[N] SCR Altach - FK Austria Wien 2:0 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

Doc Walter Schleger schrieb vor 7 Minuten:

Überheblichkeit???? :angry: Leute, Altach war übrigens LETZTER! Und wir hatten in einem Stadion, wo heuer die Heimmannschaft noch keinen Punkt geholt hat, absolut Null Auftrag. (Und kommt mir jetzt nicht wieder mit irgendwelchen "starken 15 Minuten", da werd ich dann unrund) Wir eiern ja gegen Altach, M'dorf und WAC herum, und nicht gegen Real Madrid. Wie erbärmlich kann man seinen Anspruch denn an das Unvermögen der handelnden Personen anpassen??

Ist echt lustig, dass manche hier so tun, als ob man Nyilasi, Schneckerl und Co fordern würde - aber dabei will man mit dem drittgrößten Budget einfach ein bissl, ein bissl ansehnlicheren Fussball gegen solche Nubblervereine sehen.

 

Jeder will ansehnlicheren Fußball und jeder ist unzufrieden nach gestern - aber wie du schreibst Altach ist weit hinter uns also sind wir insgesamt besser und ich gehe davon aus dass es auch offensiv besser wird. Ich weiß nicht was du willst, eine gewisse Entwicklung wird es brauchen, auch wenn man sich in Foren alles viel besser wünscht. Real hat in 8 Spielen auch schon 2x verloren genauso wie die Bayern gestern - es dürfte nicht nur am Geld liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Habe eigentlich immer TL verteidigt und stets die gute Hoffnung gehabt, dass das unter ihm noch was wird. Nach dem gestrigen Spiel muss ich leider umdenken.

Wahnwitzige Aufstellungen, 10 Tore in 10 Spielen, die Dynamik versauert auf der Bank, 2:0-Niederlage beim Letzten usw..

So leids mir tut, aber: Bitte den Trainer wechseln, lieber früher als später.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bei uns gacken sie sich ja an. Bei Fink hat man auch viel zu lange gewartet bis zum Rauswurf. 

Bei letsch jetzt ebenso. Ich verstehe es nicht....

Da stellt er Prokop und Grünwald als Flügel auf und dann wundert er sich warum es offensiv hapert. Gibt praktisch im Interview schon zu das er nicht weiter weiß...

bearbeitet von vamp_ire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
behave yourself schrieb vor 13 Minuten:

Jeder will ansehnlicheren Fußball und jeder ist unzufrieden nach gestern - aber wie du schreibst Altach ist weit hinter uns also sind wir insgesamt besser und ich gehe davon aus dass es auch offensiv besser wird. Ich weiß nicht was du willst, eine gewisse Entwicklung wird es brauchen, auch wenn man sich in Foren alles viel besser wünscht. Real hat in 8 Spielen auch schon 2x verloren genauso wie die Bayern gestern - es dürfte nicht nur am Geld liegen.

Eine gewisse Entwicklung, genau das ist es was ich will. Und die ist seit der Sommerpause einfach nicht ersichtlich. Bis auf die Partie gegen die Admira hab ich einfach nie eine souveräne Austria gesehen, die eine Mannschaft ein ganzes Spiel lang beherrscht und einen ungefährdeten Sieg einfährt. Und wenn wir uns jetzt dran orientieren, dass wir "insgesamt besser" als der Tabellenletzte sind, dann gute Nacht.

Und zu dem hinkenden Vergleich, im Gegensatz zu uns waren Bayern und Real diese Saison schon mal in den Top 3 deren Ligen. Und sieh dir an, wie Real verloren hat gestern - sowas könnt ich ja akzeptieren. Wir haben VERDIENT verloren. Und Real hat in 8 Spielen 2 Mal verloren?? So what, wir haben in 10 Matches 4 Mal verloren, aber das noch mit extra-viel Dusel. Und es ist, das abschließend dazugesagt, etwas weit hergeholt, unsere Liga mit Spanien oder D zu vergleichen, so vom Durchschnittsniveau her.

Beim Tabellenletzten mit 2 DMs antreten und sich dann in so eine Niederlage fürchten, das ist keine Entwicklung, sondern ein vercoachter Topfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
The1Riddler schrieb vor 9 Minuten:

Bei manch Hire & Fire Gedanken hier, wäre selbst Frank Stronach blas vor Neid...

