Letsch-Nachfolgekandidaten-Wünsche


suprsam

Recommended Posts

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 20 Minuten:

Vorstand:

Verfehlen von sportlichen Zielen, finanzieller Aufwand/Ertrag,  fragwürdige Entscheidungen im sportlichen Bereich. (Transfer, SD und Trainer), keiner eigener Vorstand für die sportliche Abteilung, usw....

Ehrlich geht's noch um den AR oder um den Vorstand? Denn du hast da einen wilden Mix in deinem Topf. 

Beim Status Quo erkenne ich übrigens auch bis auf den (auch für mich) fehlenden Stärken Vorstand-Sport nichts was den AR betrifft. 

Der is aber auch nur auf Augenhöhe zum Vorstand-Finanz sinnvoll. Wenn der als Vorstandsvorsitzender wieder overrulen kann oder es zu Konflikten führt ist die Lösung mit einem SD vielleicht sogar sinnvoller. 

Der Rest incl. Gewinn/Ertrag (der ausgeglichen scheint und stark von EC-Einnahmen abhängt um tief schwarz zu werden) hängt primär vom sportlichen Erfolg ab. 

Und da stellt sich die Frage: Wieviele Leute willst da noch einstellen und dann beurlauben als wir seit der TF (weil du die ja als so großen Knackpunkt ansiehst und das war 11/14) warens 5 Trainer und 2 SD und einige im Betreuerstab der Trainer die dafür zuständig waren und bis auf den jetzigen SD und 2 oder 3 jetzige Co hat der "Misserfolg" schon den Kopf gekostet. Deren Kontrollorgan is aber primär der Vorstand.

Der AR hat sich übrigens wie auch die Verantwortlichen im Bereich Sport geändert. 

Die einzige 100% Konstante im Verein ist MK und den Wirtschaftsbereich kann ich mir bis zum Ende von STARS nicht wirklich vorstellen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 9 Minuten:

Ehrlich geht's noch um den AR oder um den Vorstand? Denn du hast da einen wilden Mix in deinem Topf. 

Es geht um beide, da sollte doch der AR den Vorstand überwachen. Da MK der einzige Vorstand ist, wird auch der sportliche Bereich dazugezählt und da gibt es in den letzten Jahren einige Probleme. Man stelle sich vor MK hätte in seinem Kerngeschäft als Finanzvorstand so eine Erfolgsquote, wie im sportlichen Bereich, ich denke, dass er nicht mehr bei der Austria arbeiten würde. Bezüglich finanziellen Teil, der Aufwand ist nicht gering und wir haben ja das dritthöchste Budget in der Liga, auch alleine im sportlichen Bereich und natürlich merkt man eine erfolglose Saison auch im Hauptbereich von MK, hat er selber immer wieder erwähnt. Man kann ihm auch loben, dass er trotzdem fast immer einen soliden Abschluss zusammenbringt, aber diese Schwierigkeiten hat er teils mitgetragen, mit der einen oder anderen Entscheidung. Zwei weitere Kritikpunkte an den AR sind, dass man weiterhin auf keinen Sportvorstand setzt und die Entscheidungen bzw. durchwinken von Trainerbestellungen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 32 Minuten:

Es geht um beide, da sollte doch der AR den Vorstand überwachen. Da MK der einzige Vorstand ist, wird auch der sportliche Bereich dazugezählt und da gibt es in den letzten Jahren einige Probleme. Man stelle sich vor MK hätte in seinem Kerngeschäft als Finanzvorstand so eine Erfolgsquote, wie im sportlichen Bereich, ich denke, dass er nicht mehr bei der Austria arbeiten würde. Bezüglich finanziellen Teil, der Aufwand ist nicht gering und wir haben ja das dritthöchste Budget in der Liga, auch alleine im sportlichen Bereich und natürlich merkt man eine erfolglose Saison auch im Hauptbereich von MK, hat er selber immer wieder erwähnt. Man kann ihm auch loben, dass er trotzdem fast immer einen soliden Abschluss zusammenbringt, aber diese Schwierigkeiten hat er teils mitgetragen, mit der einen oder anderen Entscheidung. Zwei weitere Kritikpunkte an den AR sind, dass man weiterhin auf keinen Sportvorstand setzt und die Entscheidungen bzw. durchwinken von Trainerbestellungen.  

