Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

überinsider
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Inter ist ein Bonusspiel, die Verantwortlichen wollen nach wie vor ins obere Playoff, wenn die Infos so stimmen.

man glaubt halt irgendwie noch dran. der glaube kann aber im worst case schon nach der ersten runde vorbei sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dynamike* schrieb vor 8 Minuten:

ich frag mich halt, ob der neue stürmer für den EC angemeldet werden soll, oder ob die verantwortlichen dies nicht für so wichtig empfinden, da wir gegen Inter eh krasser außenseiter sind und somit drauf verzichten?

heute ist ja bekanntlich deadline für den EC? wie seht ihr das? würdet ihr ihn anmelden wollen oder nicht? 

Es ist sowieso Endstation gegen Inter, also egal. ✌️ Und noch dazu kommt eh keiner, also noch mal egal ? sorry ich kann nicht mehr anders als ironisch über diesen Verein  schreiben. 

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
dan_72 schrieb vor 1 Minute:

wer schafft mehr? ich glaube keiner auser salzburg hat einen besseren schnitt. kannst mich aber gerne eines besseren belehren. mir wird zu viel schlecht gemacht, dass was aus dem nachwuchs bei uns kommt ist um welten besser als bei den anderen. klar kann man sich immer verbessern aber ich habe schon das gefühl das bei uns im nachwuchs sehr viel in die richtige richtung geht.

1 stammspieler pro jahr aus dem eigenen nachwuchs finde ich schon beachtlich...

Verstehe wie immer nicht wieso man den status quo verteidigen möchte, weil es andere auch noch nicht gut genug machen und noch ähnliche probleme wie wir haben.

Der status quo heißt 5ter, 3ter, 8ter. Und in zukunft wird es sehr viel schwerer werden, die tv gelder in deutschland steigen fett.

Wir können auf sicht auch nicht mal mit einem mittelständler der zweiten dt. liga konkurrieren und die kaufen haufenweise spieler in österreich ein, wir MÜSSEN unbedingt die spieler früher finden, sonst kommen sie nicht zu uns, sonst sind sie nimmer leistbar für uns. Das geht dann nicht anders als mit der zweiten in die zweite liga aufzusteigen.

Wieso sollte noch ein guter 19,20 jähriger, für den es vielleicht knapp noch nicht reicht, um uns ganz oben zu helfen, zu uns kommen, wenn er bei der austria oder beim lask in der zweiten liga spielen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DER_SCHEMY schrieb vor 2 Minuten:

Man kann sich halt das Risiko ausrechnen: Wenn ein Jugendnationalspieler im nächsten Jahr bei uns eine zweistellige Anzahl an Toren macht, dann ist er entweder so wertvoll, dass es sich rentiert hat oder zumindest in der Preisklasse weiterverkaufbar. Wenn unsere sportliche Leitung dieses Risiko als nicht eingehbar bewertet, sollen sie die dementsprechende Entscheidung treffen, dafür haben wir sie ja.

Mein Gefühl ist halt, dass es inzwischen schon ein Problem in der Außendarstellung ist, wenn man gar so zaudert, obwohl ein frischer Impuls in der Offensive sicher eine Maßnahme wäre, die der Mannschaft und dem Trainerteam helfen könnte. Es ist ja auch das Nichtstun auch ein Risiko: Wenn wir die ersten zwei bis drei Partien nix treffen, dann wird genau die Diskussion wieder losgehen, warum man den übergewichtigen Brasilianer nicht geholt hat oder das Geld für die anderen Optionen in die Hand genommen hat. Gleiches wird passieren, wenn zb Jakupovic ein paar Tore macht. Mir ist etwas schleierhaft, warum man dieses Risiko eingeht, wenn die Kassen eh voll sind.

man geht genauso ein risiko ein wenn man jetzt jemanden verpflichtet nur um jemanden zu verpflichten...da spar ich mir lieber das geld für jemanden von dem ich zu 100% überzeugt bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
derfalke35 schrieb Gerade eben:

 

Nö, wir haben dagegen gestimmt. Logischerweise! Dieser Schlüssel brachte uns von Platz 1 auf Platz 12 in der Auszahlungstabelle und war auch ursächlich dafür verantwortlich, dass sich unsere Philosophie geändert hat. Niemand in unserer Situation hätte da dafür stimmen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Bleiben wir bei den Fakten:

Bickel hat gepokert..... und verloren! Das Bild das Rapid in den Medien abgibt: vernichtend..... Das Bild das Rapid Ende der Herbstsaison abgab: vernichtend! Medien wie Krone (Bortenschlager) und Kurier (Huber) sogar der Standard (Hackl), die Rapid eigentlich wohlgesonnen sind, beginnen ihre Kritik in den Artikeln immer direkter und schärfer zu formulieren..... 

