Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

Posting-Pate
Homegrower schrieb vor 8 Stunden:

Sry, aber das kannst du kaum Ernst meinen.

Es ist wie immer eine Frage der Sichtweise. Ich meine natürlich das Potenzial und nicht die Realität. In der Realität liegen Welten dazwischen, das ist ja auch mein Kritikpunkt. Die holländische Liga ist vom Potenzial her keine Welten von Unserer entfernt. Wir sind hier genauso die beliebteste Mannschaft wie Ajax in Holland. Schaffen wir zumindest die Hälfte der Erfolge von Ajax (Budget, Mitglieder, EC-Auftritte) ? Potenzial und Realität. Und wer oder was macht den Unterschied ?  Ich rate mal: das Management.

Kann man natürlich drüber streiten. Ist nur meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
penelopes schrieb vor 5 Stunden:

Warum ist Joao Klauss dann nicht in Hütteldorf sondern schießt den LASK eventuell in den Europacup?

Ich vermute weil

1. sich Hoffenheim zuerst das Land aussucht in welches verliehen wird und danach den Klub, der am besten passen könnte.

Und 2. der Lask in seiner jetzigen Verfassung für einen jungen Spieler der an die DBL herangeführt werden soll einfach die bessere Option ist. Das ist eine komplette Mannschaft während wir von einer Halbkrise in die nächste stolpern. Da würde sogar ich dem Klauss den Lask empfehlen. Leider. Siehe Guillemenot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Leihverträge(mit leistbaren Optionen)sind vielleicht doch nicht so verkehrt.

1 Jahresvertrag mit Option zum Verlängern auf 2 Jahre(plus Kaufoption).

Das wir dann eventuell keine Ablöse bekommen,ist dann nicht so entscheidend,sondern das wir aufgrund das der Spieler uns sportlich weiterhilft  dadurch den finanziellen Aufwand(Leihsumme und ev.Ablösesummer für den Spieler)wieder x mal reinspielen.

Wir müssen nicht jeden Spieler um X Milionen verkaufen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Richtige Topspieler mit Potenzial für die deutsche Bundesliga wird allerdings kein Verein mit für uns realistischer Kaufoption verleihen. Eine Mölgichkeit zur fixen Verpflichtung würde man wohl nur dann erhalten, wenn absehbar ist, dass der Spieler den Sprung in eine Topliga eher nicht schaffen wird.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
TatarFredl schrieb vor 2 Stunden:

Huspek in einem Atemzug mit Joelinton zu nennen ist wie wenn ich Hamilton und Stroll miteinander vergleiche.

Najo Joelinton sind letztes jahr 7 tore und 1 assist in der liga gelungen und noch 1 tor und 1 assist im cup.

Huspek hat letztes jahr 6 tore und 7 assists in der liga geschafft und 1 tor und 2 assists im cup und dann noch ein tor in der el quali.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
bruno_conte schrieb vor einer Stunde:

Ich vermute weil

1. sich Hoffenheim zuerst das Land aussucht in welches verliehen wird und danach den Klub, der am besten passen könnte.

Und 2. der Lask in seiner jetzigen Verfassung für einen jungen Spieler der an die DBL herangeführt werden soll einfach die bessere Option ist. Das ist eine komplette Mannschaft während wir von einer Halbkrise in die nächste stolpern. Da würde sogar ich dem Klauss den Lask empfehlen. Leider. Siehe Guillemenot.

Dieser spieler wär  für rapid interessant, wenn es eine günstige kaufoption gäbe.

Ansonsten haben wir stürmer wie pavlovic, der schon im bärenstarken serbischen nationalteam gestanden ist oder mit alar einen der besten österr. stürmer, der über jahre top scorerwerte hatte. Wieso soll der klauss besser sein? Der hat nie in einer besseren als der schwachen finnischen liga gespielt.

Irgendeinen fast 22 jährigen für hoffenheim ohne kaufoption ausbilden, wäre doch überhaupt nicht interessant für rapid. 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
andyyyxxx schrieb vor 6 Minuten:

Dieser spieler wär  für rapid interessant, wenn es eine günstige kaufoption gäbe.

Ansonsten haben wir stürmer wie pavlovic, der schon im bärenstarken serbischen nationalteam gestanden ist oder mit alar einen der besten österr. stürmer, der über jahre top scorerwerte hatte. Wieso soll der klauss besser sein? Der hat nie in einer besseren als der schwachen finnischen liga gespielt.

Irgendeinen fast 22 jährigen für hoffenheim ohne kaufoption ausbilden, wäre doch überhaupt nicht interessant für rapid. 

 

Ich habe die Rapid-Sicht eigentlich gar nicht gemeint, sondern vermutet, warum Hoffenheim den Spieler Klauss an den Lask verliehen hat. Ob wir da an dem Spieler dran waren oder nicht, und wenn nicht, warum nicht, das weiß ich natürlich nicht. Für mich persönlich wäre Klauss, jetzt nur aus fußballierischer Sicht, ein sehr interessanter Spieler den ich gerne bei uns gesehen hätte.

Bezüglich Pavlovic und Alar: Alles schön und gut. Aber warum suchen wir dann eigenltich einen Stürmer und sind sogar bereit fast 2 Mio auszugeben ?  Zumindest waren wir mit einem ähnlichen Betrag an Bayo dran. Und welche Rolle war eigentlich für Guillemenot vorgesehen ? Es ist einfach vieles nicht logisch was bei uns passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dan_72 schrieb vor 5 Stunden:

das ist doch absoluter schwachsin warum hat er es denn dann nicht damals schon zumindest in die 1. mannschaft geschafft? rapid hat es schon immer geschafft talente gut zu entwickeln wie auch bei joelinton.

joe war doch keine wundertüte... rapid ist auch für unseren eigenen talente nur durchgangsstation das sollte doch jedem hier klar sein das wir talente für die großen ligen entwickeln...

Ein Brasilianer der in D nur ein paar Regionalliga Einsätze hatte, na eh, so einer ist keine Wundertüte. Gibt ja keine Brasilianer, die ungeachtet ihrer Fussballerisch en in Europa nicht klar kommen. 

Durchgangsstation ist ja ohnehin klar, aber ein gravierender Unterschied ob mich das entwickeln auch noch einen Batzen kostet ohne am Ende irgendwas einzufahren.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
TatarFredl schrieb vor 4 Stunden:

so ist es.

Huspek in einem Atemzug mit Joelinton zu nennen ist wie wenn ich Hamilton und Stroll miteinander vergleiche.

da bin ich beruhigt. hab die diskussion davor nicht mitbekommen und dachte schon, huspek sei ein thema bei uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Homegrower schrieb vor 1 Stunde:

Ein Brasilianer der in D nur ein paar Regionalliga Einsätze hatte, na eh, so einer ist keine Wundertüte. Gibt ja keine Brasilianer, die ungeachtet ihrer Fussballerisch en in Europa nicht klar kommen. 

Durchgangsstation ist ja ohnehin klar, aber ein gravierender Unterschied ob mich das entwickeln auch noch einen Batzen kostet ohne am Ende irgendwas einzufahren.... 

du hast 2 saisonen einen hochtalentierten spieler den du dir sonst nicht leisten könntest...das ist nicht nichts und viel länger bleibt bei uns ein großes talent eh nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.