Okay also wenn das so für dich ist halt auch der Aufsichtsrat und der Vorstand einer Supermarktkette die Schuld wenn kein Wasser einer gewissen Marke im Regal einer Filiale ist. Denn ganz egal wer den Fehler gemacht hat, irgendwann wenn du nur hoch genug in der Hirachie steigst landest du bei diesen Gremien.?

Kurz analysiert:

Also nach inzwischen einigen Stunden hab ich nun entgültig verstanden das du ein Problem beim Unterscheiden zwischen Verantwortung (für einen Bereich in dem eine Aufgabe anfällt haben) und Zuständigkeiten (für die tatsächliche Durchführung der Aufgabe) hast. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
JJU schrieb vor 7 Stunden:

Wenn du genau liest, hat eigentlich kaum irgendwer etwas gegen Ibertsberger. 

Allerdings wird die wieder einmal schlechte Aussendarstellung unserer Verantwortlichen kritisiert.

 

Das ist keine Frage der Sympathie. Wäre er der passende Cheftrainer, weshalb war er es dann nicht von Anfang an?

Die Aussendarstellung ist katastrophal. Ibertsberger "übernimmt interimistisch". Nichts anderes wurde kommuniziert.

Sein einziges Pflichtspiel endet mit einer Niederlage, dank einer schwachen Mannschafts-Leistung (soweit ich das mitbekommen habe).

Ich bin mir sicher, die Verantwortlichen haben nach einer Lösung gesucht. Aber eben ohne Erfolg.

Für mich bleibt nur das Prinzip Hoffnung, daß sich der einst leider nein Cheftrainer als Wunderwuzzi entpuppt. Wenn das in die Hose geht, wird´s wohl ein richtig ungemütlicher Sommer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb Gerade eben:

Okay also wenn das so für dich ist hat auch der Aufsichtsrat und der Vorstand einer Supermarktkette die Schuld wenn kein Wasser einer gewissen Marke im Regal einer Filiale ist. Denn ganz egal wer den Fehler gemacht hat, irgendwann wenn du nur hoch genug in der Hirachie steigst landest du bei diesen Gremien.?

Diese Vergleich ist, sorry, leider nicht ernst zu nehmen, es ist ein Unterschied ob ich jetzt nicht qualifizierte Regionalverkaufsleiter einstelle oder ob eine Wassersorte aus ist. Ich habe mich ja nicht beschwert, dass im Büro das Papier aus ist oder der AR Schuld an der Gastronomie im Stadion hat.

Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

Kurz analysiert:

Also nach inzwischen einigen Stunden hab ich nun entgültig verstanden das du ein Problem beim Unterscheiden zwischen Verantwortung (für einen Bereich in dem eine Aufgabe anfällt haben) und Zuständigkeiten (für die tatsächliche Durchführung der Aufgabe) hast. 

Also ist der AR nicht für den aktuellen Vorstand, zukünftige Vorstände oder die Trainerletztentscheidung zuständig? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 19 Minuten:

Also ist der AR nicht für den aktuellen Vorstand, zukünftige Vorstände oder die Trainerletztentscheidung zuständig? 

Nochmals:

Also nach inzwischen einigen Stunden hab ich nun entgültig verstanden das du ein Problem beim Unterscheiden zwischen Verantwortung (für einen Bereich in dem eine Aufgabe anfällt haben) und Zuständigkeiten (für die tatsächliche Durchführung der Aufgabe) hast!

So gesehen und definiert und sogar von dir zitiert (also hoffentlich gelesen, aber wie gesagt nicht so ganz verstanden):

Nein! 

Der AR ist Verantwortlich für die Bestellung/Bestätigung dieser, Zuständig für die Aufgabendurführung sind dann die Bestellten/Bestätigten. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 13 Minuten:

Der AR ist Verantwortlich für die Bestellung/Bestätigung dieser, Zuständig für die Aufgabendurführung sind dann die Bestellten/Bestätigten. 

