Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
pv13 schrieb vor 9 Minuten:

Der größte Fehler von Bickel ist sein Öffentlichkeitsarbeit. Ein Med Check vor Vertragsabschluss ist üblich und wenns nicht passt dann eben nicht - sehr selten übrigens. Aber als alter Hase überrascht zu sein dass man zwischen Weihnachten und Silvester schwer jemand erreicht ist stark. Und seine Ankündigungen hat ja erst das ASB in Aufruhr gebracht.

das asb hat sich schon vor seiner ankündigung auf bickel eingeschossen. nach djuricin brauchts halt einen neuen sündenbock. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ein problem ist halt, dass der horizont für neue stürmer scheinbar nicht sehr weit reicht und nur in den osten geblickt wird. da hätte man schon mehr erwarten können. so wie es insgesamt gelaufen ist, ist es eine Farce. rapid ist ein riesenunternehmen mit beträchtlichem umsatz und dann wird im bereich der kernagenda, dem sportlichen, so agiert. schade.  alles sehr frustrierend und enttäuschend. 

bearbeitet von buffalo66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ernesto schrieb Gerade eben:

das asb hat sich schon vor seiner ankündigung auf bickel eingeschossen. nach djuricin brauchts halt einen neuen sündenbock. 

Bei Bickel habe ich allerdings das Gefühl dass die Kritik konstruktiver ist als bei Gogo. Hier wird sehr wohl mit Argumenten und Beispielen kritisiert und es bleibt auch menschlich was die Wortwahl betrifft, was bei Gogo in meinen Augen doch etwas anders ablief. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
PeFe schrieb vor 2 Minuten:

Mit dem sportlichen bzw. dem dafür verantwortlichen bist du zufrieden?

redest du mit mir? wenn ja, in welchem kontext steht das zu meinen aussagen? erkläre mir das bitte genauer, dann bekommst eventuell auch eine sinnvolle antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

mir ehrlich gesagt egal, wenn kein stürmer mehr kommt. didis wettbewerbsvorteil sollte eigentlich die erfahrung mit vereinen sein, wo die kaderzusammenstellung eben kein wunschkonzert war bzw ist und man daher auch systematisch mit genau dem kader arbeiten muss, der eben vorhanden ist. planung ohne luftschlösser, keine frage.

für mich viel dringlicher ist die frage, wie es mit mocinic weitergeht. eine leihe will sehr gut überlegt sein. er ist ein rekonvaleszenter spieler in einer ganz speziellen situation. wer nimmt ihn? zu welchen konditionen? ein rambo verein womöglich, der ihn ein paar mal geigen sehen will und wo er gefahr läuft, dass weitere verletzungen billigend in kauf genommen werden? oder umgekehrt welcher verein leiht einen nicht zu 100 prozent belastbaren spieler aus und reichert damit das eigene potenzielle "lazarett" an? wenn man bei uns bei der suche nach einem leihverein für mocinic ebenso "erfolgreich" agiert wie beim engagement eines weiteren stürmers (den wir mmn nicht zwingend brauchen) -- dann sollte mocinic lieber bei uns bleiben, nach belek mitfliegen und seinen (medizinisch wohl bedachten) kampf um ein leiberl aufnehmen.

bearbeitet von teamplayer78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

redest du mit mir? wenn ja, in welchem kontext steht das zu meinen aussagen? erkläre mir das bitte genauer, dann bekommst eventuell auch eine sinnvolle antwort

Du schreibst dich interessiert nur das sportliche.

daher meine Fragen an dich:

bist du mit der derzeitigen tabellensituatiob zufrieden?

bist du mit der sportlichen Performance aller unserer Spieler zufrieden?

wie zufrieden bist du mit dem Verantwortlichen für den sportlichen Bereich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

geh bitte - alle suchen permanent nach stürmern, die treffsicher sind. ob man das medial kommuniziert oder nicht ist völlig egal.

Prinzipiell ja, aber uns gehen offensichtlich schon mal unsere Wunschoptionen aus, wenn sogar einer, der bei den MedChecks durchgefallen und einer, für den eine irrwitze Ablöse verlangt wird noch nicht völlig abgeschrieben sind.

Ernesto schrieb vor 10 Minuten:

mir gehts ums sportliche

Da sind wir uns ja einig, aber das passt aktuell halt leider auch nicht. 

Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

das asb hat sich schon vor seiner ankündigung auf bickel eingeschossen. nach djuricin brauchts halt einen neuen sündenbock. 

