Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich weiß, dass hier sehr viele Leute "pissed off" sind. Wegen der Transferzeit, aber auch den vielen anderen kleinen oder großen Dingen, die in dem Verein nicht optimal laufen. Dennoch würde ich euch bitten in dem Thread nur über die Transferzeit zu diskutieren und den Rest in einem passenderen Ort zu diskutieren.

Ist mMn auch viel zu wichtig, als dass es in dem Thread hier untergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
GRENDEL schrieb vor 10 Minuten:

Wenn die Verantwortlichen eines Fussballklubs ernsthaft der Meinung sind, dass man die Ernährung nicht so hoch bewerten müsse, dann greifst dir halt schon aufs Hirn. 

Kann mir nicht vorstellen dass das stimmt, hier werden permanent Behauptungen aufgestellt, die dazu beitragen, dass Panik ausbricht; 

Man sollte auch die Quellen beurteilen, irgendwelche Boulevard Medien, alte gekränkte Journalisten und sogenannte Insider sind jetzt nicht gerade seriöse Quellen; 

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
valery schrieb Gerade eben:

Kann mir nicht vorstellen dass das stimmt, hier werden permanent Behauptungen aufgestellt, die dazu beitragen, dass Panik ausbricht; 

Man sollte auch die Quellen beurteilen, irgendwelche Boulevard Medien, alte gekränkte Journalisten und sogenannte Insider sind jetzt nicht gerade eriöse Quellen; 

Danke danke danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Ich sag dir meine Meinung dazu, Rapid braucht einen Südenbock, für die verkorste Transferzeit, jetzt ist es halt die böse Admira.

Das halte ich schon für weit hergeholt!

Man kann den schlechten Eindruck doch sowieso nicht kitten, egal ob noch jemand kommt oder ob die Admira so böse ist!

Aber 1,5 + Bonuszahlungen ist unrealistisch für den Burschen, daher war es richtig, die Verhandlungen abzubrechen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
valery schrieb vor 4 Minuten:

Kann mir nicht vorstellen dass das stimmt, hier werden permanent Behauptungen aufgestellt, die dazu beitragen, dass Panik ausbricht; 

Man sollte auch die Quellen beurteilen, irgendwelche Boulevard Medien, alte gekränkte Journalisten und sogenannte Insider sind jetzt nicht gerade seriöse Quellen; 

Wennst den "Insider" persönlich kennst ist das zumindest für mich definitiv seriös. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Außendarstellung ist mehr als miserabel. Aber wie schon so oft festgehalten, sehe ich die Probleme nicht primär an der Stürmerfront, wobei natürlich an den anderen Ecken und Enden auch nichts gemacht wurde. Hoffen, wir, dass alle Beteiligten aus dieser Wintertransferzeit lernen und im Sommer was Gscheites fabrizieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dan_72 schrieb vor 18 Minuten:

der admiraner hat mehr als doppelt so viele bundesligaspiele wie du ihn unterstellst. aber im grunde bin ich bei dir...

das sagt wer jetzt genau? gibt es das von offizieller stelle oder stellt man jetzt wieder jemanden auf den pranger weil das ein asb user meint zu wissen?

Von offizieller stelle sagt man dazu nichts weil man genau weiß wie so etwas ankommen würde.... Ich meine unser Sportchef hat immer die Klappe offen zu sowas wie detailliertes Konzept/Trainingsplan/Tagesablauf hat er noch sehr wenig erzählt.... Und wenn da nichts kommt dann vertrau ich da einem User wie @Elwood.... 

bearbeitet von RapidWien07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Rapid_Wien schrieb vor 11 Minuten:

Das halte ich schon für weit hergeholt!

Man kann den schlechten Eindruck doch sowieso nicht kitten, egal ob noch jemand kommt oder ob die Admira so böse ist!

