Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Turbotraktor schrieb vor 1 Minute:

Nachdem jetzt die meisten Transferfenster zu haben, bleibt eigentlich eh nur Grbic übrig.

Hä? ZU UNS kann man doch noch aus jeder Liga wechseln, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Doena schrieb vor 2 Minuten:

Eigentlich nicht, es zählt nämlich nur das Transferfenster in dem Land wo sich der kaufende Verein befindet, wir können also auch noch bei ausländischen Vereinen zuschlagen

Die Falschmeldung wurde gestern schon vor 24 Uhr aufgezeichnet ;)

 

DAN schrieb vor 1 Minute:

Hä? ZU UNS kann man doch noch aus jeder Liga wechseln, oder?

Ja aber nur um Mondpreise, weil diese Mannschaften keinen Ersatz mehr holen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
zachonaut schrieb vor einer Stunde:

Und gerade deswegen sollten wir da ja relativ leichten Schrittes darauf eingehen können - soferns die Überlegung überhaupt gab und Linden da nicht irgendwas erfunden hat.

Selbst wenn es diese Fordernung nach einem CL-Bonus gibt: Das wird wohl nicht der einzige Bonus sein, sondern da werden wohl einige weitere dabei sein. Und irgendwann sollte man halt schon für sich entscheiden, ob der Spieler wirklich aktuell so viel wert ist oder nicht. Wenn er dann im Sommer nach einer überragenden Halbsaison bei der Admira um eine hohe Summe wechselt, hat man sich verpokert. Wenn er aber zu uns kommt und die mittlerweile riesigen Erwartungen nach einer langen Verletzungspause doch nicht erfüllen kann oder sich gar noch mal verletzt, dann wird hier wohl jeder Bickel kritisieren, wenn dann trotzdem noch weitere Summen an die Admira fließen und der Spieler auf einmal der teuerste Spieler in der Vereinsgeschichte wird.

Gestern hätte ich 1M ohne irgendwelche Klauseln als höchste Summe für mich festgelegt. Gefühlt wäre es das weiterhin, aber ich würde auch verstehen, wenn man beim Verein überzeugt von ihm ist und sich nach der Decke streckt. Nur irgendwann muss da auch mal eine Decke kommen, die zumindest keine vom Spieler unabhängigen Bonuszahlungen dabei hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Turbotraktor schrieb vor 1 Minute:

 

Ja aber nur um Mondpreise, weil diese Mannschaften keinen Ersatz mehr holen können.

Und denkst du dass Grbic die letzte Woche billiger zu haben sein wird ? ;)   Auch Altach hätte dann so gut wie keine Zeit mehr Ersatz zu holen.

Aber natürlich : sollte jetzt ein Spieler aus dem Ausland kommen dann eher einer der Bankerldrücker ist, Stammspieler wirds kaum spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Silva schrieb vor 1 Minute:

Selbst wenn es diese Fordernung nach einem CL-Bonus gibt: Das wird wohl nicht der einzige Bonus sein, sondern da werden wohl einige weitere dabei sein. Und irgendwann sollte man halt schon für sich entscheiden, ob der Spieler wirklich aktuell so viel wert ist oder nicht. Wenn er dann im Sommer nach einer überragenden Halbsaison bei der Admira um eine hohe Summe wechselt, hat man sich verpokert. Wenn er aber zu uns kommt und die mittlerweile riesigen Erwartungen nach einer langen Verletzungspause doch nicht erfüllen kann oder sich gar noch mal verletzt, dann wird hier wohl jeder Bickel kritisieren, wenn dann trotzdem noch weitere Summen an die Admira fließen und der Spieler auf einmal der teuerste Spieler in der Vereinsgeschichte wird.

Gestern hätte ich 1M ohne irgendwelche Klauseln als höchste Summe für mich festgelegt. Gefühlt wäre es das weiterhin, aber ich würde auch verstehen, wenn man beim Verein überzeugt von ihm ist und sich nach der Decke streckt. Nur irgendwann muss da auch mal eine Decke kommen, die zumindest keine vom Spieler unabhängigen Bonuszahlungen dabei hat.

Bin da ganz bei dir und hab selbst nur auf die CL-Prämie angesprochen. Natürlich muss man irgendwo mal einen Schlussstrich ziehen und kanns ned sein, dass dir dann so ein Spieler unter dem Strich vielleicht 3 Mio. Euro anstelle von aktuell 1,5 Mio. kostet, weil in den kommenden Jahren dutzende Klauseln schlagend werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Doena schrieb Gerade eben:

Und denkst du dass Grbic die letzte Woche billiger zu haben sein wird ? ;)   Auch Altach hätte dann so gut wie keine Zeit mehr Ersatz zu holen.

