[N] SCR Altach - FK Austria Wien 2:0 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

Wichtiger Spieler
aragorn schrieb vor 7 Minuten:

Dann ist wohl der Unterschied in der Tabelle zum LASK und zu St. Pölten auch kein Zufall? Und der fehlende Unterschied zum WAC auch nicht.

Vielleicht ist es aber auch diese gesättigte Zufriedenheit, wenn man ein von drei mal ein akzeptables Spiel (dass dann wie das Hartberg Match auch noch als "sehr stark" verkauft wird) liefert, die den HSV dorthin geführt hat.

Die Austria hat sich nichts auf die Historie einzubilden, sondern die verdammte Pflicht so zu arbeiten, dass sie in der Gegenwart dieser Historie gerecht wird. Und da stellen Spiele wie in Hartberg für mich die akzeptable Untergrenze dar. Schlechter sollte es eigentlich nie sein. Blöderweise ist es bei uns selten besser.

Und bei manchen Sesselkleberwünschen, würden pragmatisierte Beamte blass vor Neid werden.

Letsch ist nicht der richtige. Ich lege mich da nach 10 Runden mit großer Wehmut fest, weil ich ihn mag. Leider ist das eingetreten, was in der Kaderzusammenstellung schon zu befürchten war und dieses Manko wird auch der Nachfolger mit sich tragen. EIn Überangebot an zentralen MF Spielern und keine guten Flügel.

Auf was also warten? Bis es wieder zu spät ist? Dieses "jetzt sollte es aber bald erkennbare Fortschritte geben", höre ich nur ungern. Es sollte sie Woche für Woche geben, bis man seinen Zenit erreicht hat. Es gibt sie aber nicht. Warum also sollt es sie aber jetzt plötzlich bitte wirklich geben? Worauf gründet sich die Hoffnung? Es gab seit dem Spiel gegen den WAC keine kontinuierlichen Fortschritte, ich meine das lässt den Schluss zu, es wird sie unter diesem Trainer auch nicht mehr geben.

Manfred Schmid jetzt!

Sehe es zu 95% so. Nur ob MS der richtige wäre bin ich mir nicht so sicher wie du. Beim Rest bin ich bei dir. 

Mich würde vor allem diese Selbstsicherheit interessieren dass es ab jetzt wirklich besser wird. Der Letsch ist jetzt ein halbes Jahr da. Und selbst wenn man nur diese Saison hernimmt, es geht absolut nix weiter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
forzaviola84 schrieb vor 7 Minuten:

Man könnte das system garnicht auf flügelspiel ändern - wir haben ja nichtmal einen im kader :lol: 

Das sehe ich eigentlich nicht so. Venuto ist ein reiner Flügel, Sax ist auch einer und Ewandro würde ich jetzt  eigentlich auch so einschätzen. 

Aber 2 Flügel, wobei einer erst wenige Wochen da ist ist doch recht wenig. Und Sax ist ja schon verletzt gekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das Beispiel Letsch zeigt, ein guter taktischer Fachmann ist nicht gleich auch ein guter, erfolgreicher Trainer. Ist ja kein Zufall das bei RB Rose bevorzugt worden ist.

Ist jetzt nur ein Beispiel, aber es hat schon einen Grund warum Prokop kontinuierlich abbaut unter Letsch....

bearbeitet von vamp_ire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Cones schrieb vor 28 Minuten:

Das sehe ich eigentlich nicht so. Venuto ist ein reiner Flügel, Sax ist auch einer und Ewandro würde ich jetzt  eigentlich auch so einschätzen. 

Aber 2 Flügel, wobei einer erst wenige Wochen da ist ist doch recht wenig. Und Sax ist ja schon verletzt gekommen. 

Hör bitte mit Venuto auf - der ist ein Skandal, und nicht erst seit seiner Verletzung. Ein sinnloses One-Trick-Pony.

wenn man sich überhaupt die Techniker da vorne ansieht: Monschein, Edo, Friese, Venuto - im Prinzip die Antithese zu Austria-Spielern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
forzaviola84 schrieb vor 13 Minuten:

Unsere flügel wären ein witz, würden wir so spielen wollen. Alles ist abgestimmt auf dieses „zentrale“ system, funktionieren tuts halt nicht, weil keiner den letzten willen zeigt, od weil irgendwas anderes nicht hinhaut.....

Das stimmt allerdings wieder. 

Ich werde einfach nicht warm mit dem System mit lauter ZM. Für dieses System braucht man exzellente AV die das Flügelspiel übernehmen. Und die haben wir einfach nicht. Auch braucht es "intelligentere" ZOM's die wir aber anscheinend auch nicht haben bzw. diese in einer extremen Uniform sind. Prokop würde ich diese Rolle ja eventuell zutrauen aber der kämpft momentan anscheinend mehr mit sich selbst als das er kickt. Und Grünwald ist davor e mit seinen enormen Passqualitäten verschenkt. 

Aber das um und auf in so einem System sind die AV und solch eine Qualität die es  für dieses System bräuchte haben wir einfach nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Die Niederlage ist sehr ärgerlich und vorallem nicht notwendig. 

Allerdings werden wir wohl tabellentechnisch mit einem blauen Auge davonkommen. St. Pölten hat nur remisiert (und erlebt jetzt hoffentlich einen Einbruch), der WAC hat verloren und heute trifft Sturm auf Salzburg und Rapid muss gegen Mattersburg ran. Wir werden also allen Anschein nach auf dem 4. Platz bleiben.

Soll jetzt nicht die schwache Leistung kaschieren, aber in der Tabelle stehen wir nach wie vor halbwegs gut da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja wird eine zache saison. die sportliche führung bis hin nach ganz oben ist eigentlich schon schwer angezählt. was hat sich im vergleich zu FW und TF geändert? nicht wirklich viel. von einem euphorischen umbruch sind wir in etwa so weit weg, wie die altacher vom meistertitel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cones schrieb vor einer Stunde:

Das sehe ich eigentlich nicht so. Venuto ist ein reiner Flügel, Sax ist auch einer und Ewandro würde ich jetzt  eigentlich auch so einschätzen. 

Aber 2 Flügel, wobei einer erst wenige Wochen da ist ist doch recht wenig. Und Sax ist ja schon verletzt gekommen. 

Patrick Pentz hat in seiner Jugend als Stürmer angefangen... :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austria 1 schrieb vor 3 Minuten:

Austria Wien 2017/18 nch 10 Runden 18 Punkte, Austria Wien 2018/19 nach 10 Runden 16 Punkte.....

Ohne Worte!

Austria Wien 2017/18 nach 9 Runden 15 Punkte, Austria Wien 2018/19 nach 9 Runden 16 Punkte.

Ohne Worte!

Austria Wien 2016/17 nach 10 Runden 16 Punkte

Ohne Worte!

Austria Wien 2015/16 nach 10 Runden 18 Punkte 

Ohne Worte!

Austria wien 2014/15 nach 10 Runden 12 Punkte

Ohne Worte!

Austria Wien 2013/14 nach 10 Runden 15 Punkte.

Ich finde auch, total untypisch für uns der Punktestand zu diesem Zeitpunkt der Saison... Wir liegen nicht im Schnitt, haben keine Basis, kein Fundament. Ich finde wir sollten den Trainer wechseln mitten in der Herbstsaison. Das hat bei Rapid vor 2 Jahren schon so gut funktioniert, wenn Ansprüche und Wirklichkeit nicht einher gehen.

Ironie bei Seite: es ist bei weitem nicht alles gut bei uns. Aber mit wie vielen Punkten habt ihr gerechnet, nach dem letzten Jahr fürs erste Viertel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.