Letsch-Nachfolgekandidaten-Wünsche


suprsam

Recommended Posts

Posting-Maschine
Forza_Viola1911 schrieb vor 15 Minuten:

Wie einige hier nun plötzlich Ibertsberger hypen ist realitätsfremd!

 

Trotzdem sachlich das Spiel in Erinnerung behalten! Das Spiel war unsererseits wieder unter aller ?!

Wer hyped ihn denn ?:ratlos:

Und nein das stimmt diesmal nicht. Es war kein herausragendes Spiel,aber zumindest ein sehr ordentliches. Natürlich muss man aus den vorhandenen Chancen mehr machen oder zumindest die Konter am Ende besser zuende spielen. Aber unter aller Sau war das nun wirklich nicht. Wir waren  über zumindest 75 Minuten total spielbestimmend und St. Pölten kam zu sehr wenigen Chancen.

Trotzdem darf das für Ibertsberger nicht reichen. Selbst wenn wir noch den 4. Platz packen. Dafür hat er mir einfach schon zu viele fragwürdige Entscheidungen getroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Forza_Viola1911 schrieb vor 22 Minuten:

Wie einige hier nun plötzlich Ibertsberger hypen ist realitätsfremd!

Hätte es den Glückstreffer (was er schlussendlich war aber Tor ist Tor) in der 93min. nicht gegeben würden viele anders denken!

Trotzdem sachlich das Spiel in Erinnerung behalten! Das Spiel war unsererseits wieder unter aller ?!

unter aller sau ist natürlich blödsinn. und es war klar, dass der erste sieg nach so einer miesen serie nicht glorreich sondern holprig ausfallen wird. das lehrt einen die geschichte. kein team der welt schafft das anders, alles andere ist reine träumerei.

ibertsberger ist nicht unser problem. schafft er noch die quali darf er ruhig kandidat sein. wäre mir 10x lieber als zb dirk schuster. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 6 Minuten:

Die Leistung war mMn eine gute bzw. zeigt die Leistungskurve auch nach oben mMn. Es wirkt für mich unter Ibertsberger besser und nicht mehr so planlos wie noch unter Letsch.

Man muss nichts schlecht reden gestern aber was daran auffallend gut gewesen sein soll ist mir nicht klar. Ich glaube es liegt daran, dass man sich schon über ein  paar glückliche Chancen freut. St. Pölten war zwei Spiele völlig harmlos und wir konten mit Glück 4 Punkte machen (statt 6 gegen die klar schwächste Mannschaft im OPO neben uns). Unter Ibertberger gab es furchtbare Spiele (und schräge Entscheidungen) die offenbar schnell wieder vergessen wurden genauso wie es unter Letsch bessere Spiele gab. Vielleicht schauts jetzt ein wenig besser aus aber insgesamt ist das alles nach wie vor ein Wahnsinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Xaverl Nick schrieb vor 13 Stunden:

Bjelica ist an Suttner/Ortlechner und dem mangelnden Rückhalt der Chefetage gescheitert.

Bjelica ist sicher nicht an Suttner/Ortlechner gescheitert, sondern an anderen Dingen: z.B. seiner generellen Spielanlage und natürlich auch an seinem damaligen Umgang mit der Mannschaft. Wie bei so allen Trainern gibt es zufriedene (Stankovic war natürlich höchst zufrieden) und unzufriedene Spieler. Einen herausragenden Trainer zeichnet insbesondere sein Umgang mit den unzufriedenen Spielern aus bzw. generell wie er es schafft, das Mannschaftsklima aufrecht zu erhalten. ("Mentaltrainer? Ich bin der Mentaltrainer!") Ich bin allerdings gerade bei Bjelica überzeugt, dass sich seit damals enorm weiterentwickelt hat und heute ganz anders agieren würde.

Xaverl Nick schrieb vor 13 Stunden:

Baumgartner hatte auch überall Erfolg wo er stationiert war (der Kader war fürs angestrebte Pressing aber nicht geeignet)

Bei den kleinen Vereinen klappt's ganz gut. Bei einem Spitzenverein ist er jedoch grandios gescheitert. Bei St. Pölten war man aber auch eher froh, dass er weg ist. Und dann gab es natürlich eine Serie von fatalen Fehleinschätzungen. Neben denen von Baumgartner selbst (z.B. das ganze Theater mit Bergmüller) war wohl die Größte, dass er überhaupt zum Trainer bestellt wurde, weil der Fußball, den er spielen möchte völlig konträr zur Kaderzusammenstellung und zum Fußball, den die Austria eigentlich spielen soll, war.

