[N] SCR Altach - FK Austria Wien 2:0 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 23 Minuten:

Ich halte auch zum Trainertean aber langsam sollten sie erklären, was sie so planen denn es ist nicht ersichtlich. Der Trainer lässt hauptsächlich Defensive auflaufen und zeigt sich überrascht, dass wenig offensive Ideen zustande kommen. Das Pressing ist ein Trauerspiel, immer einen Schritt zu spät und es ist kein Konzept im Aufbauspiel zu erkennen. Ich täte mir leichter mit dem Optimismus wenn wir an der Feinabstimmung eines erfolgversprechenden Systems scheitern - aber was ist unser System und wie soll es dauerhaft Erfolg bringen, wenn und Altach schon den Schneid abkauft? 

Beim Optimismus verstreuen tu ich mir aktuell selber schwer, nach so einem Match. Wobei mir unser Mittelfeld die meisten Sorgen bereitet... Was ich nicht ganz verstehe sind die großen Lücken zwischen den Mannschaftsteilen. Grad gegen das die 5er Kette fehlen doch Zentrale Spieler dem Gegner. Wir haben 5 ZM am Platz und machen es im Mitteldrittel zu Breit finde ich. Da dürfen Prokop und Grünwald mehr einrücken um die Linie für die AV auf zu machen. Die bleiben aber Breit und damit reichen 5 Gegenspieler um 8 Spieler von uns aus dem Spiel zu nehmen. Als Absicherung im Zentrum hast du eh Jeggo und Ebner. In dem Punkt bin ich mir nicht sicher, ob das Vorgabe ist oder die Spieler es falsch spielen. 

Prokop links und Grünwald rechts, bedeutet eigentlich, dass sie invers arbeiten sollten. Das sehe ich aber so relativ selten im Aufbau auch ein Grund warum Cuevas und Klein nicht so weit aufrücken, die beiden stehen ja schon fast dort, wo eigentlich die beiden für mich hingehören. Mal sehen, was nach der LSP passiert. Zeit zur Analyse ist jetzt da. Vor der ersten LSP hatten wir eine 2-1-2 Serie jetzt 3-0-2. Trotzdem ist nicht alles ganz so negativ, aber auch kein Grund für Jubelstürme da... 

Nüchtern analysieren und weiter arbeiten, dass ist mein Wunsch. Vor der Winterpause muss dann klar sein, wollen wir mit Letsch weitermachen, dann durchziehen bis zum Ende. Wenn man das Vertrauen nicht hat, dass er das schnellere Spiel bei uns erfolgreich umsetzen kann, dann rechtzeitig zu Beginn der Winterpause ändern. Sonst geht das ganze Spiel vom letzten Jahr wieder los... Aber zum jetzigen Zeitpunkt den Trainer zu wechseln, halte ich für genauso sinnlos wie Mitte März oder Anfang April. Eine aktuelle Änderung am Trainer Sektor macht für mich nicht wirklich Sinn, außer es raschelt zw. Mannschaft und Trainer und den Eindruck hab ich nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch immer bitter enttäuscht. Die erste Halbzeit war so grausam. Zweite Halbzeit wurde es etwas besser und prompt kam das Ping Pong Tor. Die Mannschaft wachte dann endlich auf und dann kam ein Tausend Gulden Schuss. Dazu ein aberkanntes Tor, durch die Regularien zwar gedeckt, aber wird auch nicht immer gepfiffen. Mir unverständlich, aber dieses Phänomen im Fussball ja nicht unbekannt. Kaum brennt der Hut, können die Spieler plötzlich laufen und zielgerichtet spielen. 

Wieso man mit so einem statischen Mittelfeld und praktisch nur einen Stürmer von Beginn an aufläuft, entzieht sich meiner Kenntnis.

Cuevas und Ewandro gestern positiver Lichtblick. Die harmonieren sehr gut. Andererseits bin ich von Prokop mittlerweile sehr enttäuscht. Komplett außer Form, da gelingt so gut wie nichts. Hoffe er findet da bald raus.

Aber es muss weitergehen. Am 21.10 ab in die Generali-Arena und Sturm wetzen.

