[N] SCR Altach - FK Austria Wien 2:0 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

Posting-Maschine
da_Maddin schrieb vor 17 Stunden:

Pires im Winter zurück holen, der hat keine einzige Minute für Hoffenheim gespielt. Meist ist er nicht mal im Kader

Manfred Schmid für Letsch tauschen. Am besten jetzt 

ich hoffe das ist ein scherz. genauso ein sinnloser flügel wie venuto. nur schnell. sonst 0. was hab ich gefeiert als wir den los waren und du wünscht ihn zurück :D

 

FußballFan87 schrieb vor 7 Stunden:

Ich stell mir mittlerweile eigentlich nur mehr 1 Frage: Wann probiert Letsch endlich mal 11 ZM‘s in der Startelf aus? :v:

ich frage mich auch wann er mal auf die fancy idee kommt und mal flügel aufstellt die auch ihre position dort haben. ok...wir haben ja keine, mein fehler. aber zumindest frag ich mich wann die spieler mal auf ihren richtigen positionen spielen dürfen.

@the1riddler : deine argumente in allen ehren und kompliment für deine mühe gegen quasi jeden diskutieren zu müssen (kenne ich gut :D) aber viele der verteidigungen mit "die spieler müssten dieses oder jenes" sind in etwa wie wenn ich einem strassenkehrer einen job als atomphysiker gebe und ihn dann kritisiere weil er die falschen knöpfe drückt. du hast recht dass sie z.b zu wenig invers agieren etc...aber wieso spielen sie überhaupt auf positionen die nicht ihre sind und müssen dinge machen die sie offenbar nicht beherrschen? und beibringen tut ers ihnen ja offensichtlich auch nicht.

The1Riddler schrieb vor 3 Stunden:

Geh komm, als würde die Anzahl der Stürmer entscheiden, ob man offensiver ist oder nicht... Wie viele Chancen mehr hätte zB. ein zusätzlicher Stürmer herausgespielt gegen Hartberg? Gestern hat für mich (nicht zum ersten Mal) leider das Mittelfeld komplett ausgelassen und das nicht System bezogen. Wir haben keine Bälle stoppen können im Zentrum, dann kannst auch mit 5 Stürmer spielen, wird auch nicht besser. Die Abstände zwischen den einzelnen Spielern war sehr groß vor allem im Zentrum. Grünwald der einen guten Linken hat spielt auf links außen, damit hat er die Aufgabe hinein zu ziehen, auf der Gegenseite Prokop. Wie oft haben die beiden das gemacht gestern?

Aber ja, die Leerläufe im Zentrum, macht es aktuell nicht einfach ruhig zu bleiben. So weit kann ich die Kritik verstehen :) 

wie gesagt. wie oft haben sie auf der position gespielt wo sie hingehören?

ViolaPoint schrieb vor 2 Stunden:

In Deutschland sind’s nicht so zimperlich mit Trainerwechsel - siehe Stuttgart heute früh...

tja, sie hätten ihm nur zeit geben müssen. in 6 jahren hätte er mit ihnen die cl gewonnen. direkt aus liga 3.

The1Riddler schrieb vor 2 Stunden:

Bei manch Hire & Fire Gedanken hier, wäre selbst Frank Stronach blas vor Neid...

das hat/hätte weniger mit hire and fire zu tun als mit dem korrigieren einer fehlentscheidung die absehbar war. sie wird aber nicht richtiger in dem ich auf gedeih und verderb daran festhalte.

The1Riddler schrieb vor 2 Stunden:

Zufriedenheit schaut anders aus, sag mal stehst du im Berufsleben bei jeder falschen Entscheidung zur Disposition? Wir sind am besten Weg, die gleichen Dummheiten zu machen, wie unsere Freunde aus der Vorstadt...