Klar, warten wir lieber bis alles zu spät ist und Sturm und Rapid sich vielleicht erfangen.

Anstatt das wir jetzt klar die Nummer 2 im Land sind, Gurken wir irgendwo in der Tabelle rum und sind mit einem Schnitt von 16 Punkten von möglichen 30 auch noch zufrieden....

Lol

 

Und wenn jetzt gesagt wird Letsch soll was aufbauen?

Letsch hat bis jetzt 0 aufgebaut, oder kannst du irgendwas erkennen

Mit unserem Kader gibt es wohl kaum einen Trainer der weniger Punkte geholt hätte..

bearbeitet von vamp_ire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
vamp_ire schrieb vor 1 Minute:

Klar, warten wir lieber bis alles zu spät ist und Sturm und Rapid sich vielleicht erfangen.

Anstatt das wir jetzt klar die Nummer 2 im Land sind, Gurken wir irgendwo in der Tabelle rum und sind mit einem Schnitt von 16 Punkten von möglichen 30 auch noch zufrieden....

Lol

War nach der letzten Saison aber auch kaum zu erwarten dass wir die klare Nummer 2 im Land sein werden - ich wär mit kontinuierlich erkennbarem Fortschritt und der klaren Nummer 3-4 aktuell schon sehr zufrieden. 

Die schwer mit der Realität in Einklang bringbare Erwartungshaltung ist halt schon auch ein Hund. Ich hoff halt wir sehen bald auch im Offensivspiel Fortschritte, sonst ist bald die Hütte wieder ziemlich leer und der Druck ziemlich groß. Nach dem letzten Jahr hat Letsch bei vielen keinen großen Kredit und er hat auch nicht den "Track-Record" wo man sagen würde: Ok, er hat ja schon öfter bewiesen dass er das noch hinbekommt. 

The1Riddler schrieb vor 9 Minuten:

Bei manch Hire & Fire Gedanken hier, wäre selbst Frank Stronach blas vor Neid...

Vermutlich machts aktuell eh keinen Sinn, aber bei den gezeigten Darbietungen darf man sich schon erwarten dass sich die sportliche Führung wenigstens Gedenken macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
vamp_ire schrieb Gerade eben:

Klar, warten wir lieber bis alles zu spät ist und Sturm und Rapid sich vielleicht erfangen.

Anstatt das wir jetzt klar die Nummer 2 im Land sind, Gurken wir irgendwo in der Tabelle rum und sind mit einem Schnitt von 16 Punkten von möglichen 30 auch noch zufrieden....

Lol

Zufriedenheit schaut anders aus, sag mal stehst du im Berufsleben bei jeder falschen Entscheidung zur Disposition? Wir sind am besten Weg, die gleichen Dummheiten zu machen, wie unsere Freunde aus der Vorstadt...

Aber grundsätzlich war das schon so zu erwarten die aktuelle Stimmung... Deshalb war ich für MS im Sommer, weil mir bewusst war, dass TL keine faire Chance haben wird sofern wir nicht mit 15 Punkten aus 5 Spielen starten (und das war unrealistisch...) ich bin mir nur nicht sicher, ob hier MS nicht ebenfalls zerrissen werden würde, wenn wir genau gleich da stehen... MS jetzt einzusetzen und vielleicht keinen wesentlich besseren Punkteschnitt zu haben, würde dazu führen, dass MS schon Anfang Frühjahr unter Druck geraten würde... halte ich für dämlich... 

Ich verstehe die Interviews immer besser die Aussagen von Trainern, dass man mittlerweile eher ein Zauberer sein muss, als ein Trainer. Zeit zum Aufbauen gibt es grundsätzlich nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Braveheart-FAK schrieb vor 5 Minuten:

Vermutlich machts aktuell eh keinen Sinn, aber bei den gezeigten Darbietungen darf man sich schon erwarten dass sich die sportliche Führung wenigstens Gedenken macht. 

Sobald ich das Gefühl habe, dass man sich keine Gedanken darüber macht, bin ich bei den Kritikern dabei. Aber grundsätzlich habe ich schon das Gefühl, dass man in Ruhe innerhalb des Vereins an der Entwicklung weiter arbeitet. 

