Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

Gast andyyyxxx
Simschi schrieb vor 34 Minuten:

Ging ja nur darum, gehen würde es, zumindest in der Theorie.

Bzw das das Ausbilden für andere Vereine nicht unbedingt schlecht sein muss.

Der spieler, der bei uns mit hoher wahrscheinlichkeit 40! tore in 2 jahre schießen würde, den kriegen wir nicht. Den wird hoffenheim nicht verleihen, da werden, wenn er jung ist, vielleiht sogar ganz andere vereine drann sein als nur hoffenheim. Wir kriegen nur spieler, die wir entwickeln müssen und ich versteh hatl nicht, wieso man für einen anderen verein entwickeln soll, wenn man auch seine eigenen spieler entwickeln kann?

Oldergod schrieb vor 38 Minuten:

zum glück haben wir alar und nicht joelinton. :davinci: 

Alar ist ein top stürmer, hat er oft bewiesen, wir müssen ihn nur richtig einsetzen. Wenn das gelingt, wird er mit großer wahrscheinlichkeit häufiger treffen als joelinton.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
andyyyxxx schrieb vor einer Stunde:

Der spieler, der bei uns mit hoher wahrscheinlichkeit 40! tore in 2 jahre schießen würde, den kriegen wir nicht. Den wird hoffenheim nicht verleihen, da werden, wenn er jung ist, vielleiht sogar ganz andere vereine drann sein als nur hoffenheim. Wir kriegen nur spieler, die wir entwickeln müssen und ich versteh hatl nicht, wieso man für einen anderen verein entwickeln soll, wenn man auch seine eigenen spieler entwickeln kann?

Wenn der Spieler das Niveau der Mannschaft in der Zeit merklich hebt ist dagegen nichts einzuwenden. Natürlich ist selber Ausbilden immer besser, aber aus dem Nachwuchs kommt halt leider nicht immer das benötigte zur rechten Zeit nach.

Man kann die Leihen auch als Lückenbüßer sehen bis das eigene Talent soweit ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 10 Stunden:

Man muss den neuen Tranfers sofern sie in der Art passieren einfach eine Chance geben und auch nicht nach ein par Spielen gleich wieder alles verteufeln. Das gilt auch für Kühbauer, er kann wohl am wenigsten dafür, dass es in den letzen 2,5 Jahren bei uns sportlich so schlecht lief. Bitte gebt dem "quasi" eingeleiteten Neustart einfach eine Chance und nicht nach einigen Monate gleich wieder alles kritisieren, das ist eine Unart sondergleichen. Das wir in einem Umbruch sind wird wohl jeder geschnallt haben und das wird im Sommer weitergehen, wichtig finde ich, dass wir jetzt schon die Weichen für die Zukunft stellen und wir werden gemeinsam alle Höhen und Tiefen durchleben, die es dabei einfach gibt. Ich bin überzeugt, dass wir uns langfristig wieder als erster Salzburg Verfolger platzieren werden, aber ich denke auch, dass die Liga bis auf Salzburg näher zusammenrückt.

prinzipiell geb ich dir ja recht. Aber du mußt schon zugeben, dein Kommentar klingt schon sehr nach verzweifelter Durchhalteparole.

Das mit dem Umbruch kann man so eigentlich nicht stehen lassen. Wir sind in Wirklichkeit seit dem Pacult Abgang permanent im Umbruch und das wird sich auch weiterhin nicht ändern. Aus einem einfachen Grund. Sobald ein Team funktioniert, wird es ausverkauft. Wenn es nicht funktioniert wird es umgebaut. Wir sollten uns DAMIT abfinden und nicht immer hoffen, daß wir uns auf Dauer stabilisieren können. Dauerhaft stabilisieren könnten wir uns nur im Niemandsland der Tabelle und das will auf Dauer auch keiner haben. Die Chefs bei Rapid sind wahrlich nicht zu beneiden - kriegen aber eh genug Schmerzensgeld für ihre ewigen Leiden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
bruno_conte schrieb vor 20 Minuten:

prinzipiell geb ich dir ja recht. Aber du mußt schon zugeben, dein Kommentar klingt schon sehr nach verzweifelter Durchhalteparole.

Das mit dem Umbruch kann man so eigentlich nicht stehen lassen. Wir sind in Wirklichkeit seit dem Pacult Abgang permanent im Umbruch und das wird sich auch weiterhin nicht ändern. Aus einem einfachen Grund. Sobald ein Team funktioniert, wird es ausverkauft. Wenn es nicht funktioniert wird es umgebaut. Wir sollten uns DAMIT abfinden und nicht immer hoffen, daß wir uns auf Dauer stabilisieren können. Dauerhaft stabilisieren könnten wir uns nur im Niemandsland der Tabelle und das will auf Dauer auch keiner haben. Die Chefs bei Rapid sind wahrlich nicht zu beneiden - kriegen aber eh genug Schmerzensgeld für ihre ewigen Leiden.

 

Die Chefs sinds ehrenamtlich oder? Ausgenommen Bickel und Kühbauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
budisechs schrieb vor 5 Stunden:

Qualität setzt sich durch! Man braucht niemanden einen Platz freihalten!

Die Qualität eines Messi und ähnlicher Spieler setzt sich durch. Das sind aber kaum Spielertypen die wir zur Verfügung haben. Junge Spieler mit Potenzial mußt du fördern und mußt ihnen rechtzeitig eine Plattform bieten. Sonst versumpern sie oder gehen zu Red Bull. Traurig aber wahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
bruno_conte schrieb vor 3 Minuten:

Die Qualität eines Messi und ähnlicher Spieler setzt sich durch. Das sind aber kaum Spielertypen die wir zur Verfügung haben. Junge Spieler mit Potenzial mußt du fördern und mußt ihnen rechtzeitig eine Plattform bieten. Sonst versumpern sie oder gehen zu Red Bull. Traurig aber wahr.