Forza Viola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 4 Stunden:

Beim Optimismus verstreuen tu ich mir aktuell selber schwer, nach so einem Match. Wobei mir unser Mittelfeld die meisten Sorgen bereitet... Was ich nicht ganz verstehe sind die großen Lücken zwischen den Mannschaftsteilen. Grad gegen das die 5er Kette fehlen doch Zentrale Spieler dem Gegner. Wir haben 5 ZM am Platz und machen es im Mitteldrittel zu Breit finde ich. Da dürfen Prokop und Grünwald mehr einrücken um die Linie für die AV auf zu machen. Die bleiben aber Breit und damit reichen 5 Gegenspieler um 8 Spieler von uns aus dem Spiel zu nehmen. Als Absicherung im Zentrum hast du eh Jeggo und Ebner. In dem Punkt bin ich mir nicht sicher, ob das Vorgabe ist oder die Spieler es falsch spielen. 

Prokop links und Grünwald rechts, bedeutet eigentlich, dass sie invers arbeiten sollten. Das sehe ich aber so relativ selten im Aufbau auch ein Grund warum Cuevas und Klein nicht so weit aufrücken, die beiden stehen ja schon fast dort, wo eigentlich die beiden für mich hingehören. Mal sehen, was nach der LSP passiert. Zeit zur Analyse ist jetzt da. Vor der ersten LSP hatten wir eine 2-1-2 Serie jetzt 3-0-2. Trotzdem ist nicht alles ganz so negativ, aber auch kein Grund für Jubelstürme da... 

Nüchtern analysieren und weiter arbeiten, dass ist mein Wunsch. Vor der Winterpause muss dann klar sein, wollen wir mit Letsch weitermachen, dann durchziehen bis zum Ende. Wenn man das Vertrauen nicht hat, dass er das schnellere Spiel bei uns erfolgreich umsetzen kann, dann rechtzeitig zu Beginn der Winterpause ändern. Sonst geht das ganze Spiel vom letzten Jahr wieder los... Aber zum jetzigen Zeitpunkt den Trainer zu wechseln, halte ich für genauso sinnlos wie Mitte März oder Anfang April. Eine aktuelle Änderung am Trainer Sektor macht für mich nicht wirklich Sinn, außer es raschelt zw. Mannschaft und Trainer und den Eindruck hab ich nicht.

Ich bin grundsätzlich auch gegen Trainerwechsel unter der Saison ohne Vorbereitungen. Der Wechsel auf Kühbauer zum Beispiel war für mich das Paradebeispiel eines schlechten Zeitpunkts. Die Niederlage gegen die Ranges hausgemacht.

Aber ein Trainerwechsel unter der Saison kann manchmal trotzdem sinnvoll sein. Nämlich dann wenn sich ein interessanter Trainer gerade auf dem Markt befindet, der in ein paar Wochen schon wieder weg sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Ich hab hier zu viele Fronten heute offen... 

Kurzfassung - ich fand es richtig das strickte Positionsspiel von TF aufzugeben und auf eine neue Spielweise über zu gehen. Das dafür zunächst die Defensive stabilisiert werden musste, war mir persönlich klar und das es auf Kosten der Offensive gehen wird. Wir haben unter TF zum Beispiel grundsätzlich den Gegner sich neu formieren lassen, weil wir erst unsere Positionen bezogen haben und Angst vor Ballverluste hatten. Wir hatten sie dann zwar oft trotzdem, haben aber das System stur weiter gespielt. Elmod zB. scheint das gefallen zu haben, mir absolut gar nicht.

Einzig die Variante mit Grünwald/Matic gefällt mir auch nicht wirklich. Deshalb habe ich auch vor dem Match gemeint, dass mri Matic wohl in der Rolle auf dem Flügel besser gefallen würde und Prokop wieder ins Zentrum. Der kann dort die Bälle besser behaupten als es Grünwald/Matic schaffen aktuell. Ich sehe schon noch Potenzial für mehr bei uns. Auch der viel geschasste Edomonwonyi fehlt im Zentrum offensichtlich. Auch wenn er seine Fehler hat, aber er verschafft dem Mittelfeld die Zeit die wir aktuell noch benötigen fürs nachrücken. Aber wir werden ja sehen, was nach der LSP los ist. Wenn dann die Ergebnisse nicht stimmen, trifft es genauso zu wie damals unter TF. Solange es funktioniert kann man damit noch zufrieden sein, wenn die Ergebnisse ausbleiben, musst du was ändern. Und das ist dann meistens der Trainer.

Btw: Viele haben sich gewunschen das Schoissengeyr/Igor das IV Duo bilden, heute hat man gesehen, wie wertvoll Madl in den letzten Wochen war, selbst mit seinen Fehlern die er wie jeder andere hat. Den habe ich heute nach Minute 15 schmerzlich vermisst da hinten. 

