Letsch-Nachfolgekandidaten-Wünsche


suprsam

Recommended Posts

Held von heute
Pirius schrieb vor 39 Minuten:

Optimal wäre natürlich jederzeit einen Wunschtrainer in der Hinterhand zu haben, der sofort einspringt. Dann stellt sich nur mehr die Frage wieso nicht gleich dieser Wunschtrainer den Job hat. Man bräuchte natürlich auch in dem Fall einen Wunschtrainer in der Hinterhand. Dann stellt sich nur mehr ....

Du kannst es gerne ins Lächerliche ziehen. Das verbessert aber die Argumentation nicht. Optimal wäre es, den Markt laufend zu beobachten und rechtzeitig einen Trainer in der Hinterhand zu haben, spätestens wenn der alte bereits ein dead man walking ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
brillantinbrutal schrieb vor 13 Minuten:

Du kannst es gerne ins Lächerliche ziehen. Das verbessert aber die Argumentation nicht. Optimal wäre es, den Markt laufend zu beobachten und rechtzeitig einen Trainer in der Hinterhand zu haben, spätestens wenn der alte bereits ein dead man walking ist.

Ich wollte nichts ins Lächerliche ziehen sondern aufzeigen, dass es nicht so einfach ist.

Wir haben weder die Größe um uns einen Wunschtrainer aussuchen oder in der Hinterhand haben zu können, sind aber auch nicht klein genug, dass ein Zweitligatrainer mit Austriavergangenheit der gerade frei ist unseren Ansprüchen gerecht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Pirius schrieb vor 31 Minuten:

Ich wollte nichts ins Lächerliche ziehen sondern aufzeigen, dass es nicht so einfach ist.

Wir haben weder die Größe um uns einen Wunschtrainer aussuchen oder in der Hinterhand haben zu können, sind aber auch nicht klein genug, dass ein Zweitligatrainer mit Austriavergangenheit der gerade frei ist unseren Ansprüchen gerecht wird.

Das erinnert daran, dass die Kleinen immer so gemein gegen uns mauern und die Großen uns einfach spielerisch überlegen sind. Irgendwie erwischt's gerade uns immer am blödesten. 

Es mag ja einmal passieren, dass ein Plan nicht aufgeht, aber bei uns ist praktisch jede Trainerbestellung ein einziges Fiasko. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Es mag ja einmal passieren, dass ein Plan nicht aufgeht, aber bei uns ist praktisch jede Trainerbestellung ein einziges Fiasko. 

Weil man möglichst kostenschonend eine gute Verpflichtung erreichen will. Mit entsprechend Kleingeld wär's natürlich leichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pirius schrieb vor 9 Stunden:

Ich wollte nichts ins Lächerliche ziehen sondern aufzeigen, dass es nicht so einfach ist.

Kommt darauf an, wenn man recherchiert und scoutet sollte es für die Austria ziemlich einfach sein, einen spannenden Kandidaten zu finden (zumal jetzt quasi eh schon jeder probieren darf). Wenn man allerdings darauf wartet, dem Richtigen in einem Sky Studio zu begegnen und der dann auch noch aus dem RBS System kommen sollte weil man dort so fesch spielt wirds natürlich enger - vor allem wenn man am Tag der Trainerentlassung anfängt mit der Suche. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Menor schrieb vor 11 Stunden:

Und Ich bin der Meinung dass es höchstwahrscheinlich besser wäre wenn die Mannschaft neue Impulse erhält, neuen Input von Außen um nicht im gleichen trüben Fahrwasser dahingondeln. Ein neuer Trainer hätte 3 Wochen Zeit gehabt um die Mannschaft aus ihrer Lethargie zu reißen und der Mannschaft neues Leben einzuhauchen.

Sie muss jetzt nicht sonderlich toll aufspielen sondern mit neuen Wegen versuchen so viele Punkte wie möglich zu sammeln und langsam an ein beues, funktionierendes System herangeführt zu werden. Und im Sommer hätte dieser neue Trainer sein System weiter entwickeln sollen um nächste Saison wieder halbwegs ansehnlich und erfolgreich Fussball spielen zu können. 

