Letsch-Nachfolgekandidaten-Wünsche


suprsam

Recommended Posts

ASB-Legende
John_Marston schrieb vor 2 Minuten:

Wow ich glaube jetzt gibt es keinen einzigen pro-letsch user mehr. Auch eine Leistung, die letzten Fürsprecher mit einer Halbzeit so zu vergraulen. 

ist aber schon mehr ein Prozess, das heutige Spiel war nur nochmal eine Erinnerung daran dass über weite Strecken eigentlich gar nix funktioniert aktuell. Und wenn Pentz davon redet dass HZ1 heute eine Mörderleistung war, dann könnts sein dass ich einen Anfall krieg.. :D

The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Unterm Strich, war die Zwischenlösung von Muhr und Letsch, wohl nicht die richtige. Die Angst davor zu ähnlich wie Red Bull zu werden vom Spielstil hat wohl mehr geschadet als geholfen. Die Salzburg Partie ihn noch absolvieren lassen, damit die Klatsche nicht schon der neue Ausbaden muss.

glaub wir bräuchten jedes training mit einem neuen coach wie einen bissen brot - ganz ehrlich, aktuell halt ich die nicht-qualifikation fürs obere playoff wahrscheinlicher als das gegenteil. sturm und rapid sind aktuell klar besser als wir und die andren 5 im oberen playoff sind sicherlich aktuell nicht schlechter als wir, im gegenteil. 

The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

Jein, im Frühjahr hat man es gesehen, warum diese Linie verlassen wurde bleibt mir weiterhin ein Rätzel... Auch wenn die Ergebnisse im Frühjahr nicht gepasst haben, aber das war noch am ehesten das, was ich mir vorgestellt hatte. Da hatten wir durchwegs viele Chancen, aber diese halt selten genutzt und uns dafür billige Tore eingefangen... Das situative Pressing wie es sein soll haben wir jetzt nach der 2 LSP auch nicht mehr betrieben, wenn man ehrlich ist... Und situatives Pressing ist eigentlich das, was zB. ein Ilzer macht.

Im Frühjahr hat halt die Absicherung absolut nicht geklappt, aber ja - da hätt ich auch noch eher gesehen was überhaupt das Ziel sein hätt sollen. Mit dem Muhr-Letsch-Pressing gings dann imho eigentich nur noch Downhill. Ja, das hat Druck von der Defensive genommen, dafür hats halt den Angriffs-Part von dem was Letsch gern spielen wollt komplett abgeschossen und er hat sich absolut keine Alternativen dazu überlegt (oder die Spieler haben sie nicht kapiert, kommt aber aufs Gleiche raus..) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
John_Marston schrieb vor 4 Minuten:

Wow ich glaube jetzt gibt es keinen einzigen pro-letsch user mehr. Auch eine Leistung, die letzten Fürsprecher mit einer Halbzeit so zu vergraulen. 

Weils auch nichts mehr bringt, sobald das Theater auf der Tribüne los geht wie heute erlebt, habe ich noch keinen Trainer länger überleben gesehen. Also worauf noch warten... Bleib aber dabei, dass man das ruhig und sachlich äußern kann und einen Trainer der Austria deshalb nicht beleidigen muss :)

Ich hoffe nur, dass den verantwortlichen klar wird, was sie jetzt genau wollen. Ballbesitz oder doch Tempo Fußball. Das das Zwischending keine Lösung wird, haben wir jetzt ausreichend erlebt. Spätestens nach der 2 LSP...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
John_Marston schrieb vor 2 Minuten:

Wow ich glaube jetzt gibt es keinen einzigen pro-letsch user mehr. Auch eine Leistung, die letzten Fürsprecher mit einer Halbzeit so zu vergraulen. 

 

Warte bis morgen/übermorgen. Dann entweichen die Eindrücke der realen Beobachtung wieder, Realisten wird "Pessimist" nachgerufen, die ausgeleierten Relativierungen kommen wieder hoch, die hehren Verdienste des "positiven Denkens"  werden hochgepeitscht und der ganze Rest.

 

"Es braucht Zeit"-Posts zu seinen Gunsten werden vielleicht schwieriger, aber "Ab jetzt muss aber er liefern" wird wieder gehen. Wie seit Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
Kitsis schrieb vor 1 Minute:

 

Warte bis morgen/übermorgen. Dann entweichen die Eindrücke der realen Beobachtung wieder, Realisten wird "Pessimist" nachgerufen, die ausgeleierten Relativierungen kommen wieder hoch, die hehren Verdienste des "positiven Denkens"  werden hochgepeitscht und der ganze Rest.

