[N] SCR Altach - FK Austria Wien 2:0 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

ASB-Legende

An Stelle der sportlichen Führung würd ich sehr genau evaluieren ob das echt in die richtige Richtung geht - ich seh offensiv null Weiterentwicklung - ist der gegner solide im pressing und macht mittig gut dicht sind wir am Sand. Wenn dann noch Friese und Prokop die zwei offensivsten sind haben wir ein Problem. Erster kann nicht wirklich kicken, zweiterer ist in einer unglaublichen Unform. Er verliert die Bälle halt elegant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Tatsächlich HAT der Schiri bei fast jeder Ecke abgepfiffen. Das war nur konsequent und bestimmt nicht falsch,  kleinlich vielleicht. 

Bei der Ecke die zum 1:0 für Altach führte hat er nicht gepfiffen. Da waren mindestens 5 Leiberlzupfer dabei. Elfmeter gab es auch keinen, was bedeuten würde, dass nur die jeweils angreifende Mannschaft beim Eckball Textil oder Körperkontakt hatte. Glaub ich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mal vorweg, das war heute einfach nur Mist, was die Spieler da gezeigt haben. Bei aller Fachsimpelei über Spielsysteme habe ich die Mannschaft heute in keiner Phase des Matches verstanden. Da beginnst das Spiel, machst es schön breit, ziehst die Linien der Altacher auseinander und machst alles richtig. 

Dann kommt Minute 15 und wie als hätte man einen Schalter umgelegt bei uns, plötzlich kaum mehr Zweikämpfe gewonnen, keine Ballannahme sauber in der gegnerischen Hälfte. Was sich dann in Hz1 abgespielt hat bis zur HZ Pause kann ich mir in unserer aktuellen Situation in keiner Weise erklären. Wenn wir massenhaft Tore bekommen hätten in den letzten Spielen, könnte ich ja diese Verunsicherung verstehen - aber da hat sich eine Verunsicherung breit gemacht, welche man nicht mit Systemen erklären kann. Da hätte ich mir von einigen Spielern mehr erwartet, die da am Platz standen. 

Dann bekommen wir das 0:1 und plötzlich geht es wieder, wie zuvor bis Minute 15. Das 0:2 war dann halt der krönende Abschluss an einem gebrauchten Match Tag. Weil hier einige Ewandro fordern, gerade beim 0:1 hat er gezeigt, warum er keine Option für die Startelf ist, wenn er seine defensiven Aufgaben nicht erledigt. Das 0:1 geht allein auf seine Kappe! Offensiv ist er ja sehr gut, aber am Flügel ohne Defensiv arbeiten zu wollen, geht nicht.

Was die Aufstellung an sich betrifft, verstehe ich sie auch nicht... Wenn ich mit 2 6er spiele (was ich ja grundsätzlich nicht schlecht finde) müssen die AV wesentlich offensiver stehen und mehr Druck dort machen. Dann kann man mit inversen ZM eventuell arbeiten, wenn Cuevas und Klein sich vermehrt in die Offensive einschalten. Wir haben 5 Zm am Feld und keine Hochheit im Zentrum - das liegt dann aber wiederum für mich nicht am System - wir haben in keiner Phase es geschafft die Abstände kurz zu halten und das Zentrum zu überlagern. Wofür habe ich sie dann am Feld. Die Stoppfehler die einem Grünwald/Matic oder Prokop unterlaufen sind haben jegliches Kurzes Spiel im Zentrum aber auch unterbunden...

Einfach ein gebrauchtes Match... Angefangen vom 0:1, bis zum (aus meiner Sicht) regulären Treffer, bis zum 0:2, bis zu der Variante von 4-3-3 die kaum einer wirklich verstehen kann. Wobei ich sagen muss, weder Prokop/Venuto noch Ewandro erfüllen ihren Part am Flügel wie sie sollten, wenn sie dann reinkommen.

Komisches Match, ein Spiel so im Griff zu haben in der Anfangsphase und dann wegen 1-2 Fehler sich so verunsichern zu lassen, versteh ich nicht, wenn man in den letzten Wochen eigentlich Positiv unterwegs war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Puhhhh - mein Senf zum heute Gebotenen:

Leider hatten wir (wieder mal) eine sehr fragwürdige Aufstellung. Auch wenn es immer wieder Lichtblicke und zum Teil gute Ergebnisse gibt, ich bin einfach nicht richtig zufrieden mit Letsch ...

Nach brauchbarem (aber bei weitem nicht seht gutem) Beginn ist das Spiel leider völlig eingeschlafen. Bis zur Altacher Führung war es ein richtig grauslicher Gruselkick. Nach dem Rückstand war es plötzlich gar nicht mehr so schlecht. Warum wir nicht von Anfang an mit Nachdruck auf ein Tor spielen kann ich einfach nicht verstehen :ratlos:.

Dass der vermeintliche Ausgleich nicht gegeben wurde, war an sich eine Skandalentscheidung - aber ehrlich gesagt kann ich mich gar nicht großartig darüber ärgern, weil ich einfach zu sauer darüber bin, dass wir erst ernsthaft versuchten ein Tor zu erzielen, nachdem der Hut bereits lichterloh gebrannt hat.