Es ist nicht die Admira, der komische Ljubljana Präsi noch der ausgiebig Xmasfeiernde Brasilo schuld an unserer Transferzeit: schuld sind wir ganz alleine selber. Man hat den Prozess dermaßen öffentlich gestaltet, dass jeder wusste, welche Probleme Rapid hat, was sie wollen, was sie bereit sind zu zahlen, etc - damit hat man sich immer mehr in eine schlechte Position begeben..... Alle die Bickel hier verteidigen: akzeptiert einfach, dass er sich hier tatsächlich sehr hilflos angestellt hat.... er beging zuviele unerzwungene Fehler - so kannst kein Tennisspiel gewinnen, so gewinnst kein skirennen, wennst immer beim 3.Tor einfädelst, so gewinnst du gar nichts. Für diese Kommunikation ist NUR Rapid selber verantwortlich, in dem Fall der Leiter Sport FBickel.... ihm ist der Prozess entglitten, ehrlicherweise reflektierte er das indirekt beim skysportinterview, dass das alles nicht so lief, wie er wollte..... 

Welche Konsequenzen nun ziehen? Ich glaube man muss sich mit dem Fredy zusammensetzen und hinterfragen, wie man die Zukunft aufstellen möchte.... Schonungslose offene und ehrliche Analyse seiner Arbeit, wo es keine Tabus geben kann, danach sollte das Ergebnis bewertet werden..... Reicht es für eine weitere Zusammenarbeit, dann darf man drüber nachdenken..... jedoch erwarte ich mir schon, dass Fredy hinterfragt wird..... auch der Sommer war jetzt nicht so der brilliante Hingucker in Sachen transfers.....

Die Fakten sprechen für sich: medientechnisch wirds immer finsterer in der Darstellung für Rapid..... das ärgert mich am Meisten [emoji20]

Danke. In meinen Augen auf den Punkt gebracht. Sachliche, faire und emotionslose Kritik. Freddy hat uns viel gebracht, Scherben Recht gut beseitigt und auch einige bis viele Fehler gemacht. Daraus lernen wäre jetzt der richtige Ansatz. Glaube auch, dass er bisher auch nicht den notwendigen Partner (Trainer) dazu hätte. Canadi war ein eigenes Kapitel, Gogo zu Dankbar und leise. Didi scheint klare Vorstellungen zu haben, genießt Rückhalt bei Fans und Präsidium und will auch eine Richtung vorgeben. Genau da hackt bzw hackte es bisher. Probleme aus 2 1/2 Jahren beseitigt man nicht in 3 Monaten. Schon gar nicht, wenn es solche sind, die wir haben. Wichtig wird sein, wer der neue Präsident wird, dass er mit Didi einen Weg gehen will und der Rest (mit oder ohne Freddy) sollte gemeinsam entschieden werden. Sehe da durchaus Potential, wenn alle Ihre Fehler eingestehen und in Zukunft zielorientiert handeln. Soll jetzt keine Verteidigung von Bickel werden, nur leicht hatte er es auch nicht (3 Trainer und 3 verschiedene Ansichten und Auffassungen von Fussball). Natürlich hat er 2 davon ausgesucht, nur keiner von uns weiß, ob das alles er alleine entschieden hat. Canadi wollte Zerstörer und schnelle Spieler für umschaldspiel, Gogo einen schnellen Stürmer weil nicht vorhanden und für seine Auffassung wichtig. Didi will mehr Flanken und Kopfballstarke Spieler. Innerhalb von 2,5 Jahren musste er einen Scherbenhaufen aufräumen, Spieler loswerden und permanent andere Spieler Typen suchen ohne ein vernünftiges Scouting. Ist ziemlich viel für eine Person. Das Ergebnis sehen wir jetzt. Natürlich ist er daran Mitschuld und trägt die Verantwortung. Nur Reflexion bedeutet alle Punkte zu betrachten und warum es zu der Misere kam. Genau das sollte man eben jetzt machen, damit so etwas in Zukunft nicht mehr passiert

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
andyyyxxx schrieb vor 1 Minute:

Verstehe wie immer nicht wieso man den status quo verteidigen möchte, weil es andere auch noch nicht gut genug machen und noch ähnliche probleme wie wir haben.