Aber grundsätzlich war das schon so zu erwarten die aktuelle Stimmung... Deshalb war ich für MS im Sommer, weil mir bewusst war, dass TL keine faire Chance haben wird sofern wir nicht mit 15 Punkten aus 5 Spielen starten (und das war unrealistisch...) ich bin mir nur nicht sicher, ob hier MS nicht ebenfalls zerrissen werden würde, wenn wir genau gleich da stehen... MS jetzt einzusetzen und vielleicht keinen wesentlich besseren Punkteschnitt zu haben, würde dazu führen, dass MS schon Anfang Frühjahr unter Druck geraten würde... halte ich für dämlich... 

Ich verstehe die Interviews immer besser die Aussagen von Trainern, dass man mittlerweile eher ein Zauberer sein muss, als ein Trainer. Zeit zum Aufbauen gibt es grundsätzlich nicht mehr...

also TL hatte eine fairere chance als so manch anderer trainer. monate an zeit, seinen wunschkader mit den größten investitionen seit langem, neues stadion, verlängerung trotz erfolglosigkeit und das ende der letzten saison damit als probierwiese...und jetzt 10 runden in denen er absolut nicht performt hat. das ist in der heutigen zeit bei einem verein der gewissermaßen unter druck steht, schon sehr viel.

Austria 1 schrieb vor 2 Minuten:

Austria Wien 2017/18 nch 10 Runden 18 Punkte, Austria Wien 2018/19 nach 10 Runden 16 Punkte.....

Ohne Worte!

heftig wenn man das so sieht, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
The1Riddler schrieb vor 6 Minuten:

Austria Wien 2017/18 nach 9 Runden 15 Punkte, Austria Wien 2018/19 nach 9 Runden 16 Punkte.

Ohne Worte!

Austria Wien 2016/17 nach 10 Runden 16 Punkte

Ohne Worte!

Austria Wien 2015/16 nach 10 Runden 18 Punkte 

Ohne Worte!

Austria wien 2014/15 nach 10 Runden 12 Punkte

Ohne Worte!

Austria Wien 2013/14 nach 10 Runden 15 Punkte.

Ich finde auch, total untypisch für uns der Punktestand zu diesem Zeitpunkt der Saison... Wir liegen nicht im Schnitt, haben keine Basis, kein Fundament. Ich finde wir sollten den Trainer wechseln mitten in der Herbstsaison. Das hat bei Rapid vor 2 Jahren schon so gut funktioniert, wenn Ansprüche und Wirklichkeit nicht einher gehen.

Ironie bei Seite: es ist bei weitem nicht alles gut bei uns. Aber mit wie vielen Punkten habt ihr gerechnet, nach dem letzten Jahr fürs erste Viertel?

man darf aber nicht vergessen dass wir bei vielen der vergangenen saisonen teilweise wirklich schlechte kader hatten die einfach nicht mehr hergegeben haben. wir haben erst seit dieser saison einen 6er. sogar 2. und freuen uns so darüber dass wir prinzipiell auch nur noch mit beiden spielen. unendliche baustellen waren da, die erst jetzt geschlossen wurden - nach jahren. und dann gleich viele oder weniger punkte haben als mit venuto und pires-stümpern, quasi ohne stürmer, ohne 6er und ohne av....ist....echt wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
suprsam schrieb vor 4 Minuten:

also TL hatte eine fairere chance als so manch anderer trainer. monate an zeit, seinen wunschkader mit den größten investitionen seit langem, neues stadion, verlängerung trotz erfolglosigkeit und das ende der letzten saison damit als probierwiese...und jetzt 10 runden in denen er absolut nicht performt hat. das ist in der heutigen zeit bei einem verein der gewissermaßen unter druck steht, schon sehr viel.

Hab ich im Sommer was verpasst? Wir haben genau einen Spieler gekauft oder? Alle anderen sind geliehen mit Optionen oder ablösefrei gekommen. Wenn das also die größten Investitionen sein sollen, dann wundert es mich noch mehr, wie man sich über die Performance der letzten 5 Jahre wundern kann...

