Letsch-Nachfolgekandidaten-Wünsche


suprsam

Recommended Posts

Milenko Oh Oh
tifoso vero schrieb vor 2 Stunden:

Das war er schon vorher und das hat nichts damit zu tun. Auch Michi Wagner ging zu Rapid und einige andere Austrianer früher auch (Buzek z.B:) und umgekehrt. 

Nichts als die Wahrheit...;-)

Das tut einfach nur weh und fühlt sich falsch an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 46 Minuten:

 

Ich weiß, dass der AR nicht für das tägliche Geschäft verantwortlich ist, aber er hat Verantwortung gegenüber dem Vorstand und das kritisiere ich, dass wir seit Jahren im sportlichen Bereich schlecht arbeiten und der AR dem Vorstand anscheinend nur zuschaut und nicht handelt, zum Beispiel eigenen Vorstand für den sportlichen Bereich, auch beim Thema Cheftrainer hat der AR ein Wort mitzusprechen, aber auch wird ein Test nach dem anderen gemacht.

Es geht aber ums Tagesgeschäft das nicht funktioniert.

Nachdem ich dir gestern schon Trainer und SD aufgezählt habe,.... 

Nein es wird nicht mal da zugeschaut. 

Und auch das mögliche Dilemma mit einem Vorstand-Sport habe ich gestern beleuchtet. 

 

P. S. : nach dem ich jetzt drüben nachgelesen habe..... 

Problem erkannt,... Nicht der AR sondern das "MK so handeln kann" (was ja trotzdem nix anderes als sein Job ist)

Was sind die Alternativen? 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Es geht aber ums Tagesgeschäft das nicht funktioniert.

Nachdem ich dir gestern schon Trainer und SD aufgezählt habe,.... 

Nein es wird nicht mal da zugeschaut. 

Und auch das mögliche Dilemma mit einem Vorstand-Sport habe ich gestern beleuchtet. 

Warum reagiert man nicht? MK bei SD, AR bei Vorstand Sport, beide bei Trainerdiskussion über Jahre. Da kann man schon Kritik äußern. Ich habe auch schon oft MK kritisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde:

Womöglich hat man aus der Vergangenheit gelernt und erkannt, dass nur tendenziell verzweifelte Minderleister (und DiCo) bereit sind, einen Vertrag für bloß ein paar Wochen zu unterschreiben und für die nächste Saison hat man halt doch noch einen Kandidaten im Auge, der jetzt noch nicht frei war.

Warum hätten sie nur für ein paar Wochen unterschrieben?
Ich gehe davon aus wenn man von jemandem überzeugt ist, dass man ihn langfristig bindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SodaZitrone schrieb vor 2 Stunden:

Ich kann mir das so erklären das Ibertsberger die Mannschaft halt gut kennt und man der Meinung ist das es so besser ist die letzten 10 Spiele mit Ibe zu bestreiten als mit einem neuen Trainer der die Mannschaft nicht kennt, vielleicht gar die Liga nicht kennt, ein anderes System spielen will, wäre überhaupt für jetzt einer Verfügbar gewesen, Schlange wird bei uns keiner stehen und warten bis wir anklopfen.

Wäre es wahrscheinlicher mit Ibe einen EL Platz zu erreichen oder mit einem neuen der den Verein und die Mannschaft nicht kennt? Ich denke ersteres. Wenn dann einer kommt der mit der Sommervorbereitung losstarten kann solls so sein.

Und Ich bin der Meinung dass es höchstwahrscheinlich besser wäre wenn die Mannschaft neue Impulse erhält, neuen Input von Außen um nicht im gleichen trüben Fahrwasser dahingondeln. Ein neuer Trainer hätte 3 Wochen Zeit gehabt um die Mannschaft aus ihrer Lethargie zu reißen und der Mannschaft neues Leben einzuhauchen.

Sie muss jetzt nicht sonderlich toll aufspielen sondern mit neuen Wegen versuchen so viele Punkte wie möglich zu sammeln und langsam an ein beues, funktionierendes System herangeführt zu werden. Und im Sommer hätte dieser neue Trainer sein System weiter entwickeln sollen um nächste Saison wieder halbwegs ansehnlich und erfolgreich Fussball spielen zu können. 

Und seien wir uns ehrlich, WAC und St. Pölten sind jetzt nicht grade die größten Hürden. Und mit Sturm wird um Platz 3 gerauft. Und was noch ein riesiger Vorteil von Platz 3 neben der fixen EC-Gruppenphase wäre, wäre sich diese oft unsäglichen Quali-Spiele im Sommer in irgendwelchen Ost-Staaten zu ersparen wo man sich gleich zu Saison Beginn immer gleich mal aufreibt um im Herbst dann dafür zu bluten. 

Zu deiner Frage: Ich denke zweiteres. Es wäre mMn besser wir bekommen einen neuen Trainer der die Mannschaft eben nicht kennt und alte, eingefahrene Muster aufbricht um neu durchstarten zu können. Und wie es die Ironie so möchte waren genau unsere letzten beiden Trainer die im Endeffekt zwar gescheitert sind aber genau solche die uns bzw. die Mannschaft eben NICHT gekannt haben. Sowohl Fink und ganz besonderes Letsch (weil er ebenfalls kurz nach der Wintervorbereitung übernehmen musste) sind gekommen und haben in kürzester Zeit solche alten Muster aufgerissen und durch neue Wege und Input's von außen der Mannschaft gleich mal ein ganz anderes Gesicht verpasst. 