Natürlich wäre auch mir lieber, wir haben 27 Torchancen pro Spiel und spielen alles in Grund und Boden. Aber nach den Leistungen des Vorjahres bin ich etwas demütiger in die Saison gegangen als andere hier. Für mich ist es nicht selbstverständlich, dass man mit ein paar Transfers von Platz 7 auf Platz 2 springt (und dabei nicht viel Kohle ausgibt). Das würde die Arbeit der Trainer bei allen anderen Vereinen ins lächerliche ziehen. Dann braucht keiner mehr Trainer, holen wir Spieler X/Y und schon gewinnen wir alles. Nach der letzten Saison erwarte ich mir die Qualifikation für den EC. Das wird schwierig genug werden und wenn man nicht davon ausgeht, dass man Meister wird. Geht man im Umkehrschluss davon aus, dass es auch schlechte Spiele geben wird. Das gestern war so eines...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vamp_ire schrieb vor 15 Minuten:

Klar, warten wir lieber bis alles zu spät ist und Sturm und Rapid sich vielleicht erfangen.

Anstatt das wir jetzt klar die Nummer 2 im Land sind, Gurken wir irgendwo in der Tabelle rum und sind mit einem Schnitt von 16 Punkten von möglichen 30 auch noch zufrieden....

Lol

Kommt mir auch so vor, solange wir nur den Anspruch haben vor Rapid zu sein, ist das einfach zu wenig...

Edit: Und ja, ich erwarte mir einen Sieg gegen den Tabellenletzten!

bearbeitet von Zuckerbäcker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
behave yourself schrieb vor 1 Stunde:

Ist das so? Abgerechnet wird am Ende der Saison, einzelne Spiele wird man verlieren aber im Schnitt wird sich die höhere Qualität durchsetzen - der Unterschied in der Tabelle zwischen Altach und der Austria ist ja kein Zufall. 

Dann ist wohl der Unterschied in der Tabelle zum LASK und zu St. Pölten auch kein Zufall? Und der fehlende Unterschied zum WAC auch nicht.

behave yourself schrieb vor einer Stunde:

Wahrscheinlich hat man sich das in der Führung des HSV auch gedacht und sich etwas auf den Namen und die Historie eingebildet. Die Grünen sind übrigens 8. - es geht also recht schnell mit dieser Überheblichkeit. 

Vielleicht ist es aber auch diese gesättigte Zufriedenheit, wenn man ein von drei mal ein akzeptables Spiel (dass dann wie das Hartberg Match auch noch als "sehr stark" verkauft wird) liefert, die den HSV dorthin geführt hat.

Die Austria hat sich nichts auf die Historie einzubilden, sondern die verdammte Pflicht so zu arbeiten, dass sie in der Gegenwart dieser Historie gerecht wird. Und da stellen Spiele wie in Hartberg für mich die akzeptable Untergrenze dar. Schlechter sollte es eigentlich nie sein. Blöderweise ist es bei uns selten besser.

The1Riddler schrieb vor 36 Minuten:

Bei manch Hire & Fire Gedanken hier, wäre selbst Frank Stronach blas vor Neid...

Und bei manchen Sesselkleberwünschen, würden pragmatisierte Beamte blass vor Neid werden.

Letsch ist nicht der richtige. Ich lege mich da nach 10 Runden mit großer Wehmut fest, weil ich ihn mag. Leider ist das eingetreten, was in der Kaderzusammenstellung schon zu befürchten war und dieses Manko wird auch der Nachfolger mit sich tragen. EIn Überangebot an zentralen MF Spielern und keine guten Flügel.

Auf was also warten? Bis es wieder zu spät ist? Dieses "jetzt sollte es aber bald erkennbare Fortschritte geben", höre ich nur ungern. Es sollte sie Woche für Woche geben, bis man seinen Zenit erreicht hat. Es gibt sie aber nicht. Warum also sollte es sie aber jetzt plötzlich bitte wirklich geben? Worauf gründet sich die Hoffnung? Es gab seit dem Spiel gegen den WAC keine kontinuierlichen Fortschritte, ich meine das lässt den Schluss zu, es wird sie unter diesem Trainer auch nicht mehr geben.

Manfred Schmid jetzt!

The1Riddler schrieb vor 17 Minuten:

Nach der letzten Saison erwarte ich mir die Qualifikation für den EC. Das wird schwierig genug werden und wenn man nicht davon ausgeht, dass man Meister wird.

