Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Du weißt halt nicht, wie die Optionen aussehen. Wenn es heißt: "500k dazu, sobald er 25 Spiele für Rapid gemacht hat", wäre es schon kritisch. 

Das wäre ja sogar noch eine, die gewisse Risiken wie Verletzungen und "Scheitern" mit der Admira teilt. Aber eine Bonuszahlung wie "200k wenn Rapid das OPO erreicht" oder "400k wenn Rapid einen internationalen Qualfikationsplatz einnimmt" wären halt auch dann zu zahlen, wenn Kalajdzic 0 Spiele bestreitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
dan_72 schrieb vor 26 Minuten:

also das was rapid schon jahr für jahr schafft....wöber-ljubicic-müldür

Das ist gut aber das reicht doch wie man sieht nicht mal annähernd nur 1,2 talente im jahr hochzuziehen. Es werden ja jedes jahr 4,5,6 wichtige spieler gehen.

Dir ist hoffentlich die tv geldentwicklung in der zweiten dt. buli bewusst und wie die ablösesummen explodieren... Wir müssen die spieler viel früher kriegen und dazu müssen wir sie für die zweite mannschaft verpflichten.

Ein grüll geht dir aber denke ich aus sportlichen gründen nicht zu rapid, wenn er nur dritte liga spielen kann. Wieso sollte er das tun, wo wär seine sportliche steigerung?

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pv13 schrieb vor 1 Minute:

Ingendwie hab ich das Gefühl dass er eh noch kommt.

Kann ich mir nicht vorstellen, würde ich nach der admira aktion nicht für gut halten. In die knie muss man auch nicht gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
#17 schrieb vor 8 Minuten:

Du weißt halt nicht, wie die Optionen aussehen. Wenn es heißt: "500k dazu, sobald er 25 Spiele für Rapid gemacht hat", wäre es schon kritisch. 

ohne details zu kennen gibts da die absurdesten konstrukte und bei quasi jedem spieler ist es anders. das machts natürlich für alle verantwortlichen kompliziert, nicht nur für den SD. reden ja nicht nur die abgebenden vereine mit, sondern auch noch die berater.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Silva schrieb vor 7 Minuten:

Dazu müsstest die Optionen halt im Detail kennen. Ich sehe da schon Möglichkeiten, wieso die (bei einer bereits hohen Ablöse) nicht akzeptabel sein könnten. Z.B. eben ein Szenario, in dem das Verletzungspech zuschlägt und der Spieler keinen Fuß in Wien auf den Boden kriegt (siehe z.B. Kuen, Mocinic und Pavlovic im Herbst) und der Verein dennoch weiterhin keine kleine Summen die nächsten Jahre an die Admira überweist.

eben wenn es eine klausel gibt ab so und so vielen bundesliga spielen 300.000

ab 5 meisterschaftstoren 300.000

ab10 meisteschaftstoren noch mal 300.000

internationaler startplatz 300.000

und und und

kannst auch ganz schnell mal bei 2,5-3 mil. stehen und das ist fern jeglicher realität. wie gesagt ich bin kein freund davon jemanden zu verurteilen ohne die details zu wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Turbotraktor schrieb vor 1 Stunde:

 

Ja aber nur um Mondpreise, weil diese Mannschaften keinen Ersatz mehr holen können.

Oder zu viel günstigeren Preisen, weil Mannschaften aus anderen Ligen nicht mehr mitbieten. Siehe Vombergar. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SVR-SCR schrieb vor 2 Stunden:

Zum einen ist es ist natürlich das gute Recht der Admira, eine Summe X plus diverser Klauseln zu fordern. Zum anderen solltest du dir als Verein aber auch immer die möglichen Konsequenzen überlegen, wenn du so einen Transfer scheitern lässt, vor allem wenn die gebotene Summe mMn schon fair und marktgerecht ist.

Gaube zwar noch immer irgendwie, dass hier das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Falls doch, dann wünsche ich mir nur, dass Kalajdzic seinen Vertrag bis 2020 erfüllt und er dann ablösefrei geht, egal wohin. Am besten nach 20 Toren in der kommenden Saison.


Das wäre mir auch am liebsten. Also das mit den 20 Toren in der nächsten Saison. Die hätte ich schon gerne. :=

 

derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

da hast du aus Sicht der Admira natürlich recht, das man um einen Spieler pokert ist völlig normal, das "unsympatische" hat für mich nicht mit dem Transferpoker zu tun, sondern mit der Haltung zum TV Vertrag.