Aber 1,5 + Bonuszahlungen ist unrealistisch für den Burschen, daher war es richtig, die Verhandlungen abzubrechen!

ich versuche es einmal emotionslos zu erklären.Vombergar und Maurides bewegten sich in etwa in diesem Rahmen, (gestern dachte ich noch, dass es sich um das übliche Transfergeplänkel handelt und man im Endeffekt eine Lösung finden wird), denke der Käse ist mittlerweilen wohl gegessen. Kalajdzic ist wohl eines der größten Stürmertalente im österreichischen Fussball, ohne die Verletzungen ein klassischer RBS Kandidat und dann wären wir ja chancenlos, jede Verpflichtung verbirgt ein Risiko, wenn ich aber bereit bin schon 1,5mio auf den Tisch zu knallen, dann wird man sich auch bei den Optionen einigen können. Was tut es uns weh, wenn wir ihn in 2 Jahren um 5mio verkaufen und die Admira bekommt noch einmal 500 oder 700K ?  Ich vestehe das im Ansatz nicht, wenn wir sagen ok, wir bezahlen nur 1mio, mehr steht nicht zur Verfügung, ok dann kannst eh nix machen, aber wegen irgendwelchen Optionen scheitert der Deal ? Ich verstehe es halt nicht.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
GRENDEL schrieb vor 1 Minute:

Wennst den "Insider" persönlich kennst ist das zumindest für mich definitiv seriös. 

Für andere sind auch Boulevard Medien seriös, genau da liegt aber der Fehler; der ganze Mist wird von vielen eins zu eins geglaubt, dabei wird damit hauptsächlich nur Quote gemacht; einer schreibt vom anderen ab, dichtet etwas dazu , erfindet etwas und trägt permanent zu einer künstlichen Aufregung bei, ist doch hier im ASB tagtäglich zu sehen; die Gier nach Informationen treibt dann eben seltsame Blüten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

Bleiben wir bei den Fakten:

Bickel hat gepokert..... und verloren! Das Bild das Rapid in den Medien abgibt: vernichtend..... Das Bild das Rapid Ende der Herbstsaison abgab: vernichtend! Medien wie Krone (Bortenschlager) und Kurier (Huber) sogar der Standard (Hackl), die Rapid eigentlich wohlgesonnen sind, beginnen ihre Kritik in den Artikeln immer direkter und schärfer zu formulieren..... 

Es ist nicht die Admira, der komische Ljubljana Präsi noch der ausgiebig Xmasfeiernde Brasilo schuld an unserer Transferzeit: schuld sind wir ganz alleine selber. Man hat den Prozess dermaßen öffentlich gestaltet, dass jeder wusste, welche Probleme Rapid hat, was sie wollen, was sie bereit sind zu zahlen, etc - damit hat man sich immer mehr in eine schlechte Position begeben..... Alle die Bickel hier verteidigen: akzeptiert einfach, dass er sich hier tatsächlich sehr hilflos angestellt hat.... er beging zuviele unerzwungene Fehler - so kannst kein Tennisspiel gewinnen, so gewinnst kein skirennen, wennst immer beim 3.Tor einfädelst, so gewinnst du gar nichts. Für diese Kommunikation ist NUR Rapid selber verantwortlich, in dem Fall der Leiter Sport FBickel.... ihm ist der Prozess entglitten, ehrlicherweise reflektierte er das indirekt beim skysportinterview, dass das alles nicht so lief, wie er wollte..... 

Welche Konsequenzen nun ziehen? Ich glaube man muss sich mit dem Fredy zusammensetzen und hinterfragen, wie man die Zukunft aufstellen möchte.... Schonungslose offene und ehrliche Analyse seiner Arbeit, wo es keine Tabus geben kann, danach sollte das Ergebnis bewertet werden..... Reicht es für eine weitere Zusammenarbeit, dann darf man drüber nachdenken..... jedoch erwarte ich mir schon, dass Fredy hinterfragt wird..... auch der Sommer war jetzt nicht so der brilliante Hingucker in Sachen transfers.....