Zum letzten Absatz, also Verletzte Spieler können bei Letsch natürlich als Ausrede herhalten aber bei Fink galt das nicht?? Soso....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
The1Riddler schrieb vor 5 Stunden:

Wenn man das Vertrauen nicht hat, dass er das schnellere Spiel bei uns erfolgreich umsetzen kann, dann rechtzeitig zu Beginn der Winterpause ändern.

Welches schnellere Spiel meinst Du?

Es können alle Spieler mit 50km/h am Spielfeld herumlaufen - ohne Taktik, ohne Spielkonzept, ohne Raumaufteilung, ohne Matchplan,... ist das recht sinnlos und wird nichts bringen. Und sorry, ich sehe da genau keine Entwicklung seit dem ersten Spiel in dieser Saison - vollkommen egal ob wir gewonnen oder verloren haben.

Wenn man zusätzlich bedenkt dass so "einfache Sachen" wie Standards überhaupt nicht funktionieren (und ich denke mal dass wir durchaus den einen oder anderen techn. Begabteren haben der ruhende Bälle in etwa dorthin bringt was er als Ziel ins Auge genommen hat), jeder Freistoß/Eckball nach vielen aber nicht nach einstudiert/-geübt aussieht - das schafft sogar mein nö UnterUnter-Klasse- Heimatverein - frage ich mich langsam was wird eigentlich trainiert/geübt?

Nicht eingespielt und kein blindes Verständnis - ok, das ist aber nicht unser eigentliches Problem.

Wir dürfen nicht mauern und auf Konter spielen wie "die Anderen" sondern müssen das Spiel in die Hand nehmen - ok, aber wenn das wer als unsere Leitlinie hinstellt und ich mir unsere Spiele betrachte kann ich über derartige Aussagen nicht einmsl mehr lachen ; was machen wir denn genau? Hohe Bälle ins Nirvana weil durch unser theoretisches - jeder verteidigt und jeder stürmt - in Wahrheit kaum wer im Angriff ist.

Wir spielen Dreiecke? - Ich lach mich kaputt.

Der gegnerischer Strafraum - wenn wir endlich einmal nach vorne kommen -  ist offenbar eine verboten Zone und das mit x zentralen Spielern - das ist fast schon eine Kunst.

...

Und dann will mir noch wer erzählen dass wir gegen Hartberg so toll gespielt haben.

Ich hör jetzt auf sonst zucke ich schlicht aus.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steirerbua schrieb vor 5 Stunden:

Is meiner meinung nach das schlimmste was sturm, rapid und Austria passieren konnte.

Warum rennen und kämpfe?. Irgedwie wird man sich schon unter die ersten 6 in der 12er liga rein nudeln.

Sorry aber ich hab wirklich das gefühl das einige glauben die ersten 6 schafft man auch mit halbgas, Und anstrengen muß man sich eh erst nach der punkte teilung.

 

Ich sehe überhaupt kein Problem beim Rennen und Kämpfen - diesbezüglich hat sich der Kader um einiges verbessert und das ist auch der Grund warum ich prinzipiell positiv eingestellt bin, jetzt hat man das Gefühl, dass zumindest die Grundtugenden passen. Unsere Liga wird leider immer schwerer und unattraktiver weil quasi alle Mannschaften physisch und taktisch gut eingestellt sind und auf diesem Niveau der technische Unterschied nicht so eklatant ist, dass man leicht gewinnen kann. Die Spieler haben immer weniger Platz, nur Sturm, Rapid und RBS spielen mit, der Rest zerstört und verteidigt. 

Man muss also das erste Tor schießen was momentan nicht oft gelingt. Ich denke Letsch ist zu sehr auf die Stabilisierung der Defensive bedacht, dadurch wird der Ausgang zu sehr Glückssache (gegen Hartberg und die Grünen hatten wir das Glück in der entscheidenden Situation, gegen LASK und Altach die Gegner). Leider scheint es am Schwersten zu mangeln, an einem Offensivkonzept. 

Das hätte ich mir bei diesem offensivlastigen Kader Anfang der Saison nicht gedacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Unsere Liga wird leider immer schwerer und unattraktiver weil quasi alle Mannschaften physisch und taktisch gut eingestellt sind und auf diesem Niveau der technische Unterschied nicht so eklatant ist, dass man leicht gewinnen kann. Die Spieler haben immer weniger Platz, nur Sturm, Rapid und RBS spielen mit, der Rest zerstört und verteidigt.