Der status quo heißt 5ter, 3ter, 8ter. Und in zukunft wird es sehr viel schwerer werden, die tv gelder in deutschland steigen fett.

Wir können auf sicht auch nicht mal mit einem mittelständler der zweiten dt. liga konkurrieren und die kaufen haufenweise spieler in österreich ein, wir MÜSSEN unbedingt die spieler früher finden, sonst kommen sie nicht zu uns, sonst sind sie nimmer leistbar für uns. Das geht dann nicht anders als mit der zweiten in die zweite liga aufzusteigen.

Wieso sollte noch ein guter 19,20 jähriger, für den es vielleicht knapp noch nicht reicht, um uns ganz oben zu helfen, zu uns kommen, wenn er bei der austria oder beim lask in der zweiten liga spielen könnte?

du redest einfach alles schlecht nur weil grad die situation in der tabelle so aussieht. fakt ist das wir jahr für jahr spitzenspieler aus dem eigenen nachwuchs entwickeln die eine qualität haben wo für wir am transfermarkt 3 mil. aufwärts zahlen müssten.

noch dazu find ich das scouting so überbewertet...rapid soll sich bei jugendspieler auf den ö-markt fokussieren. hier gibt es genug talentierte spieler.

was haben müldür wöber oder ljubicic gemeinsam? sie spielten alle schon ca. ab 10 jahren bei uns. wir machen richtige nachwuchsarbeit nicht wie salzburg die die größten talente aus europa ab 16 zusammenkaufen sie bei liefering parken und dann aussieben. hat halt wenig mit nachwuchsarbeit zu tun...nebenbei können wir uns das nicht leisten.

rapid macht nachwuchsmäßig definitiv einen guten job und baut diese nachwuchsstrukturen weiter aus, da der verein richtigerweise erkannt hat das dies der einzige weg ist um weiter zu wachsen und dann will man mir hier erzählen rapid verfolgt keine strategie, natürlich tut rapid das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
dan_72 schrieb vor 2 Minuten:

man geht genauso ein risiko ein wenn man jetzt jemanden verpflichtet nur um jemanden zu verpflichten...da spar ich mir lieber das geld für jemanden von dem ich zu 100% überzeugt bin.

Meine ich eh so. Beides ist ein Risiko, mir scheint das Nichtstun ein Größeres, weil es viel mehr Faktoren gibt, die eintreten können: Reißt sich Pavlovic am Donnerstag das Kreuzband, kann sich Bickel ein Reifenabo kaufen. Treffen die Stürmer ein paar Partien nicht, kommt Unruhe in den Verein. Selbst wenn man anfangs erfolgreich ist und im Verlauf der Saison irgendwas nicht hinhaut, wird man mit dem ausgedünnten und nicht verstärkten Kader konfrontiert werden.

Verpflichtet er hingegen jemanden und der verletzt sich oder trifft nicht, dann kann man noch immer die gleiche Leier wie in den letzten Transferphasen abspielen ("Spieler braucht Zeit", "Wir sind vom Potenzial überzeugt", "Ist guter Stürmer, trifft nur nicht", "Mehr Qualität ist für Rapid halt nicht leistbar" usw.) und wenn er einschlägt, ist sowieso alles perfekt. 

Und wegen Geldsparen: Ich kann mich an kaum eine Phase erinnern, in der ein Millionentransfer so positiv aufgenommen würde wie aktuell. Wir haben Geld, viele erhoffen sich einen positiven Impuls in den Kader - wann wenn nicht jetzt?

Aber nochmal: Wenn unser GF Sport das Risiko anders einschätzt, muss er eh mit den Konsequenzen seiner Entscheidung leben - ich an seiner Stelle würde mir nach dieser Transferphase nur äußerst ungern Untätigkeit vorwerfen lassen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich glaube es kommt ziemlich sicher noch irgendjemand, denn das Risiko für einen Shitstorm wie Schemy schon anmerkte ist enorm. Mit 2,5 Stürmern auf der Bank wovon einer mega verlstzungsanfällig ist und der andere komplett im Loch ist es nicht unwahrscheinlich, dass die Stürmertorflaute weitergeht und dann wirds richtig ungemütlich wenn kein neuer geholt wurde, egal ob der treffen würde oder nicht. Dieses Risiko wird Bickel nicht eingehen denke ich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DER_SCHEMY schrieb vor 6 Minuten:

Meine ich eh so. Beides ist ein Risiko, mir scheint das Nichtstun ein Größeres, weil es viel mehr Faktoren gibt, die eintreten können: Reißt sich Pavlovic am Donnerstag das Kreuzband, kann sich Bickel ein Reifenabo kaufen. Treffen die Stürmer ein paar Partien nicht, kommt Unruhe in den Verein. Selbst wenn man anfangs erfolgreich ist und im Verlauf der Saison irgendwas nicht hinhaut, wird man mit dem ausgedünnten und nicht verstärkten Kader konfrontiert werden.

