Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

Postaholic
#17 schrieb vor 1 Minute:

Also zu weit. Galvao war nämlich lange Zeit in Vorarlberg, bevor er zu Altach ging.

Und Ngamaleu kam auf Empfehlung von Ngwat Mahop.

Glaubt ja wohl keiner, dass Altach ein besseres Scoutingnetzwerk hat, als Rapid. Bei denen läuft das meiste über Empfehlungen von Spielerberatern, Ex-Spielern oder aktiven Spielern.

Das hab ich auch nicht geschrieben das sie ein besseres haben. Und das war ja jetzt nicht auf die 2-3 Namen bezogen sondern eher solche Typen.

Aber im allgemeinen sind unsere Scouts in den erwähnten Länder unterwegs und das ist meiner Meinung zu weing.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Also zu weit. Galvao war nämlich lange Zeit in Vorarlberg, bevor er zu Altach ging.

Und Ngamaleu kam auf Empfehlung von Ngwat Mahop.

Glaubt ja wohl keiner, dass Altach ein besseres Scoutingnetzwerk hat, als Rapid. Bei denen läuft das meiste über Empfehlungen von Spielerberatern, Ex-Spielern oder aktiven Spielern.

und warum läuft sowas bei uns nicht? Altach kauft die ja auch nicht blind sondern erst nach div. Probetrainings.

Ipoua's Duracelhaserl kann ja nicht das Ende der Fahnenstange sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Dannyo schrieb vor 25 Minuten:

Und selber werden's solche Kicker nicht teurer anbringen, als wir es könnten.

Das wird wohl das beste Argument sein. Wenn er bei uns spielt, ein bisserl trifft und dann bei der U21-EM gute Leistungen zeigt, wechselt er wohl um eine höhere Summe ins Ausland, als direkt von der Admira. Vor allem weil er wohl kaum nochmal den Vertrag verlängert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

und warum läuft sowas bei uns nicht? Altach kauft die ja auch nicht blind sondern erst nach div. Probetrainings.

die probieren schon ziemlich durch - schau dir mal deren transfertätigkeiten der letzten 5 jahre an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Doena schrieb vor 18 Minuten:

Jemanden der sich erst vor 1 Woche den Mocinic-Thread durchgelesen hat kannst damit leider nicht geil machen ;)

Der nächste Schritt für Sasa sollte wirklich mal werden dass er über längere Zeit fit bleibt und dann schaut man weiter, für Träumereien eines 10Mio+ Transfers ist es wohl zu früh

 

Ist aber bei den Verhandlungen mMn nicht so wichtig, denn wenn er sich bei uns nicht durchsetzt bzw. sogar verletzt, wird er wohl auch bei der Admira keine so überragende Leistungen bringen oder mit Verletzungen kämpfen. Und dann wird auch keiner aus dem Ausland eine hohe Summe zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Ein Grüner schrieb vor 3 Minuten:

Das was ich mich frage ist. Warum wollte man Jakupovic nicht? Und Sasa würde man holen? Was ist da der gedanke dahinter? Und warum Sasa der schon 2x lange verletzt war, und nich Jakupovic der schon erfahrungen im Ausland hatte. Obwohl er noch kein Profispiel gemacht hat. Aber die 21 von Sasa sind jetzt auch nicht die Welt! 

die auslandserfahrung bringt ja gar nix. klarerweise vertraut man eher auf einen spieler der vor der haustüre spielt und gezeigt hat dass er mehr als nur stark genug ist für die heimische liga. die vergangenheit hat gezeigt, dass man damit auch besser fährt als eben spieler aus dem ausland zu holen, bei denen man null ahnung hat wie sie in Ö zurecht kommen. die mangelnde profierfahrung hat da sicher den ausschlag gegeben und das ist für mich auch das killerargument.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb vor 7 Minuten:

Glaubt ja wohl keiner, dass Altach ein besseres Scoutingnetzwerk hat, als Rapid. Bei denen läuft das meiste über Empfehlungen von Spielerberatern, Ex-Spielern oder aktiven Spielern.

Das ist wie damals, als Ried ein paar gute Spanier hatte und eine Spanier-Welle ausgelöst wurde. Jetzt sind halt gerade Spieler aus Westafrika dran, auch weil neben den Riesentalenten von Salzburg halt ein paar gute Schnäppchen dabei waren. Dass da auch min. genauso viele Flops dabei waren, wird halt nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Chrisii27 schrieb vor 3 Minuten:

Das hab ich auch nicht geschrieben das sie ein besseres haben. Und das war ja jetzt nicht auf die 2-3 Namen bezogen sondern eher solche Typen.

Aber im allgemeinen sind unsere Scouts in den erwähnten Länder unterwegs und das ist meiner Meinung zu weing.

Je mehr Länder du abdecken willst, desto mehr Scouts brauchst du, desto teurer ist es. Das Problem ist mMn nicht, dass man in zu wenigen Ländern präsent ist, sondern dass man zu sehr auf Spieler setzt, die man nicht gut genug kennt, weil sie eben irgendwo weit entfernt und nicht direkt vor der Haustür spielen. Deswegen begrüße ich einen möglichen Transfer von Kalajdzic. Bei dem weiß man genau, was man bekommt. Nur sein körperlicher Zustand ist ein Fragezeichen, aber das kann man ja klären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ein Grüner schrieb vor 5 Minuten:

Das was ich mich frage ist. Warum wollte man Jakupovic nicht? Und Sasa würde man holen? Was ist da der gedanke dahinter? Und warum Sasa der schon 2x lange verletzt war, und nich Jakupovic der schon erfahrungen im Ausland hatte. Obwohl er noch kein Profispiel gemacht hat. Aber die 21 von Sasa sind jetzt auch nicht die Welt! 

vermutlich 14 cm

Didi will anscheinend unbedingt einen bulligen & bzw. oder Kopfballstarken Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
#17 schrieb Gerade eben:

Je mehr Länder du abdecken willst, desto mehr Scouts brauchst du, desto teurer ist es. Das Problem ist mMn nicht, dass man in zu wenigen Ländern präsent ist, sondern dass man zu sehr auf Spieler setzt, die man nicht gut genug kennt, weil sie eben irgendwo weit entfernt und nicht direkt vor der Haustür spielen. Deswegen begrüße ich einen möglichen Transfer von Kalajdzic. Bei dem weiß man genau, was man bekommt. Nur sein körperlicher Zustand ist ein Fragezeichen, aber das kann man ja klären.

Da hast du natürlich recht, mir gings nur um die Aussage das wir solche Spieler nicht bekommen. Und da ist eben unser Scoutingnetzwerk schuld, das wie du schon sagtest zu klein (eventuell zu unprofesionell) ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
SuiCune schrieb vor 1 Minute:

Didi will anscheinend unbedingt einen bulligen & bzw. oder Kopfballstarken Spieler.

Bullig sehe ich bei Kalajdzic nicht. Gefühlt hätte ich sogar Jakupovic als "bulliger" eingestuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wer 2 Meter groß ist, ist auch ohne Muckis den meisten Spielern körperlich überlegen. Wenn du 10-20cm größer als der Gegenspieler bist, kannst du auch ein Lauch sein und trotzdem regelmäßig als Sieger aus den Zweikämpfen gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mrneub schrieb vor 4 Minuten:

also bullig ist sasa aber nicht :D

drum hab ich ja noch ein "oder" beigefügt :D

Aber zugegeben, umgekehrt geschrieben wärs vielleicht weniger verwirrend gewesen.

bearbeitet von SuiCune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.