Zu Hire & Fire, an die Personen die das ging, wollten ihn schon von Runde 1 los werden :)

Was das mit inversen betrifft - hat aber gegen Hartberg dann schon besser funktioniert oder? Also es jetzt am System fest zu machen, ist halt auch Effekt hascherei. Aber wie gesagt, was Prokop/Matic betrifft finde ich, das Letsch falsch liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
The1Riddler schrieb vor 12 Minuten:

Hab ich im Sommer was verpasst? Wir haben genau einen Spieler gekauft oder? Alle anderen sind geliehen mit Optionen oder ablösefrei gekommen. Wenn das also die größten Investitionen sein sollen, dann wundert es mich noch mehr, wie man sich über die Performance der letzten 5 Jahre wundern kann...

Zu Hire & Fire, an die Personen die das ging, wollten ihn schon von Runde 1 los werden :)

Was das mit inversen betrifft - hat aber gegen Hartberg dann schon besser funktioniert oder? Also es jetzt am System fest zu machen, ist halt auch Effekt hascherei. Aber wie gesagt, was Prokop/Matic betrifft finde ich, das Letsch falsch liegt.

???

gehalt kosten sie ja trotzdem und unabhängig von der juristischen vertragsform....wir haben jetzt einen ebner, jeggo, edo, turgeman, cuevas, schoissi, matic. das ist ein massives upgrade zu den letzten saisonen, das wirst du ja nicht abstreiten. kann mich kaum noch an einen ausgewogeneren kader erinnern die letzten jahre.

edit: und von den meisten weiß man was sie können. dass sie es nicht zeigen, in verbindung damit das zb auch ein prokop weit unter dem spielt was er kann - ist eher dem trainer zu zu rechnen.

 

edit2: das ist allein nominell ein kader mit dem man salzburg sekkieren können muss. das hätte mir wohl vor der saison jeder unterschrieben. wir reden immer noch von der österreichischen bundesliga. das ironische ist ja...mit so einem kader braucht es eig nichtma einen guten trainer. ein durchschnittlicher reicht vollkommen. keine fancy moves, du brauchst nichts taktisch erfinden. nur dafür sorgen dass jeder spielt was er kann....0815 , straight forward abc fussball. und du bist auf platz 2.

einen guten trainer brauchst du nur um ÜBER deinen verhältnissen zu spielen also wenn du salzburg angreifen willst. da musst du die nominelle schwäche im vergleich dann mit besserem kollektiv, system etc ausgleichen. aber für 11 gegner der liga bräuchten wirs nicht.

hast du allerdings einen schlechten trainer....performst du halt UNTER deinen verhältnissen. denn ich denke wir sind uns einig dass wac oder st pölten keinen besseren kader haben. oder der lask.

bearbeitet von suprsam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
The1Riddler schrieb vor 16 Minuten:

Austria Wien 2017/18 nach 9 Runden 15 Punkte, Austria Wien 2018/19 nach 9 Runden 16 Punkte.

Ohne Worte!

Austria Wien 2016/17 nach 10 Runden 16 Punkte

Ohne Worte!

Austria Wien 2015/16 nach 10 Runden 18 Punkte 

Ohne Worte!

Austria wien 2014/15 nach 10 Runden 12 Punkte

Ohne Worte!

Austria Wien 2013/14 nach 10 Runden 15 Punkte.

Ich finde auch, total untypisch für uns der Punktestand zu diesem Zeitpunkt der Saison... Wir liegen nicht im Schnitt, haben keine Basis, kein Fundament. Ich finde wir sollten den Trainer wechseln mitten in der Herbstsaison. Das hat bei Rapid vor 2 Jahren schon so gut funktioniert, wenn Ansprüche und Wirklichkeit nicht einher gehen.

Ironie bei Seite: es ist bei weitem nicht alles gut bei uns. Aber mit wie vielen Punkten habt ihr gerechnet, nach dem letzten Jahr fürs erste Viertel?