Das 2:0 war natürlich ein Traumtor, jedoch würde ich Pentz nicht zu 100% von der Schuld frei sprechen...

Fazit:

Das Spiel wurde natürlich auch auf Grund eines schlechten Spielverlaufs und etwas Pech (Schiri, Altach macht aus 2 Chancen 2 Tore, ...) verloren. Das Problem ist jedoch, dass wir uns durchs "Verschlafen" von mehr als der halben Spielzeit von diesen Dingen abhängig machen, ohne das dies notwendig wäre. An sich sollte man im Fußball versuchen, die Auswirkungen des Zufalls bzw. Glücks soweit wie möglich zu reduzieren. Wir laden den Zufall durch unsere Lethargie jedoch regelrecht dazu ein, dass er machen kann was er will ...

 

Und nochmals zum Thema Letsch:

Auch wenn ich weiß, dass das nicht passieren wird und es wohl nicht mal vernünftig wär: Am liebsten wäre mir, wir tauschen in der Ländermatchpause Letsch gegen Schmid aus. Wär doch mal was Neues, wenn man solch einen Schritt setzt, BEVOR man richtig im Popsch ist :yes:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
elmod schrieb vor 2 Minuten:

Bei der Ecke die zum 1:0 für Altach führte hat er nicht gepfiffen. Da waren mindestens 5 Leiberlzupfer dabei. Elfmeter gab es auch keinen, was bedeuten würde, dass nur die jeweils angreifende Mannschaft beim Eckball Textil oder Körperkontakt hatte. Glaub ich nicht. 

 Igor hat gefoult. Eine Fehlentscheidung sieht daher anders aus. Egal. Wichtig ist, die Niederlage nicht am Schiri festzumachen, nicht einmal im Ansatz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 6 Minuten:

Tatsächlich HAT der Schiri bei fast jeder Ecke abgepfiffen. Das war nur konsequent und bestimmt nicht falsch,  kleinlich vielleicht. 

Gibts bei uns jemanden der die Schiris "beobachtet" oder werden zumindest Infos eingeholt worauf die jeweiligen Herrn gerne anspringen? 

So eine Vergeudung von Standards kannst dir nicht leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
brillantinbrutal schrieb vor 9 Minuten:

Tatsächlich HAT der Schiri bei fast jeder Ecke abgepfiffen. Das war nur konsequent und bestimmt nicht falsch,  kleinlich vielleicht. 

Bei einem klaren Foul an der Strafraumgrenze so um die 80igste Minute herum ging die Konsequenz jedoch relativ schnell verloren.

Abgesehen davon, kann man bei dieser Aktion gar nicht von einer konsequenten Regelauslegung sprechen - der Pfiff war schlicht und einfach lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

 Igor hat gefoult. Eine Fehlentscheidung sieht daher anders aus. Egal. Wichtig ist, die Niederlage nicht am Schiri festzumachen, nicht einmal im Ansatz. 

Das darf man auf gar keinen Fall machen. Aber da sehe ich es wie die Sky Kommentatoren, dann darfst in 90% der Ecken weiter spielen und musst alle abbrechen. Dann kannst die Ecken abschaffen... 

Aber das hat nichts mit unserer Leistung zu tun, die gelinde gesagt, unverständlich war. Ich hoffe, dem einen oder anderen Spieler wird da heute der Kopf gewaschen. Für mich haben da heute einige ihren Job im Mittelfeld nicht gemacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

 Igor hat gefoult. Eine Fehlentscheidung sieht daher anders aus. Egal. Wichtig ist, die Niederlage nicht am Schiri festzumachen, nicht einmal im Ansatz. 

Wurscht. Die Experten haben kein Foul gesehen, das nebenbei ungefähr 5 Meter neben dem Kopfball gewesen sein soll. Ich auch nicht. Du und der Schiri halt schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bei einem klaren Foul an der Strafraumgrenze so um die 80igste Minute herum ging die Konsequenz jedoch relativ schnell verloren.

Abgesehen davon, kann man bei dieser Aktion gar nicht von einer konsequenten Regelauslegung sprechen - der Pfiff war schlicht und einfach lächerlich.

Auch wenn es so war. Wir waren ab Minute 10 bis zum Gegentor einfach orsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Hurricane schrieb vor 1 Minute:
chris_ajh schrieb vor 7 Minuten:
Bei einem klaren Foul an der Strafraumgrenze so um die 80igste Minute herum ging die Konsequenz jedoch relativ schnell verloren.

Abgesehen davon, kann man bei dieser Aktion gar nicht von einer konsequenten Regelauslegung sprechen - der Pfiff war schlicht und einfach lächerlich.
 

Auch wenn es so war. Wir waren ab Minute 10 bis zum Gegentor einfach orsch

Absolut richtig - deshalb würde ich diese Aktion heute auch nie als Ausrede verwenden. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir es bereits mehr oder weniger verkackt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Die Foul-Entscheidung beim Ausgleich war eine Frechheit.

Und die Abseitsentscheidung kurz darauf auch. Das war ja noch nicht mal knapp keins.

Schiri-Gespann hat das Spielniveau noch unterboten. Unsere Schris und Assistenten sind international zu Recht nirgendwo dabei. Und das heißt was, bei dem Mist, der international teilweise gepfiffen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.