Cones

Banned
  • Gesamte Inhalte

    159
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Cones's Achievements

Wichtiger Spieler

Wichtiger Spieler (7/41)

157

Ansehen in der Community

  1. Hmmm. Schwer zu beantwortende Fragen. Kann ich natürlich nicht konkret beantworten weil ich ja keine Glaskugel besitze. Aber was ich dir sagen kann ist dass ich den status quo befürchte in dem wir des öfteren den EC einfach nicht erreichen. Sprich, genau das, was wir seit Mai 2013 sowieso schon haben. Wir sind trotz Top-Budget max. Mittelmaß. In Österreich. Und das ist für einen Verein wie Austria Wien sehr schlimm, eigentlich eine Katastrophe. Und die Meldungen unseres neuen Präsidenten lassen nicht grad auf großartige Veränderungen hin deuten.
  2. Meine Güte, das ist seine Meinung. Er ist mit der Gesamt-Performence des Vereins der letzten Jahre extrem unzufrieden und die ersten Meldungen des neuen Präsidenten lassen mal nicht grad drauf schließen dass ernsthafte Veränderungen die es aber dringendst brauchen würde, stattfinden. Ganz im Gegenteil wirken sie ziemlich "befremdlich" wenn man sich unsere Situation anschaut. Man hoffte auf einen neuen starken Mann der das heftig ins wanken geratene Schiff Austria Wien wieder sicher in ruhigere Gewässer manövriert aber der erste Eindruck scheint als ob ein "Ja-Sager" geholt wurde. Das ist übrigens nicht mein Urteil aber mein erster Eindruck. Und wie ich diese Floskel "man sollte dem und denjegen mal ein Weilchen arbeiten lassen" mittlerweile hasse. Das haben wir in den letzten Jahren viel zu oft gehört und sind dafür ein ums andere Mal bestraft worden. Meine Erwartungshaltung ist mit diesem Antritt-Statement jedenfalls ordentlich gesunken. Das ist genau das was ich nicht hören wollte. Ich befürchte sehr schlimme Jahre für uns.
  3. Du sagst es. Eigentlich ist noch gar nix verloren. Wenn jetzt schnell reagiert und zur Abwechslung ein richtiger Trainer engagiert wird ist noch alles zu retten. Ohne ein Wunder vollbringen zu müssen. Aber auch wenn erst im Winter reagiert werden würde ist noch (fast) alles drin sollten wir den Herbst so abschließen wie wir momentan dastehen. Auch aus dem Abstiegs-PO heraus. Denn als Sieger dort hast noch 3 Spiele um den EC und das würden wahrscheinlich Hartberg und WAC werden. Also sich nix dass unmöglich ist. Und dann wäre noch der Cup den Letsch zum Glück noch nicht begraben hat. Da hätten wir zumindest immer das Glück zur rechten Zeit. Fazit: Letsch weg, nach Salzburg ein neuer übernehmen, die letzten Herbstspiele zum einen den Kader genauestens analysieren und kennenlernen und zum anderen mit den zur Verfügung stehenden Mitteln noch alles mögliche herausquetschen um doch noch irgendwie ins Meister-PO zu kommen. Und um Frühjahr dann mit neuem Trainer, verbesserten Kader und neuen Elan durchstarten, egal in welchem PO. Aber es braucht Veränderung. Und zwar JETZT!!!
  4. Das wirklich schlimme ist ja dass die aktuelle Situation vorhersehbar war. Denn es hat eigentlich nie eine längere Phase gegeben wo es mal konstant gut war was wir gezeigt haben. Die Ergebnisse haben teilweise eh gestimmt aber doch nie die Leistung wenn man von ein paar einzelnen Spielen absieht. Leute die bis vor wenigen Tagen oft sehr viel verteidigt haben was bei uns so vorgeht hatten als Argument eigentlich immer nur die Hoffnung oder ein paar starke Einzelleistung. Aber wenn man sich die Gesamt-performence ansieht gab es selten bis nie Grund zur Hoffnung dass es ernsthaft besser wird. Traurig dass man immer erst eine ordentliche vor den Latz geknallt bekommen muss dass einem die Augen aufgehen.
  5. Stimmt. Er muss im Verein bleiben aber bitte nicht als großer Entscheidungsträger im Bereich Sport. Er kann auch als SD bleiben aber es muss unbedingt ein wie du sagst Vorstand Sport her. Einer der mit MK gleichzusetzen ist und nicht ihm unterstellt ist. Es gehört Geld in die Hand genommen und ein Mann engagiert der schon bewiesen hat dass er einen Verein sportlich führen und lenken kann. Er muss schon einen gewissen Namen haben damit der nicht unterbuttert wird. So einer wie Rangnick. Vielleicht ist der Präsidenten-Wechsel eine Chance. Es muss sich jedenfalls gehörig was ändern und keinesfalls darf so etwas passieren wie die Task Force zu Franz Wohlfahrt. Alleine diese Aktion hat uns auf Jahre zurückgeworfen. Diese war der Kardinalfehler für den wir immer noch unsere Zinsen und Zinseszinsen zurück zahlen. Die vorzeitige Wohlfahrt-Verlängerung war auch schlimm. Auch die Letsch-Verpflichtung nach diesem Frühjahr, speziell gleich mal um 2 Jahre. Und ich red jetzt nicht davon weil er die Quali für den EC versäumt hat sondern wie wir zumeist aufgetreten sind. Es wurde ja immer schlimmer mit den Höhepunkten WAC auswärts x2. Aber der Kardinalfehler war damals die Farce um die Force.
  6. Cones