Und mir kommt mit Verlaub das Kotzen, wenn ich das lesen muss. Eine Schande für die Austria, aber doch bezeichnend für die Entwicklung der letzten Jahre. "Es wird schwer genug in den EC zu kommen". Das als Austria. Das, obwohl sich 5 Vereine in einer Liga, die zu 80% aus Vereinen besteht, deren Orte kein Mensch außerhalb Österreichs kennt, qualifizieren!

Es hat verdammt nochmal nicht schwer zu sein, sondern eine Selbstverständlichkeit! DAS ist von der Austria zu erwarten. Und solange das nicht so ist, wird schlecht gearbeitet. Plain and simple!

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ich finde man sollte da so einiges hinterfragen! Der Sportdirektor sagt, dass ihm diese Manschaft noch ein Rätsel ist.

Der Trainer lässt Spieler an Positionen auflaufen wo sie nicht hingehören.

Ich bin der Meinung dass es jetzt Zeit ist auf die deutschen Lösungen zu verzichten.

MS soll auf die Bank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aragorn schrieb vor 9 Minuten:

Dann ist wohl der Unterschied in der Tabelle zum LASK und zu St. Pölten auch kein Zufall? Und der fehlende Unterschied zum WAC auch nicht.

Vielleicht ist es aber auch diese gesättigte Zufriedenheit, wenn man ein von drei mal ein akzeptables Spiel (dass dann wie das Hartberg Match auch noch als "sehr stark" verkauft wird) liefert, die den HSV dorthin geführt hat.

Die Austria hat sich nichts auf die Historie einzubilden, sondern die verdammte Pflicht so zu arbeiten, dass sie in der Gegenwart dieser Historie gerecht wird. Und da stellen Spiele wie in Hartberg für mich die akzeptable Untergrenze dar. Schlechter sollte es eigentlich nie sein. Blöderweise ist es bei uns selten besser.

Und bei manchen Sesselkleberwünschen, würden pragmatisierte Beamte blass vor Neid werden.

Letsch ist nicht der richtige. Ich lege mich da nach 10 Runden mit großer Wehmut fest, weil ich ihn mag. Leider ist das eingetreten, was in der Kaderzusammenstellung schon zu befürchten war und dieses Manko wird auch der Nachfolger mit sich tragen. EIn Überangebot an zentralen MF Spielern und keine guten Flügel.

Auf was also warten? Bis es wieder zu spät ist? Dieses "jetzt sollte es aber bald erkennbare Fortschritte geben", höre ich nur ungern. Es sollte sie Woche für Woche geben, bis man seinen Zenit erreicht hat. Es gibt sie aber nicht. Warum also sollt es sie aber jetzt plötzlich bitte wirklich geben? Worauf gründet sich die Hoffnung? Es gab seit dem Spiel gegen den WAC keine kontinuierlichen Fortschritte, ich meine das lässt den Schluss zu, es wird sie unter diesem Trainer auch nicht mehr geben.

Manfred Schmid jetzt!

von mir aus - lasst MS an die Macht. Ich glaube nicht, dass sich großartig was ändert - aber grundsätzlich unerheblich was ich Glaube. Ich persönlich finde die Variante mit den 5 ZM aktuell einen interessanten Ansatz gegen 5er Ketten. Die Umsetzung gefällt mir dabei nicht. Hab's eh schon geschrieben, ich erwarte mir dabei das diejenigen die im Mittelfeld spielen näher zusammen stehen und den Vorteil im Zentrum ausnutzen. Das ging gegen Hartberg (Aufgrund der Anzahl an Torchancen) besser und hatte die Absicherung, wenn man im Zentrum den Ball verliert, dass man dort noch gut besetzt ist. Mit den 2 6er kann man die Flügel mit den AV besetzten. Das hat gegen Altach Cuevas/Klein besser gemacht als gegen Hartberg. Da hat dann einiges wiederum nicht mehr gestimmt.

Im 4-3-3 was manche fordern, läufst du viel mehr Gefahr in Konter zu laufen und wir spielen das 4-3-3. Ob Grünwald Prokop gestern am Flügel geblieben sind, weil die AV nicht aufgerückt sind oder weil sie es verschlafen haben. Kann ich ohne Mannschaftstaktik Sitzung nicht sagen :) Aber aufgrund der Inversen Ausrichtung der beiden, gehe ich nicht davon aus, dass sie dort bleiben hätten sollen.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.