Xaverl Nick schrieb vor 13 Stunden:

Und auch Fink war auf dem Papier eine gute Wahl (an ihm hat man halt zu lange festgehalten)

Fink war zu diesem Zeitpunkt tatsächliche eine mehr als gute Wahl. Nach dem am Ende völlig konzeptlosen Kick unter Baumgartner (bzw. in den letzten Runden Ogris) gab es mit ihm sofort eine Ordnung und ein erkennbares System im Spiel. Wir wurden Dritter, im Jahr darauf Zweiter und haben uns 2 Mal für die EL-Gruppenphase qualifiziert. Bis dahin kann ja nicht von "an ihm festhalten" die Rede sein. Allerdings ist es ihm dann nicht gelungen, den nächsten Schritt zu gehen und er hielt zu lange an einem System fest, das mittlerweile alle Gegner im Schlaf kannten. Insgesamt aber eine Ära, die mehr als in Ordnung war.

Xaverl Nick schrieb vor 13 Stunden:

Und Vastic ist zwar kein besonderer Trainer aber er war nach dem Verkauf von Barazite und Junuzovic halt auch zum Scheitern verurteilt

Komischerweise wurden dann Stöger/Schmid mit dem gleichen Kader Tabellenführer. (Wir waren schon Tabellenführer, bevor Hosiner Ende August verpflichtet wurde. Darüber hinaus gab es sogar noch die Abgänge der Spitzenspieler Liendl und Klein, im Gegenzug kam einzig Vrsic als Stammspieler in den ersten Wochen dazu). Der Grund: Stöger hat genau erkannt, wo der Kader seine Stärken hat und wie man welche Spieler am besten einsetzt. Bei Vastic gab es nahezu ein Experiment nach dem anderen, mit denen er mehr Baustellen eröffnete als schließen konnte. Allerdings: Auch Vastic ist ein sehr intelligenter und reflektierter Mensch, auch bei ihm gehe ich davon aus, dass er mit seiner heutigen Erfahrung ganz anders agieren würde.

Bgld.-Veilchen schrieb vor 15 Stunden:

nun liegt also am Vorstand, den richtigen Mann zu wählen.

Am Aufsichtsrat. Sonst taucht ja wieder das Gschichtl auf, Kraetschmer entscheide in sportlichen Angelegenheiten mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Wustinger mit ST schrieb vor 11 Minuten:

Bjelica ist sicher nicht an Suttner/Ortlechner gescheitert, sondern an anderen Dingen: z.B. seiner generellen Spielanlage und natürlich auch an seinem damaligen Umgang mit der Mannschaft. Wie bei so allen Trainern gibt es zufriedene (Stankovic war natürlich höchst zufrieden) und unzufriedene Spieler. Einen herausragenden Trainer zeichnet insbesondere sein Umgang mit den unzufriedenen Spielern aus bzw. generell wie er es schafft, das Mannschaftsklima aufrecht zu erhalten. ("Mentaltrainer? Ich bin der Mentaltrainer!") Ich bin allerdings gerade bei Bjelica überzeugt, dass sich seit damals enorm weiterentwickelt hat und heute ganz anders agieren würde.

Bei den kleinen Vereinen klappt's ganz gut. Bei einem Spitzenverein ist er jedoch grandios gescheitert. Bei St. Pölten war man aber auch eher froh, dass er weg ist. Und dann gab es natürlich eine Serie von fatalen Fehleinschätzungen. Neben denen von Baumgartner selbst (z.B. das ganze Theater mit Bergmüller) war wohl die Größte, dass er überhaupt zum Trainer bestellt wurde, weil der Fußball, den er spielen möchte völlig konträr zur Kaderzusammenstellung und zum Fußball, den die Austria eigentlich spielen soll, war.

Fink war zu diesem Zeitpunkt tatsächliche eine mehr als gute Wahl. Nach dem am Ende völlig konzeptlosen Kick unter Baumgartner (bzw. in den letzten Runden Ogris) gab es mit ihm sofort eine Ordnung und ein erkennbares System im Spiel. Wir wurden Dritter, im Jahr darauf Zweiter und haben uns 2 Mal für die EL-Gruppenphase qualifiziert. Bis dahin kann ja nicht von "an ihm festhalten" die Rede sein. Allerdings ist es ihm dann nicht gelungen, den nächsten Schritt zu gehen und er hielt zu lange an einem System fest, das mittlerweile alle Gegner im Schlaf kannten. Insgesamt aber eine Ära, die mehr als in Ordnung war.

Komischerweise wurden dann Stöger/Schmid mit dem gleichen Kader Tabellenführer. (Wir waren schon Tabellenführer, bevor Hosiner Ende August verpflichtet wurde. Darüber hinaus gab es sogar noch die Abgänge der Spitzenspieler Liendl und Klein, im Gegenzug kam einzig Vrsic als Stammspieler in den ersten Wochen dazu). Der Grund: Stöger hat genau erkannt, wo der Kader seine Stärken hat und wie man welche Spieler am besten einsetzt. Bei Vastic gab es nahezu ein Experiment nach dem anderen, mit denen er mehr Baustellen eröffnete als schließen konnte. Allerdings: Auch Vastic ist ein sehr intelligenter und reflektierter Mensch, auch bei ihm gehe ich davon aus, dass er mit seiner heutigen Erfahrung ganz anders agieren würde.