Letsch ist dann halt gescheitert weil er mMn kein guter Trainer ist aber er hat wie gesagt mal ordentlich umgekrempelt und das hat sich gleich mal in ordentliche Ergebnisse umgeschlagen. 

Und ich denke Ibe wird scheitern bei uns. Ich hoffe es zwar nicht aber ich denke es. Diese Ibe-Zeit wird wieder verschenkte Zeit sein die uns nächste Saison wieder abgehen wird. Und der Kreislauf geht immer weiter... 

bearbeitet von Menor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Gizmo schrieb vor 7 Minuten:

Warum hätten sie nur für ein paar Wochen unterschrieben?
Ich gehe davon aus wenn man von jemandem überzeugt ist, dass man ihn langfristig bindet.

Weil - so meine komplett unbegründete, eigentlich lachhafte Hoffnung - man für den Sommer bereits einen Plan hat und nur einen Interimshütchenaufsteller braucht. 

Bei "Plan" musste ich leise lachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Fuxxl schrieb vor 2 Stunden:

ich kann mir die Vorgehensweise nur so erklären, dass der Verein finanziell handlungsunfähig ist. Ansonsten wäre das ja der pure Irrsinn. 

Wieso? Es ist eben nicht so leicht jetzt einen Trainer zu finden, dem man wirklich vertraut.
Mir war klar, dass Ibertsberger mit einiger Wahrscheinlichkeit bis zum Saisonende bleibt. Man hatte Wunschkandidaten mit denen es jetzt nichts wurde. Soll man deshalb auf einen Trainer setzen den man nicht wirklich will, nur um die Halbsaison nicht mit dem Co-Trainer abschließen zu müssen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Pirius schrieb vor 11 Minuten:

Soll man deshalb auf einen Trainer setzen den man nicht wirklich will, nur um die Halbsaison nicht mit dem Co-Trainer abschließen zu müssen?

Wir haben nun das Ei des Columbus: Wir setzen auf einen Trainer, den man nicht wirklich wollte, UND schließen die Halbsaison mit dem Co-Trainer ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Pirius schrieb vor 4 Minuten:

Wieso? Es ist eben nicht so leicht jetzt einen Trainer zu finden, dem man wirklich vertraut.

Andere vereine schaffen es ja auch. Wenn man sich halt erst nach der Entlassung von letsch Gedanken macht, dann wirds eng. War ja nicht so, dass bei den Leistungen nicht die Alarmglocken läuten hätten müssen.

Najo, wieder einer mehr für die laola1-slideshow "die Trainer der Austria seit 1995"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Wir haben nun das Ei des Columbus: Wir setzen auf einen Trainer, den man nicht wirklich wollte, UND schließen die Halbsaison mit dem Co-Trainer ab.

Optimal wäre natürlich jederzeit einen Wunschtrainer in der Hinterhand zu haben, der sofort einspringt. Dann stellt sich nur mehr die Frage wieso nicht gleich dieser Wunschtrainer den Job hat. Man bräuchte natürlich auch in dem Fall einen Wunschtrainer in der Hinterhand. Dann stellt sich nur mehr ....

Fuxxl schrieb vor 2 Minuten:

Andere vereine schaffen es ja auch.

In Österreich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Pirius schrieb vor 4 Minuten:

In Österreich?

Rapdi hat zwei Tage nach der djuricin Freistellung kühbauer präsentiert. Kostete halt Ablöse und wird auch gehaltsmäßig nicht ganz billig sein, was wir uns (so mutmaße ich) nicht leisten können

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Fuxxl schrieb vor 9 Minuten:

Rapdi hat zwei Tage nach der djuricin Freistellung kühbauer präsentiert. Kostete halt Ablöse und wird auch gehaltsmäßig nicht ganz billig sein, was wir uns (so mutmaße ich) nicht leisten können

Rapid hat nach einer Reihe von sicher nicht besonders teuren Trainern wieder tiefer in die Tasche gegriffen. Ganz ähnlich wie die Austria bei Fink damals.
Bei den Wiener Großklubs muss der Leidensdruck schon sehr groß sein um tiefer ins Börsel zu greifen.

Außerdem ist Kühbauer insofern ein Sonderfall, dass er als Trainer bereits relativ erfolgreich war und eine große Vergangenheit beim sowie große Verbundenheit mit dem Verein hat. Es war klar, dass er ein Angebot annehmen würde.
So einen Typen sehe ich für die Austria derzeit nicht.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Pirius schrieb vor 25 Minuten:

Optimal wäre natürlich jederzeit einen Wunschtrainer in der Hinterhand zu haben, der sofort einspringt. Dann stellt sich nur mehr die Frage wieso nicht gleich dieser Wunschtrainer den Job hat. Man bräuchte natürlich auch in dem Fall einen Wunschtrainer in der Hinterhand. Dann stellt sich nur mehr ....

In Österreich?

Altach erst kürzlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.