Trotzdem muss Qualität der ersten 11 und der ersten 4-5 Ersatzspieler hoch sein! Entweder jemand bringts oder nicht! Wenn er bei uns keinen Meter hat, hat er ihn bei RBS auch nicht! Eine Plattform bietet man nur wenn man erfolgreich und immer wieder beweist dass man junge Spieler heranbringt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
bruno_conte schrieb vor 2 Minuten:

Die Qualität eines Messi und ähnlicher Spieler setzt sich durch. Das sind aber kaum Spielertypen die wir zur Verfügung haben. Junge Spieler mit Potenzial mußt du fördern und mußt ihnen rechtzeitig eine Plattform bieten. Sonst versumpern sie oder gehen zu Red Bull. Traurig aber wahr.

Genau das ist das Problem, weil die Zeit hat ein Trainer meistens nicht, um zu warten, bis ein Talent die Leistung bringt, die erwartet wird; da gibt es ein Interview mit Wöber, wo er meint, dass er ab dem Moment, wo er wußte dass er die Rückendeckung des Trainers hatte, sich auch Fehler leisten konnte, ohne befürchten zu müssen, im nächsten Spiel wieder draußen zu sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
valery schrieb vor 2 Minuten:

Genau das ist das Problem, weil die Zeit hat ein Trainer meistens nicht, um zu warten, bis ein Talent die Leistung bringt, die erwartet wird; da gibt es ein Interview mit Wöber, wo er meint, dass er ab dem Moment, wo er wußte dass er die Rückendeckung des Trainers hatte, sich auch Fehler leisten konnte, ohne befürchten zu müssen, im nächsten Spiel wieder draußen zu sein

was uns wieder zur Frage bringt: was wollen wir eigentlich für ein Club sein ? Wir wollen ein Ausbildungsverein sein, bilden aber im Prinzip nur fast fertige Spieler weiter, die wir von wo anders einkaufen. Natürlich schlägt von Zeit zu Zeit auch ein eigener Spieler ein, meiner Meinung nach ist diese Quote aber viel zu gering. Da schafft wohl Ajax um einiges mehr und die sollten vom Potenzial her eigentlich auf unserem Niveau sein oder zumindest in Reichweite. Davon kann keine Rede sein. Aber wir wollen halt krampfhaft um die Meisterschaft mitspielen anstatt mal die Ausbildungsstrategie zu ändern. Eigentlich meine ich das gar nicht so sehr als Kritik. Klar will ich auch Meister werden. Gute Manager denken langfristig. Durchschnittliche Manager wollen einfach nur ihre Aktionäre ruhigstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
budisechs schrieb vor 18 Minuten:

Trotzdem muss Qualität der ersten 11 und der ersten 4-5 Ersatzspieler hoch sein! Entweder jemand bringts oder nicht! Wenn er bei uns keinen Meter hat, hat er ihn bei RBS auch nicht! Eine Plattform bietet man nur wenn man erfolgreich und immer wieder beweist dass man junge Spieler heranbringt. 

Tatsache ist allerdings, daß die guten jungen Spieler zu Liefering wechseln noch bevor sie bei uns (oder wem auch immer in AT) die ersten Meter machen können. Die sitzen dort lieber auf der Bank, gut bezahlt, als bei uns auf ihre Chance zu warten. Das was du schreibst würde in einem Universum funktionieren in dem alle Möglichkeiten gleich oder zumindest ähnlich verteilt sind. In unserem näheren Universum haben wir leider ein schwarzes Loch, das uns Kräftemässig um Lichtjahre überlegen ist und alle guten Spieler vorzeitig aufsaugt.

Junge Spieler heranbringen, ja natürlich, her mit dieser Strategie. Dafür muß aber der Club die Hosen runterlassen und sich und uns endlich eingestehen, daß wir den Meistertitel aus unseren Plänen endgültig herausnehmen und uns auf die Ausbildung eigener Spieler konzentrieren wollen. Dazu würden maximal 3 Legionäre oder Nicht-Rapidler als Aufputz reichen. Ich bin mir allerdings jetzt schon sicher, sollte das jemals offiziell gesagt werden, dann werden´s ihnen wieder mal die Bude zumauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bruno_conte schrieb vor 35 Minuten:

was uns wieder zur Frage bringt: was wollen wir eigentlich für ein Club sein ? Wir wollen ein Ausbildungsverein sein, bilden aber im Prinzip nur fast fertige Spieler weiter, die wir von wo anders einkaufen. Natürlich schlägt von Zeit zu Zeit auch ein eigener Spieler ein, meiner Meinung nach ist diese Quote aber viel zu gering. Da schafft wohl Ajax um einiges mehr und die sollten vom Potenzial her eigentlich auf unserem Niveau sein oder zumindest in Reichweite. Davon kann keine Rede sein. Aber wir wollen halt krampfhaft um die Meisterschaft mitspielen anstatt mal die Ausbildungsstrategie zu ändern. Eigentlich meine ich das gar nicht so sehr als Kritik. Klar will ich auch Meister werden. Gute Manager denken langfristig. Durchschnittliche Manager wollen einfach nur ihre Aktionäre ruhigstellen.

1. Ajax kauft spieler zu - siehe Wöber 

2. Wir haben doch einen sehr hohen Output an Eigengewächsen...Wöber, Ljubicic, Thurnwald, Szanto, Schaub, und und..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.