Verpflichtet er hingegen jemanden und der verletzt sich oder trifft nicht, dann kann man noch immer die gleiche Leier wie in den letzten Transferphasen abspielen ("Spieler braucht Zeit", "Wir sind vom Potenzial überzeugt", "Ist guter Stürmer, trifft nur nicht", "Mehr Qualität ist für Rapid halt nicht leistbar" usw.) und wenn er einschlägt, ist sowieso alles perfekt. 

Und wegen Geldsparen: Ich kann mich an kaum eine Phase erinnern, in der ein Millionentransfer so positiv aufgenommen würde wie aktuell. Wir haben Geld, viele erhoffen sich einen positiven Impuls in den Kader - wann wenn nicht jetzt?

Aber nochmal: Wenn unser GF Sport das Risiko anders einschätzt, muss er eh mit den Konsequenzen seiner Entscheidung leben - ich an seiner Stelle würde mir nach dieser Transferphase nur äußerst ungern Untätigkeit vorwerfen lassen müssen.

im sommer wo das preis/leistungsverhältnis besser ist...wie gesagt ist alles schlüssig kann so eintreten. wenn der fall mit der verpflichtung und der verletzung eintritt. hat man halt 1,5 mil. verpulvert...wie man es macht man macht es falsch. könnte hier beide vorgehensweisen verstehen und da rapid nicht noch einen spieler mit einen handicap verpflichten will.

im endiffekt entscheidet so und so kühbauer wer kommt sofern wir ihn bezahlen können, dass hat er auch im interview mit rapidtv bestätigt, dass er das letzte wort hat ob ein spieler kommt oder nicht...

AntiPessimist schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaube es kommt ziemlich sicher noch irgendjemand, denn das Risiko für einen Shitstorm wie Schemy schon anmerkte ist enorm. Mit 2,5 Stürmern auf der Bank wovon einer mega verlstzungsanfällig ist und der andere komplett im Loch ist es nicht unwahrscheinlich, dass die Stürmertorflaute weitergeht und dann wirds richtig ungemütlich wenn kein neuer geholt wurde, egal ob der treffen würde oder nicht. Dieses Risiko wird Bickel nicht eingehen denke ich!

ich denke aber auch nicht das bickel das risiko eines flopp eingehen wird...wird interessant wie sich rapid entscheidet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Na servas. Bei uns sind ja anscheinend echt nur Amateure am Werk. Bickel hat sich das nächste Eigentor geschossen indem er Sasa zum absoluten Wunschspieler auserkoren hat. 

Wie deppert muss man eigentlich sein um das in dieser Situation zu tun?Dass man außerdem nicht bereit ist ähnlich viel für einen österreichischen U21 Teamspieler zu bezahlen wie für eine blade Rumkugel aus Brasilien, kann wohl nur ein schlechter Scherz sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
dan_72 schrieb vor 1 Minute:

im sommer wo das preis/leistungsverhältnis besser ist...wie gesagt ist alles schlüssig kann so eintreten. wenn der fall mit der verpflichtung und der verletzung eintritt. hat man halt 1,5 mil. verpulvert...wie man es macht man macht es falsch. könnte hier beide vorgehensweisen verstehen und da rapid nicht noch einen spieler mit einen handicap verpflichten will.

im endiffekt entscheidet so und so kühbauer wer kommt sofern wir ihn bezahlen können, dass hat er auch im interview mit rapidtv bestätigt, dass er das letzte wort hat ob ein spieler kommt oder nicht...

ich denke aber auch nicht das bickel das risiko eines flopp eingehen wird...wird interessant wie sich rapid entscheidet...

Aus der Sicht Bickels kann es halt sein, dass im Sommer schon ein anderer Sportdirektor die Dinge macht. Ganz hypothetisch: Klatsche gegen Inter, Niederlage gegen Salzburg, Ausscheiden im Cup (alles nicht besonders unwahrscheinlich) mit ein paar vergebenen Chancen und insgesamt wenig Stürmertoren - das kann ihm schon auch in seiner Position gefährlich werden. Kann eh auch alles passieren, wenn man einen Stürmer holt, aber man hat zumindest das Untätigkeitsargument nicht mehr gegen sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.