Herzlich Willkommen im Mittelmaß!

Seit dem Meistertitel wurde eine Fehlerkette sondergleichen gestartet.

Das darf aber nicht dazu führen,  dass man seine Ansprüche so weit hinab senkt, dass bei dem derzeit gebotenen nicht die Alarmglocken schrillen.

Mit so einer Leistung wie in den letzten Jahren hat die Austria wie ich sie kenne langfristig keine Existenzberechtigung mehr, weil das irgendwann niemanden mehr interessieren wird. Der Mythos Austria Wien beruht auf Erfolg. Dauerhaft von irgendwelchen Provinznestern gewetzt zu werden, zerstört diesen Mythos langsam aber stetig. Das sollte man nicht unterschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hab ich im Sommer was verpasst? Wir haben genau einen Spieler gekauft oder? Alle anderen sind geliehen mit Optionen oder ablösefrei gekommen. Wenn das also die größten Investitionen sein sollen, dann wundert es mich noch mehr, wie man sich über die Performance der letzten 5 Jahre wundern kann...

Zu Hire & Fire, an die Personen die das ging, wollten ihn schon von Runde 1 los werden [emoji4]

Was das mit inversen betrifft - hat aber gegen Hartberg dann schon besser funktioniert oder? Also es jetzt am System fest zu machen, ist halt auch Effekt hascherei. Aber wie gesagt, was Prokop/Matic betrifft finde ich, das Letsch falsch liegt.

natürlich wollte man das, denn, auch wenn es bei dir nicht zählt, hat man schon ein drittel einer meisterschaft performen gesehen, mit grandiosen leistungen gegen mattersburg, admira LASK usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
forzaviola84 schrieb vor 3 Stunden:

Unsere flügel wären ein witz, würden wir so spielen wollen. Alles ist abgestimmt auf dieses „zentrale“ system, funktionieren tuts halt nicht, weil keiner den letzten willen zeigt, od weil irgendwas anderes nicht hinhaut.....

mit willen hat das nix zu tun, wir haben einfach nicht das spielermaterial für so ein system wie die dosen. dafür brauchst laufstarke, technisch gute spieler wie zb einen haidara. mit matic, grünwald und co kann das aufgrund verschiedener schwächen gar nicht funktionieren. die fühlen sich auch sichtlich unwohl. deswegen verstehe ich auch nicht warum letsch dieses system krampfhaft durchziehen will. ist ja gestern nach den beiden glücklichen siegen gegen sturm und hartberg schief gegangen. mit dem 4-2-3-1 haben wir noch die besten leistungen abgerufen. wenn sax fit wird haben wir mit ihm, ewandro, venuto und eventuell auch sakaria die nötigen spieler dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 4 Stunden:

Letsch ist nicht der richtige. Ich lege mich da nach 10 Runden mit großer Wehmut fest, weil ich ihn mag. Leider ist das eingetreten, was in der Kaderzusammenstellung schon zu befürchten war und dieses Manko wird auch der Nachfolger mit sich tragen. EIn Überangebot an zentralen MF Spielern und keine guten Flügel.

Auf was also warten? Bis es wieder zu spät ist? Dieses "jetzt sollte es aber bald erkennbare Fortschritte geben", höre ich nur ungern. Es sollte sie Woche für Woche geben, bis man seinen Zenit erreicht hat. Es gibt sie aber nicht. Warum also sollte es sie aber jetzt plötzlich bitte wirklich geben? Worauf gründet sich die Hoffnung? Es gab seit dem Spiel gegen den WAC keine kontinuierlichen Fortschritte, ich meine das lässt den Schluss zu, es wird sie unter diesem Trainer auch nicht mehr geben.

Manfred Schmid jetzt!