Am Aufsichtsrat. Sonst taucht ja wieder das Gschichtl auf, Kraetschmer entscheide in sportlichen Angelegenheiten mit.

Ich hoffe das El Maestro wird weil so schwach wie gegen St Pölten und so glücklich kann es nicht sein das man mit ibe weitermachen will 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Canadi wohl nicht zurück nach Favoriten :betrunken:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/damir-canadi-heisser-trainer-kandidat-beim-1--fc-nuernberg/

Aber schon interessant, dass ein Veilchen Rapid und nun (vielleicht) Nürnberg trainiert. Da fehlt dann nur noch Schalke ...

Edith: Hiermit entschuldige ich mich auch gleich für 1899 Likes - what a fail

xU6FN5LVpSeAAAAAElFTkSuQmCC

bearbeitet von Killbritney

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Killbritney schrieb vor 23 Minuten:

Canadi wohl nicht zurück nach Favoriten :betrunken:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/damir-canadi-heisser-trainer-kandidat-beim-1--fc-nuernberg/

Aber schon interessant, dass ein Veilchen Rapid und nun (vielleicht) Nürnberg trainiert. Da fehlt dann nur noch Schalke ...

 

Fradi und Pana....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wustinger mit ST schrieb vor 2 Stunden:

Bjelica ist sicher nicht an Suttner/Ortlechner gescheitert, sondern an anderen Dingen: z.B. seiner generellen Spielanlage und natürlich auch an seinem damaligen Umgang mit der Mannschaft. Wie bei so allen Trainern gibt es zufriedene (Stankovic war natürlich höchst zufrieden) und unzufriedene Spieler. Einen herausragenden Trainer zeichnet insbesondere sein Umgang mit den unzufriedenen Spielern aus bzw. generell wie er es schafft, das Mannschaftsklima aufrecht zu erhalten. ("Mentaltrainer? Ich bin der Mentaltrainer!") Ich bin allerdings gerade bei Bjelica überzeugt, dass sich seit damals enorm weiterentwickelt hat und heute ganz anders agieren würde.

Bei den kleinen Vereinen klappt's ganz gut. Bei einem Spitzenverein ist er jedoch grandios gescheitert. Bei St. Pölten war man aber auch eher froh, dass er weg ist. Und dann gab es natürlich eine Serie von fatalen Fehleinschätzungen. Neben denen von Baumgartner selbst (z.B. das ganze Theater mit Bergmüller) war wohl die Größte, dass er überhaupt zum Trainer bestellt wurde, weil der Fußball, den er spielen möchte völlig konträr zur Kaderzusammenstellung und zum Fußball, den die Austria eigentlich spielen soll, war.

Fink war zu diesem Zeitpunkt tatsächliche eine mehr als gute Wahl. Nach dem am Ende völlig konzeptlosen Kick unter Baumgartner (bzw. in den letzten Runden Ogris) gab es mit ihm sofort eine Ordnung und ein erkennbares System im Spiel. Wir wurden Dritter, im Jahr darauf Zweiter und haben uns 2 Mal für die EL-Gruppenphase qualifiziert. Bis dahin kann ja nicht von "an ihm festhalten" die Rede sein. Allerdings ist es ihm dann nicht gelungen, den nächsten Schritt zu gehen und er hielt zu lange an einem System fest, das mittlerweile alle Gegner im Schlaf kannten. Insgesamt aber eine Ära, die mehr als in Ordnung war.

Komischerweise wurden dann Stöger/Schmid mit dem gleichen Kader Tabellenführer. (Wir waren schon Tabellenführer, bevor Hosiner Ende August verpflichtet wurde. Darüber hinaus gab es sogar noch die Abgänge der Spitzenspieler Liendl und Klein, im Gegenzug kam einzig Vrsic als Stammspieler in den ersten Wochen dazu). Der Grund: Stöger hat genau erkannt, wo der Kader seine Stärken hat und wie man welche Spieler am besten einsetzt. Bei Vastic gab es nahezu ein Experiment nach dem anderen, mit denen er mehr Baustellen eröffnete als schließen konnte. Allerdings: Auch Vastic ist ein sehr intelligenter und reflektierter Mensch, auch bei ihm gehe ich davon aus, dass er mit seiner heutigen Erfahrung ganz anders agieren würde.

Am Aufsichtsrat. Sonst taucht ja wieder das Gschichtl auf, Kraetschmer entscheide in sportlichen Angelegenheiten mit.

