Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

Schefoasch
Drifter schrieb vor 2 Stunden:

Nur für die Akten: der letzte mir bekannte Fall war Hosiner, und der hat sich ja nichts vorzuwerfen. Sowas wünscht man seinen ärgsten Feind nicht. Die OP, die er danach hatte mit allen folgenden Problemen ist kein Bemmerl, musste das auch schon mitmachen.

Bei Maurides schrillten bei mir die Alarmglocken, als er (war es denn wirklich so?) beim MC Donalds gesehen wurde. Weniger das Menu hat mich stutzig gemacht, eher dass er nicht von Rapid bewirtet wurde....

Ich meinte eher nur bei uns. Wir haben bisher noch jeden genommen - sogar JVoH und Co.

Deshalb finde ich, dass "Vollzugsmeldung" von medialer und Insider-Seite nicht verfrüht war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dannyo schrieb Gerade eben:

Ich meinte eher nur bei uns. Wir haben bisher noch jeden genommen - sogar JVoH und Co.

Deshalb finde ich, dass "Vollzugsmeldung" von medialer und Insider-Seite nicht verfrüht war.

Oh, ich hab das allgemein aufgefasst. Bei Rapid ist mir nichts bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

kalajdzic wäre der perfekte transfer - der erfüllt genau jene voraussetzungen die wir benötigen. der ist kein unbeschriebenes blatt, dh wir wissen wie gut er funktioniert. er hat die entsprechende größe, ist kopfballstark und hat eine wirklich tolle technik. ich war immer ein großer fan von ihm. der würde natürlich sofort funktionieren, sofern seine verletzungen ordentlich auskuriert sind, was angesichts des gestrigen laola interviews anzunehmen ist. lieber einen stürmer aus der heimischen liag - noch dazu österreicher als irgendso ein typ wie maurides, wo man null ahnung hat wie er sich in Ö geschlagen hätte und der in bulgarien schon nicht als tormaschine aufgefallen ist und dazu probleme mit der fitness hatte.

Woher stammt das Gerücht er wäre kopfballstark?

 

Elwood schrieb vor 2 Stunden:

unser verhältnis zur admira war halt schon mal besser. der wechsel ist für mich schwer vorstellbar.

Im Sommer (Grozurek) wars noch tip top als man Sturm bisal unter druck gesetzt hat

McKenzie1983 schrieb vor 1 Stunde:

Danke für die Info!

Vl. habens wieder irgendeinen schwindlingen Vertrag bei der Admira.... wäre ja nicht der erste mit Unklarheiten;

Bislang gabs nur Behauptungen vom Spielermanagement, dass die Verträge schwindlige sein solleN

 

dan_72 schrieb vor einer Stunde:

wenn er zu rapid will und wir ihn wollen wird die admira nachgeben und wir zahlen sicher keine 1,5 mil. rapid wird das bieten was man bereit ist zu zahlen. die admira ist ein ausbildungsverein noch viel mehr als wir. die sind auf transfers angewiesen und es wird ihren ruf zerstören wenn sie spieler steine in den weg legen, dann werden weniger talente in ihre akademie kommen. wenn sie noch ordentlich geld für ihn wollen werden sie ihn bald verkaufen müssen...

Sasa ist ja nicht mal aus unserer AKA

moerli schrieb vor 33 Minuten:

Kleiner unterschied,Admira braucht das Geld wie einen Bissen Brot

Tun wir das? Erst im letzten Geschäftsjahr einen Gewinn erwirtschaftet, zusätzlich wird ohne Transfereinnahmen geplant

 

grubi87 schrieb vor 24 Minuten:

Kann noch jemand rekapitulieren, wie sasa in der Arbeit gegen den Ball so ist?

Er ist sehr bemüht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Woher stammt das Gerücht er wäre kopfballstark?

 

Im Sommer (Grozurek) wars noch tip top als man Sturm bisal unter druck gesetzt hat

Bislang gabs nur Behauptungen vom Spielermanagement, dass die Verträge schwindlige sein solleN

 

Sasa ist ja nicht mal aus unserer AKA

Tun wir das? Erst im letzten Geschäftsjahr einen Gewinn erwirtschaftet, zusätzlich wird ohne Transfereinnahmen geplant

 

Er ist sehr bemüht

Ist das die Art von bemüht „er rackert“ oder die Art „stets sehr bemüht“ aus nen Dienstzeugnis?:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bayo > Vombergar > Maurides > Kalajdzic...

Der wird uns sicher nicht rausreißen...Hatte auch kein Leiberl bei der Admira wie er noch fit war. Da wurden ihm oft Schmidt, Jakolis vorgezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Burschi schrieb vor 56 Minuten:

was würdet ihr für ihn zahlen?

ich persönlich würde bis 500.000 bis 700.000 inklusive 5-10 % Weiterbeteiligung gehen, aber auf keinen Fall höher.

