Letsch-Nachfolgekandidaten-Wünsche


suprsam

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
zelli91 schrieb vor 2 Minuten:

Ernsthaft? Die Rede war von Hartberg - solltest Texte schon sinnerfassend lesen können. Und zum Thema "Troll" - solltest halt auch andere Meinungen gelten lassen. Dein fußballerisches Fachwissen ist scheinbar eher beschränkt - wenn du mir jetzt tatsächlich sagen willst, dass wir eine sinnhafte vereinsinterne strategische Ausrichtung haben und ein Meistertitel in der ERSTEN ÖSTERREICHISCHEN LIGA (Hartberg) reichen, um einen Trainer als Austria-Kandidaten festzumachen, dann gute Nacht.....

 

 

Ich glaube wir reden aneinander vorbei

Ich habe mich in meinem Kommentar auf El Maestro bezogen, du hast mich zitiert und hast dich auf Ilzer bezogen.

Die Schwäche im sinnerfassenden Lesen ist also auf deiner Seite ;)

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
IceChris schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube wir reden aneinander vorbei

Ich habe mich in meinem Kommentar auf El Maestro bezogen, du hast mich zitiert und hast dich auf Ilzer bezogen.

Die Schwäche im sinnerfassenden Lesen ist also auf deiner Seite ;)

Nochmal, du hast von Hartberg und Wolfsberg geschrieben - kann mich nicht erinnern, dass El Maestro dort Trainer war! Und jetzt lass es bitte und wir einigen darauf, dass der kommende Trainer zu uns passen sollte, Erfolge gefeiert haben sollte und vor allem ein schafft --> die Spieler zu erreich! Und ober dem allen sollte eine strategische Planung stehen (Stichwort Management) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
zelli91 schrieb vor 11 Minuten:

Ok, also wenn jemand in der 2 Liga Meister wird, dann ist er automatisch ein Kanditat für uns? Sprich, wenn du mit Union Berlin Meister wirst, bist du für Leipzig, Gladbach, Schlake interessant? Ähnlicher Vergleich! Wenn du mit Hartberg Meister wirst, ein Jahr Bundesliga spielst, dich im oberen Mittelfeld etablierst ok, dann können wir diskutieren aber so? WAC spielt aktuell auch nicht das Gelbe vom Ei unter Ilzer.... mir fehlt da einfach der langfristige Erfolg! Wardoch mit Baumgartner, Vastic, Bjelica und Gager 1:1 das selbe... Selbes Spiel bei Rapid mit Djuricin, Büskens und Co!

Man muss sich die Arbeit eines Trainers einfach genau anschauen und dann evaluieren, ob er zu uns passt oder eben nicht. Erfolge sind ein wichtiger Indikator, aber nicht alles.

Und ja, wer mit zb Union Meister wird, der kann ganz schnell bei einem großen Verein landen.

Und bitte erkläre mir, was du unter einem gestandenen Trainer verstehst, wenn selbst Büskens ein Experiment, auf der Stufe mit Baumgartner und Gager ist. Ich glaube das was du willst, kommt niemals nach Österreich!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

El Maestro klingt wirklich interessant, wie ich finde: als Jugendtrainer bei uns und Valencia, als Co von Slomka bei Schalke und Hannover dazu mit Fink in Hamburg und wieder bei uns und jetzt als Chef bei Trnava ein Punkteschnitt von über 2 und zuletzt bei Sofia 2,25 und damit Sofia auf Platz 2 mit nur 5 Punkten Rückstand auf den finanziell klar überlegenen PFK Ludogorets. 

Für mich hat er damit gezeigt, dass er eine Mannachaft betreuen kann, welche im Spitzenfeld einer Liga spielt. Die einzig offene Frage ist für mich, warum man ihn trotz des Erfolges nach einer halben Saison entlassen hat - ansonsten würde ich ihn bei dieser Vita sofort nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Goldbaer schrieb Gerade eben:

El Maestro klingt wirklich interessant, wie ich finde: als Jugendtrainer bei uns und Valencia, als Co von Slomka bei Schalke und Hannover dazu mit Fink in Hamburg und wieder bei uns und jetzt als Chef bei Trnava ein Punkteschnitt von über 2 und zuletzt bei Sofia 2,25 und damit Sofia auf Platz 2 mit nur 5 Punkten Rückstand auf den finanziell klar überlegenen PFK Ludogorets. 

Für mich hat er damit gezeigt, dass er eine Mannachaft betreuen kann, welche im Spitzenfeld einer Liga spielt. Die einzig offene Frage ist für mich, warum man ihn trotz des Erfolges nach einer halben Saison entlassen hat - ansonsten würde ich ihn bei dieser Vita sofort nehmen. 

