Letsch-Nachfolgekandidaten-Wünsche

Recommended Posts

Decay26 schrieb vor 5 Minuten:

Du wiedersprichst dir hier doch selbst?

Wieso sollte Ibertsberger es um so viel besser machen als TL obwohl sie die gleichen Ansichten haben? 

Du sagst doch es lag am System aber Ibertberger und Letsch denken doch ähnlich über das System? 

Ich denke es kann kein allgemeines System geben sondern ein Spiel welches die Stärken der einzelnen Spieler aufblitzen lässt. Das hat Letsch nicht getan. Es kann nicht immer das eine System geben sondern du musst jeden Gegner anders bespielen. 

Die Frage ist hier eher wollen wir aktiv am Spielgeschehen teilnehmen oder eher den passiveren Part einnehmen.

Ich denke Nestor wäre bis Sommer gar nicht mal so verkehrt.

Es ging mir nur, dass man im Verein eine gute Arbeit gemacht und diese Trainerentscheidung analysiert hat. Wie haben in der Vergangenheit gesehen, dass es auch anders laufen kann.

Ob Ibertsberger es besser macht, werden wir sehen, ich glaube, wenn er mit dieser Spielphilosophie weitermacht, wir im Sommer wieder auf Trainersuche sind und wahrscheinlich ohne internationale Pflichtspiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball kann so schön sein :)
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Es ging mir nur, dass man im Verein eine gute Arbeit gemacht und diese Trainerentscheidung analysiert hat. Wie haben in der Vergangenheit gesehen, dass es auch anders laufen kann.

Ob Ibertsberger es besser macht, werden wir sehen, ich glaube, wenn er mit dieser Spielphilosophie weitermacht, wir im Sommer wieder auf Trainersuche sind und wahrscheinlich ohne internationale Pflichtspiele.

und das wäre halt wirtklich tragisch... zur erinnerung an die verantwortlichen... der 3 platz reicht wahrscheinlich um in der gruppenphase dabei zu sein... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb vor 7 Minuten:

Hier habe ich die Diskussion auch mitbekommen. Hensel habe ich allerdings nicht diskutieren hören. :-)

"AR-pflichtiges Geschäft" heißt eigentlich nur, dass der AR seine Zustimmung geben muss. In funktionierenden AGs bedeutet das noch ganz lange nicht, dass sich der AR - noch dazu regelmäßig - einmischt. Das ist ja der wirtschaftliche Grundgedanke des weisungsfreien Vorstandes einer AG. 

Du hast recht, aber bei uns wird halt gerne mitgeredet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Deswegen hoffe ich auch das sich Muhr das sehr gut überlegt wen er holt! Wenn wir nicht international spielen darf er auch seine Koffer packen.

So viel wir ihm zu verdanken haben, ich finde der Job als SD ist doch nichts für ihn. 

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Decay26 schrieb vor 3 Minuten:

Ich denke einfach das hier MK seine Finger im Spiel hat und finanziell die billigste Lösung will. Das wäre Ibertsberger. Wenn der auch geht dann wäre auch Muhr in Gefahr (denke ich).  Deswegen wird Muhr auch an Ibertsberger festhalten. (Nur meine Annahme nach derzeitigen Stand..

Zidane wollte eigentlich zur Austria, aber weil der böse MK den Geldspeicher nicht öffnet, wurde es Ibertsberger.

Decay26 schrieb vor 3 Minuten:

Ich hoffe natürlich nur das beste und viel Erlfolg für Andi Ibertsberger!

Hoffenheim II forever!!

Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Du hast recht, aber bei uns wird halt gerne mitgeredet.

Dazu muss man aber nicht im Aufsichtsrat sitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
JohnDoe schrieb vor 1 Minute:

Zidane wollte eigentlich zur Austria, aber weil der böse MK den Geldspeicher nicht öffnet, wurde es Ibertsberger.

Hoffenheim II forever!!

Verwechslung :laugh: tut mir Leid keine Ahnung hatte Andi im Kopf :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hetherol
Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Minuten:

Wäre sicher motivierender für Ibertsberger zu wissen dass er nur Notnagel ist, ohne jede Chance dass seine Arbeit auch entsprechend gewertet wird, als den Eindruck vermittelt zu bekommen bei einem zählbaren  Erfolg weiterhin im Gespräch zu sein. 

Wenn er ehrgeizig genug ist - und so schätze ich ihn ein - wird er es beweisen wollen und dann sehen wir ja. Enorm wahrscheinlich ist ein nachhaltiges Gelingen aber mMn halt nicht.