Auch die Überwachung des/der Vorstandes/Vorstände fehlt unter die Aufgabe des AR, somit liege ich bei 2/3 der Aussagen von oben nicht gerade falsch. Und Hensel selber hat bestätigt, dass die Position des Cheftrainers ein aufsichtsratspflichtiges Geschäft ist.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
tifoso vero schrieb vor 6 Stunden:

Im Nachhinein sind alle Gescheiter, besonders der ASB, wo es viele immer schon, meist schon von Anfang an, gewusst haben. Auch das 6:1 gegen die Grünen wurde sofort, und nicht erst im Nachhinein, nur als glücklich angesehen. Hier ist es immer leicht, da man keine Verantwortung trägt. Ja, ich zweifelte auch nach dem WAC-Match am Trainer. Und? Nach dem 6:1 war Weihnachten, dann Vorbereitung und daher wieder Hoffnung da. Es kam wie bei anderen Vereinen: Die Hoffnung erfüllte sich nicht. Da sind wir prominent nicht allein. Real Madrid war da genauso dabei wie Schalke 04 und der BVB aus anderen Gründen. Usw. Man kennt das ja. Nur der ASB weiß das meist schon vorher und hat auch Millionen von Konzepten, die er allerdings weder verantworten und schon gar nicht exekutieren muss. Ich bin schon zu lange dabei um die Spielregeln nicht zu kennen. Hoffen auf Besserung ist allerdings immer vorhanden. Und nein, ich verteidige weder den Verein @ Menor, noch den ASB noch sonst wem. Ich schreibe nur Gedanken nieder und erwarte mir weder Zustimmung noch Ablehnung. Aber doch ein wenig Nachdenken darüber. Mehr nicht. Nichts erwarten, nichts erhoffen - auch für den Sonntag. ;-)

Weiß ja nicht aber lese nur ich hier einen kompletten Widerspruch im 1. Absatz? 

Und nein, ich hatte nach dem 6:1 und wegen der Vorbereitung keine Hoffnung auf Besserung. Worauf sollte diese beruhen? Wegen eines ziemlich glücklichen wenn auch extremst geilen hohen Sieges und  ein wenig vergangener Zeit? 

bearbeitet von Menor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

Auch die Überwachung des/der Vorstandes/Vorstände fehlt unter die Aufgabe des AR, somit liege ich bei 2/3 der Aussagen von oben nicht gerade falsch. Und Hensel selber hat bestätigt, dass die Position des Cheftrainers ein aufsichtsratspflichtiges Geschäft ist.

Und weiter? Hab ich wo was gegenteils geschrieben? Sogar im zitierten steht genau so bezüglich der Bestellung !

Nur die Vorschläge die bestätigt werden können kommen eben nicht vom AR sondern vom Vorstand. Sprich zuständig für die Erstellung der Kandidatenliste ist der Vorstand, verantwortlich dafür das es nur die besten Kandidaten auf der Liste auch, hier trifft sich zuständigkeit und Verantwortungen einmal.

Das ist der Grund warum es den AR in diesen Fällen als Wahlgremium und nicht nur als Kontrollgremium gibt. 

Dann ist der AR einmal Verantwortlich für die Bestellung eines Kandidaten aus einer Liste an Kandidaten für deren Erstellung der Vorstand zuständig ist. 

Das is der Grund warum der AR nicht von sich aus Kandidaten auf die Liste setzen kann sondern diese vom Vorstand drauf gesetzt werden müssten, weil sonst noch ein Kontrollgremium erforderlich wäre. 

Und weilst grad die Kontrollfunktion der AR gegenüber dem Vorstand ansprichst,.... Das hast dir ja scheinbar schon gemerkt. 

Da es schon 23:59 ist gibt's dann morgen die Lektion:

Wer ist das Kontrollgremium für normale Angestellte wie Sportdirektoren und Trainer nach deren Bestätigung durch den AR bei der DurchFÜHRUNG ihres täglichen TagesGESCHÄFTS? —Ein zweiter Hinweis ausser den Großbuchstaben,... Es ist nicht der AR. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bonifaz schrieb vor 1 Stunde:

.....

Ibertsberger "übernimmt interimistisch". Nichts anderes wurde kommuniziert.

.... 

So nicht richtig, er wurde immer als einer der Ansprechpartnern und der Option auf ein längerfristiges Engagement dargestellt. 

Sowohl ihm gegenüber:

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/video-bringt-robert-ibertsberger-die-austria-wieder-auf-kurs/

Als auch seitens des SD gegenüber der Öffentlichkeit:

 

Ändert jedoch nichts daran das er für viele nicht "der Richtige" ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Papa_Breitfuss schrieb am 23.3.2019 um 12:17 :

Oder auch nicht. ;)

Ich sag nur:

La Koliba

Geburtstagsfeier von nem Arbeitskollegen

und unser Play off Trainer ist dieses Wochenende nicht in Wien.

Mehr gibts von mir nicht, da ich kein Insider bin.

;)

Jetzt kannst ja sagen, dass Ibi bleibt. Oder darfst noch nicht...:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.