Günstiger als ein ähnlicher Legionär auf jeden Fall, natürlich aber auch teurer als vor einer Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
dan_72 schrieb vor 49 Minuten:

diesen bericht finde ich lächerlich, ich denke auch wenn rapid vor ein paar tagen das angebot erhöt hätte wäre die admira dann auch drauf gekommen das sie bonuszahlungen wollen...

Vor allem hat jede Kreditkarte (oder zumindest die meisten) ein Limit und irgendwann musst du den Betrag begleichen. Man kann also trotzdem nicht einfach auf Shopping-Tour gehen, aber da stellen sich wohl manche absichtlich "blöd" und tun so, als würde diese "Kreditkarte" Geld herbeizaubern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

für mich macht die admira wenn die berichte stimmen einfach einen unseriösen eindruck. die rufen einen preis auf rapid ist nach bedenkzeit dazu bereit den zu zahlen und dann kommen sie noch mit etlichen bonuszahlungen. kommt mir so vor als würde die admira einfach testen wie weit rapid geht. womöglich kommen sie dann noch auf uns zu. aber die feine art ist das wie ich finde nicht, wenn es denn stimmt was die zeitungen schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
zachonaut schrieb vor 1 Minute:

Bin da ganz bei dir und hab selbst nur auf die CL-Prämie angesprochen. Natürlich muss man irgendwo mal einen Schlussstrich ziehen und kanns ned sein, dass dir dann so ein Spieler unter dem Strich vielleicht 3 Mio. Euro anstelle von aktuell 1,5 Mio. kostet, weil in den kommenden Jahren dutzende Klauseln schlagend werden.

Vor allem wenn die Klauseln auch schlagend werden könnten, wenn im schlechtesten Fall der Spieler so wie Mocinic eine lange Zeit nur versucht fit zu werden und kein Spiel bestreiten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Silva schrieb Gerade eben:

Vor allem hat jede Kreditkarte (oder zumindest die meisten) ein Limit und irgendwann musst du den Betrag begleichen. Man kann also trotzdem nicht einfach auf Shopping-Tour gehen, aber da stellen sich wohl manche absichtlich "blöd" und tun so, als würde diese "Kreditkarte" Geld herbeizaubern.

Die Kreditkarte ist alleine schon durch die EL-League Erfolge und das nicht auszahlen von Prämien in der Meisterschaft etwas gefüllt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Turbotraktor schrieb vor 1 Minute:

 

Ja aber nur um Mondpreise, weil diese Mannschaften keinen Ersatz mehr holen können.

Oder wesentlich günstiger weil Vereine kurzfristig noch zugeschlagen haben und daher noch jemand loswerden wollen. Kann in beide Richtungen gehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
buffalo66 schrieb vor 1 Minute:

Die Kreditkarte ist alleine schon durch die EL-League Erfolge und das nicht auszahlen von Prämien in der Meisterschaft etwas gefüllt.

darum gehts doch garnicht, wir könnten wenn wir wollten wohl auch 3 mil. zahlen. intelligent ist trotzdem was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
buffalo66 schrieb Gerade eben:

Die Kreditkarte ist alleine schon durch die EL-League Erfolge und das nicht auszahlen von Prämien in der Meisterschaft etwas gefüllt.

Nächstes Jahr haben wir gleich keine EL-Einnahmen und wir wollen in bälde neben dem Stadionkredit auch einen weiteren Kredit abzahlen. Wir können auch jetzt nicht über unseren normalen Verhältnissen leben. Du wirst ja auch nicht dir doppelt so teures Auto kaufen, nur weil das Weihnachtsgeld ausgezahlt wurde, sondern das, was du dir jeden normalen Monat leisten könntest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Oder wesentlich günstiger weil Vereine kurzfristig noch zugeschlagen haben und daher noch jemand loswerden wollen. Kann in beide Richtungen gehen.

 

Jepp sehe ich auch so, aber die Chance dass ein Verein einen erfolgreichen Stammspieler im Herbst (den wir ja quasi suchen) loswerden will ist dann eher utopisch, hier wirds wohl eher Spieler aus der zweiten Reihe geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.