer sagen, sicher ein guter Trainer, der auch bei uns funktionieren könnte.

Aber einen momentan erfolgreichen Trainer, den man im Sommer haben hätte können, nur 4 Monate später von der Konkurrenz zu verpflichten, erinnert mich dann doch zu sehr an Rapid und so oasch wie die will ich eigentlich ned sein :ratlos:

na dann darf ers natürlich nicht werden, ist klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Schön wäre, wenn ein neuer und erfolgreicher Trainer uns dann nicht gleich wieder verlässt, wenn die große deutsche Fußballwelt ruft - das spricht paradoxerweise für Schmid, der hat dort eh schon alles gesehen. Träumen kömmt ma ja einmal ausnahmsweise von so etwas wie einer Ära, 15 Jahre oder so... (unter Daxbacher entstand so ein Gefühl, schade dass er nie Meister wurde, vielleicht wäre er noch immer da (viel schlechter wär's sicher nicht gelaufen)).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
PrinceFerdi schrieb vor 13 Minuten:

Schön wäre, wenn ein neuer und erfolgreicher Trainer uns dann nicht gleich wieder verlässt, wenn die große deutsche Fußballwelt ruft - das spricht paradoxerweise für Schmid, der hat dort eh schon alles gesehen. Träumen kömmt ma ja einmal ausnahmsweise von so etwas wie einer Ära, 15 Jahre oder so... (unter Daxbacher entstand so ein Gefühl, schade dass er nie Meister wurde, vielleicht wäre er noch immer da (viel schlechter wär's sicher nicht gelaufen)).

Mittlerweile bin ich einfach nur froh wenn es passiert. 

Wer es denn nun wirklich wird ist mir komplett egal, wenn der Neue zu uns und dem Kader passt wird schnell Erfolg zu sehen sein.

Ilzer, Schmid ja, wieso nicht

Aber auch Baumeister oder Daxi wäre ok. Einiger unserer Spieler würden vielleicht eh eher einen ganz einfachen Trainer benötigen...

 

bearbeitet von vamp_ire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
poisontw schrieb vor 5 Stunden:

In einer Situation wie dieser brauchen wir im sportlichen Bereich jemand mit Erfahrung. Muhr fehlt diese Erfahrung im Profibereich also brauchen wir zumindest einen Trainer mit viel Routine. Daxbacher wäre wirklich keine so schlechte Idee.

 Daxi wäre ein interessanter Vorstand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Ezio schrieb vor einer Stunde:

@elmod zu deiner frage:

Weil Schmid wesentlichen Anteil an Stögers Erfolg hatte & beide wahrscheinlich dieselbe Art von fußball spielen lassen.

Schmid wurde mit uns Meister, in Köln Meister, und Erfahrung in der 1. Deutschen Buli mit Köln & dem BvB.

Wenn das keine Vita ist dann weiß ich auch nicht. Er blickte quasi jahrelang Stöger über die Schulter & ist auch laut dem Peter ein Fussballfanatiker. 

Wenn man Ihm jetzt keine Chance gibt wann dann? Ilzer finde ich zwar auch interessant, hat aber weder eine Lobby & sofort liefern müsste er auch. Wesentlicher Unterschied und ein großer Pluspunkt ist auch, dass Schmid bei Vereinen arbeitete die irrsinnig hohe Erwartungen hatten. Ilzer eben nicht.

Bei Schmid würde wohl etwas Ruhe und Nostalgie einkehren. Bin mir sicher dass das funktionieren würde (zumindest besser als unter Letsch)

 

 

gut argumentiert.

Gizmo schrieb vor 58 Minuten:

Da ist aber viel "Hoffnung" dabei. 
Und: war der Fußball unter Stöger so schön oder war er eben, zu dem Zeitpunkt und den Voraussetzungen, sehr erfolgreich?

Nicht dass ich von Haus aus gegen den Manny bin, aber: ihn zu holen obwohl man nicht weiß welchen Plan und welche Ideen er hat, "Nur" weil er Co vom Stöger war und bei uns gekickt hat, wäre ein Rückfall in dunkle Entscheidungszeiten.

da ist auch was dran aber schön gespielt haben wir schon auch unter Stöger.

Und nur weil oft Leute mit Bezug verpflichtet wurden und gescheitert sind (wobei die meisten davon ja mit Ansage gescheitert sind) heißt es ja auch nicht dass man es nicht mehr machen kann wenn jemand kompetent ist. Hat bei Stöger auch funktioniert. Kann man nicht mit einem Vastic oder Wohlfahrt vergleichen. Denn bei Manni ist der Bezug zur Austria nur ein zusätzlicher Bonus zu einem grundsätzlich interessanten Kandidaten (wies zb auch ein Ilzer ist).

Landstraßer Steinbock schrieb vor 47 Minuten:

Weiß man, ob Ilzer nicht in Wien „untergehen“ würde? Wäre nicht der erste, der bei einem Wiener Grossklub mit Anlauf scheitert. Sowohl die Austria als auch Rapid sind keine bäuerlichen Wohlfühloasen, vor allem nicht, wenn die die Medien ab Tag 1 im Knack sitzen.

War immer ein Argument, ist aber denke ich eines dass immer schwächer wird. Heute musst du so und so liefern...ein Fink wie ein Doll und selbst Mourinho müsste irgendwann Ergebnisse bringen. Ist bei fast jedem Verein so, außer bei Abstiegskandidaten. Man bekommt genug Zeit wenn man sich innerhalb des realistischen Rahmens von Kader, Finanzen und Rahmenbedingungen bewegt. Ist man drüber wird man gefeiert (Ilzer, Stöger, Kühbauer) und ist man drunter muss man gehen (Gogo, Baumeister, hoffentlich Letsch). Wie man an Baumeister sieht ist es selbst bei einer Admira so, wenn die realistisch erwartbare Vorgabe "Klassenerhalt" gefährdet ist.