Und mir kommt mit Verlaub das Kotzen, wenn ich das lesen muss. Eine Schande für die Austria, aber doch bezeichnend für die Entwicklung der letzten Jahre. "Es wird schwer genug in den EC zu kommen". Das als Austria. Das, obwohl sich 5 Vereine in einer Liga, die zu 80% aus Vereinen besteht, deren Orte kein Mensch außerhalb Österreichs kennt, qualifizieren!

Es hat verdammt nochmal nicht schwer zu sein, sondern eine Selbstverständlichkeit! DAS ist von der Austria zu erwarten. Und solange das nicht so ist, wird schlecht gearbeitet. Plain and simple!

Sorry aber der ganze schwarz/weiß Populismus in typisch pointierten Sätzen und dann Schmidl zu verlangen ist wirklich nicht leicht ernst zu nehmen. Wie jeder andere darf auch Letsch Fehler machen und etwas Zeit bekommen, vor dem Winter wird hoffentlich einmal nichts passieren - die Erfahrung mit hire&fire hat gerade uns einiges gelehrt (sollte man meinen). Ich bin auch kritischer als zu Beginn aber so schlecht dass man den Trainer raushauen muss ist es nicht, wir haben die Grünen und Sturm geschlagen - man muss jetzt nicht eine Katastrophe herbeischreiben weil einige noch immer nicht wahrhaben wollen, dass es in dieser Liga gegen jeden Gegner schwer ist, wenn sie nur das Spiel zerstören. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
The1Riddler schrieb vor 2 Stunden:

Austria Wien 2017/18 nach 9 Runden 15 Punkte, Austria Wien 2018/19 nach 9 Runden 16 Punkte.

Ohne Worte!

Austria Wien 2016/17 nach 10 Runden 16 Punkte

Ohne Worte!

Austria Wien 2015/16 nach 10 Runden 18 Punkte 

Ohne Worte!

Austria wien 2014/15 nach 10 Runden 12 Punkte

Ohne Worte!

Austria Wien 2013/14 nach 10 Runden 15 Punkte.

Ich finde auch, total untypisch für uns der Punktestand zu diesem Zeitpunkt der Saison... Wir liegen nicht im Schnitt, haben keine Basis, kein Fundament. Ich finde wir sollten den Trainer wechseln mitten in der Herbstsaison. Das hat bei Rapid vor 2 Jahren schon so gut funktioniert, wenn Ansprüche und Wirklichkeit nicht einher gehen.

Ironie bei Seite: es ist bei weitem nicht alles gut bei uns. Aber mit wie vielen Punkten habt ihr gerechnet, nach dem letzten Jahr fürs erste Viertel?

Hallo! Wir haben 10. Runden schon gespielt. Hast wohl das gestrige Spiel schon aus deinen Gedächtnis gestrichen, da man wieder sah das Letsch kein System hat.

Und heuer keine 3fach Belastung!!!

bearbeitet von Goldi1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
behave yourself schrieb vor einer Stunde:

...und dann Schmidl zu verlangen...

 

Ach, ein Namensverballhornung. Jemand der wiederholt "Schmidl" formuliert, scheidet aber in Sachen Sachlichkeit von vorneherein aus.

 

Gleichzeitig halte ich diesen Vorschlag/diese Forderung auch für die Schwachstelle in seinem post. Das Festhalten an einem Trainern, der seine mögliche, oder tatsächliche fachliche Ausnahmeeignung nachweislich nie im Detaildickicht der Realität umsetzen kann, ist aber bereits jetzt noch zweifelhafter, als das Glücksspiel Schmid. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
J.E schrieb vor 3 Stunden:
forzaviola84 schrieb vor 4 Stunden:
[email protected], sollte klar sein

 

 

Error 404

Wer Ralf Muhr nicht richtig schreiben kann sollte sowieso die Hände vom PC nehmen :laugh:

Leimi1911 schrieb vor 4 Stunden:

Letsch raus und lucic mal die chance geben.

gegen piefke auf der trainerbank.

Jogi, vergieb ihm, denn er weiß nicht was er sagt

bearbeitet von Killbritney

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.