Und seien wir uns ehrlich, WAC und St. Pölten sind jetzt nicht grade die größten Hürden. Und mit Sturm wird um Platz 3 gerauft. Und was noch ein riesiger Vorteil von Platz 3 neben der fixen EC-Gruppenphase wäre, wäre sich diese oft unsäglichen Quali-Spiele im Sommer in irgendwelchen Ost-Staaten zu ersparen wo man sich gleich zu Saison Beginn immer gleich mal aufreibt um im Herbst dann dafür zu bluten. 

Zu deiner Frage: Ich denke zweiteres. Es wäre mMn besser wir bekommen einen neuen Trainer der die Mannschaft eben nicht kennt und alte, eingefahrene Muster aufbricht um neu durchstarten zu können. Und wie es die Ironie so möchte waren genau unsere letzten beiden Trainer die im Endeffekt zwar gescheitert sind aber genau solche die uns bzw. die Mannschaft eben NICHT gekannt haben. Sowohl Fink und ganz besonderes Letsch (weil er ebenfalls kurz nach der Wintervorbereitung übernehmen musste) sind gekommen und haben in kürzester Zeit solche alten Muster aufgerissen und durch neue Wege und Input's von außen der Mannschaft gleich mal ein ganz anderes Gesicht verpasst. 

Letsch ist dann halt gescheitert weil er mMn kein guter Trainer ist aber er hat wie gesagt mal ordentlich umgekrempelt und das hat sich gleich mal in ordentliche Ergebnisse umgeschlagen. 

Und ich denke Ibe wird scheitern bei uns. Ich hoffe es zwar nicht aber ich denke es. Diese Ibe-Zeit wird wieder verschenkte Zeit sein die uns nächste Saison wieder abgehen wird. Und der Kreislauf geht immer weiter... 

Als 3. ist die EL Gruppe aber nur fix, wenn Salzburg oder Lask den Cup gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

https://kurier.at/sport/fussball/kuendigungswelle-das-harte-los-der-bundesliga-trainer/400450171

Für mich steckt hier sehr viel wahres drin in diesem Kurier Bericht (und das sag ich im Sportteil nicht oft...) 2 Dinge die auch mir negativ auffallen. Zum einen das fehlende Konzept bei uns und zum anderen, dass die Vereine in Österreich (und allen voran Rapid/Sturm und wir) eine Wohlfühl Oase geschaffen haben in der die Spieler sehr schnell satt und zufrieden werden. Nachher wundern sich alle, dass diese Spieler von den nachrückenden bei anderen Vereinen überholt wurden. 

Bin zu weit weg um hier die Schuld auf die Spieler oder das Umfeld zu geben, aber diesen Punkt muss man definitiv mehr in den Fokus rücken, wenn man will, dass sich Spieler bei uns auch wieder weiter entwickeln. Vielleicht sind einige Dinge bei uns schon zu selbstverständlich geworden für Spieler, in der es schwer wird, die eigene Komfortzone zu verlassen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nach der Pressekonferenz heute sucht man also eine eierlegende Wollmilchsau die eh alles kann, kein Mensch hat scheinbar einen Plan was man mit der Mannschaft machen will.

Also wenn ich mir Muhr da anhöre ist er sehr eindeutig Teil des Problems, das sind 1 zu 1 die Sachen für die man FW verspottet hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem interview mit MK denke ich das auch bei uns ein umdenken stattgefunden hat. Zumindest habe ich das gefühl das man nicht nichmals den Fehler machen will, und zu vorschnell handeln punkto Trainer. 

Ich habe bei Ibertsberger ehrlich gesagt ein besseres gefühl als bei Letsch. Ich wünsche ihm das er mit souveränen leistungen es schafft, hier die ziele zu erreichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.