Die Admira hat der neuen Regelung ums TV-Geld halt nie zugestimmt, aus leicht nachvollziehbaren Gründen. Die Meinung geändert haben ganz andere Vereine. Warum genau ist da die Admira der Böse und nicht die Fähnchen im Wind? :ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
andyyyxxx schrieb vor 6 Minuten:

Das ist gut aber das reicht doch wie man sieht nicht mal annähernd nur 1,2 talente im jahr hochzuziehen. Es werden ja jedes jahr 4,5,6 wichtige spieler gehen.

Dir ist hoffentlich die tv geldentwicklung in der zweiten dt. buli bewusst und wie die ablösesummen explodieren... Wir müssen die spieler viel früher kriegen und dazu müssen wir sie für die zweite mannschaft verpflichten.

Ein grüll geht dir aber aus sportlichen gründen nicht zu rapid, wenn er nur dritte liga spielen kann. Wieso sollte er das tun, wo wär seine sportliche steigerung?

wer schafft mehr? ich glaube keiner auser salzburg hat einen besseren schnitt. kannst mich aber gerne eines besseren belehren. mir wird zu viel schlecht gemacht, dass was aus dem nachwuchs bei uns kommt ist um welten besser als bei den anderen. klar kann man sich immer verbessern aber ich habe schon das gefühl das bei uns im nachwuchs sehr viel in die richtige richtung geht.

1 stammspieler pro jahr aus dem eigenen nachwuchs finde ich schon beachtlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ich frag mich halt, ob der neue stürmer für den EC angemeldet werden soll, oder ob die verantwortlichen dies nicht für so wichtig empfinden, da wir gegen Inter eh krasser außenseiter sind und somit drauf verzichten?

heute ist ja bekanntlich deadline für den EC? wie seht ihr das? würdet ihr ihn anmelden wollen oder nicht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:


Das wäre mir auch am liebsten. Also das mit den 20 Toren in der nächsten Saison. Die hätte ich schon gerne. :=

 


Die Admira hat der neuen Regelung ums TV-Geld halt nie zugestimmt, aus leicht nachvollziehbaren Gründen. Die Meinung geändert haben ganz andere Vereine. Warum genau ist da die Admira der Böse und nicht die Fähnchen im Wind? :ratlos:

 

https://www.bundesliga.at/de/redaktion/news/16-17/tbl/tv-vertrag-2018-19---neuer-aufteilungschluessel/

Ich dachte dieser Vertrag wurde einheitlich beschlossen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
dan_72 schrieb vor 2 Minuten:

eben wenn es eine klausel gibt ab so und so vielen bundesliga spielen 300.000

ab 5 meisterschaftstoren 300.000

ab10 meisteschaftstoren noch mal 300.000

internationaler startplatz 300.000

und und und

kannst auch ganz schnell mal bei 2,5-3 mil. stehen und das ist fern jeglicher realität. wie gesagt ich bin kein freund davon jemanden zu verurteilen ohne die details zu wissen.

Man kann sich halt das Risiko ausrechnen: Wenn ein Jugendnationalspieler im nächsten Jahr bei uns eine zweistellige Anzahl an Toren macht, dann ist er entweder so wertvoll, dass es sich rentiert hat oder zumindest in der Preisklasse weiterverkaufbar. Wenn unsere sportliche Leitung dieses Risiko als nicht eingehbar bewertet, sollen sie die dementsprechende Entscheidung treffen, dafür haben wir sie ja.

Mein Gefühl ist halt, dass es inzwischen schon ein Problem in der Außendarstellung ist, wenn man gar so zaudert, obwohl ein frischer Impuls in der Offensive sicher eine Maßnahme wäre, die der Mannschaft und dem Trainerteam helfen könnte. Es ist ja auch das Nichtstun auch ein Risiko: Wenn wir die ersten zwei bis drei Partien nix treffen, dann wird genau die Diskussion wieder losgehen, warum man den übergewichtigen Brasilianer nicht geholt hat oder das Geld für die anderen Optionen in die Hand genommen hat. Gleiches wird passieren, wenn zb Jakupovic ein paar Tore macht. Mir ist etwas schleierhaft, warum man dieses Risiko eingeht, wenn die Kassen eh voll sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Dynamike* schrieb vor 3 Minuten:

ich frag mich halt, ob der neue stürmer für den EC angemeldet werden soll, oder ob die verantwortlichen dies nicht für so wichtig empfinden, da wir gegen Inter eh krasser außenseiter sind und somit drauf verzichten?

heute ist ja bekanntlich deadline für den EC? wie seht ihr das? würdet ihr ihn anmelden wollen oder nicht? 

Inter ist ein Bonusspiel, die Verantwortlichen wollen nach wie vor ins obere Playoff, wenn die Infos so stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.