 

Wäre Interessant zu wissen was gefordert wird

500k + 10% - mehr würde ich nicht zahlen. Wir sind da wieder beim Thema "was hat der bisher schon geleistet"

Elwood schrieb vor 52 Minuten:

grad diesen transfer hätte man doch schon im dez fixieren können. irgendwie versteh ich unser vorgehen nimmer.

Verstehe ich auch nicht ganz. Verletzung hin oder her ist es eher ein Eingeständnis, dass er nicht die erste Wahl war und jetzt wo's knapp wird, geht ihnen die Muffn.

Insgesamt würde ich's so sehen: Guter Perspektivtransfer, weil Kalajdzic noch klar besser werden kann, als er es derzeit ist. Aber halt überhaupt nicht das, was wir dauernd als oberste Maxime ausgegeben haben - also sicher kein Stürmer, der sofort einschlägt... 60 Bundesliga-Minuten diese Saison...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

 

Sasa ist ja nicht mal aus unserer AKA

 

das tut doch nichts zur sache ob er aus der akademie kommt oder nicht. fakt ist sie würden einem talent einen karrieresprung verwehren, was dann nicht so gut kommt wenn man junge talente verpflichten will. ist also contraproduktiv. so wie es für uns kontrproduktiv wäre spieler der weg ins ausland mit mondsummen zu verbauen. viele hier unterschätzen den ruf eines vereins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dannyo schrieb vor 1 Minute:

Insgesamt würde ich's so sehen: Guter Perspektivtransfer, weil Kalajdzic noch klar besser werden kann, als er es derzeit ist. Aber halt überhaupt nicht das, was wir dauernd als oberste Maxime ausgegeben haben - also sicher kein Stürmer, der sofort einschlägt... 60 Bundesliga-Minuten diese Saison...

Da bin ich ganz bei dir. Aus meiner Sicht ist er ein absoluter Muss-Transfer, der idealerweise den Kaderplatz von Guillemenot übernimmt. Aber mit dem eigentlich gesuchten Profil (schnell & bullig wie Bayo & Maurides) hat er ned wirklich was zu tun, da müsste extra noch einer kommen, was aber wohl mehr als unwahrscheinlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Admira Fan schrieb vor 5 Minuten:

Bislang gabs nur Behauptungen vom Spielermanagement, dass die Verträge schwindlige sein solleN

naja, das Theater um Monschein zog doch weitere Kreise als nur beim Spielermanagement.... und dass man dann eingeknickt ist und nicht auf die Gerichtsverhandlung ankommen lies, lässt viele Thesen offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
McKenzie1983 schrieb vor 41 Minuten:

hab auch noch Kvilitaia ins Spiel gebracht,  - wobei ich die slowenische Liga schon höher einschätze als die Georgische. Der war zwar aauch "erst" 23, ich würd mich einfach nicht so sehr auf die 2-3 Jahre Unterschied versteifen; dafür sind Menschen einfach zu unterschiedlich :)

Also kvilitaia hat in der letzten saison bei tiflis in 38 spielen 34 mal gescored und er hat uns 700k gekostet laut tm. 

Auch ein guter transfer, auch wenn er vielleicht nicht so oft getroffen hat, wie wir uns das erhofft hätten. Hatte aber auch mit verletzungen zu tun. Letztendlich konnten wir ihn aber teuer verkaufen. 

Selbstverständlich hätte es nicht gut gehen können aber dann holt man einfach einen zweiten zu diesen konditionen und hat die wahrscheinlichkeit ist insgesamt deutlich erhöht.

Bei vormbergar hat doch der präsident angeblich gemeint, dass er bis zu 2 mio will und bei maurides war irgendwas von 1.7 mio im gespräch, wenn das stimmt. 

Je öfter wir bei spielern an unsere finanziellen limits gehen, je weniger qualitative breite in form von vielen talenten in der ersten und zweiten werden wir für das selbe geld haben können und je kleiner wird die erfolgswahrscheinlichkeit über längern zeitraum und je weniger werden wir umbrüche verkraften.

Und 2 jahre sind in einer kurzen spielerkarriere meines erachtens viel. Selbstverständlich ist jeder individuell aber es geht halt immer um wahrscheinlichkeiten. Rangnick holt z.b quasi nur spieler zwischen 17 und 23 jahren. Durch das alter sinken ja dann der marktwert auch wieder.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Burschi schrieb vor 1 Minute:

er ist ja wieder voll fit, warum spielt er heute im testspiel nicht spielt

denke weil wir eben den Spieler holen wollen und er nicht Spielen will.

Grund

Er könnte sich ja bei so einen Spiel Verletzen dann wäre der Deal geplatzt,schlecht für beide Vereine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.