Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

Anyone?
trifon1 schrieb vor 1 Minute:

Für die Stürmerpostion hilft uns nur ein Routinier.

Nur ob sich da einer die ÖBL antut?

So einen aus der DBL zu leihen(mit vernüntiger Option)ist schwierig,aber da gibt es sicher interessante Spieler(z,B:Hrgota,,..)

Für den Flügel kann es aber ein Talent sein mit guten Anlagen.

Hack zum Bsp,von Hoffenheim

Janko :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Silva schrieb vor 51 Minuten:

!!!

Das wäre die Variante, die mir am besten gefallen würde. Eine (hohe) Kaufoption und zusätzlich aber eine Beteiligung beim nächsten Transfer, falls man sich die Kaufoption nicht leisten will bzw. kann. Damit würde jeder Verein relativ gut aussteigen.

ja, das wäre interessant.

allerdings muss man auch hier gut verhandeln. wie man beim wöber transfer sieht, kommt leider nicht so viel raus wie in den letzten tagen erhofft. 

-> 10% vom deckungsbeitrag =/= 10% vom erlös.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
maindrop schrieb vor 2 Minuten:

ja, das wäre interessant.

allerdings muss man auch hier gut verhandeln. wie man beim wöber transfer sieht, kommt leider nicht so viel raus wie in den letzten tagen erhofft. 

-> 10% vom deckungsbeitrag =/= 10% vom erlös.

Ähm, was wäre der Deckungsbeitrag bei einer Leihe? Der "große" Verein hat ja da kein Geld an uns gezahlt, umgekehrt haben wir da wohl eher eine Leihgebühr auch noch gezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Ähm, was wäre der Deckungsbeitrag bei einer Leihe? Der "große" Verein hat ja da kein Geld an uns gezahlt, umgekehrt haben wir da wohl eher eine Leihgebühr auch noch gezahlt.

...auf die beteiligung beim weiterverkauf bezogen. siehe eben bei wöber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
maindrop schrieb vor 1 Minute:

...auf die beteiligung beim weiterverkauf bezogen. siehe eben bei wöber.

Das macht dennoch keinen Sinn. Bei Wöber ist ja eben schon ein Millionenbetrag geflossen, da kann man natürlich sagen, dass man nur mit X% vom darüber hinausgehenden Betrag beteiligt ist. Aber über was soll die Ablöse im Fall einer Leihe hinausgehen? Da fehlt einfach quasi die Basis. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Das macht dennoch keinen Sinn. Bei Wöber ist ja eben schon ein Millionenbetrag geflossen, da kann man natürlich sagen, dass man nur mit X% vom darüber hinausgehenden Betrag beteiligt ist. Aber über was soll die Ablöse im Fall einer Leihe hinausgehen? Da fehlt einfach quasi die Basis. :ratlos:

...also in der einschlägigen literatur dazu würde man das als "100 punkte" für dich bezeichnen.

du hast natürlich recht, mein denkfehler. :D

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

nachtrag: wo es passen würde, wäre mein bsp von heute vormittag: wir kaufen den spieler billig, aber der bisherige verein hat eine fixe kaufoption. verknüpft mit einer beteiligung beim weiterverkauf wäre das interessant.

bsp.:

wir kaufen um 1,5 mio; hoffenheim kann um 4 zurückkaufen, plus wir sind mit 15% direkt am erlös des weiterverkaufs beteiligt (ohne abzug). wechselt der spieler dann um 20 mio zu liverpool, bekommen wir 3 mio zu den bereits erhaltenen 4-1,5 mio. wären also in summe 5,5 mio - durchaus attraktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
EricTheKing schrieb vor 5 Stunden:

Oder man hat zumindest einen prozentualen Anteil beim einem etwaigen Weiterverkauf.

das hielte ich auch für eine schlaue Idee und eigentlich recht transparent zu gestalten: Leihvertrag für zwei Jahre, und prozentuelle bei Verkauf zwischen aktuellem Marktwert und dem dann erzielten Verkaufspreis, wobei natürlich der aktuelle Marktwert zu beginn festgelegt werden muss, und so, dass natürlich dann Rapid diesen auch akzeptieren kann.

Sagen wir mal Beispiel Joelinton: man setzt sich zusammen und stellt fest, der kommt zu uns und hat einen Marktwert von 4 Mio. Nach der Rückkehr wird er verkauft um sagen wir 10 Mio, dann Leihgebühr zurück und 10% vom Mehrerlös. Also 600.000,- plus Leihgebühr zurück.

Die genannten Zahlen sind natürlich pure Hirnonanie...

martin2542 schrieb vor 4 Stunden:

Na bitte, dann her mit isak von Dortmund! ?

Hört sich in der Theorie gut an! Aber der jeweilige spieler muss ja auch damit einverstanden sein, dass man sich zu einem Verein in der österreichischen buli mit Kaufoption verleiht, was ja doch einen Rückschritt bedeuten würde, wenn er dann tatsächlich mal fix verpflichtet werden würde...

was man im Sommer so hörte wär der Joelinton aber ganz gerne geblieben (ehe wissen konnte, dass er in Deutschland so richtig einschlagen würde)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
andyyyxxx schrieb vor 3 Stunden:

Der watzke hat gemeint, dass manche talente, die für den kooperationsverein austria interessant wären, bei der austria den gehaltsrahmen völlig zerschießen würden.

Auch wir werden nur spieler kriegen, die wir entwickeln müssen und keinen der einfach nach österreich kommt und gleich mal überragend ist (ausnahmen wirds geben aber das wird nicht so oft vorkommen,dass man das zur methode machen könnte). 

Wenn man spieler leihen kann, für die es eine realistische kaufoption gibt, dann kann mans natürlich machen. 

Aber nochmal kolportiert 600k zahlen, dass wir dann joelinton für hoffenheim ausbilden und der im endefekt ja auch nur 7 bzw 8 tore im jahr in der liga schießt (bei all den fähigkeiten die joelinton hat, das hätten aber spieler,die wir hergeschenkt haben wie huspek oder alar vielleicht auch geschafft) mach ma hoffentlich nicht mehr.

das haut mich jetzt in vielerlei hinsicht aus den Socken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Woody schrieb Gerade eben:

könntest du das noch näher ausführen.

ich bekomm grad große angst...

ein Huspek hat es bei rapid nicht mal geschafft auch nur annähernd für den Stamm eine Rolle zu spielen. Wie soll der 7 oder 8 Tore pro Saison garantieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
P200E schrieb vor 1 Minute:

ich glaub es bezieht sich auf den von mir gequoteten Beitrag von Andyyyxxx

so ist es.

Huspek in einem Atemzug mit Joelinton zu nennen ist wie wenn ich Hamilton und Stroll miteinander vergleiche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.