    ÖFB Cup 2018

    Na da wird ja hoffentlich schon lang ein neuer Trainer unser Bankl drücken.
  7. Mich wundert ja dass die Herren über MK ned mal langsam nervös werden. Ich mein, was sich bei uns seit Jahren abspielt ist ja nicht mehr normal. Wir schlittern ja von einer Katastrophe in die nächste, von einer Blamage in die nächste. Es muss doch den Herren ganz oben mal der Kragen platzen, auf den Tisch hauen und MK mal zum Rapport bestellen und ihm die Daumenschrauben angesetzt werden. Denn er ist eigentlich seit Jahren die einzige Konstante im operativen Bereich und das Werkl will und will einfach nicht zu laufen beginnen. So kann es jedenfalls nicht weitergehen, das ist mal klar.
  8. Bitte heute noch anfangen den Markt zu sondieren, Letsch entlassen, gegen Salzburg mit einer internen Lösung antreten und nach der Salzburg-Partie soll dann der Neue übernehmen. Die Länserspielpause ist der letzte halbwegs vernünftige Termin um einen neuen ran zu lassen. Aber eigentlich ist es schon lange zu spät. Nicht nur weil wir seit geraumer Zeit katastrophal auftreten.
  9. Oja, kann und ist es. Hätten unsere Kicker diese basics nicht, hätten sie es nie zum Profi geschafft. Aber ich nehm jetzt nicht nur den Trainer in die Schuld sondern die gesamte Vereinsführung.
  10. Öhm, ja. Hochverdienter WAC-Sieg. Leider hat man die Zeichen der Zeit wieder nicht erkannt und hat zugewartet bis man endgültig in der Krise steckt. Nun denn. Wir sind wieder dort angekommen und nun ist die Verwunderung wieder groß und. An wusste nicht wie man da reingerutscht ist. Viel zu viele haben sich von glücklich Punkten und Siegen blenden lassen und haben über die zumeist sehr schwachen bis hin zu skandalösen0Leistungen hinwegsehen. Und nun sind wir wieder genau dort wo wir am Anfang des Frühjahrs unter Fink waren.
  11. Öhm, ja. Hochverdienter WAC-Sieg. Leider hat man die Zeichen der Zeit wieder nicht erkannt und hat zugewartet bis man endgültig in der Krise steckt. Nun denn. Wir sind wieder dort angekommen und nun ist die Verwunderung wieder groß und man weiß nicht wie man da reingerutscht ist. Viel zu viele haben sich von glücklich Punkten und Siegen blenden lassen und haben über die zumeist sehr schwachen bis hin zu skandalösen Leistungen hinwegsehen. Und nun sind wir wieder genau dort wo wir am Anfang des Frühjahrs unter Fink waren. Spätestens nach dem Sieg gegen Mattersburg hätte Fink entlassen werden müssen.
  12. Cones

    [L] Austria - WAC

    Bitte beendet endlich das Missverständnis Letsch. Bitte!
  13. Ja sicher. Erklären wir einen Bundesliga-Negativ-Rekord damit dass einfach weniger Tore fallen bzw. unsere Gegner so böse sind und ernsthaft verhindern wollen dass wir Tore schießen. Nicht vielleicht damit dass unsere Offensivspieler de facto eine einzige Katastrophe ist. Ist natürlich auch eine Erklärung. Wird aber eher negativ für uns sein wenn wir es so handhaben würden.
  14. 23 Spiele sind eine Menge aber bei weitem nicht "fast eine ganze Saison".