Das sollten einige auch mal so sehen und verstehen.

Trotzdem sollte es mit unserem Kader und als Austria Wien Lösungen dagegen geben (tiefstehende Gegner bzw. "anpressende Teams). 

Bei mir bekommt Letsch noch Zeit. Ich will ihn nicht jetzt schon verteufeln. Hoffe auch das Turgeman bald fit wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 29 Minuten:

Das sollten einige auch mal so sehen und verstehen.

Trotzdem sollte es mit unserem Kader und als Austria Wien Lösungen dagegen geben (tiefstehende Gegner bzw. "anpressende Teams). 

Bei mir bekommt Letsch noch Zeit. Ich will ihn nicht jetzt schon verteufeln. Hoffe auch das Turgeman bald fit wird.

Sieht man aber auch in anderen Ligen, zB in Deutschland - nur die Top Qualität setzt sich relativ sicher durch aber auch dort wird es immer enger weil es nun einmal schwerer ist, Tore zu schießen als zu verteidigen, und das Spiel wird immer noch physischer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
hope and glory schrieb vor 11 Stunden:

Mit einem anderen Schmäh hausieren gehen. Typisch Vorstadtprolo.

Gerade das entbehrt ja nicht einer gewissen Komik. 

Nimms locker, es war ja nicht sooo ernst gemeint. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rasko schrieb vor 12 Minuten:

Gerade das entbehrt ja nicht einer gewissen Komik. 

Nimms locker, es war ja nicht sooo ernst gemeint. ;-)

Wie sollte das auch ernst zu nehmen sein nachdem Letsch euch gerade geschlagen hat und die Grünen am 8. Platz stehen - vielleicht könnt ihr heute ja mit einem Abseitstor sogar den 7. Platz ernudeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
behave yourself schrieb vor einer Stunde:

Ich sehe überhaupt kein Problem beim Rennen und Kämpfen - diesbezüglich hat sich der Kader um einiges verbessert und das ist auch der Grund warum ich prinzipiell positiv eingestellt bin, jetzt hat man das Gefühl, dass zumindest die Grundtugenden passen. Unsere Liga wird leider immer schwerer und unattraktiver weil quasi alle Mannschaften physisch und taktisch gut eingestellt sind und auf diesem Niveau der technische Unterschied nicht so eklatant ist, dass man leicht gewinnen kann. Die Spieler haben immer weniger Platz, nur Sturm, Rapid und RBS spielen mit, der Rest zerstört und verteidigt. 

Man muss also das erste Tor schießen was momentan nicht oft gelingt. Ich denke Letsch ist zu sehr auf die Stabilisierung der Defensive bedacht, dadurch wird der Ausgang zu sehr Glückssache (gegen Hartberg und die Grünen hatten wir das Glück in der entscheidenden Situation, gegen LASK und Altach die Gegner). Leider scheint es am Schwersten zu mangeln, an einem Offensivkonzept. 

Das hätte ich mir bei diesem offensivlastigen Kader Anfang der Saison nicht gedacht. 

Dann würde ich sagen wir halbieren unser Budget und spenden es armen Kindern oder den Ärmsten dieser Welt. 

Oder wir versuchen unseren Budget-Vorteil zu nutzen und holen Leute die auch wirklich den Unterschied ausmachen können.

Oder wir halbieren unser Budget und stecken es in eine richtig gutes Jugend- und scouting System. 

Denn wie gesagt, die anderen Mannschaften können mit deutlich niedrigeren Budget auch so mit uns mithalten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Was mir nicht u nicht eingehen mag: Wir spielen ein wirklich starkes derby, haben zig chancen erspielt, alle laufen, kämpfen, haun sich erkennbar aggressiv rein. Da gibts kaum was zu bemängeln, obwohl man freilich speziell 1. hz auch ein paar tore fangen kann, aber der auftritt ansich war derart vielversprechend dass man meinen konnte JETZT hat sich die mannschaft gefunden, das system u die spielidee greifen. 

Und dann gibts auftritte wie daheim gegen sturm, teilweise in hartberg u gut 70min in Altach die ALLES hinterfragen lassen :facepalm: 

Es is zum auszucken mit dieser Mannschaft. Offensichtlich haben wir ein motivationsproblem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.