 

"Es braucht Zeit"-Posts zu seinen Gunsten werden vielleicht schwieriger, aber "Ab jetzt muss aber er liefern" wird wieder gehen. Wie seit Wochen.

Ausgeschlossen. Da geht nix mehr. Nach solchen Unspielen.... 

Zu unserem Glück hat Grünwald bis zu seiner Verletzung noch viele Punkte gerettet.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bin überfragt wer sich das antun soll. Gegen Red Bull bitte den Ibertsberger und dann in der Länderspielpause einen top Mann holen. Stöger wäre mein unrealistischer Wunschkandidat. Auch Schmid wäre in Ordnung. Beim Ilzer wenn der nicht einschlägt rotieren nach 3 Runden wieder alle am Rad. Ein neuer muss aber mal fix her, weil mit Letsch werden wir nie und nimmer das obere Playoff schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
The1Riddler schrieb vor 35 Minuten:

Wenn es schon zu einer neu Ausrichtung kommen soll, dann wäre mein Wunsch.

Vorstand Sport: Stöger

Sportdirektor: Muhr

Trainer: Manfred Schmid

Halblösungen wie mit Daxbacher oder Baumeister, wären für mich ein Schreckgespenst. Das nur zur Beruhigung der Fans dienen würde. Ich denke nicht, dass die beiden die Austria in langfristige erfolgreiche Zukunft führen wird. Was ich mit heute auch bei TL begraben habe - die 2 Hz. war der Sargnagel...

Stöger hat die zweite deutsche Liga einer möglichen CL Gruppenphase vorgezogen. Gut, wenn er pro Jahr 5 Millionen Euro bekommt, macht er vielleicht entgegenkommend den Vorstand Sport bis er von irgendwo ein besseres Angebot bekommt. Allerdings sind dann die Einnahmen aus einer möglichen EL Gruppenphase schon wieder verbraucht. 

MS wäre dann der nächste Lehrling. Eine Mischung aus Andy Ogris und Gogo Schlumpf. Aber immerhin mit Frisur und ohne Wampe. Warum und aus welchen Gründen wird MS hier immer wieder als Trainer gefordert? Ich versteh es nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
elmod schrieb vor 3 Minuten:

Stöger hat die zweite deutsche Liga einer möglichen CL Gruppenphase vorgezogen. Gut, wenn er pro Jahr 5 Millionen Euro bekommt, macht er vielleicht entgegenkommend den Vorstand Sport bis er von irgendwo ein besseres Angebot bekommt. Allerdings sind dann die Einnahmen aus einer möglichen EL Gruppenphase schon wieder verbraucht. 

Warum und aus welchen Gründen wird MS hier immer wieder als Trainer gefordert? Ich versteh es nicht...

 

Zum ersten Absatz will ich gar nichts gegensätzliches schreiben. Zum zweiten würde ich schon gerne. Aber es fällt mir nichts mich überzeugendes ein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
elmod schrieb vor 3 Minuten:

Stöger hat die zweite deutsche Liga einer möglichen CL Gruppenphase vorgezogen. Gut, wenn er pro Jahr 5 Millionen Euro bekommt, macht er vielleicht entgegenkommend den Vorstand Sport bis er von irgendwo ein besseres Angebot bekommt. Allerdings sind dann die Einnahmen aus einer möglichen EL Gruppenphase schon wieder verbraucht. 

MS wäre dann der nächste Lehrling. Eine Mischung aus Andy Ogris und Gogo Schlumpf. Aber immerhin mit Frisur und ohne Wampe. Warum und aus welchen Gründen wird MS hier immer wieder als Trainer gefordert? Ich versteh es nicht...

Weil es die meiste Ruhe in den Verein bringen würde. Hab ja gesagt, dass Ilzer passen würde, ich denke nur, dass ihm die nötige Akzeptanz fehlen würde. Was ich nicht brauche ist eine weitere Diskussion im Frühjahr...

Aber jetzt bin ich mal gespannt, was MK liefern wird, nach seinem T&T auftritt. Der würde dem widersprechen, dass wir einen neuen Trainer bekommen werden, selbst bei einer Salzburg Niederlage. Aber die Unruhe wird er bis zum Winter nicht mehr los. Mit dem Auftritt bei T&T kann und wird er aber am Trainer festhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
The1Riddler schrieb vor 7 Minuten:

Weil es die meiste Ruhe in den Verein bringen würde. Hab ja gesagt, dass Ilzer passen würde, ich denke nur, dass ihm die nötige Akzeptanz fehlen würde. Was ich nicht brauche ist eine weitere Diskussion im Frühjahr...