Wie sein Verhältnis zu Letsch (mittlerweile) war, hat man sehr gut im hier geposteten Sky-Video nach Spielende Hartberg sehen können. Da war natürlich sofort A48 da, um das abzustreiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Wir haben 10 Spiele Gelegenheit (dass Spiel gegen Sturm lass ich jetzt mal aussen vor) um uns für einen EL Qualiplatz zu qualifizieren. Und in dieser kurzen Spanne hältst du es ernsthaft für klüger einen Trainer zu holen, der die Mannschaft, die Spieler nicht kennt, ihnen vielleicht eine komplett konträre Spielphilosophie aufdrängen will, weil die bisherige (welche immer das auch war) nicht funktionierte ?

Anstatt einem Trainer, der hautnah miterleben musste  was falsch gelaufen ist, die Spieler  und ihre Stärken und Schwächen kennt, die Gelegenheit gibt, seine Ideen einzubringen ohne das Rad komplett neu erfinden zu müssen? 

Als man Letsch voriges Jahr unter diesen Voraussetzungen geholt hatte, einen komplett anderen Fußball zu spielen  als sein Vorgänger wurde es (auch bedingt durch dass scheitern einen EL Startplatz zu erreichen)  auch im nachhinein gesehen zurecht  verurteilt, und jetzt siehst Du die ideale Lösung darin genau das gleiche wieder zu tun, anstatt Ibertsberger die Chance zu geben? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
L3g0l4s schrieb vor 31 Minuten:

...

Schwachsinniges Interview. Normalerweise hätte man schon vor der Winterpause den Markt sondern müssen denn der Schritt der heute gesetzt wurde war sowieso nur eine Frage der Zeit. Anstatt jetzt schon ein Profil zu haben und vtl ein paar Kandidaten, probiert man jetzt halt einmal den Co aus weil vielleicht ist der ja was.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Decay26 schrieb vor 18 Minuten:

Als mir bleiben die Worte im Hals stecken.. mal sehen wie Ibertsberger das angeht aber ich denke ein kompletter Tausch wäre ganz ganz wichtig! Natürlich nicht zu voreilig!

Ich denke einfach das hier MK seine Finger im Spiel hat und finanziell die billigste Lösung will. Das wäre Ibertsberger. Wenn der auch geht dann wäre auch Muhr in Gefahr (denke ich).  Deswegen wird Muhr auch an Ibertsberger festhalten. (Nur meine Annahme nach derzeitigen Stand)

Also können wir uns whsl schon auf einen Cheftrainer bis zum Saisonende Ibertsberger gefasst machen.

Ich hoffe natürlich nur das beste und viel Erlfolg für Ibertsberger!

Glaubst du nicht das MK ganz genau weiß wie weit man Finanziell für einen neuen Trainer gehen kann?

bearbeitet von SodaZitrone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
brillantinbrutal schrieb vor 20 Minuten:

Hier habe ich die Diskussion auch mitbekommen. Hensel habe ich allerdings nicht diskutieren hören. :-)

"AR-pflichtiges Geschäft" heißt eigentlich nur, dass der AR seine Zustimmung geben muss. In funktionierenden AGs bedeutet das noch ganz lange nicht, dass sich der AR - noch dazu regelmäßig - einmischt. Das ist ja der wirtschaftliche Grundgedanke des weisungsfreien Vorstandes einer AG. 

In der Theorie ja. Aber zum einen ist unsere AG eher klein und dementsprechend eng ist die Abstimmung zwischen den Personen und außerdem ist der AR soetwas wie ein Partner den man als Vorstand bei wichtigen Entscheidungen miteinbeziehen sollte. Man will ja nicht die Personen vergraulen die einen zum Vorstand machen.

bearbeitet von poisontw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich denke, die Entscheidungsträger, müssen sich endlich klar werden, was sie wollen. 

A) Einen, der von vornherein einen gewissen Bonus bei den Fans und Mitarbeitern des Vereins hat. Quasi den violetten Kühbauer, der die Spieler an der Ehre packt und den die Leute im Umfeld einfach mögen. Dann hat man sicher eine gewisse Zeit Ruhe, sobald die Ergebnisse ausbleiben, beginnt es auch in diesem Fall zu rumoren. 

B) Pfeift man auf "große" und mitunter violette Namen, verfolgt ein sportliches Konzept und sucht demnach einen Trainer aus, der diesen Anforderungen entspricht. 

Plakativ gesprochen, also entweder Daxbacher oder Ilzer? Baumeister oder El Maestro. 

Die Namen sind freilich nur erfunden, ich frag mich eher, wer wird's entscheiden?

Ich denke unser Problem ist nicht primär DIE Entscheidung, sondern DER Entscheider. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag