Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Dr.Potenta schrieb vor 3 Stunden:

Dein Beitrag ist aber nicht weniger reißerisch, als die Aussage von Bickel.

Es ist nicht die Rede davon, dass die halbe deutsche Bundesliga uns die Tür einrennt, sondern das deutsche Bundesligisten aktiv an uns herantreten, bezüglich einer Leihe.

Wenn dem wirklich so ist, dass wir als Partner gefragt sind dann ist das bestimmt kein Nachteil, Stichwort Kauf-Option und Leihgebühr. Lassen sich dann wahrscheinlich auch kulantere Konditionen ausverhandeln, als dies bei Joelinton der Fall war.

Und mehr ist es auch schon gar nicht!

Natürlich war mein Beitrag ein wenig provokant geschrieben. Aber gerade Joelinton hat das volle Chaos von Büskens über Canadi zu Djuricin mitgemacht. Das wird doch wohl niemals Werbung für Rapid sein welche uns interessant für Kooperationen macht. Das Joelinton jetzt da ist wo er ist hat einzig und allein mit seinem Können und Talent (und vielleicht auch mit Nagelsmann) zu tun und nicht mit der tollen Ausbildung die er unter obigen 3 Trainern bei Rapid genossen hat. Sollte ich komplett falsch liegen lass ich mich gern vom Gegenteil überzeugen. Ich möchte uns nicht schlechter machen als wir sind aber gerade in dieser Angelegenheit sollte man schon die Kirche im Dorf lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
bw_sektionsbg schrieb vor 8 Minuten:

Natürlich war mein Beitrag ein wenig provokant geschrieben. Aber gerade Joelinton hat das volle Chaos von Büskens über Canadi zu Djuricin mitgemacht. Das wird doch wohl niemals Werbung für Rapid sein welche uns interessant für Kooperationen macht. Das Joelinton jetzt da ist wo er ist hat einzig und allein mit seinem Können und Talent (und vielleicht auch mit Nagelsmann) zu tun und nicht mit der tollen Ausbildung die er unter obigen 3 Trainern bei Rapid genossen hat. Sollte ich komplett falsch liegen lass ich mich gern vom Gegenteil überzeugen. Ich möchte uns nicht schlechter machen als wir sind aber gerade in dieser Angelegenheit sollte man schon die Kirche im Dorf lassen.

https://www.google.at/amp/s/www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/dfb-pokal/dfb-pokal--nagelsmann-lobt-rapid-nach-joelinton-gala/%3famp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
penelopes schrieb vor 1 Stunde:

Warum ist Joao Klauss dann nicht in Hütteldorf sondern schießt den LASK eventuell in den Europacup?

Vielleicht ist er Rapid ja angeboten worden und Rapid wollte eine leistbare  Kaufoption in den Leihvertrag, wo Hoffenheim dan nicht mitspielte.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Homegrower schrieb vor 50 Minuten:

Spieler wie Joe sind komplette Wundertüten, ich sehs nicht ein Talente für andere zu entwickeln, teuer dafür zu bezahlen und am Ende nix davon zu haben. 

Solche Vereine kommen dir dann gleich mit Einsatzgarantie usw. Da gebe ich lieber eigenen Talenten die Chance anstatt die Luft für die noch dünner zu machen. 

Wenn du auf diese missgünstige Rahmenbedingung (teure Leihgebühr) behaarst dann kannst du es logischerweise nicht einsehen.

Ebenso wenn du das Konjunktiv einer Leihe mit "nix bringen" füllst. Wenn der Leihspieler 2 Jahre lang Leistung bringt die einen Mehrwert für die Mannschaft darstellt dann suche ich verzweifelt nach dem "nix bringen".

Wenn du ausschließlich widrigste Bedingungen zur Regel der Leihe machst dann braucht man keine Leihen. Das stimmt! 

Nur entkräftet das dann in keinster Weise eine Sinnhaftigkeit die eine Leihe haben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Man braucht doch den Artikel von der Krone nur genau lesen.

"Weshalb deutsche Bundesligisten aktiv auf Bickel zukommen, der Schweizer daher auch eine „Leihvariante mit Kaufoption“ auch nicht mehr ausschließt."

Ich gehe davon aus, dass Bickel keine KO in unrealistischen Dimensionen meint. Damit hat man auch schon die Antwort bezüglich Klauss, weder war der Spieler für uns nicht interessant oder es gab keine entsprechende Kaufoption.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
Dr.Potenta schrieb vor 10 Minuten:

Wenn du auf diese missgünstige Rahmenbedingung (teure Leihgebühr) behaarst dann kannst du es logischerweise nicht einsehen.

Ebenso wenn du das Konjunktiv einer Leihe mit "nix bringen" füllst. Wenn der Leihspieler 2 Jahre lang Leistung bringt die einen Mehrwert für die Mannschaft darstellt dann suche ich verzweifelt nach dem "nix bringen".

Wenn du ausschließlich widrigste Bedingungen zur Regel der Leihe machst dann braucht man keine Leihen. Das stimmt! 

Nur entkräftet das dann in keinster Weise eine Sinnhaftigkeit die eine Leihe haben kann.

Sehe ich genauso.

Der einzige tödliche Punkt ist dass jener Spieler nach zwei Jahren incl. Topleistung Geld kostet und nicht bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
ESC0BAR schrieb vor 5 Minuten:

Sehe ich genauso.

Der einzige tödliche Punkt ist dass jener Spieler nach zwei Jahren incl. Topleistung Geld kostet und nicht bringt.

Ja, da in diesem Fall die Kaufoption in absolut schwindelerregender Höhe war, wäre sie im realistischen Bereich gelegen, hätte die Leihe als Gesamtpaket funktioniert, denn Joelinton war ja nicht abgeneigt bei uns zu bleiben, hat er auch via Medien so kommunziert. Bickel spricht von einer Leihe inkl. KO und wenn sich diese in einem vernünftigen Rahmen bewegt, möchte ich so eine Variante nicht kategorisch ausschließen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
bw_sektionsbg schrieb vor 29 Minuten:

Natürlich war mein Beitrag ein wenig provokant geschrieben. Aber gerade Joelinton hat das volle Chaos von Büskens über Canadi zu Djuricin mitgemacht. Das wird doch wohl niemals Werbung für Rapid sein welche uns interessant für Kooperationen macht. Das Joelinton jetzt da ist wo er ist hat einzig und allein mit seinem Können und Talent (und vielleicht auch mit Nagelsmann) zu tun und nicht mit der tollen Ausbildung die er unter obigen 3 Trainern bei Rapid genossen hat. Sollte ich komplett falsch liegen lass ich mich gern vom Gegenteil überzeugen. Ich möchte uns nicht schlechter machen als wir sind aber gerade in dieser Angelegenheit sollte man schon die Kirche im Dorf lassen.

das ist doch absoluter schwachsin warum hat er es denn dann nicht damals schon zumindest in die 1. mannschaft geschafft? rapid hat es schon immer geschafft talente gut zu entwickeln wie auch bei joelinton.

Homegrower schrieb vor 1 Stunde:

Spieler wie Joe sind komplette Wundertüten, ich sehs nicht ein Talente für andere zu entwickeln, teuer dafür zu bezahlen und am Ende nix davon zu haben. 

Solche Vereine kommen dir dann gleich mit Einsatzgarantie usw. Da gebe ich lieber eigenen Talenten die Chance anstatt die Luft für die noch dünner zu machen. 

joe war doch keine wundertüte... rapid ist auch für unseren eigenen talente nur durchgangsstation das sollte doch jedem hier klar sein das wir talente für die großen ligen entwickeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
EricTheKing schrieb vor 3 Stunden:

Oder man hat zumindest einen prozentualen Anteil beim einem etwaigen Weiterverkauf.

!!!

Das wäre die Variante, die mir am besten gefallen würde. Eine (hohe) Kaufoption und zusätzlich aber eine Beteiligung beim nächsten Transfer, falls man sich die Kaufoption nicht leisten will bzw. kann. Damit würde jeder Verein relativ gut aussteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 39 Minuten:

Man braucht doch den Artikel von der Krone nur genau lesen.

"Weshalb deutsche Bundesligisten aktiv auf Bickel zukommen, der Schweizer daher auch eine „Leihvariante mit Kaufoption“ auch nicht mehr ausschließt."

Ich gehe davon aus, dass Bickel keine KO in unrealistischen Dimensionen meint. Damit hat man auch schon die Antwort bezüglich Klauss, weder war der Spieler für uns nicht interessant oder es gab keine entsprechende Kaufoption.

Unrealistische Dimensionen gibt es für mich eigentlich nicht. Kann nicht utopisch sein und was Joelinton jetzt Wert ist will ich gar nicht wissen. Die zwei Millionen die zu Beginn herumgeschwirrt sind waren für uns jedenfalls zu teuer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
bw_sektionsbg schrieb vor einer Stunde:

Natürlich war mein Beitrag ein wenig provokant geschrieben. Aber gerade Joelinton hat das volle Chaos von Büskens über Canadi zu Djuricin mitgemacht. Das wird doch wohl niemals Werbung für Rapid sein welche uns interessant für Kooperationen macht. Das Joelinton jetzt da ist wo er ist hat einzig und allein mit seinem Können und Talent (und vielleicht auch mit Nagelsmann) zu tun und nicht mit der tollen Ausbildung die er unter obigen 3 Trainern bei Rapid genossen hat. Sollte ich komplett falsch liegen lass ich mich gern vom Gegenteil überzeugen. Ich möchte uns nicht schlechter machen als wir sind aber gerade in dieser Angelegenheit sollte man schon die Kirche im Dorf lassen.

Wo haut den Bickel auf den Putz? Wegen diesem Artikel kann man die Kirche im Dorf lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
-grünweiß- schrieb vor 1 Minute:

Unrealistische Dimensionen gibt es für mich eigentlich nicht. Kann nicht utopisch sein und was Joelinton jetzt Wert ist will ich gar nicht wissen. Die zwei Millionen die zu Beginn herumgeschwirrt sind waren für uns jedenfalls zu teuer...

auf wen beziehen sich die zwei Millionen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dogfather schrieb vor 1 Stunde:

Nachdem ich's aktuell generell nicht förderlich finde, junge Spieler zu verpflichten, kann ich der Idee, einen jungen Spieler in unsere Reihen aufzunehmen, der uns nicht gehört, eher wenig abgewinnen.

In den nächsten 1,5 Jahren werden uns möglicherweise zwei Eigengewächse verlassen (Ljubicic und Müldür). Bis dahin sollten wieder  +- 2 neue in den Startlöchern stehen und wenn möglich ein Teil der 1. Mannschaft sein.

Ich würde da jetzt einmal Abstand davon nehmen, Spieler zu verpflichten, die weder ganz jung noch wirklich routiniert sind. Die 21, 22 jährigen (die auch was drauf haben) kosten schon ordentlich was, bringen uns aber tendenziell zu wenig Output.

 

Für die Stürmerpostion hilft uns nur ein Routinier.

Nur ob sich da einer die ÖBL antut?

So einen aus der DBL zu leihen(mit vernüntiger Option)ist schwierig,aber da gibt es sicher interessante Spieler(z,B:Hrgota,,..)

Für den Flügel kann es aber ein Talent sein mit guten Anlagen.

Hack zum Bsp,von Hoffenheim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.