Aber jetzt bin ich mal gespannt, was MK liefern wird, nach seinem T&T auftritt. Der würde dem widersprechen, dass wir einen neuen Trainer bekommen werden, selbst bei einer Salzburg Niederlage. Aber die Unruhe wird er bis zum Winter nicht mehr los. Mit dem Auftritt bei T&T kann und wird er aber am Trainer festhalten.

Die Zeit hat man aber nicht. Wartet man bis zur Winterpause ist der Zug Richtung oberes Play off abgefahren. Diese Blamage muss man unbedingt verhindern. Nach der Pause hat man lediglich 4 Runden. Spätestens nach Salzburg muss der neue Trainer da sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

@elmod zu deiner frage:

Weil Schmid wesentlichen Anteil an Stögers Erfolg hatte & beide wahrscheinlich dieselbe Art von fußball spielen lassen.

Schmid wurde mit uns Meister, in Köln Meister, und Erfahrung in der 1. Deutschen Buli mit Köln & dem BvB.

Wenn das keine Vita ist dann weiß ich auch nicht. Er blickte quasi jahrelang Stöger über die Schulter & ist auch laut dem Peter ein Fussballfanatiker. 

Wenn man Ihm jetzt keine Chance gibt wann dann? Ilzer finde ich zwar auch interessant, hat aber weder eine Lobby & sofort liefern müsste er auch. Wesentlicher Unterschied und ein großer Pluspunkt ist auch, dass Schmid bei Vereinen arbeitete die irrsinnig hohe Erwartungen hatten. Ilzer eben nicht.

Bei Schmid würde wohl etwas Ruhe und Nostalgie einkehren. Bin mir sicher dass das funktionieren würde (zumindest besser als unter Letsch)

 

 

bearbeitet von Ezio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ezio schrieb vor 9 Minuten:

@elmod zu deiner frage:

Weil Schmid wesentlichen Anteil an Stögers Erfolg hatte & beide wahrscheinlich dieselbe Art von fußball spielen lassen.

Bei Schmid würde wohl etwas Ruhe und Nostalgie einkehren. Bin mir sicher dass das funktionieren würde (zumindest besser als unter Letsch)

 

 

Da ist aber viel "Hoffnung" dabei. 
Und: war der Fußball unter Stöger so schön oder war er eben, zu dem Zeitpunkt und den Voraussetzungen, sehr erfolgreich?

Nicht dass ich von Haus aus gegen den Manny bin, aber: ihn zu holen obwohl man nicht weiß welchen Plan und welche Ideen er hat, "Nur" weil er Co vom Stöger war und bei uns gekickt hat, wäre ein Rückfall in dunkle Entscheidungszeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der heutige gegnerische Trainer hat ein mächtiges Bewerbungschreiben hinterlassen. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir von einem "Kleinen" mal so hergespielt wurden wie vom WAC. Das war nicht nur das übliche simple Konterspiel, sondern viel, viel mehr. Aufgrund der Art und Weise zeigt es einfach die Qualität von Ilzer. Würden wir konstant so ein Spiel aufziehen können, wäre ich schon sehr zufrieden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 8 Minuten:

Da ist aber viel "Hoffnung" dabei. 
Und: war der Fußball unter Stöger so schön oder war er eben, zu dem Zeitpunkt und den Voraussetzungen, sehr erfolgreich?

Nicht dass ich von Haus aus gegen den Manny bin, aber: ihn zu holen obwohl man nicht weiß welchen Plan und welche Ideen er hat, "Nur" weil er Co vom Stöger war und bei uns gekickt hat, wäre ein Rückfall in dunkle Entscheidungszeiten.

Weiß man, ob Ilzer nicht in Wien „untergehen“ würde? Wäre nicht der erste, der bei einem Wiener Grossklub mit Anlauf scheitert. Sowohl die Austria als auch Rapid sind keine bäuerlichen Wohlfühloasen, vor allem nicht, wenn die die Medien ab Tag 1 im Knack sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie Aveiro Santos schreibt, hinter Ilzer steckt mehr als Extrempressing.
Auch hat er sich charakterlich anders im Griff als ein Experiment das beim SCR scheiterte.

Garantie hast sowieso keine, aber für meine bescheidenen Bewertungskünste ist es sehr beeindruckend, was Ilzer bei seinen Stationen liefert. Und hier reden wir nicht von Fußball, der, einmal analyisert, relativ schnell entzaubert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.