Stimmt sicherlich, von mir wirst aber nichts schlechtes über ihn lesen, er war mir bisher eig. immer sympathisch aufgrund seiner Art. Ich hab ihn auch nur für das Vorgehen in der aktuellen Transferperiode kritisiert, weil man das deutlich besser hätte lösen können, siehe LASK, Sturm oder Austria. Alle 3 haben ohne großes Trara ihr Spieler verpflichtet und können mit ihnen ins Trainingslager fliegen. Wir dagegen tätigen große Ankündigungen und kommen plötzlich in der Woche vor dem TL drauf, dass der Eine nicht zu uns will, der Andere zu teuer ist und der 3. nicht fit.
Das sind natürlich alles Sachen die bei Transfers passieren können, aber dass von 3 Kandidaten offensichtlich keiner übrig bleibt, gibt kein gutes Bild ab. 
Ich hoffe ja immer noch, dass der letzte der 3 Top-Kandidaten, sofern es ihn gibt, schon etwas konkreter ist und man evtl deshalb nichts über ihn hört? We'll see. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
buffalo66 schrieb vor 13 Minuten:

ein problem ist halt, dass der horizont für neue stürmer scheinbar nicht sehr weit reicht und nur in den osten geblickt wird. da hätte man schon mehr erwarten können. so wie es insgesamt gelaufen ist, ist es eine pharce. rapid ist ein riesenunternehmen mit beträchtlichem umsatz und dann wird im bereich der kernagenda, dem sportlichen, so agiert. schade.

Der Horizont ist von Haus aus nicht weit.  Man sucht einen Stürmer, der in der Winterpause für unter 2 Millionen zu haben ist, der bereits bewiesen hat, dass er treffsicher ist und in das Gehaltsgefüge von Rapid passt. Das trifft weltweit auf nicht allzu viele Stürmer zu.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
#17 schrieb vor 4 Minuten:

Der Horizont ist von Haus aus nicht weit.  Man sucht einen Stürmer, der in der Winterpause für unter 2 Millionen zu haben ist, der bereits bewiesen hat, dass er treffsicher ist und in das Gehaltsgefüge von Rapid passt. Das trifft weltweit auf nicht allzu viele Stürmer zu.

Weiß auch jeder, der nicht zum ersten Mal ein Transferfenster im Winter etwas genauer betrachtet. Dass hier jetzt alle auszucken spricht weniger gegen Bickel, sondern mehr gegen die User, ohne jetzt hier jemanden beleidigen zu wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Greenandwhite schrieb vor 3 Stunden:

Der Unterschied zwischen anderen Vereinen und Rapid:

Andere Vereine finden Stürmer, Rapid sucht sie nur. 

das stimmt so auch nicht

bickel hat doch stürmer gefunden, aber die wollen, oder können nicht kommen. da bringt halt die ganze schattenelf nichts, wenn keiner davon kommen will

bei den spielern, die schon alle abgesprungen sind bleibt eigentlich eh nur noch eine leihe eines vielversprechenden talents, das wir uns nicht leisten können.
obst das geld jetzt für stürmer nummer 5..6...7...8..x verbrennst (weil da sicher nur noch berishas dabei sind), oder man einen leiht, mit dem man nichts verdient ist finanziell auch schon wuascht. dann lieber enen, der wirklich was kann, aber uns fix kein geld bringt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Krone Zeitung: 

▶ Paukenschlag in Hütteldorf! Brasilo-Stürmer Maurides fiel gestern beim Medizincheck durch – der Wechsel ist geplatzt ▶ Jetzt wird wohl Vombergar ins Belek-Camp nachgeflogen 

Nicht fit! Rapid braucht Plan B 

Heute reist Rapids 40-köpfige Delegation ins Trainingscamp nach Belek. Ohne Mocinic und Guillemenot, die verliehen werden sollen. Das war zu erwarten. Aber auch der designierte Neo-Bomber Maurides fehlt. „Wir konnten keine Einigung erzielen“, verkündet Sportchef Fredy Bickel. Da kommt der Gentleman im Schweizer durch. Denn es ging bei der Verpflichtung des 24-Jährigen nicht mehr ums Geld. Mit ZSKA Sofia, dem Klub des Brasilianers, war sich Grün-Weiß einig (1,3 Millionen Ablöse). Die Bulgaren waren auch schon auf Stürmersuche ... 
... u nd dennoch zog Rapid die Reißleine. Weil – wie die „Krone“ erfuhr – Maurides beim zweitägigen Fitnesscheck, auch noch gestern Mittag auf der Schmelz, gnadenlos durchfiel. Scheinbar hatte der Stürmer seinen Urlaub zu ausgiebig genossen. Didi Kühbauer hätte mindestens einen Monat warten müssen, bis Maurides voll im Saft und damit einsatzfähig gewesen wäre. Ähnlich wie im Sommer Ivan und Pavlovic. Da hat Bickel seine Lehren gezogen, spielte er nicht mit. Der Wechsel liegt daher nicht nur auf Eis, er ist geplatzt. 

Glück im Unglück 
Ein Paukenschlag! Der in Hütteldorf alle überraschte, aber Rapid hat Glück im Unglück. Denn Bickel hatte sich in den letzten Tagen ja stets bedeckt gehalten, immer von drei Stürmer-Kandidaten gesprochen. Und auch noch keinem abgesagt. Jetzt braucht er seinen Plan B. Weshalb nun wohl Andres Vombergar, der für Olimpja Laibach in 17 Spielen 13 Mal getroffen hat, bei Rapid landen dürfte. Der 24-jährige Argentinier mit slowenischem Pass testet morgen aber noch in Marbella (Sp) mit Sloweniens U25 gegen China, erst dann könnte er nach Belek nachgeflogen werden. 
Wo Rapid aber auch noch den Fitnesscheck machen muss. Und man wird ganz genau hinschauen ... 
Rainer Bortenschlager

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.