Und bei Ilzer käme ja dazu dass es weniger Risiko wäre als die grüne Entscheidung mit Kühbauer. Denn der muss erst zeigen dass ers dominant auch kann....Ilzer spielt mit einem kleinen Team wie ein Großes. Kann bei seiner Spielweise und Erklärungen bleiben und bekommt ein Kaderupgrade. Er weiß wo er ansetzen muss, was ein Trainer von einem Underdog-Team vlt nicht so intus hat. Daher kam oder kommt dieses "Vorurteil" dass ja nicht zu Unrecht entstanden ist.

maxglan schrieb vor 32 Minuten:

Will ja nix gegen Ilzer sagen, sicher ein guter Trainer, der auch bei uns funktionieren könnte.

Aber einen momentan erfolgreichen Trainer, den man im Sommer haben hätte können, nur 4 Monate später von der Konkurrenz zu verpflichten, erinnert mich dann doch zu sehr an Rapid und so oasch wie die will ich eigentlich ned sein :ratlos:

Und wie denkst du darüber wenn sich Rapshit noch ins obere Playoff oder in den Ec nudelt und wir nicht? :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ezio schrieb vor 5 Stunden:

@elmod zu deiner frage:

Weil Schmid wesentlichen Anteil an Stögers Erfolg hatte & beide wahrscheinlich dieselbe Art von fußball spielen lassen.

Schmid wurde mit uns Meister, in Köln Meister, und Erfahrung in der 1. Deutschen Buli mit Köln & dem BvB.

Wenn das keine Vita ist dann weiß ich auch nicht. Er blickte quasi jahrelang Stöger über die Schulter & ist auch laut dem Peter ein Fussballfanatiker. 

Wenn man Ihm jetzt keine Chance gibt wann dann? Ilzer finde ich zwar auch interessant, hat aber weder eine Lobby & sofort liefern müsste er auch. Wesentlicher Unterschied und ein großer Pluspunkt ist auch, dass Schmid bei Vereinen arbeitete die irrsinnig hohe Erwartungen hatten. Ilzer eben nicht.

Bei Schmid würde wohl etwas Ruhe und Nostalgie einkehren. Bin mir sicher dass das funktionieren würde (zumindest besser als unter Letsch)

 

 

Ich mag Schmid auch. Aber es ist ein RIESEN Unterschied ob du jahrelang Erfahrung in der 2. Reihe sammelst, oder du plötzlich in Reihe 1 Entscheidungen treffen musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

suprsam schrieb vor 4 Stunden:

Und wie denkst du darüber wenn sich Rapshit noch ins obere Playoff oder in den Ec nudelt und wir nicht? :D

Zumindest nächste Woche sind wir schon im UP.

Eine Bitte noch an die Insider. Ev. könnt ihr ja hier sagen ob der Verein auf der Suche ist nach einem neuen Trainer. Vielleicht erfährt ein User heute mehr bei der Wahl zum Präse? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 6 Stunden:

Da ist aber viel "Hoffnung" dabei. 
Und: war der Fußball unter Stöger so schön oder war er eben, zu dem Zeitpunkt und den Voraussetzungen, sehr erfolgreich?

Nicht dass ich von Haus aus gegen den Manny bin, aber: ihn zu holen obwohl man nicht weiß welchen Plan und welche Ideen er hat, "Nur" weil er Co vom Stöger war und bei uns gekickt hat, wäre ein Rückfall in dunkle Entscheidungszeiten.

Ich denke schon das der Fussball recht ordentlich war, auch zum anschauen. Vorallem mit den richtigen ergebnissen. Natürlich hat auch alles gepasst. Aber das muss es sowieso wenn du ernsthaft neben RBS um den Titel spielen willst. Ob Schmid der richtige Trainer wäre, keine ahnung, aber ich würde mich freuen wenn er wirklich eine chance bekommt. 

Und auch Ilzer hat bisher überzeugt, nur wenn man ihn holt, wird es denke ich mal einiges zu verändern geben im Kader. Kann mir nicht vorstellen das er mit diesem Kader sein system so durchsetzen kann, wie beim WAC. Denke mal das einige  bei Ilzer eine schweren stand hätten, was auch aus meiner sicht kein fehler wäre

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin einfach ratlos. Keine Ahnung.

Professor Tatar?

Einfach schwer. Ich verstehe es einfach nicht. Vom Kader her müsste da heuer viel mehr rausschauen. Die Transfers waren eigentlich fast alle durch die Bank logisch und nachvollziehbar.

Bin froh nicht in der Verantwortung zu stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Vielleicht muss harreither die zügel in die hand nehmen, damit eine trainerentlassung auch wieder mal vor der winterpause möglich ist. Mir kommt vor, dass die führung seit der daxbacher/ vastic geschichte in solchen fragen zu zögerlich ist. Es wurde mit bjelica im frühjahr nach einer wintervorbereitung nicht besser und dasselbe hat sich letztes jahr mit fink wiederholt (trotz rückkehr der verletzten). Kontinuität ist i.o. solange die ergebnisse passen (daxbacher, fink), wenn die leistungen dann auch noch gut sind umso besser. Aber wenn beides im moment so überhaupt nicht passt, muss man korrigieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.