Sehe ich alles eigentlich genauso. Trotzdem hatte Stöger halt mehr Zeit (Schmid sowieso - der war ja schon unter Vastic Co-Trainer) um mit diesem Spielermaterial etwas anzufangen. Zum damaligen Zeitpunkt war Vastic aber trotzdem ein armes Schwein. Denn ALLES war auf Junuzovic und Barazite ausgerichtet. Und die Winterpause hat eben nicht gereicht um diese Abgänge im Kollektiv abzufangen.

Außerdem darf man nicht außer Acht lassen, dass es ja auch bei der Konkurrenz zu Umstellungen kam die gerade zu Saisonbeginn zu Startschwierigkeiten führt. Salzburg zum Beispiel hat von Moniz auf Schmidt umgestellt. Die Tabelle nach 5 (?) Runden anzuführen ist außerdem schon anderen Trainern gelungen. Die Tabellenführung zu halten war aber nur mit Hosiner möglich.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Killbritney schrieb vor 1 Stunde:

Canadi wohl nicht zurück nach Favoriten :betrunken:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/damir-canadi-heisser-trainer-kandidat-beim-1--fc-nuernberg/

Aber schon interessant, dass ein Veilchen Rapid und nun (vielleicht) Nürnberg trainiert. Da fehlt dann nur noch Schalke ...

Edith: Hiermit entschuldige ich mich auch gleich für 1899 Likes - what a fail

xU6FN5LVpSeAAAAAElFTkSuQmCC

Dafür hast bald 1911!!! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Forza_Viola1911 schrieb vor 3 Stunden:

Wie einige hier nun plötzlich Ibertsberger hypen ist realitätsfremd!

Hätte es den Glückstreffer (was er schlussendlich war aber Tor ist Tor) in der 93min. nicht gegeben würden viele anders denken!

Trotzdem sachlich das Spiel in Erinnerung behalten! Das Spiel war unsererseits wieder unter aller ?!

 

ABER, endlich wieder 3 Punkte! ?

Der Sieg gegen Pölten war leistungstechnisch mMn nicht viel besser als die meisten Spiele davor. Es war also keineswegs ein Spiel, ob dessen man Ibe hypen sollte. Im Gegenzug waren halt auch etliche Spiele davor bei weitem nicht so hundmiserabel wie hier großteils dargestellt. Wenngleich ich einige der Entscheidungen, die Ibe bisher getroffen hat (AG10 als IV, Edo in der Startelf,Fünferkette, Prokop am Flügel, etc), teils nicht verstehen konnte, teils für völlig falsch hielt, sehe ich insgesamt einen Aufwärtstrend. Nach Letsch ist das aber auch kein Kunststück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 5 Minuten:

Der Sieg gegen Pölten war leistungstechnisch mMn nicht viel besser als die meisten Spiele davor. Es war also keineswegs ein Spiel, ob dessen man Ibe hypen sollte. Im Gegenzug waren halt auch etliche Spiele davor bei weitem nicht so hundmiserabel wie hier großteils dargestellt. Wenngleich ich einige der Entscheidungen, die Ibe bisher getroffen hat (AG10 als IV, Edo in der Startelf,Fünferkette, Prokop am Flügel, etc), teils nicht verstehen konnte, teils für völlig falsch hielt, sehe ich insgesamt einen Aufwärtstrend. Nach Letsch ist das aber auch kein Kunststück.

Stimme vollinhaltlich zu. Gestern hats mich wieder ziemlich gerissen als er Prokop für Demaku gebracht hat - klar wollte er riskieren und offensiver werden - aber wenn Prokop da die einzig mögliche Variante ist haben wir ein gewaltiges Problem. Dem gelingt seit geraumer Zeit gar nichts - das liegt wohl einerseits daran dass er mit seinem Selbstvertrauen und Form kämpft (und somit auch seine Dribblings weniger oft aufgehen als sonst) und andrerseits daran dass er gravierende Schwächen hat mit dem Ball am Fuß Situationen zu erkennen und dementsprechend zu agieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In unserer Phase können wir uns nicht erwarten schön zu spielen und hoch zu gewinnen-wir spielen ja net jedesmal daheim gegen Rapid.

In unserer lage musst du irgendwie die 3punkte einfahren-je dreckiger die siege sind desto besser ist-weil du eben dann auch gegen äussere einflüsse gewonnen hast. Was dir dann im kopf mehr bringt als ein einfacher sieg.

Aber wenn du gegen 12 spielst,davor vom glück nicht begünstigt bist,weil der Schiri eine zweifelhafte auslegung hat,klare rotfouls ignoriert,wie bei Monschein 2.halbzeit-dann tut ist dieser Sieg umso schöner,weil du alles daran gesetzt hast den sieg einzufahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.