 

Weißt du zufällig WIE er spielen lässt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
and111 schrieb Gerade eben:

Man muss sich die Arbeit eines Trainers einfach genau anschauen und dann evaluieren, ob er zu uns passt oder eben nicht. Erfolge sind ein wichtiger Indikator, aber nicht alles.

Und ja, wer mit zb Union Meister wird, der kann ganz schnell bei einem großen Verein landen.

Und bitte erkläre mir, was du unter einem gestandenen Trainer verstehst, wenn selbst Büskens ein Experiment, auf der Stufe mit Baumgartner und Gager ist. Ich glaube das was du willst, kommt niemals nach Österreich!!!

Der Begriff "gestanden" lässt natürlich viel Interpretationsraum offen - stimmt! Mit dem Begriff wollte ich ausdrücken, dass wir jemanden brauchen, vor dem die Spieler Respekt haben und der selbst in der Vergangenheit erfolge gefeiert hat. Ich spreche von keinen utopischen Vorstellungen von Trainern, die niemals zu uns kommen würden. Was ich meine sind Trainer wie Glaser, ein Mählich (in einem Jahr, wenn er tatsächlich bei Sturm reüsiert) und Co.
Beil alles Liebe, wir als Austria müssen doch das Ziel haben, solche Trainer verpflichten zu können! Natülrich sind wir bei einem Glaser zum aktuellen Zeitpunkt zu spät dran - nächste Station ist sicher GER oder Ausland...aber im Sommer hätte man doch alles daran setztn müssen, so jemanden zu holen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zelli91 schrieb vor 4 Minuten:

Nochmal, du hast von Hartberg und Wolfsberg geschrieben - kann mich nicht erinnern, dass El Maestro dort Trainer war! Und jetzt lass es bitte und wir einigen darauf, dass der kommende Trainer zu uns passen sollte, Erfolge gefeiert haben sollte und vor allem ein schafft --> die Spieler zu erreich! Und ober dem allen sollte eine strategische Planung stehen (Stichwort Management) :)

Nana das Bummerl kannst mir nicht umhängen ;)

Und wie gesagt, wer in der 1. Liga mit dem WAC Meister wird trag ich höchstpersönlich in der Senfte nach Wien.

Abgesehen davon kann auch ein Trainer der in der 2. Liga Meister durchaus interessant sein, das hängt dann aber von der jeweiligen Person ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
IceChris schrieb Gerade eben:

Nana das Bummerl kannst mir nicht umhängen ;)

Und wie gesagt, wer in der 1. Liga mit dem WAC Meister wird trag ich höchstpersönlich in der Senfte nach Wien.

Abgesehen davon kann auch ein Trainer der in der 2. Liga Meister durchaus interessant sein, das hängt dann aber von der jeweiligen Person ab.

Gut, wir 2 kommen diesbezüglich auf keinen grünen Zweig :) Man sollte einfach andere Meinungen auch gelten lassen und nicht sofort als "Troll" abgestempelt werden.... bin übrigens der Letzt, der negative Stimmung bewusst betreibt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Finlay Mickel schrieb vor 1 Minute:

Weißt du zufällig WIE er spielen lässt?

Du denkst er ist ein One Trick Pony? Er hat seine Lehrjahre bei uns und in Spanien verbracht, von Slomka hat er bestimmt auch ein bisserl was gelernt, dazu mit Fink Ballbesitzfußball und erfolgreich bei Spitzenteams in den jeweiligen Ländern - man braucht Fußball nicht studiert haben um drauf zu kommen, dass er Wert auf Ballbesitz legt. Alles weitere wird jeder vernünftige Trainer vom individuellen Spielermaterial abhängig machen. 

Und vom ganzen über Spielstil reden hab ich ohnehin die Nase voll, das ist alles wertlos, wenn dann soetwas wie bei Letsch heraus kommt - funktionieren muss es. Wer kein funktionierendes System in der Kampfmannschaft hat, kann auch keinen Spielstil für den Klub entwickeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Goldbaer schrieb vor 13 Minuten:

Die einzig offene Frage ist für mich, warum man ihn trotz des Erfolges nach einer halben Saison entlassen hat - ansonsten würde ich ihn bei dieser Vita sofort nehmen. 

 

Freunderlwirtschaft... Rationale, sprich sportliche Gründe, gabs keine soweits das Internet halt hergibt... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LirumLarum schrieb vor einer Stunde:

Ich tippe auf einen, der Red Bull Stallgeruch hat. Irgendein ehemaliger Lieferingtrainer oder der aktuelle. Ich wäre für den Walter Schachner und die Schokotabelle 

Oscar Garcia würde ich nehmen :=

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.