Die Fakten sprechen für sich: medientechnisch wirds immer finsterer in der Darstellung für Rapid..... das ärgert mich am Meisten :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

ich versuche es einmal emotionslos zu erklären.Vombergar und Maurides bewegten sich in etwa in diesem Rahmen, (gestern dachte ich noch, dass es sich um das übliche Transfergeplänkel handelt und man im Endeffekt eine Lösung finden wird), denke der Käse ist mittlerweilen wohl gegessen. Kalajdzic ist wohl eines der größten Stürmertalente im österreichischen Fussball, ohne die Verletzungen ein klassischer RBS Kandidat und dann wären wir ja chancenlos, jede Verpflichtung verbirgt ein Risiko, wenn ich aber bereit bin schon 1,5mio auf den Tisch zu knallen, dann wird man sich auch bei den Optionen einigen können. Was tut es uns weh, wenn wir ihn in 2 Jahren um 5mio verkaufen und die Admira bekommt noch einmal 500 oder 700K ?  Ich vestehe das im Ansatz nicht, wenn wir sagen ok, wir bezahlen nur 1mio mehr steht nicht zur Verfügung, ok dann kannst eh nix machen, aber wegen irgendwelchen Optionen scheitert der Deal ? Ich verstehe es halt nicht.

Du weißt halt nicht, wie die Optionen aussehen. Wenn es heißt: "500k dazu, sobald er 25 Spiele für Rapid gemacht hat", wäre es schon kritisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
andyyyxxx schrieb vor 22 Minuten:

Also dass man keine mondpreise für ein talent, das gerade erst paar bundesligaspiele bestritten hat und auch nicht für einen 24 jährigen, der grad paar gute monate in slowenien hatte,zahlt ist meines erachtens wichtig. 

Erfolg können wir uns so oder so nicht einfach mal so kaufen, wir müssen ihn entwickeln über die zeit aufgrund einer top langfristigen strategie.

Sturm oder lask holt sich die selbe spielerqualität wie wir ablösefrei oder für geringe summen und stimmt den kader obendrein noch besser aufeinander ab meiner meinung nach. Wenn wir einfach immer mehr ausgeben für jeden spieler, werden wir nicht besser in der breite sein können als sturm oder lask.

Der lask scheint sogar schon einen schritt weiter als rapid und sutrm und hat schon die juniors in der zweiten liga in stellung gebracht um effizienter kostengünstig für ständigen nachschub sorgen zu können (sofern sie es dann auch gut machen)

 

also das was rapid schon jahr für jahr schafft....wöber-ljubicic-müldür

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Was tut es uns weh, wenn wir ihn in 2 Jahren um 5mio verkaufen und die Admira bekommt noch einmal 500 oder 700K ?  Ich vestehe das im Ansatz nicht, wenn wir sagen ok, wir bezahlen nur 1mio mehr steht nicht zur Verfügung, ok dann kannst eh nix machen, aber wegen irgendwelchen Optionen scheitert der Deal ? Ich verstehe es halt nicht.

Dazu müsstest die Optionen halt im Detail kennen. Ich sehe da schon Möglichkeiten, wieso die (bei einer bereits hohen Ablöse) nicht akzeptabel sein könnten. Z.B. eben ein Szenario, in dem das Verletzungspech zuschlägt und der Spieler keinen Fuß in Wien auf den Boden kriegt (siehe z.B. Kuen, Mocinic und Pavlovic im Herbst) und der Verein dennoch weiterhin keine kleine Summen die nächsten Jahre an die Admira überweist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
#17 schrieb vor 4 Minuten:

Du weißt halt nicht, wie die Optionen aussehen. Wenn es heißt: "500k dazu, sobald er 25 Spiele für Rapid gemacht hat", wäre es schon kritisch. 

das stimmt schon, vielleicht reagiere ich heute etwas über, weil mir der Bursche schon auch getaugt hätte, U21 Nationalspieler, viel Potenzial, will auch zu uns wechseln....,da reden wir genau immer über solche Spieler und dann wirds nix.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.